PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Duschnische aufbauen, wer hat Tipps für mich?


abgenervt
2015-10-03, 10:03:20
Moin zusammen,

wir wollen in einer Duschnische eine neue barrierefreie Dusche errichten. Der Eingang zu der Nische ist in Zukunft, nach der Neubefliesung, ca. 94 cm groß. Da unmittelbar vor dem Eingang der Nische noch die Toilette installiert ist, müssen wir eine Falttür, welche sich nach innen öffnet, für die Duschnische verwenden.

Beispiel für die Nieschentür: http://www.ebay.de/itm/Satinierte-Falttur-680-1600mm-Nischentur-Duschabtrennung-Metallscharniere-NANO-/370953948178?var=&hash=item565e940c12

Natürlich soll es nicht die von Ebay sein. Es geht um die Optik zur besseren Vorstellung!

Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern und könnt uns vielleicht einen guten und bezahlbaren empfehlen? Gibt es evtl. auch nur zwei Flügel die nach innen zur linken Seite hin öffnen? Die bräuchten dann natürlich einen Anschlag auf der rechten Seite, sonst wäre die Nische ja nicht dicht.

Des Weiteren stellt sich die Frage des Installationsortes für die Armatur. Das Wasser soll direkt nach hinten zur Duschrinne laufen, die an der gegenüber liegenden Wand zum Eingang liegt. Soll die Armatur auch dort angebracht werden? Oder lieber in der rechten Wand installiert werden. Rechts hätte den Vorteil, dass man nicht direkt vom kalten Wasser beim Einschalten überrascht wird. Gerade durch zur Wand, wo auch die Duschrinne befestigt ist, wäre optisch schöner.

Bild der Dusche im Anhang.

Danke Euch.

Gruß