PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer-Aspire V3-772G: USB-Ports haben Wackelkontakt, Tastatur hat immernoch Aussetzer!


Chris1337
2015-10-03, 14:20:18
Mahlzeit,

ich habe ein Acer Aspire V3-772G Notebook, welches ich am 09/04/2014 gekauft habe. Kurz nach Auslieferung ging das Notebook schon in die Reparatur bei Acer, da die Tastatur zu 90% gar nicht reagiert hatte. Die Reparatur der Tastatur hat ca. 2-3 Wochen gedauert. In der Zeit musste ich auf den Desktop-PC ausweichen, was nicht gerade toll war.

Jetzt, ca. 1 Jahr später macht die Tastatur wieder bzw. immernoch Probleme. Die Leertaste reagiert nur mit festem Druck bzw. teilweise auch dann nicht.

Außerdem machen die beiden USB-Ports auf der linken Seite Ärger. Beim iPhone wird das iPhone nicht erkannt oder es bricht die Synchronisierung ab bzw. verursacht beim Backup Errors, da entweder der USB-Port defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.
Da auf dem Acer aber noch ein Jahr Garantie ist, würde ich das gerne entweder über Acer reparieren lassen oder die Reparatur von einer Fachwerkstatt in meiner Nähe durchführen und mir die Kosten von Acer erstatten lassen, da ich den Laptop täglich brauche und nicht wieder 2-3 Wochen warten möchte!

Wisst ihr, wie ich da vorgehen sollte?
Kann ja nicht einfach ins Fachgeschäft gehen und den dort reparieren lassen und die Rechnung Acer einreichen. Die werden sich da ja nichts von Annehmen und wie gesagt, ich brauche den Laptop jeden Tag! Außerdem würde ohne Acer zu informieren bzw. Antwort abzuwarten die Garantie verloren gehen.

exxo
2015-10-03, 16:46:57
Du hast dir alle Fragen bereits selber beantwortet :-P

Es es keine andere Option außer bei Acer reklamieren und einschicken wie du schon festgestellt hast.

Daher musst du in den sauren Apfel beißen und ein paar Wochen warten.

Wenn das NB für dich tatsächlich so wichtig ist und du es täglich brauchst, war ein (vermutlich) billiger Acer auch nicht die richtige Wahl.

Ich möchte nicht altklug rüber kommen, aber wenn Computer für den Job wichtig sind (alles andere geht auch mal ohne) nimmt man besser einen Dell / HP /Lenovo mit 24h Support und zahlt den entsprechenden Aufpreis auch gerne.

Chris1337
2015-10-05, 00:41:17
Also billig war das Notebook nicht. Hat 895 EUR gekostet. Finde das für ein Notebook schon nicht billig. Da war mein Toshiba damals mit 399 EUR wirklich 'billig', hat aber keinerlei Makel gehabt und gute 6 Jahre gehalten!