PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Downloadkey


Chip4000
2015-10-04, 10:27:34
Hallo!
Hoffentlich bin ich hier richtig.
Habe mir gestern bei MMOGA einen Key per Paysafecard von The Witcher 2 EE GOG Version für 5.99€ gekauft.
Hat auch soweit alles geklappt, jedoch macht mich eines stutzig.
Das Game wird bei GOG als 13 einzelne bin. Dateien zum Download angeboten.
Ich dachte, mann bekommt einen Steam Key dafür.
Meine Sorge ist halt, ab das legal ist.

Air Force One
2015-10-04, 10:49:10
Stand da Steam Key?
Wenn nicht dann nicht, sonst hättest du bei Steam aktivieren müssen.

Aber das was du bekommen hast ist auch normal.
Hat ja seine Vorteile.

Andre2779
2015-10-04, 10:56:27
Hat auch soweit alles geklappt, jedoch macht mich eines stutzig.
Das Game wird bei GOG als 13 einzelne bin. Dateien zum Download angeboten.
Ich dachte, mann bekommt einen Steam Key dafür.
Meine Sorge ist halt, ab das legal ist.

Das mit den BIN Dateien bei GOG ist völlig in Ordnung. Legal ist es auch, da GOG wohl einen Vertrag mit dem Entwickler hat, dieses Game auch anbieten und verkaufen zu dürfen. Also alles richtig. Steam Keys sind mir aber auch lieber. bei GOG musste halt immer schauen ob Updates verfügbar sind, bei Steam erledigt er alles beim Start direkt selbst. Aber muss jeder selbst wissen.

PacmanX100
2015-10-04, 13:05:05
Die Sorge ist mal Quatsch! Die Seite wird die Lizenzen gekauft haben für den Vertrieb.
BIN / ISO sind Imagedateien. GOG bietet in der Regel DRM freies Zeug an, das sich beliebig runterladen, brennen lässt.
Steamkeys haben Zwangs-DRM, ohne Steam kein Spiel. Und zu 99% teurer sind sie auch. Es ist also ein Nachteil bei Steam gekauft zu haben. Wenn Server mal offline sind ist auch das Spielen problematisch.
Der clevere User kauft weder bei dem einen noch bei dem anderen Service. Einfach einen Keyshop aufsuchen.

pubi
2015-10-04, 13:08:35
GOG wird übrigens von den Witcher-Entwicklern geführt. :ugly:

Lyka
2015-10-04, 13:17:59
auch als Beispiel: GTA5 gab es bei Amazon nicht als Key, sondern als 60 GB Download in jeweiligen "DVD"-Ordnern -.-

(ich selbst gestehe aber auch eine Vorliebe für Steamkeys)

exxo
2015-10-04, 19:27:05
bei GOG musste halt immer schauen ob Updates verfügbar sind, bei Steam erledigt er alles beim Start direkt selbst. Aber muss jeder selbst wissen.

Wenn man den Store von GOG installiert gibt es automatische Updates, ansonsten muss per Hand gepatcht werden.

Chip4000
2015-10-04, 20:26:22
Super, vielen Dank für Eure Antworten.
Da kann ich mir das Game komplett auf ne BluRay sichern.
Danke nochmals an alle.

KinGGoliAth
2015-10-04, 21:12:05
Super, vielen Dank für Eure Antworten.
Da kann ich mir das Game komplett auf ne BluRay sichern.
Danke nochmals an alle.

du kannst das spiel aber auch so oft wie du willst bei gog runterladen. ist ja nicht so, dass das aus der sammlung plötzlich verschwinden würde.