Chris1337
2015-10-03, 14:20:18
Mahlzeit,
ich habe ein Acer Aspire V3-772G Notebook, welches ich am 09/04/2014 gekauft habe. Kurz nach Auslieferung ging das Notebook schon in die Reparatur bei Acer, da die Tastatur zu 90% gar nicht reagiert hatte. Die Reparatur der Tastatur hat ca. 2-3 Wochen gedauert. In der Zeit musste ich auf den Desktop-PC ausweichen, was nicht gerade toll war.
Jetzt, ca. 1 Jahr später macht die Tastatur wieder bzw. immernoch Probleme. Die Leertaste reagiert nur mit festem Druck bzw. teilweise auch dann nicht.
Außerdem machen die beiden USB-Ports auf der linken Seite Ärger. Beim iPhone wird das iPhone nicht erkannt oder es bricht die Synchronisierung ab bzw. verursacht beim Backup Errors, da entweder der USB-Port defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.
Da auf dem Acer aber noch ein Jahr Garantie ist, würde ich das gerne entweder über Acer reparieren lassen oder die Reparatur von einer Fachwerkstatt in meiner Nähe durchführen und mir die Kosten von Acer erstatten lassen, da ich den Laptop täglich brauche und nicht wieder 2-3 Wochen warten möchte!
Wisst ihr, wie ich da vorgehen sollte?
Kann ja nicht einfach ins Fachgeschäft gehen und den dort reparieren lassen und die Rechnung Acer einreichen. Die werden sich da ja nichts von Annehmen und wie gesagt, ich brauche den Laptop jeden Tag! Außerdem würde ohne Acer zu informieren bzw. Antwort abzuwarten die Garantie verloren gehen.
ich habe ein Acer Aspire V3-772G Notebook, welches ich am 09/04/2014 gekauft habe. Kurz nach Auslieferung ging das Notebook schon in die Reparatur bei Acer, da die Tastatur zu 90% gar nicht reagiert hatte. Die Reparatur der Tastatur hat ca. 2-3 Wochen gedauert. In der Zeit musste ich auf den Desktop-PC ausweichen, was nicht gerade toll war.
Jetzt, ca. 1 Jahr später macht die Tastatur wieder bzw. immernoch Probleme. Die Leertaste reagiert nur mit festem Druck bzw. teilweise auch dann nicht.
Außerdem machen die beiden USB-Ports auf der linken Seite Ärger. Beim iPhone wird das iPhone nicht erkannt oder es bricht die Synchronisierung ab bzw. verursacht beim Backup Errors, da entweder der USB-Port defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.
Da auf dem Acer aber noch ein Jahr Garantie ist, würde ich das gerne entweder über Acer reparieren lassen oder die Reparatur von einer Fachwerkstatt in meiner Nähe durchführen und mir die Kosten von Acer erstatten lassen, da ich den Laptop täglich brauche und nicht wieder 2-3 Wochen warten möchte!
Wisst ihr, wie ich da vorgehen sollte?
Kann ja nicht einfach ins Fachgeschäft gehen und den dort reparieren lassen und die Rechnung Acer einreichen. Die werden sich da ja nichts von Annehmen und wie gesagt, ich brauche den Laptop jeden Tag! Außerdem würde ohne Acer zu informieren bzw. Antwort abzuwarten die Garantie verloren gehen.