PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News ProSilence 350


Desti
2003-02-23, 16:23:03
... Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dem Test des ProSilence 350 Watt lüfterlosen Netzteils bei Warp2Search bietet sich nun (erstmals?) ein leistungsstarkes ATX-Netzteil an, welches keinerlei versteckte Haken mit sich bringt und seine Leistung wie gesagt komplett lüfterlos erreicht. Im vorgenannten Review überzeugte das Netzteil auch im Praxis-Härtetest, unter anderen auch in einem gedämmten Midi-Gehäuse mit 3.06 GHz Pentium 4, vollgepackten System und keinerlei Gehäuselüftern. Das ProSilence-Netzteil mag zwar mit 220 Euro nicht gerade billig sein (wird derzeit ausschließlich von Silentmaxx vertrieben), allerdings ist es momentan auch mehr oder weniger konkurrenzlos - und ein gewaltiger Schritt in die Richtung "SuperSilent-PC".


Die c't hat das Ding in der neuen Ausgabe auch kurz getestet und total fertig gemacht ;)

-Verletzungsgefahr am äußeren Kühlkörper (nach 2h 67°C/23°C Raumtemperatur, leeres Gehäuse)
-EMV entspricht nicht den Vorschriften
-Netzspannungsführende Teile sind ohne zusätzliche Isolierung bedrohlich nahe am Gehäuse



Der 'Test' bei Warp2Search finde ich auch mal wieder echt lustig, besonders das geniale Testsystem:

Getestet wurde mit Intel 2,4 GHz und Intel 3,06 GHz , Moterboard ASUS P4G8X , Plextor Brenner, Ram 2 x 512 MB Corsair PC 3200, CPU Kühler Heatpipe, Graphikkarte Geforce 4 mx Heatpipe gekühlt, Samsung 120 Gig HD und Seagate 120 Gig HD. MB 500 Netzteilkontrolle. CS 601 Miditower ohne Lüfter ! 98% Thermisch geschlossen mit Dämmatten. Keine Luftzirkulation

Leonidas
2003-02-23, 19:55:32
Originally posted by Desti

Die c't hat das Ding in der neuen Ausgabe auch kurz getestet und total fertig gemacht ;)

-Verletzungsgefahr am äußeren Kühlkörper (nach 2h 67°C/23°C Raumtemperatur, leeres Gehäuse)
-EMV entspricht nicht den Vorschriften
-Netzspannungsführende Teile sind ohne zusätzliche Isolierung bedrohlich nahe am Gehäuse





Was ich natürlich ohne c´t nicht prüfen kann.


Jedoch Punkt 1+2 wären mir persönlich komplett egal.