PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Primal angekündigt


Seiten : [1] 2

dildo4u
2015-10-05, 22:04:22
Das Game kommt am 23.2.2016

Far Cry Primal – Official Reveal Trailer

http://www.gamersyde.com/download_far_cry_primal_announce_trailer-35854_en.html

Far Cry Primal – The Creative Vision Behind the Game

https://youtu.be/tEaS0U_CCLU

Vollpreis kein Stand Alone Addon alla Blood Dragon.

http://www.amazon.de/Far-Cry-Primal-Standard-PC/dp/B01674345K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444154120&sr=8-1&keywords=far+cry+primal

Raff
2015-10-05, 22:10:48
W00t? Ich nehme an, das ist leider kein Blood Dragon 2, sondern irgendein Survival-Unsinn in Konkurrenz zu Ark? :confused:

MfG,
Raff

urpils
2015-10-06, 11:45:17
und ich hatte mich so sehr auf ein blood Dragon 2 gefreut ;(

Lurelein
2015-10-06, 16:10:32
Was für eine Ankündigung seht ihr denn da im Stream? :freak:

Ich sehe da nur Bild und sonst nichts.

aufkrawall
2015-10-06, 16:12:57
Ein FC, das nicht nur ein klamaukiger Dunia-Aufguss ist, wäre mal schön.
Rechne ich aber nicht mit. Wird genau so ein geistiger Dünnschiss sein wie die anderen beiden Teile.

dildo4u
2015-10-06, 16:12:59
Was für eine Ankündigung seht ihr denn da im Stream? :freak:

Ich sehe da nur Bild und sonst nichts.

IGN Türkei hat's gespoilert.

http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-Primal-Spiel-56176/News/Webseite-leakt-Steinzeit-Shooter-1173567/

Lyka
2015-10-06, 16:37:46
Geile Sache :umassa: Das werd ich mir so zulegen :umassa:



(wobei ich mich über Blood Dragon 2 noch deutlich mehr freuen würde)



solang ich wieder Türme Erobern und Festungen erobern und jagen bekomme, bin ich zufrieden

urpils
2015-10-06, 18:27:29
sieht nett aus - vom Setting leider nix für mich...

Lyka
2015-10-06, 18:29:34
Mammuts, Säbelzahntiger, gegebenenfalls Donnervögel :umassa: (das ist nur geraten)

der Soundtrack wäre interessant :uponder:

mdf/markus
2015-10-06, 18:39:05
Der erste Eindruck bei mir hinterlässt vielleicht eine Spur zuviel Brauntöne in allen gezeigten Szenen, aber sicherlich ein interessantes Szenario für ein OpenWorld-Ubisoft-Game.

Lyka
2015-10-06, 19:10:53
ich hoffe, es wird im Rahmen eher in Richtung Schleichen gehen... ich mag durchaus Aus-allen-Rohren-feuern, nur das geht nicht ganz damals ^_^

jay.gee
2015-10-06, 19:14:55
Wird genau so ein geistiger Dünnschiss sein wie die anderen beiden Teile.

Darum bist Du auch immer der erste, der FarCry spielt.^^ Ergibt Sinn....

Lyka
2015-10-06, 19:20:51
ich weiss gar nicht, welche Teile er meint ^^
Teil 2 und 3 (+4) oder Teil 3 und 4? oder Teil Blood Dragon und 4?

Dicker Igel
2015-10-06, 19:39:42
Das Setting könnte dem "Gameplay" wirklich mal gerecht werden. Es wird wieder dasselbe Spielprinzip sein: Sachen sammeln, Sachen bauen, Tiere abmurksen, Türme odA besteigen, Lager/Höhlen übernehmen ... Aber hier eben ohne moderne Feuerkraft, was dem Gameplay vielleicht etwas entgegenkommt. Auf jeden Fall muss da hinter jeder Ecke der Tod lauern, sonst pennt man nur wieder ein :freak:

Lyka
2015-10-06, 19:42:40
ich brauch auch nicht wirklich ne Story in dieser Zwischenversion... mir reicht: überlebt dein Stamm das Jahr?

Dicker Igel
2015-10-06, 19:44:36
Jupp, ein gescheiter Koop wäre da auch geil.

Lyka
2015-10-06, 19:46:27
auf jeden Fall, gerade wenns um Jagd auf eine Mammutherde geht =)

Dicker Igel
2015-10-06, 19:51:59
Fallen bauen wäre auch nice und man muss die Jäger vor den Jägern beschützen, wobei Viecher wie ein Säbelzahntiger entsprechend mächtig sein sollten. Ich will Angst vor denen haben :D

Lyka
2015-10-06, 19:52:57
als ich das tote Mammut gesehen habe, sagte ich mir: Säbelzahn... säääääbel.... ah da isser :umassa:

Blackland
2015-10-06, 22:50:05
Es besteht bei mir eher das mulmige Gefühl, dass hier auf den (bereits abgefahrenen) Survival-Zug aufgesprungen werden soll, um das noch mal zu melken.

Ich glaube denen nicht mehr.

Da muss mehr kommen, denn das Setting wäre an sich für ne abgefahrene Story interessant - nur wie bisher angegangen nicht Mainstream tauglich! Also eigentlich nix für UBISOFT!

Dicker Igel
2015-10-06, 23:59:28
Survival hin und her, das Problem wird sein, dass es ein leicht zugänglicher Casual-Titel wird - da bringt dann auch das Setting nix(zumal man da sicherlich auch wieder Content Recycling betreibt). Sowas beklemmendes wie bspw den The Long Dark Sandkasten trau ich den Typen nicht zu, zumal es selbst da ab einem gewissen Punkt relativ einfach wird. Ist imo schwer bis unmöglich sowas für die breite Masse zufriedenstellend auszubalancieren.

Seth
2015-10-07, 06:49:19
Hier der Trailer nochmal mit Untertitel.
"I can´t wait to climb prehistoric radio towers." ;D

US2lsFRxyYo

Corsair hat auch schon die passende Maus dafür vorgestellt. :biggrin:

https://twitter.com/Corsair/status/651481171872739329/photo/1

Blackland
2015-10-07, 08:02:49
.... da bringt dann auch das Setting nix(zumal man da sicherlich auch wieder Content Recycling betreibt...
Natürlich. Das sieht man im Trailer bereits, da es quasi wie FarCry4 mit Braunfilter aussieht.

Da man einen spannenden Storymodus nicht erwarten kann, frage ich mich: Was wollen die für einen Vollpreistitel denn bieten?

Das übliche (UBISOFTsche Einheitsbrei) Geschwafel von Gedächtnis verlorenem Einzelgänger, der "zufällig" zu einem Stamm stößt, sich dort einbringen muss und den Stamm dann gegen die Widrigkeiten der Umwelt (und anderer Stämme) hervorhebt und am Ende als Stammesfürst zu siegen?? Halluzinationen, Geisterwelt und Drogen inkl.?

*gähn*


@Seth

HAHA!! :D

Rockhount
2015-10-07, 08:21:53
Ich bezweifel irgendwie, dass es ein Vollpreistitel wird.

Blackland
2015-10-07, 08:25:47
Nach UBISOFTscher Rechnung: 6 Stunden SP und dazu dann MP = Vollpreis. Doch, das wird es. :(

OT: Mist, jetzt darf ich nix mehr posten, sonst ist mein Status wech! :ugly:

Crazy_Bon
2015-10-07, 08:35:10
Ich weiss nicht was ihr habt, statt 08/15 wieder Mutanten oder Aliens vor die Nase zu setzen, einen ausgedienten Exoskelett aus der Mülltonne zu grabbeln, oder einfach einen neuen Aufguss als FarCry3 Teil3 zu bringen, bringt Ubisoft etwas frischen Wind ins Genre und begeht 'neue' Wege.
Ich kann zwar den Unmut gegen Ubisoft verstehen, immerhin kommt auch der x-te Teil von Assassin's Creed und Uplay ist auch nicht so beliebt, aber die FarCry-Reihe, inkl. Blood Dragon, war spielerisch und technisch bisher in Ordnung.

Wäre FarCry: Primal nicht von Ubisoft und sogar ein Indie-Titel, würde der Thread vor lauter Jubel- und Freudenbeiträgen schier platzen. Erinnert mich irgendwie alles an Tomb Raider, das wurde auch heftigst kritisiert, obwohl es keiner gespielt hatte.

Franconian
2015-10-07, 08:36:57
Waffentechnisch wird das wohl sehr unspannend werden. Nach Bogen und 2-3 Messern/Äxten wird da Feierabend sein. Und ob eine Umsetzung von Basen/Türmen in der Steinzeit glaubhaft rüberkommt kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Wirkt sehr wie gestripte und recycelte Vorgänger, immerhin kann man die Elefantenanimation aus FC4 nun öfters einsetzen....

Blackland
2015-10-07, 09:17:30
Wäre FarCry: Primal nicht von Ubisoft und sogar ein Indie-Titel, würde der Thread vor lauter Jubel- und Freudenbeiträgen schier platzen.
Wahrscheinlich - und damit erklärst Du auch gleich den Grund der Skepsis: Recyceln zum Vollpreis. ;)

Natürlich muss man erst mal abwarten, was GENAU denn jetzt die Inhalte sind. Jedoch ist ein Zweifeln durchaus begründet und gar nicht abwegig.

MartinRiggs
2015-10-07, 10:15:57
Mal gucken was die nächsten Trailer oder Berichte zeigen, stelle mir das momentan auch noch nicht so spannend vor, ich will Geballer was in der Steinzeit ja eher entfallen dürfte, außer der Humor ist noch kranker wie in Blood Dragon:freak:;D

gnomi
2015-10-07, 13:17:49
Also ich freue mich schon noch drauf.
Auch mag ich die Openworld Spiele von Ubisoft noch vergleichsweise am liebsten, weil man dort ziemlich linear vorgehen und den Rest liegen lassen kann. =)
Speziell Far Cry bot zudem immer gutes Gameplay.
Den Survival Aspekt kriegen die denke ich hin. Instincts zum Beispiel hatte ja auch schon damals Auflockerungen in diese Richtung...

Dicker Igel
2015-10-07, 14:01:25
Was wollen die für einen Vollpreistitel denn bieten?

Die Story sollte man halt eher stecken lassen und das Gameplay aufs Überleben fokussieren. Das samt guten Coop kann schon für ~25,- funktionieren, wenn es denn fordernd ist und kein Casual-Bullshit, wo an jeder Ecke ein Gegenstand blinkt etc. Allerdings erwarte ich das nicht wirklich in dem Rahmen und daher kann man echt nur warten und sehen was es letztlich wird.


Corsair hat auch schon die passende Maus dafür vorgestellt. :biggrin:

;D

Franconian,
naja, vielleicht kann man seine "Stöcke" noch pimpen, Gift, Feuer ... Man muss den Spielern ja ggf 'ne Art God-Mode verschaffen. Schlangen und Kräuter™ wird's wohl auch wieder geben ^^

skanti
2015-10-07, 14:12:25
das Setting reizt mich sehr und ich freue mich auf mehr von dem Spiel

Es erinnert mich spontan an eine Zeichentrickserie der 80er auf der Menschen auf Dinos ritten und gegeneinander kämpften. Eventuell entwickelt es sich im Spielverlauf dahin. Ein Traum meiner Kindheit.

Einzig Ubisoft macht mir Sorgen :)

aufkrawall
2015-10-07, 14:15:56
Archaische Kulte und "Geisterwelt" gabs ja schon in den Vorgängern, ich seh da ehrlich gesagt keinen so großen Unterschied. Außer, dass halt diesmal die Schusswaffen fehlen und die NPCs noch naiver sein werden.

akuji13
2015-10-07, 14:21:24
Mir sagt das bislang zu wenig aus, ich warte erstmal ab.

Sollte sich das gameplay trotz anderer Waffen ähnlich wie in 3+4 herausstellen ist für mich erstmal eine Pause angesagt.

Teil 4 hat mich zum Ende schon ermüdet, das war zwar bis dahin spaßig aber nun ists erstmal genug. :)

Crazy_Bon
2015-10-07, 14:23:47
Wahrscheinlich - und damit erklärst Du auch gleich den Grund der Skepsis: Recyceln zum Vollpreis. ;)
Ist doch kein Problem, PC-Spiele werden ja eh nach schon beim Release auf diversen Shops verramscht.
Archaische Kulte und "Geisterwelt" gabs ja schon in den Vorgängern, ich seh da ehrlich gesagt keinen so großen Unterschied. Außer, dass halt diesmal die Schusswaffen fehlen und die NPCs noch naiver sein werden.
Warum naiver? Raketenforscher und Mathematiker werden die Urvölker in der Wildnis nicht unbedingt gewesen sein, aber Krieger, Sammler und klevere Überlebenskünstler anstatt lebensmüde Kanonenfutter.

aufkrawall
2015-10-07, 14:27:30
Naiver gegenüber Naturphänomenen (und damit in Bezug auf die Story).
Aber das wird halt schon Hollywood-mäßig zusammen mit der Tierwelt etc. inszeniert sein, sodass das schon etwas hermacht.
Aber ich lehne mich wohl etwas weit aus dem Fenster.

jay.gee
2015-10-07, 15:19:31
Survival hin und her, das Problem wird sein, dass es ein leicht zugänglicher Casual-Titel wird - da bringt dann auch das Setting nix(zumal man da sicherlich auch wieder Content Recycling betreibt).

Aber die Kritik lässt sich ja eigentlich auf jeden grösseren Titel ableiten. Spiele müssen zugänglich sein - und innerhalb der Marken wird Content-Recycling betrieben. Das sind imho nicht wirklich Qualitätsmerkmale. Bei Ubisoft ist es halt so, dass sie auf ihren eigenen evolutionären Marken, Errungenschaften und Erkenntnissen aufbauen. Der kommerzielle Erfolg scheint ihnen ja Recht zu geben.

Ist doch bei anderen Firmen exakt das gleiche. Dice verwurstet Battlefield, und ein jährliches Fifa-Update bei EA ist so sicher wie das jährliche Call oft Duty. Selbst ein ArmA baut kontinuierlich auf seine Vorgänger auf. Als aktiver UT-Spieler spiele ich heutztage sogar wieder Deck16, obwohl die Map noch nicht einmal texturiert wurde. Finde ich nicht wirklich schlimm, sofern die Nachfrage besteht.

Lyka
2015-10-07, 15:22:08
für mich waren in FC4 gerade die Dinge, die ich schon aus den Vorgängern kannte, eher der Grund, zu spielen. Die Reisen ins Traumland haben mich eher genervt... ich meine, bei Fallout und Elder Scrolls ists auch immer dasselbe, außer die Hintergrundgeschichte.

die meisten Filme und Bücher beruhen auf gewisse alte Geschichten... die übliche Heldenreise halt. Das Drumherum macht Spass.

jay.gee
2015-10-07, 15:57:53
für mich waren in FC4 gerade die Dinge, die ich schon aus den Vorgängern kannte, eher der Grund, zu spielen.

Werden die meisten FarCry4-Spieler sicher ähnlich sehen. Wobei ich da Story-technisch jetzt halt gar nicht soviel nichts erwartet habe. Ich spiele FarCry4 aktuell als Nachzügler und mir persönlich geht es eigentlich nur darum, ein wenig durch die atmosphärischen Kulissen zu laufen und ein wenig Sandkasten-Gaming zu betreiben. Da mal eine Stellung einnehmen, hier mal etwas Schleichen und da mal den Holzhammer raus holen. Dabei ein paar Sonnenauf- und Untergänge geniessen.

Sven77
2015-10-07, 16:03:16
Gibts Fahrzeuge?

http://abload.de/img/screen-shot-2014-06-1wsouq.png

Spiel sieht für mich wie ein schlechter Aprilscherz aus

akuji13
2015-10-07, 16:04:54
ich meine, bei Fallout und Elder Scrolls ists auch immer dasselbe, außer die Hintergrundgeschichte.

Bei der FC Reihe sind es mMn seit Teil 3 und teilweise auch seit Teil 2 deutlich mehr Dinge die sich wiederholen.

Dicker Igel
2015-10-07, 16:12:00
Gibts Fahrzeuge?
Vielleicht kann man reiten. Auf den Trampelpfaden kommen einen dann immer so ganz hektische Reiter entgegen :D. Boote gibt es sicherlich auch.

Niall
2015-10-08, 09:44:04
Hmm ...fixt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so an.

Obgleich ich bekennender Pazifist bin, mochte ich Far Cry in jedem Teil und auch die Neuerungen jeden Teiles. Hier stellt sich mir allerdings die Frage, wie Ubisoft diverse etablierte Mechaniken UND DEN RAKETENWERFER einbauen will. :freak:

Abwarten.
Persönlich würde ich mir ja endlich mal wieder eine gescheite Modbarkeit wünschen. -_-

[dzp]Viper
2015-12-04, 09:15:23
Gameplay:

308zDWAvQSs

Mir gefällt es... sogar richtig gut. *Fühlt* sich frisch an, auch wenn es ein Egoshooter ist und das Ubisoft-typische Spielprinzip (Landschaftspunkte einnehmen) beinhaltet.

Die Animationen der Tiere :massa:

Lurtz
2015-12-04, 09:26:29
Diese Fantasysprache geht mir jetzt schon auf den Sack. Voll primal und so!

ich auch
2015-12-04, 10:12:52
Viper;10869848']Gameplay:

http://youtu.be/308zDWAvQSs

Mir gefällt es... sogar richtig gut. *Fühlt* sich frisch an, auch wenn es ein Egoshooter ist und das Ubisoft-typische Spielprinzip (Landschaftspunkte einnehmen) beinhaltet.

Die Animationen der Tiere :massa:
Mir gefällt das neue Setting auch sehr.

MartinRiggs
2015-12-04, 10:52:17
Krass, die haben ja fast alles was in FC3/4 Spass macht nach Primal portieren können?
Ich hätte nicht gedacht das es Steinzeitliche Bomben gibt:eek:

Am Anfang hat mir das alles irgendwie überhaupt nichts gesagt, nach dem Video ist es für mich ein Must-Buy

GBWolf
2015-12-04, 11:35:57
Findest ihr nicht, dass es wie ein FC4 mod ausschaut? Ich bin da eher skeptisch.

Lurtz
2015-12-04, 11:51:39
Krass, die haben ja fast alles was in FC3/4 Spass macht nach Primal portieren können?
Ich hätte nicht gedacht das es Steinzeitliche Bomben gibt:eek:

Am Anfang hat mir das alles irgendwie überhaupt nichts gesagt, nach dem Video ist es für mich ein Must-Buy
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen können, mir wäre es eher lieber sie würden weniger reinpacken und nicht wieder so eine OpenWorld-Kirmes veranstalten.

Aber bisher sieht das wie eine Total Conversion für Far Cry 4 aus.

MartinRiggs
2015-12-04, 11:54:28
Natürlich ist das sehr viel aus FC3 und FC4 recycelt, das war aber vorher klar.

Mir gefällt das Ergebnis

akuji13
2015-12-04, 12:33:37
Findest ihr nicht, dass es wie ein FC4 mod ausschaut? Ich bin da eher skeptisch.

Kommt auf den Preis an.

Mehr mit Bogen jagen finde ich gut, weniger Schusswaffen schlecht. :D
Das man Haufen entzündet statt einen Turm hochzuklettern ist mMn auch besser.

Für 15-20€ denke ich nochmal drüber nach.
Allerdings bin ich nach 3+4 auch erstmal gesättigt was das gameplay angeht.

[dzp]Viper
2015-12-04, 12:36:44
Findest ihr nicht, dass es wie ein FC4 mod ausschaut? Ich bin da eher skeptisch.
Ja zum Teil schon. Aber ist das was schlechtes? Ich habe, um ehrlich zu sein, auch nicht unbedingt mehr erwartet und bin wohl deswegen positiv überrascht.

Ob das Gameplay am Ende auch das halten kann was der Trailer verspricht, das ist eine andere Sache :ugly:

Da ich FC4 ausgelassen habe, gibt es für mich wohl mehr als genug "neues" zu entdecken.

gnomi
2015-12-04, 12:51:23
Ich freue mich sehr auf das Spiel, bin aber wegen der Technik etwas skeptisch.
Ich hoffe, sie können die Probleme mit Dunia beim Streaming fixen.
Far Cry 4 läuft selbst ab 50 fps immer noch nicht ganz sauber im Quad.
Die Soft Shadows performen außerdem extrem langsam. Teilweise 50% Verlust. :(

dildo4u
2015-12-04, 12:51:30
Die alten Far Cry Teile kamen noch für die alten Systeme,das hier hat wesentlich mehr Potenzial was die Technik angeht.Mehr Ram bedeutet vermutlich mehr Tierarten mehr Animationen ect.

kiss
2015-12-04, 12:59:36
Das Spiel gefällt mir sehr gut!

dildo4u
2015-12-04, 16:36:29
Gameplay als HQ Download.

http://www.gamersyde.com/download_far_cry_primal_gameplay_walkthrough_1-36289_en.html

Rockhount
2015-12-04, 17:39:17
Diese Fantasysprache geht mir jetzt schon auf den Sack. Voll primal und so!

Hätte Ubi da keine Fantasysprache genutzt, wäre genau das wieder bemängelt worden. Manchmal frag ich mich, ob man auch nur irgendwas noch einfach mal so hinnehmen kann ohne das es einem direkt "auf den Sack" geht?

Lurtz
2015-12-04, 20:32:58
Hätte Ubi da keine Fantasysprache genutzt, wäre genau das wieder bemängelt worden. Manchmal frag ich mich, ob man auch nur irgendwas noch einfach mal so hinnehmen kann ohne das es einem direkt "auf den Sack" geht?
Ubisoft hat einfach nicht das Können im Writing um sowas glaubwürdig zu inszenieren. Es bleibt leider bei unreifen Gewaltphantasien. Egal ob die Englisch oder Wenja sprechen. Das bemängele ich aus meiner Sicht, damit spreche ich niemandem den Spaß an der Reihe ab.

=Floi=
2015-12-05, 03:31:39
Kommt auf den Preis an.


Für 15-20€ denke ich nochmal drüber nach.


65€ :ugly:

jabboo
2015-12-05, 11:26:45
Bin auch mal sehr gespannt.
Boden schießen war schon bei Crisys 3 der Knaller!

Voodoo6000
2015-12-08, 10:56:46
Wird es eigentlich ein Vollpreis-Ableger? Es wurde ja im Vorfeld öfter als neues, kleines "Experiment" ala Blood Dragon bezeichnet.

Mir gefällt es jedenfalls schon ziemlich gut. Dieses Setting ist auch noch unverbraucht.

Kartenlehrling
2015-12-08, 11:13:41
Einfachsten man schaut im Ubisoft Shop vorbei ...

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/productID.327111100/sac.true

gnomi
2015-12-09, 10:09:08
Vollpreis war klar bei dem Aufwand.
Ende Februar finde ich überraschend früh. :)
Wahrscheinlich kommt diesmal im März sehr viel raus...

4Fighting
2015-12-09, 10:20:38
Vollpreis war klar bei dem Aufwand.
Ende Februar finde ich überraschend früh. :)
Wahrscheinlich kommt diesmal im März sehr viel raus...

Ende Februar ist ziemlich dämlich. Am 8.3. soll "The Division" rauskommen, wenn sie es nicht wieder verschieben.

Normalerweise kommt FC ja fast zeitlich mit AC und CoD raus (also November). Das wollte man wohl dieses Mal umgehen. Aber dann genau fast zeitlich wieder zwei AAA Titel aus dem eigenen Haus veröffentlichen?:freak:

JackBauer
2015-12-12, 11:20:31
https://www.youtube.com/watch?v=yzckRMtpy_Y

schon ganz geil das Game

Dicker Igel
2015-12-12, 20:12:07
Irgendwie scheint mir das zu sehr:

http://abload.de/img/shh5zz6q.jpg

sloth9
2015-12-14, 16:14:43
Viper;10869848']Gameplay:

http://youtu.be/308zDWAvQSs

Mir gefällt es... sogar richtig gut. *Fühlt* sich frisch an, auch wenn es ein Egoshooter ist und das Ubisoft-typische Spielprinzip (Landschaftspunkte einnehmen) beinhaltet.

Die Animationen der Tiere :massa:

Eulen, die Bomben abwerfen. Da werden einfach technische Gadgets durch Tiere ersetzt. Öde.

Dicker Igel
2015-12-14, 16:20:58
Jupp, und die "Feuerkraft" wird wohl noch durch diese absurde Zähmerei verstärkt. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht. Würde mir eher was realeres wünschen, aber das wäre dann wohl nix für die breitere Masse.

JackBauer
2015-12-15, 10:36:43
sieht besser aus als Horizon, also das für die PS4, erinnert mich voll daran

dildo4u
2016-01-07, 19:03:06
Gameplay Stream von Ubisoft

https://youtu.be/jhv3Jq6O-nw

PC Specs


MINIMUM

Supported OS
Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)

Processor
Intel Core i3-550 | AMD Phenom II X4 955 or equivalent

RAM
4GB

Video Card
NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB VRAM) | AMD Radeon HD 5770 (1GB VRAM) or equivalent

Hard Disk Space
20 GB


RECOMMENDED

Supported OS
Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)

Processor
Intel Core i7-2600K | AMD FX-8350 or equivalent

RAM
8GB

Video Card
NVIDIA GeForce GTX 780 | AMD Radeon R9 280X or equivalent

Hard Disk Space
20 GB


http://blog.ubi.com/far-cry-primal-pc-specs/

TurricanM3
2016-01-08, 11:55:35
Schade, ohne Schusswaffen spricht mich das überhaupt nicht an. =(

Florida Man
2016-01-08, 11:57:48
Wer will eigentlich diese tausend Einblendungen sehen beim Zocken? Pfeil hier, press irgendwas für dasunddas, Kompass, mach jetzt jenes, die Feinde sind hier, hier und hier ....

Ich könnte das ausraten und hoffe, dass man das alles weiterhin abschalten kann. Aber warum wird das überhaupt angeboten? Spielt so jemand?!

jay.gee
2016-01-08, 14:15:33
In den meisten Ubi-Games der aktuellen Generation lassen sich alle Hilfen und HUD-Einstellungen deaktivieren. Mehr noch, Die spezifischen HUD-Einblendungen lassen sich oft einzeln dazu schalten und auf die eigenen Vorlieben anpassen.

Rockhount
2016-01-08, 14:28:41
Spielt so jemand?!
Ne, is nur implementiert um die Spieler zu ärgern

Kartenlehrling
2016-01-08, 14:35:42
Wieso ist die PC Version 1 Woche später?

Rockhount
2016-01-08, 14:51:43
Wieso ist die PC Version 1 Woche später?

Weil Ubisoft. Es gibt da irgendwie nie einen Grund, warum der PC später kommen müsste, außer "wir optimieren den krassen Scheiss aus den Konsolenversionen!!!111einsdrölf"

jay.gee
2016-01-08, 14:54:36
Ne, is nur implementiert um die Spieler zu ärgern

Mal ernsthaft, schau mal ins PC-Menü von AC und Co, wie löblich sich da alles anpassen lässt. Da können sich die meisten Entwickler mal eine Scheibe abschneiden. Wenn man eine typische UBI-Infiltration-Mission ohne die ganzen Helfer wie Minimap, Röntgenblick, Wegweiser usw. spielt, sind das eigentlich komplett andere Spiele. Ist ja nicht so, dass ich die Stealth-Action in der Vergangenheit grundlos gelobt habe.

Rockhount
2016-01-08, 14:59:45
Mal ernsthaft, schau mal ins PC-Menü von AC und Co, wie löblich sich da alles anpassen lässt. Da können sich die meisten Entwickler mal eine Scheibe abschneiden. Wenn man eine typische UBI-Infiltration-Mission ohne die ganzen Helfer wie Minimap, Röntgenblick, Wegweiser usw. spielt, sind das eigentlich komplett andere Spiele. Ist ja nicht so, dass ich die Stealth-Action in der Vergangenheit grundlos gelobt habe.
Hätte nen Smily setzen sollen ;)

Mir musst Du das nicht sagen. Ich kann das für mich einschätzen, ob Dinge die mir nicht gefallen, nur mir nicht gefallen oder einer breiten Masse nicht passen. Wenn Spiele wie Farcry und Konsorten mehrere Millionen Einheiten absetzen, dann wird das Gesamtpaket INKLUSIVE dieser Dinge schon einen breiten Anklang finden.

Kartenlehrling
2016-01-08, 19:21:25
https://www.youtube.com/watch?v=jhv3Jq6O-nw
Community Stream for Far Cry Primal

also die Tiere finde ich schon grusselig, kann aber auch am miesen stream liegen, einzig der gepard sieht gut aus.

Silentbob
2016-01-15, 10:29:21
rofl Eulen die Bomben abwerfen, Tiere die innerhalb Sekunden gezähmt werden, unendlicher Vorrat an Speeren...

:facepalm:

Rockhount
2016-01-15, 10:32:28
rofl Eulen die Bomben abwerfen, Tiere die innerhalb Sekunden gezähmt werden, unendlicher Vorrat an Speeren...

:facepalm:

Dass das ein Openworld action game ist, ist dir bewusst?
Bin immer wieder sprachlos, wie wenig manche Leute mittlerweile in der Lage sind, ein Spiel angemessen einzuordnen.

Silentbob
2016-01-15, 10:36:37
Warum soll mir das nicht bewusst sein? Farcry 3&4 fand ich richtig nice, das Setting hier finde ich ziemlich beknackt, zumindest die Umsetzung in den bisherigen Videos.

Rockhount
2016-01-15, 10:40:48
Einzelschicksal ahoi, ist dein gutes Recht es nicht zu mögen.
Aber die Dinge,die Du kritisierst, funktionieren nur so im Massenmarkt.
Und wenn wir ehrlich sind: Du kritisierst das Zähmen in Sekunden und gleichzeitig häutet und weidet man in FC3+4 Tiere in Sekunden. Double Standards?
Nicht falsch verstehen, du musst das nicht mögen und der Umstand ist auch voll ok für mich. Aber die Äußerungen passen halt nicht in einen gemeinsamen Kontext.

Silentbob
2016-01-15, 10:41:47
Das häuten in FC3&4 fand ich genauso bescheuert :freak:

Rockhount
2016-01-15, 11:03:49
Es wird da immer Kompromisse geben müssen, denn unterm Strich muss das Spiel mehreren Hunderttausend oder Millionen Spielern Spass machen. Da ist Realismus teilweise ein totaler Abturn, obwohl es "besser" wäre.

MartinRiggs
2016-01-15, 11:24:58
Ich bin von Primal sogar positiv überrascht, als es angekündigt wurde wusste man ja überhaupt nichts und ich hab mir gedacht super, also kann man irgendwas mit Bogen abknallen und was sonst?
Wie soll das Game funktionieren :confused:

Als dann die längeren Gameplay-Videos kamen war ich echt entzückt was die alles zusammengebastelt habe, klar ist das nicht realistisch aber es sieht sehr gut aus und ist zumindest für mich ein Must-Have Game.

jay.gee
2016-01-15, 11:43:45
Ich habe gehört, dass der Landwirtschafts Simulator auch Tierzucht-Elemente bieten soll. Wäre doch vielleicht was für die User, die da gerne etwas mehr Zeit investieren wollen. :) Ansonsten finde ich das Setting auch recht interessant - und ganz nebenbei auch sehr mutig. Allerdings waren FC3 und FC4 als Gesamtwerke für mich eine kleine Überdosis, die ich zwar super nett fand, aber jetzt erst mal etwas sacken lassen möchte. Ist wie mit einer CoD-Kampagne: "Hin und wieder möchte ich sie nicht missen, aber dann reicht es auch erst mal".

Vielleicht kommt die Lust ja in den nächsten Monaten noch, aber zur Zeit bin ich einfach zu gut bedient und habe auch noch ein paar zu nette spielerische Projekte vor mir, die ich lieber angehen würde, als ein FarCry.

KillerSmurf
2016-01-15, 12:19:26
Also ich werds mir auf jedenfall holen. Allein schon weils endlich mal wieder nen anderes Setting gibt. Seit sich irgendwie niemand mehr traut was richtig abgedrehtes zu machen langweilt mich der ewig gleiche Shooter brei schon recht krass.
Und es sieht extrem Controller Kompatibel aus :) ich werd alt und flack inzwischen ganz gern aufm Sofa zum zocken, da kommt mir das auch sehr entgegen.

Naja dann gehör ich auch zu den Leuten die bei Far Cry 3+4 und Crysis 3 fast nur mit dem Bogen rumgelaufen sind. Ich fand das so erfrischend anders endlich mal keinen 0815 Schiessknüppel zu haben das ich da wirklich richtig viel spass hatte.

Disconnected
2016-01-16, 11:59:45
Gibt es Dinosaurier im Spiel?

EvilOlive
2016-01-16, 12:16:07
Gibt es Dinosaurier im Spiel?

ja gibt es.

KillerSmurf
2016-01-16, 12:22:14
Echt? Quelle bitte. Dachte sowas hätte ich mitbekommen müssen. Wär ja scho cool irgendwie :D

EvilOlive
2016-01-16, 12:49:09
Echt? Quelle bitte. Dachte sowas hätte ich mitbekommen müssen. Wär ja scho cool irgendwie :D

Es gibt Triceratops und Velociraptor, der Brontosaurus konnte bis zum Release nicht fertig gemodelt werden und wird per DLC nachgereicht.

Goser
2016-01-16, 18:41:33
Also FC 4 hat bei mir nach FC3 schon wesentlich weniger gezündet. Jetzt nochmals das gleiche in Grün, ne also reizt mich kaum noch. Vor allem die Story war in 4 schon kaum noch interessant, wie soll das erst in primal umgesetzt werden.

KillerSmurf
2016-01-17, 12:26:13
Es gibt Triceratops und Velociraptor, der Brontosaurus konnte bis zum Release nicht fertig gemodelt werden und wird per DLC nachgereicht.
Du bist dir sicher das du damit Far Cry Primal meinst? Ich find weder auf der Ubisoft Seite dazu was, noch irgendwo inoffiziel.

Passenger82
2016-01-29, 22:51:38
Es gibt Triceratops und Velociraptor, der Brontosaurus konnte bis zum Release nicht fertig gemodelt werden und wird per DLC nachgereicht.
Was ein Bullshit....

Keine Dinos in Primal, die waren damals schon ne ganze Weile platt.

aufkrawall
2016-01-29, 23:03:45
EvilOlive hat sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen diese Informationen geteilt. :freak:

Niall
2016-02-01, 17:30:41
Es gibt Triceratops und Velociraptor, der Brontosaurus konnte bis zum Release nicht fertig gemodelt werden und wird per DLC nachgereicht.

Ja sichaaaaaa, Jurassic Cry oder was? :freak:

Rockhount
2016-02-05, 14:03:17
HO1-fbzjxbM

Niall
2016-02-12, 06:39:00
Hmm, ich bin echt gespannt - bisher habe ich mich wirklich auf jeden Teil gefreut - je mehr ich allerdings von FCP sehe, desto weniger Lust habe ich drauf. :freak:

MuLuNGuS
2016-02-16, 12:09:14
https://www.youtube.com/watch?v=sBcsxeHAKOc

preorder bringt's mammut in da house.

ich bin manni das mürrische mammut, und jetzt bekommst du meinen rüssel zu spüren :D:D

phoenix887
2016-02-16, 20:33:28
https://www.youtube.com/watch?v=sBcsxeHAKOc

preorder bringt's mammut in da house.

ich bin manni das mürrische mammut, und jetzt bekommst du meinen rüssel zu spüren :D:D

Wirkt auf mich irgendwie, wie eine Parodie auf mich :freak:

aufkrawall
2016-02-16, 20:49:20
Wow, was eine super Idee: Wie der Elefant im Porzellanladen (höhö) über drei Missionen einfach nur alles plattstampfen. Ubisoft, ihr übertrefft euch sogar noch selbst!

KillerSmurf
2016-02-17, 11:52:32
Also den Pre-Order schmarrn können sie sich echt inzwischen sonst wo hin Schmieren. Wird mir auf ewig nen Rätsel bleiben warum man Digitale Güter vorbestellen sollte :). Ist ja nicht so das ich keins mehr bekomm weil ich spät dran bin.

SamLombardo
2016-02-17, 13:09:26
Also den Pre-Order schmarrn können sie sich echt inzwischen sonst wo hin Schmieren. Wird mir auf ewig nen Rätsel bleiben warum man Digitale Güter vorbestellen sollte :). Ist ja nicht so das ich keins mehr bekomm weil ich spät dran bin.
Preis könnte zu Release höher werden. Gabs schon ein paar mal.

gnomi
2016-02-22, 12:08:39
Gibt es schon Tests zur Konsolen- oder Vorberichte zur PC Version?
Dank des Szenarios bin ich doch recht gespannt auf das Spiel.

JackBauer
2016-02-22, 12:37:17
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/far-cry-primal/critic-reviews

gnomi
2016-02-22, 13:19:32
Thx. =)
Ach herrje. Mal wieder die ganze Bandbreite an Wertungen und gewöhnliche 77 im Schnitt. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit auch genau da. :wink:

Loeschzwerg
2016-02-23, 10:54:10
http://www.golem.de/news/far-cry-primal-im-test-zubran-brastra-1602-119298.html

Das Fazit spiegelt irgendwie meine Vermutung wieder. Nettes, frisches Setting, aber sonst... tjo.

ich auch
2016-02-23, 17:11:47
Test: Far Cry Primal

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/37158/81658/Far_Cry_Primal.html

Sven77
2016-02-23, 18:24:00
Lol, das ist schon draußen? Scheint keine Sau zu interessieren.

Dorn
2016-02-23, 18:27:33
Lol, das ist schon draußen? Scheint keine Sau zu interessieren. Ist ja auch immer das selbe. Solange es aber genug kaufen, wird weiter gemacht...

Hübie
2016-02-23, 18:35:50
01.03. für XBONE / PS4 oder nicht? PC...? Keine Ahnung.

dildo4u
2016-02-23, 18:41:52
Konsole ist Heute raus PC am 1.3.


http://far-cry.ubisoft.com/primal/de-DE/buy/index.aspx

Hier gibt's massig Video's der finalen PS4 Version.

http://www.gamersyde.com/game_videos_3404_en.html

Ex3cut3r
2016-02-23, 18:52:06
Gut, früher wurde Far Cry Pimmel *hust* Primal natürlich auch als Addon oder Mod durchgegangen, auf der PS4 wollen sie 69€ dafür haben...joa na denn.

TobiWahnKenobi
2016-02-23, 21:17:18
charmante 63,74€ waren es für mich als vorbesteller :P


(..)

mfg
tobi

Dark198th
2016-02-24, 09:35:41
Test: Far Cry Primal

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/37158/81658/Far_Cry_Primal.html

Viel besser noch als der Test ist dort das Video nach der ersten Spielstunde. Wo sich 2 von 3 Redakteuren weigern weiter zu spielen, schon allein, weil ihnen die Ubisoft-Formel auf den Sack geht. In Primal sind wohl die Leuchtfeuer der neue Turm. Der eine Redi meinte, nach dem Anzünden des ersten Leuchtfeuers war er schon komplett bedient.


http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/35355/119115/4Players-Talk/Die_erste_Stunde_mit_Far_Cry_Primal.html


Ich finde es eher erstaunlich, dass es den Leuten erst jetzt so geht. Ich fand die UBI-Games von jeher absolut unterirdisch und kann mir auch deren Erfolg, insbesondere den von AC, absolut nicht erklären. Geht einfach gar nicht.

Sven77
2016-02-24, 09:58:16
Gleich kommt wieder der Rant gegen 4Players.. wenn man allerdings Metacritic anschaut haben auch andere namhafte Magazine die Schnauze voll von der Ubiformel.. die Jubelperser gibts zwar immer wieder, aber für mich war schon FC3 die personifizierte Langeweile mit zig geklauten Mechaniken aus der AC-Reihe..

Aber die Leute kaufen es trotzdem ;(

Dicker Igel
2016-02-24, 10:23:33
Von mir gibt es zumindest 5 Sterne für das Video, weil die Leute einfach recht haben.

jay.gee
2016-02-24, 10:26:50
Ist ja auch immer das selbe. Solange es aber genug kaufen, wird weiter gemacht...

Richtig, es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Battlefield, CoD und Co sind doch auch immer das selbe und es wird auch gekauft. :uponder: Wogegen ein BF:Hardline mit diversen Innovationen nicht so frequentiert wird. Auch wenn FarCry mich in diesem Fall nicht so anspricht, sichte ich hier User, denen in anderen Games Anspruch ja sonst auch nicht so wichtig ist. Und das oft auf der ganzen Linie....

Werewolf
2016-02-24, 10:53:15
Gleich kommt wieder der Rant gegen 4Players.. wenn man allerdings Metacritic anschaut haben auch andere namhafte Magazine die Schnauze voll von der Ubiformel.. die Jubelperser gibts zwar immer wieder, aber für mich war schon FC3 die personifizierte Langeweile mit zig geklauten Mechaniken aus der AC-Reihe..

Aber die Leute kaufen es trotzdem ;(

Stimme mit dem 4players review absolut überein. Die Formel ist ausgelutscht.
Ubisoft zaubert grafisch fantastische Welten aber kommt echt nicht aus dieser "Themepark" Box heraus. Diese abgrasen/abhaken Formel ist andererseits auch viel einfacher zu stemmen als den Spieler Teil einer Welt sein zu lassen die sich nicht nur komplett um ihn dreht sondern auch für sich lebt und atmet. Keine einfache Sache.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung dass die "Ubisoft Formel" aufgrund des Settings und der Prämisse (Smartphone, ständige Konnektivität) bei Watch Dogs am besten aufgehoben ist. Dort hat sie mir auch am wenigsten ausgemacht.

Abnaxos
2016-02-24, 11:35:41
Ich finde das Konzept halt … nett.

Ich mag die Ubi-Formel ganz gerne, um sich zwischendurch oder nach der Arbeit etwas abzulenken. Irgend etwas tun, wo man möglichst nicht nachdenken muss, keinen Stress hat, was aber trotzdem ein wenig unterhaltsam ist. Tiefgründige Spiele sind zu diesem Zweck nicht geeignet.

Genau dafür funktioniert die Ubi-Formel sehr gut. Ich kann die Kritik absolut nachvollziehen, aber ich sehe diese Spiele sozusagen in einem anderen Marktsegment. Die Spiele haben in meiner Freizeit einen festen Slot, wo «richtige» Spiele nicht hinein passen.

Hübie
2016-02-24, 11:56:16
Sehe ich auch so. Warum ist Diablo so erfolgreich? :D Kopf aus und los.

Sven77
2016-02-24, 12:00:12
Sehe ich auch so. Warum ist Diablo so erfolgreich? :D Kopf aus und los.

Da ich momentan auch viel Diablo spiele kann ich das nachvollziehen. Ich mag auch anspruchslose Spiele für mal zwischendurch oder zum chillen, aber da kann man so ein Spiel wie Diablo nicht mit der Copy&Paste Masche in FC oder AC vergleichen.. gerade in D3, wenn etwas Vergleichbarkeit gegeben ist, steckt so viel Liebe in dem umfangreichen Content und man wird nicht jedes Jahr mit ner neuen Iteration die keine ist zugeschissen sondern das alte wird gepflegt..

Dark198th
2016-02-24, 14:59:19
Sehe ich auch so. Warum ist Diablo so erfolgreich? :D Kopf aus und los.

Nur mit dem Unterschied, dass das Gameplay eines Diablo genial und bis ins kleinste Detail durchdacht ist und genau daraus resultiert auch der Spaß.

Ubisoft-Spiele sind einfach hirnlos und zugemüllt. Hauptsache jeder Mist, der in anderen Spielen funktioniert, ist irgendwie enthalten. Das mixt man dann einfach alles durch und erhält am Ende gequirlte Scheisse. Der ohne Verstand zusammengemischte Rotz funktioniert so halt nicht.

Was im Fall von FC ja in nahezu jedem Test ebenfalls bemängelt wird, ist die Tatsache, dass es viel zu einfach ist.

jay.gee
2016-02-24, 16:27:26
Ich finde das Konzept halt … nett.

Ich mag die Ubi-Formel ganz gerne, um sich zwischendurch oder nach der Arbeit etwas abzulenken. Irgend etwas tun, wo man möglichst nicht nachdenken muss, keinen Stress hat, was aber trotzdem ein wenig unterhaltsam ist. Tiefgründige Spiele sind zu diesem Zweck nicht geeignet.

Genau dafür funktioniert die Ubi-Formel sehr gut. Ich kann die Kritik absolut nachvollziehen, aber ich sehe diese Spiele sozusagen in einem anderen Marktsegment. Die Spiele haben in meiner Freizeit einen festen Slot, wo «richtige» Spiele nicht hinein passen.

Sehe ich recht ähnlich. Ich finde die Formel auch ziemlich nett, weil sie mir etwas bietet, was ich sehr gerne mag. Da wäre der liebevolle, oft bis in die kleinsten Details erstellte Content. In Kombination mit dem ~technischen Build auf dem sich viele Ubi-Games bewegen, ergeben sich daraus einfach immer wieder sehr stimmige und atmosphärische Kulissen, die in Sachen Basics einfach ihres Gleichen suchen.

Die besten Indoors, das beste Leveldesign, die besten Beleuchtungen usw. Auch in der Formel an sich gibt es viele etablierte Mechaniken, die ich handwerklich einfach gut umgesetzt empfinde. Zb. die Stealthkills aus verschiedenen Höhen oder hinter diversen Levelobjekten samt ihren liebevollen Animationen.

Was mir an der Ubi-Formel allerdings am meisten zusagt ist die Tatsache, dass sie meine Vorliebe für Sandboxgaming bedient. Man wirft mich in diese zitierten atmosphärischen Kulissen und lässt mich dann einfach machen. Ich hatte schon immer eine Schwäche dafür, in tollen Kulissen mit Gameplaymechaniken zu experimentieren, um dann die daraus resultierende Dynamik zu beobachten. Und das bieten viele Ubi-Games halt. Aus diesen Gründen mag ich im übrigen auch MadMax oder auch Batman, obwohl speziell Batman in Sachen Sandboxgaming schon wieder zu sehr mit den Limitierungen in der Level-Architektur zu kämpfen hat. Oder nehmen wir ein ArmA, da wo für die einen schon bei der Tastaturbelegung Schluss ist, fängt für die anderen im Editor der Sandkasten an.


Im Grunde genommen ist das der absolute Kontrast zu den oft kritisierten Railgames die sich wie kleine Filmchen spielen. Lustigerweise kommt auch hier die Kritik oft aus dem gleichen Lager. ;) Aktuell habe ich aus dem Hause Ubisoft AC:Sydikate, R6:Siege und The Crew auf der Festplatte und ich bescheinige allen Produkten unwahrscheinlich viel Liebe zum Detail und auch ziemlich ausgeklügelte Mechaniken, die man permanent weiter perfektioniert hat.

Etwas Stealth-Action in AC finde ich von Zeit zur Zeit einfach immer wieder mal ziemlich cool. So ein Spiel verschlinge ich jetzt zwar nicht auf einmal, schmeisse es als netten Kontrast aber immer wieder gerne mal an. Und ein R6:Siege ziehe ich auch einem StarWarsBattlefront und Co vor, weil es einfach mehr Spieltiefe hat. :) Und ein "The Crew" kackt jedes NfS das ich kenne an die Wand. Aus diesem Blickwinkel sehe ich viele Klischee-Kritiken also recht entspannt.

Sven77
2016-02-24, 16:37:17
Und ein R6:Siege ziehe ich auch einem StarWarsBattlefront und Co vor, weil es einfach mehr Spieltiefe hat.

Alles hat mehr Spieltiefe als Battlefront.. dieses Machwerk hat DICE viel Reputation gekostet. Und R6 ist auch ein gutes Spiel das man sicher nicht aus dem typischen UBI-Baukasten kommt, man muss ja auf keinen Turm klettern um die Karte aufzudecken.

Ich bitte dich mal Just Cause 3 zu auszuprobieren, im Nachhinein wird dir in AC oder FC nichts mehr dynamisch vorkommen...

Döner-Ente
2016-02-24, 16:55:29
Ubisoft-Spiele sind einfach hirnlos und zugemüllt. Hauptsache jeder Mist, der in anderen Spielen funktioniert, ist irgendwie enthalten. Das mixt man dann einfach alles durch und erhält am Ende gequirlte Scheisse. Der ohne Verstand zusammengemischte Rotz funktioniert so halt nicht.


Das ist jetzt noch viel zu wenig verbale Kraftmeierei in einem Satz - dass muss besser werden, um es Ubisoft mal so richtig zu zeigen.

Hübie
2016-02-24, 17:13:43
Nur mit dem Unterschied, dass das Gameplay eines Diablo genial und bis ins kleinste Detail durchdacht ist und genau daraus resultiert auch der Spaß.

Ubisoft-Spiele sind einfach hirnlos und zugemüllt. Hauptsache jeder Mist, der in anderen Spielen funktioniert, ist irgendwie enthalten. Das mixt man dann einfach alles durch und erhält am Ende gequirlte Scheisse. Der ohne Verstand zusammengemischte Rotz funktioniert so halt nicht.

Was im Fall von FC ja in nahezu jedem Test ebenfalls bemängelt wird, ist die Tatsache, dass es viel zu einfach ist.

Die Spielmechanik ist denkbar einfach bei D3. Klicksimulator. Aber ich spiele es seit Release bis heute immer wieder. :freak:
Wer die Ubi-Spiele nicht mag, braucht diese einfach nicht kaufen. Es gibt weitaus schlimmere Kandidaten.

jay.gee
2016-02-24, 17:16:03
Alles hat mehr Spieltiefe als Battlefront.. dieses Machwerk hat DICE viel Reputation gekostet. Und R6 ist auch ein gutes Spiel das man sicher nicht aus dem typischen UBI-Baukasten kommt, man muss ja auf keinen Turm klettern um die Karte aufzudecken.

Wobei das Aufdecken einer Karte ja kein Qualitätsmerkmal-, sondern eine Designentscheidung sind. Mit der ich im übrigen noch nie wirklich ein Problem hatte. TomRaider, Dying Light und viele andere Spiele bedienen sich ähnlicher Konzepte, oft allerdings ohne stylischen Kameraschwenk. Ich finde jetzt auch nicht jeden zu erkletternden Turm wirklich als super toll, aber das Prinzip dahinter, neues Terrain samt Inszenierung leuchtet mir komplett ein. Wenn man das anprangert, kann man auch in einem BF die Dice-spezifischen Formeln des Flaggen-Hopsen kritisieren. Was mich gleich zum Ursprung deines Beitrags führt. Ich finde R6:Siege auch deutlich tiefer als BF3 und BF4.


Ich bitte dich mal Just Cause 3 zu auszuprobieren, im Nachhinein wird dir in AC oder FC nichts mehr dynamisch vorkommen...

Vielleicht hast Du auch einfach nur meine Aussage über Sandboxgaming nicht verstanden. Oder aber Du kannst meinen Blick auf die Dinge nicht nachvollziehen. JC3 wäre aber btw in der Tat ein Sandkasten, der mir zusagen würde. Allerdings ziehe ich speziell die letzten beiden ACs einem JC3 vor, weil es die besseren Mechaniken hat. Und weil die Kulissen auf mich einfach atmosphärischer wirken. Wie ich schon häufiger sagte, in Sachen Leveldesign/Architektur rammt Ubisoft gegenwärtig fast alles in den Boden. Lass dir das von Jemand sagen, der nicht wie die ganzen Lemminge permanent Geschmack, Content und Technik miteinander verwechselt.

Sven77
2016-02-24, 17:18:35
Die Spielmechanik ist denkbar einfach bei D3. Klicksimulator.

In D3 ist die Hauptmechanik das Optimieren von Skills und Gear und dann damit zu spielen. Ist eben mehr ein Tüftelspiel. All das im Spiel zu balancen stelle ich mir aber abartig schwierig vor, was da hinter der Tür passiert finde ich schon beeindruckend.

Es gibt weitaus schlimmere Kandidaten.

Im AAA-Vollpreissegment? Fallen mir auf Anhieb keine ein..

Dorn
2016-02-24, 19:35:22
Nur mit dem Unterschied, dass das Gameplay eines Diablo genial und bis ins kleinste Detail durchdacht ist und genau daraus resultiert auch der Spaß.

Ubisoft-Spiele sind einfach hirnlos und zugemüllt. Hauptsache jeder Mist, der in anderen Spielen funktioniert, ist irgendwie enthalten. Das mixt man dann einfach alles durch und erhält am Ende gequirlte Scheisse. Der ohne Verstand zusammengemischte Rotz funktioniert so halt nicht.

Was im Fall von FC ja in nahezu jedem Test ebenfalls bemängelt wird, ist die Tatsache, dass es viel zu einfach ist.

Dazu kommt noch, man ist maßlos ultimativ overpowered. Beispiel Anhand AC egal welcher Teil: Man schleicht sich an einer Gegner ran und wird dann doch entdeckt. Ajo egal Metzel ich einfach alle 25 Gegner ab, achwas was rede ich egal wieviele kommen, schön Knöpfli drücken und ein Gegner nach dem anderen Platt machen. Gähhnn. Ich verstehe immer noch nicht warum es nie einen Schwierigkeitsgrad zum einstellen gibt.

KillerSmurf
2016-02-24, 19:44:28
Ich muss sagen ich schlag in die selbe Kerbe wie jay.gee. Ich hab immer schon bei Far Cry die Optik gefeiert und das ich im Endeffekt einfach dumm durch die Gegend laufen kann ohne irgend nen Sinn.
Der Icon Overload auf der Karte war jetzt nicht so mein ding. Da wäre weniger oft mehr. Aber das Gesamt Programm fand ich immer Unterhaltsam bei Far Cry. Bei Far Cry 3 war sogar ne mMn recht coole Story dabei. Wobei mich komischerweise bei Far Cry 4 das fehlen selbiger auch kaum gestört hatte. Ich hatte meinen Spass.

Ich bin mir sicher das ich meinen Spass auch bei Primal haben werde.
Eine Sache macht mir aber schon ein wenig sorge. Ich hab immer noch kein PC Review gesehen. Bin mir nicht sicher warum das zurückgehalten wird.
Man könnte ja spekulieren und sagen die Grafik auf Konsolen sieht so schlecht aus das sie die Konsolen Version nicht alzu schlecht aussehen lassen wollen. Oder die PC Version ist so mit der heißen Nadel gestrickt das nen PC Review Verkaufsschädigend ist.
Ich hoffe ja eher auf ersteres :)

jay.gee
2016-02-24, 20:20:20
Dazu kommt noch, man ist maßlos ultimativ overpowered. Beispiel Anhand AC egal welcher Teil: Man schleicht sich an einer Gegner ran und wird dann doch entdeckt.

Ich empfehle in Spielen wie AC einfach mal die Spielhilfen wie HUD usw. auszustellen. Das ganze Mosern bringt oft nichts, wenn man nicht mal die Hürde Optionsmenü meistert. Ich wette dass die meisten Action-Helden hier dann oft vor Frust in die Tastatur beissen würden. Besonders die User, die nicht mal lautlos meine so geliebten Stealth-Kills auf die Kette bekommen, ohne dabei entdeckt zu werden^^.

jay.gee
2016-02-24, 20:34:17
Eine Sache macht mir aber schon ein wenig sorge. Ich hab immer noch kein PC Review gesehen. Bin mir nicht sicher warum das zurückgehalten wird.

Ich aber. :) Beim Run auf Klicks, man will ja nicht hinterher hinken, ist es den meisten Schundseiten völlig egal, welche Version sie in die Finger bekommen. Ich kenne kaum noch Seiten, die noch "Maximum-Atmosphäre" testen. Versuch mal zb. in den Testberichten über Racegames in solchen Medien etwas über TrackIR zu finden, oder aber in Trine über 3D-Vision usw.

mdf/markus
2016-02-24, 20:45:09
Ich aber. :) Beim Run auf Klicks, man will ja nicht hinterher hinken, ist es den meisten Schundseiten völlig egal, welche Version sie in die Finger bekommen. Ich kenne kaum noch Seiten, die noch "Maximum-Atmosphäre" testen. Versuch mal zb. in den Testberichten über Racegames in solchen Medien etwas über TrackIR zu finden, oder aber in Trine über 3D-Vision usw.

Zwar keine konventionelle Spieleseite, aber TotalBiscuit hat eigentlich fast immer einen PC Fokus bei seinen Reviews, bzw. ist das eben seine bevorzugte Plattform.
Der geht auch immer als ersten und wichtigen Punkt auf die Settings eines Games ein.

Er war auch der einzige, von dem ich gelesen habe, dass Reviewer keine PC Fassungen erhalten haben & man daher ruhig etwas vorsichtig sein sollte mit Vorbestellungen.

SamLombardo
2016-02-25, 11:24:05
Preis könnte zu Release höher werden. Gabs schon ein paar mal.
Ach da schau her, ich habe bei G2play für 28.99€ vorbestellt letzte Woche. Jetzt liegt der Preis bei 34.99€. Q.E.D sozusagen:wink:

MartinRiggs
2016-02-25, 11:36:06
Meins ist auch vorbestellt, freue mich auf den Ausflug in die Steinzeit :biggrin:

Rancor
2016-02-25, 15:38:57
Wahhhhhh ich bin noch unschlüssig. Das Setting reizt schon und die Kulissen sehen mal wieder Top aus, aber ich habe zu viel von den ACs und FCs in letzter Zeit. hmmm :biggrin:

Rockhount
2016-02-25, 15:42:38
Wahhhhhh ich bin noch unschlüssig. Das Setting reizt schon und die Kulissen sehen mal wieder Top aus, aber ich habe zu viel von den ACs und FCs in letzter Zeit.

Dann würd ichs tendenziell lassen.
Bislang liest es sich so: Wenn Du nach wie vor Spass an FC (3+4) hast, dann wird man auch, besonders durch das unverbrauchte Setting, seinen Spass in Primal haben. Leider sind die Mechaniken und Elemente des Spiels derart nah an den Vorgängern, dass man halt Pech hat, wenn man an denen keinen Spaß (mehr) hat.

MartinRiggs
2016-02-25, 15:42:45
Dann ist da schon die Gefahr der Übersättigung, ich zock kein AC und Far Cry 4 ist schon recht lange her.

Rockhount
2016-02-25, 15:46:00
Dann ist da schon die Gefahr der Übersättigung, ich zock kein AC und Far Cry 4 ist schon recht lange her.

Bei AC hatte ich das Problem weniger, bei FC4 jedoch sehr. Ich mochte FC3, liebte FC4 für das Setting, aber die fehlende Evolution verglichen zum Vorgänger sticht überall ins Auge und, sofern man eben etwas mehr erwartet als das, enttäuscht FC4 dann in dieser Hinsicht. Das wird dann bei Primal nicht anders sein

jay.gee
2016-02-25, 16:45:23
Bei AC hatte ich das Problem weniger, bei FC4 jedoch sehr. Ich mochte FC3, liebte FC4 für das Setting, aber die fehlende Evolution verglichen zum Vorgänger sticht überall ins Auge und, sofern man eben etwas mehr erwartet als das, enttäuscht FC4 dann in dieser Hinsicht. Das wird dann bei Primal nicht anders sein

Ich sehe Primal eher als SpinOff, halt für Spieler, die vom Gleichen noch einen Nachschlag haben wollen. Ist ja auch OK, die Nachfrage ist ja da. Grundsätzlich würde mich das Spiel auch ansprechen, speziell auch wegen seinem Setting. Ich kann mir bildlich vorstellen, dass es da beim Durchlaufen dieser Welt eine menge sehr atmosphärischer Momente gibt.

Ich mache allerdings auch erst mal eine FarCry-Pause, was bei mir primär daran liegt, dass ich zur Zeit zu viele hochklassige Alternativen habe, die ich in den nächsten Wochen weiter angehen möchte.

dildo4u
2016-02-25, 19:48:05
PC Stream ab 20 Uhr.

https://twitter.com/Totalbiscuit/status/702923000954404864


http://www.twitch.tv/totalbiscuit

Rockhount
2016-02-25, 19:48:28
Ich sehe Primal eher als SpinOff, halt für Spieler, die vom Gleichen noch einen Nachschlag haben wollen. Ist ja auch OK, die Nachfrage ist ja da. Grundsätzlich würde mich das Spiel auch ansprechen, speziell auch wegen seinem Setting. Ich kann mir bildlich vorstellen, dass es da beim Durchlaufen dieser Welt eine menge sehr atmosphärischer Momente gibt.

Genau das meinte ich ja. Wenn man mit der Ubi-Farcry-whatever-Formel warm geworden ist und seinen Spass dran hat, dann wird einem auch Primal selbigen liefern. Anders siehts halt aus, wenn man generell mit den letzten Ubigames im Allgemeinen, Farcry im Speziellen, auf Kriegsfuß steht. Dann wird einem auch das unverbrauchte Ambiente und die neuen Elemente nicht ausreichend Spaß bereiten um die Nachteile (Abgenutzte Mechaniken, fehlende Challenge, "Realismus"...) aufzuwiegen

Man sollte das im Hinterkopf behalten und nicht erwarten, dass Primal irgendwelche Wunderdinge bewirkt oder auf wundersame Weise die Abkehr von den eingetretenen Pfaden darstellt. Das ist es nämlich nicht. Man kann also für sich sehr gut abschätzen, ob einem das Game liegt oder nicht :)

gnomi
2016-02-27, 08:57:13
Schade, verpasst. :(
Ich hätte doch gerne mal reingeguckt.
Wann wird das Spiel freigeschaltet. Montag auf Dienstag Nacht?
Die Retail Versionen gehen ja schon raus, aber mittlerweile kann man auch per UPlay nicht mehr früher zocken. :(

Andi_669
2016-02-28, 23:02:47
mal schauen ob es so wie mit Fallout4, mit VPN Australien früher geht :freak:

dildo4u
2016-02-29, 12:04:37
PCGH hat erste GPU Benches,das Game nutzt kein Gameworks mehr.


http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-Primal-Spiel-56176/Specials/Benchmark-Test-1187476/

Raff
2016-02-29, 12:06:06
... und Radeons gehen direkt durch die Decke. :uup:

MfG,
Raff

dildo4u
2016-02-29, 12:10:47
Fury sieht nicht wirklich ausgelastet aus,da man in dem Game nur noch läuft entlastet es die CPU scheinbar massiv und damit die AMD Treiber,ich hatte noch eklige CPU bedingte Drops in FC4.

dargo
2016-02-29, 12:12:33
Löl... und das schon in 1080p (bezogen auf CPU-Limits), nicht schlecht. :)

PS: schön, dass ihr 3440x1440 mit aufgenommen habt. =)

dildo4u
2016-02-29, 12:14:29
Das ist das komische hier die 980 holt in 4k auf.

1080p 60fps PC Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_far_cry_primal-17606_en.html

ich auch
2016-02-29, 13:01:51
TotalBiscuit WTF Is... - Far Cry: Primal ?

https://www.youtube.com/watch?v=ZVp0x_eaMVs

Megamember
2016-02-29, 13:10:27
TotalBiscuit WTF Is... - Far Cry: Primal ?

https://www.youtube.com/watch?v=ZVp0x_eaMVs

Nvidia hat anscheinend noch arge Performanceprobleme.

dildo4u
2016-02-29, 13:15:19
Nvidia hat anscheinend noch arge Performanceprobleme.
PCGH hat ein Test mit dem Gameready Treiber siehe oben.

Megamember
2016-02-29, 13:20:31
Die 390 Resultate wurden gerade nach unten korrigiert, hätte mich auch gewundert.;)
SOwohl Fury als als 980TI scheinen ihre Mehrleistung auch ziemlich ordentlich auf die Straße zu bringen.

Sven77
2016-02-29, 14:13:13
TotalBiscuit WTF Is... - Far Cry: Primal ?

https://www.youtube.com/watch?v=ZVp0x_eaMVs

"I think mittens has parkinsons disease.." ;D

Ich werde ihn vermissen ;(

M4xw0lf
2016-02-29, 14:17:32
PCGH hat erste GPU Benches,das Game nutzt kein Gameworks mehr.


http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-Primal-Spiel-56176/Specials/Benchmark-Test-1187476/
... und Radeons gehen direkt durch die Decke. :uup:

MfG,
Raff
Das hast jetzt du gesagt :upara:

captain_drink
2016-02-29, 14:22:34
... und Radeons gehen direkt durch die Decke. :uup:

MfG,
Raff

Was sie bei FC4 unter Ultra allerdings auch schon taten.

Blediator16
2016-02-29, 14:23:49
Was sie bei FC4 unter Ultra allerdings auch schon taten.

Und was war bei Ultra so alles an? :freak:

dildo4u
2016-02-29, 14:31:07
Raff hat den Bench doch korrigiert laut ht4u lief FC4 besser auf AMD als Primal.

390X vor der 980.

http://ht4u.net/reviews/2015/amd_radeon_r9_390x_-_hawaii_in_neuen_gewaendern/index35.php


980 vor der 390X

http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-Primal-Spiel-56176/Specials/Benchmark-Test-1187476/

captain_drink
2016-02-29, 15:12:12
Und was war bei Ultra so alles an? :freak:

Kein Gameworks...

aufkrawall
2016-02-29, 15:27:54
Raff hat den Bench doch korrigiert laut ht4u lief FC4 besser auf AMD als Primal.

390X vor der 980.

http://ht4u.net/reviews/2015/amd_radeon_r9_390x_-_hawaii_in_neuen_gewaendern/index35.php


980 vor der 390X

http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-Primal-Spiel-56176/Specials/Benchmark-Test-1187476/
Witzige Interpretation, in WQHD ist die 980 zwischen 390 und 390X...

dargo
2016-02-29, 15:45:12
Die 390 Resultate wurden gerade nach unten korrigiert, hätte mich auch gewundert.;)

Hehe... da wurden bestimmt wieder paar Ergebnisse durcheinander geworfen. :D Sieht aber immer noch für Grenada Pro gut aus. In 1440p gleiche Performance wie eine stark übertaktete GTX980, und das unter DX11.

blaidd
2016-02-29, 15:50:14
Hehe... da wurden bestimmt wieder paar Ergebnisse durcheinander geworfen. :D Sieht aber immer noch für Grenada Pro gut aus. In 1440p gleiche Performance wie eine stark übertaktete GTX980, und das unter DX11.

Näh, ist das beknackte Wetter ;) - nur ganz früh, direkt nach dem "Aufstehen" (wir haben vorher bis zum Morgen geschlafen und dann gesaved) haut die volumetrische Beleuchtung voll rein und nur wenn wir sofort mit dem Benchen anfangen, passen die Werte. Die sind jetzt mit dem aktuellen Benchsave zeit- und wettergleich angepasst. Wobei wir alle GPUs, die wir zu Beginn gebencht hatten, nochmals nachgemessen haben.

EDIT: @dildo4u:

Die GTX 980 Ti bei Ht4u taktet mit typical Boost (1.075 MHz), unsere boostet in FC Primal auf ~1.330 MHz.

dargo
2016-02-29, 15:53:18
Jedes Mal wenn ich so was lese könnte ich kotzen, dass es kein freies Speichern mehr gibt, inkl. aller Variablen wie zb. Wetter. Mein Beileid. :usad:

Raff
2016-02-29, 15:56:35
Wir finden's auch total dufte, dass fast alles in modernen Spielen gegen präzise Ergebnisse ist. :uup: Aber wenigstens zahlt sich gewissenhaftes Arbeiten aus (sprich, nicht jedes Review ist korrekt, sondern nur das von Testern, die hinsehen/aufpassen).

MfG,
Raff

aufkrawall
2016-02-29, 16:00:15
In 1440p gleiche Performance wie eine stark übertaktete GTX980, und das unter DX11.
Die ist normal übertaktet, nicht stark.

blaidd
2016-02-29, 16:00:48
Jedes Mal wenn ich so was lese könnte ich kotzen, dass es kein freies Speichern mehr gibt, inkl. aller Variablen wie zb. Wetter. Mein Beileid. :usad:

Doch, gibt es in Primal sogar (zumindest die händisch angelegten, die Autosaves sind offenbar an Checkpoints - was den ersten Fail mit der R9 390 ausgelöst hat, da selber Startpunkt wie der, des ersten Benchsaves) Wir hatten direkt nach dem Schlafen gespeichert, um die Uhrzeit festzulegen.

Aber wenn man dann auf den paar Metern zum Benchmark-Start etwas rumgetrödelt hat (nur Sekunden - hat gereicht), war das Wetter schon wieder anders und prompt stimmen die Werte nicht mehr. Save direkt an der Benchmarkstelle hat's gefixt.

Ist halt auch so eine Sache mit Live-Benchmarks, da bemerkt man Abweichungen bzw. Fehler erst nach dem Veröffentlichen der Werte, was teilweise Korrekturen mit sich zieht - die gibt's auch mal, wenn wir regulär Benchmarks vorab machen, bleiben für Leser aber eher unsichtbar - weil wir sie meist vor dem Veröffentlichen des Artikels vornehmen können.

Als Tester/Reviewer muss man bei solch dynamischen Geschichten aber auch verdammt aufpassen... und im Zweifelsfall halt nachmessen - notfalls mehrfach.

aufkrawall
2016-02-29, 16:02:57
Hauptsache, es wird korrigiert, nachdem es aufgefallen ist. :)

Raff
2016-02-29, 16:04:35
Selbstverständlich. Bei PCGH ist eh alles transparent, zur Not einfach nachfragen. :)

MfG,
Raff

Schnoesel
2016-02-29, 16:10:15
Kepler und Fermi saklieren ja mies im Vergleich zu früheren Konkurrenzprodukten:

GTX 780 vs R9 290
GTX 570 vs 6950

M4xw0lf
2016-02-29, 16:13:08
Kepler und Fermi saklieren ja mies im Vergleich zu früheren Konkurrenzprodukten:

GTX 780 vs R9 290
GTX 570 vs 6950
The way it's meant to be obsolete! :upara:

Ex3cut3r
2016-02-29, 16:56:32
Danke Raff und blaidd für die 3440x1440er Benchmarks, hoffe ihr bencht die Auflösung jetzt öfter :up:

Raff
2016-02-29, 17:06:51
Das ist der Plan. =)

MfG,
Raff

dildo4u
2016-02-29, 17:22:32
Erstaunlich wie mies es jetzt läuft da die Gameworks Effekte raus sind sollte es doch deutlich schneller sein,eine Titan X reicht nicht für locked 60.PS4 ist locked 30@1080p.

https://youtu.be/Fi8sCPauIvM

SamLombardo
2016-02-29, 17:25:47
Erstaunlich wie mies es jetzt läuft da die Gameworks Effekte raus sind sollte es doch deutlich schneller sein,eine Titan X reicht nicht für locked 60.PS4 ist locked 30@1080p.

https://youtu.be/Fi8sCPauIvM
Soll nicht ein Game Ready Treiber kommen?

Raff
2016-02-29, 17:28:52
Die PCGH-Benches sind mit dem "Game-ready"-Treiber 362.00 entstanden (die Titan X ist nun ebenfalls im Chart). 60 Fps packt eine Referenz-TX in Full HD fast immer, aber eben nicht konstant. Je nach Hitze im Gehäuse kann das eng werden. Aber dem kann man natürlich manuell entgegen wirken. In Ultra HD braucht's indes reichlich Takt, um immer über der 30er-Marke zu bleiben. Das packen nur GM200-Chips @ 1.400 MHz oder Fijis @ 1.100 MHz.

Warum das so viel schlechter läuft als Far Cry 4? Das LoD-System arbeitet deutlich weniger aggressiv.

MfG,
Raff

dildo4u
2016-02-29, 17:38:22
Schätze mal die Konsolen nutzen Asynchron Compute,CPU Performance scheint am PC nicht das Problem zu sein.

dargo
2016-02-29, 17:41:11
Erstaunlich wie mies es jetzt läuft da die Gameworks Effekte raus sind sollte es doch deutlich schneller sein,eine Titan X reicht nicht für locked 60.PS4 ist locked 30@1080p.

https://youtu.be/Fi8sCPauIvM
Diese Vergleiche nützen nicht viel solange wir nicht wissen wie stark sich die Details unterscheiden.

MonTanA
2016-02-29, 17:52:38
Gibt´s irgendwo günstig Steam-Keys für FC Primal (~35€)? Ich sehe nur Uplay-Keys in dem Preisrahmen. (Auf Steam gibt´s das Spiel)

Andi_669
2016-02-29, 18:03:45
ich habe eben mal versucht per VPN Gyberghost über Länder wo es schon der 1-März ist u-Play zu starten, kommt immer ein Verbindungsfehler, über Luxemburg geht es,

das ist wohl mal wider das typische zusammenbrechen der u-Play Server. :mad:

die können da bestimmt schon spielen sofern sie es aktiviert bekommen.

Lurtz
2016-02-29, 18:04:34
Gibt´s irgendwo günstig Steam-Keys für FC Primal (~35€)? Ich sehe nur Uplay-Keys in dem Preisrahmen. (Auf Steam gibt´s das Spiel)
Von Uplay-Spielen gibt es keine Steamkeys, nur Uplay-Keys auf dem freien Markt.

dildo4u
2016-02-29, 18:04:49
Gibt´s irgendwo günstig Steam-Keys für FC Primal (~35€)? Ich sehe nur Uplay-Keys in dem Preisrahmen. (Auf Steam gibt´s das Spiel)
Das Game nutzt immer uplay,wenn du es bei Steam kaufst haste Steam und uplay am laufen.

gordon
2016-02-29, 18:05:53
Gibt´s irgendwo günstig Steam-Keys für FC Primal (~35€)? Ich sehe nur Uplay-Keys in dem Preisrahmen. (Auf Steam gibt´s das Spiel)


http://chillmo.com/far-cry-primal-pcuplay-fuer-guenstige-2906-eur/
auch auf Steam brauchst du einen zusätzliche uplay-Account ...

edit: zu langsam ...

Andi_669
2016-02-29, 18:19:59
bei G2A sind es so 37€, mit dem G2A Shield (https://www.g2a.com/far-cry-primal-uplay-preorder-global.html#) kann aber noch Gebühr für PayPal dazukommen,

ja ich weiß das es Leute gibt die mit G2A schon mal Probleme hatten,
meine Wolfenstein/CoD Keys u. der SeasonPass Borderlands/FarCry 4 funktionieren aber noch,
u. wenn doch mal was ist sollte der G2A Shield greifen.

dargo
2016-02-29, 18:50:09
http://www.keyforsteam.de/far-cry-primal-key-kaufen-preisvergleich/

Und bevor einer wieder fragt, ja bei GK4A habe ich mehrmals gekauft. :cool:

Lurtz
2016-02-29, 19:30:40
http://www.keyforsteam.de/far-cry-primal-key-kaufen-preisvergleich/

Und bevor einer wieder fragt, ja bei GK4A habe ich mehrmals gekauft. :cool:
Das ist natürlich wahnsinnig repräsentativ.

dargo
2016-02-29, 19:41:56
Mach doch was du willst. :P

M4xw0lf
2016-02-29, 20:07:58
http://www.computerbase.de/2016-02/far-cry-primal-benchmarks/2/
Bei CB ist der AMD-Vorteil sogar noch etwas stärker ausgeprägt als bei PCGH.

Raff
2016-02-29, 20:12:51
http://www.computerbase.de/2016-02/far-cry-primal-benchmarks/2/
Bei CB ist der AMD-Vorteil sogar noch etwas stärker ausgeprägt als bei PCGH.

Leider wieder ohne Angabe der Taktfrequenzen und genauen Testszene (vermutlich gleicher Ort wie PCGH). Ich vermute, dass erneut der Unterschied beim AF die Differenz ergibt (PCGH testet seit Äonen mit HQ, was zuletzt auf Radeons mehr kostete als auf Geforces).

MfG,
Raff

M4xw0lf
2016-02-29, 20:20:14
Leider wieder ohne Angabe der Taktfrequenzen und genauen Testszene (vermutlich gleicher Ort wie PCGH). Ich vermute, dass erneut der Unterschied beim AF die Differenz ergibt (PCGH testet seit Äonen mit HQ, was zuletzt auf Radeons mehr kostete als auf Geforces).

MfG,
Raff
Sah ich nicht erst in eurem aktuellen Heft gegenteilige Testwerte?

(Ja genau, bei TW2 kostet das AF bei den Geforces minimal mehr :tongue:)

dargo
2016-02-29, 20:24:12
http://www.computerbase.de/2016-02/far-cry-primal-benchmarks/2/
Bei CB ist der AMD-Vorteil sogar noch etwas stärker ausgeprägt als bei PCGH.
Wie Raff schon sagt HQAF bei PCGH. Was mich eher verwundert ist das hohe CPU-Limit. Ich meine im oberen Bereich verlieren die GPUs von 1080p auf 1440p kaum fps. :freak: Wie kommts, dass die Radeons im CPU-Limit @DX11 so gut abschneiden? Oder NVs so "schlecht"? :uconf2:
http://www.computerbase.de/2016-02/far-cry-primal-benchmarks/3/

Edit:
Ok... schnellere CPUs bringen nichts mehr, ergo GPU-Limit bereits in 1080p. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht den nur minimalen Einbruch bei 1440p. Erklärung?

Argh... CB nimmt für jede höhere Auflösung ein schwächeres Preset. Dann sind die Prozessor Benchmarks mit Ultra Preset ziemlich verwirrend.

Hübie
2016-02-29, 20:30:09
Dir ist aber aufgefallen dass 1080p @Ultra und 1440p @very high gemessen wird? :|

aufkrawall
2016-02-29, 20:30:49
Computerbase-Tests.. :cool:

dildo4u
2016-02-29, 20:31:20
Die OC 980 Ti ist in 1080p doch vor der Fury X,die AMD wird schneller je höher die Auflösung ist also wie immer.Mit DX12 sollte die FuryX in der Lage sein in 1080p mitzuziehen,wenn man sieht wie gut die Radeon's allgemein laufen.

fondness
2016-02-29, 20:49:21
Ok... schnellere CPUs bringen nichts mehr, ergo GPU-Limit bereits in 1080p. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht den nur minimalen Einbruch bei 1440p. Erklärung?

Argh... CB nimmt für jede höhere Auflösung ein schwächeres Preset. Dann sind die Prozessor Benchmarks mit Ultra Preset ziemlich verwirrend.

Sie wollen eben halbwegs im spielbaren Bereich bleiben, es werden ja bei CB auch immer wieder Features ausgeschaltet, die zu viel Leistung kosten für die Optik. Finde ich durchaus sinnvoll, am einfachsten wäre es sicher einfach stupide immer das gleiche in jeder Auflösung zu benchen.

dargo
2016-02-29, 20:54:45
Kein Einwand bei den GPU-Benchmarks. Wenn man aber CPUs im absoluten GPU-Limit bencht wirds albern. :tongue: Man hätte einfach mal 720p nehmen können oder Details die ausschließlich auf Kosten der GPU gehen reduzieren können.

HisN
2016-03-01, 07:43:20
PzIQXpaEHeU

Der Benchmark in 4K mit einer Titan X und nur die Schatten eine Stufe runter sowie die Bewegungsunschärfe aus gibt ein flüssiges Benchmark-Erlebnis (interner Benchmark) mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht, muss die Kinder fertig machen. Hoffentlich finde ich im Laufe des Tages mehr davon^^

4GB werden genutzt. Ist jetzt ja nicht gerade der Reißer^^

gnomi
2016-03-01, 09:01:08
Cool, endlich mal wieder ein interner Benchmark. =)
Gestern wurde das Spiel ja leider nicht mehr freigeschaltet und jetzt will es sich zunächst patchen. :(
Ich finde es schade, dass die Gameworks Features rausflogen. (speziell HBAO+ und Godrays- TXAA war jetzt ja nicht so gut und Schatten zu teuer)
Performance ist so von den Zahlen etwas schlechter als erwartet.
Mir scheint, dass sie die Engine letztmalig benutzen und nicht mehr groß was machen wollten. ;)

MartinRiggs
2016-03-01, 09:05:05
Ich begrüße jedes Game wo der Gameworks-Mist rausfliegt.
Heute Abend kann ich das Game endlich anzocken, blöd das man selbst eine Retail erst am Tag des offiziellen Starts zocken kann :frown:

Raff
2016-03-01, 09:06:47
http://youtu.be/PzIQXpaEHeU

Der Benchmark in 4K mit einer Titan X und nur die Schatten eine Stufe runter sowie die Bewegungsunschärfe aus gibt ein flüssiges Benchmark-Erlebnis (interner Benchmark) mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht, muss die Kinder fertig machen. Hoffentlich finde ich im Laufe des Tages mehr davon^^

4GB werden genutzt. Ist jetzt ja nicht gerade der Reißer^^

Wie gesagt. :D

-> Benchthread im passenden Unterforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=7)!

MfG,
Raff

Robspassion
2016-03-01, 09:56:07
Hallo zusammen,

eine Frage an die, die es bereits testen konnten (Raff?). Gibt es das gleiche Stuttering Problem wie bei Far Cry 4 oder hat Ubisoft das behoben?

Ich konnte Far Cry 4 nie mit keiner Rechner Konfiguration 100% perfekt spielen. Das Streaming war irgendwie kaputt.

Wie sieht das jetzt aus? Gibt es irgendwo Framtime Messungen zu dem Spiel? Irgendwie testen alle Magazine die average und minimum FPS aber keiner die Frametimes :=(.

LG

Raff
2016-03-01, 09:58:05
Du meinst Far Cry 4 in den ersten paar Monaten, oder? Das war gruselig, für mich ebenfalls unspielbar, ja. Mit den letzten Patches (und dem aktuellen Stand) wurde das Streaming endlich gefixt. Hier baut Primal auf. Die Frametimes sind subjektiv in Ordnung, sofern man eine GPU mit genügend Speicher hat (4 GiB für maximale Details empfohlen). Mit deinem Rechner wird das fluppen, aber evtl. solltest du SMT abschalten. :)

MfG,
Raff

Robspassion
2016-03-01, 10:22:09
Hi Raff,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich muss sagen, dass ich bei FarCry 4 auch mit der neuesten Version und den neuesten Treibern ein recht unrundes Spielgefühl hatte. Also nicht so schlimm wie zum Start aber dennoch problematisch. Wäre es möglich, dass du die Frametimes veröffentlichst oder hier im Forum zeigst? Wenn du meinst, dass die in Ordnung sind glaube ich dir, jedoch bin ich da leider mega kritisch und würde da gerne ein Auge drauf werden, bevor ich es kaufe.

LG

dargo
2016-03-01, 12:22:17
Du meinst Far Cry 4 in den ersten paar Monaten, oder? Das war gruselig, für mich ebenfalls unspielbar, ja. Mit den letzten Patches (und dem aktuellen Stand) wurde das Streaming endlich gefixt.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10800287&postcount=1634

hellibelli
2016-03-01, 12:32:14
Far Cry 4 ist der letzte dreck. Wenn man es auf 60fps festtackert, ist es spielbar, aber hier und da immer noch Streaming ruckler.


Wenn Primal da anschließt, wo FC4 aufgehört hat, dann mal viel Spaß.

gnomi
2016-03-01, 13:01:16
Far Cry 4 läuft tatsächlich erst ab 40-60 Frames gut und auch mit GSync und neustem Patch gibt es kleinere Ruckler beim schnellen Bewegen durch die Spielwelt. :down:
Leider habe ich Primal bislang nicht sonderlich gespielt.
Aber Raff meinte so wie ich das verstanden habe ja, dass die Frametimes in Ordnung wären. (wahrscheinlich auch, weil man nicht ständig mit Autos und Quads durch die Landschaften rast)
Im Benchmark ist mir jetzt auch nichts weiter beim Flyby aufgefallen.
Und es hat definitiv besseres LOD, was schon mal schön ist. =)

Robspassion
2016-03-01, 13:43:23
Ok dann liegt es immerhin nicht an mir und meine Wahrnehmung ist ok, was FarCry 4 angeht im aktuellen Zustand :D.

Im Neogaf berichten einige über gutes Streaming bei Primal und auch sonst finde ich nichts hinsichtlich Stuttering. Nur Abstürze und Probleme mit Virenscannern soll es haben :(

Naja vielleicht lieber doch noch warten.

gnomi
2016-03-01, 14:46:26
Habe eben den Beginn gespielt und es läuft im Gegensatz zu Teil 4 voll unproblematisch @ Ultra in 1440P mit einer OC 980 plus GSync. =) (etwa 45-50 fps)

Kartenlehrling
2016-03-01, 14:55:00
für Nvidia gibts wenigsten ein treiber hotfix.

Game Ready 362.00 WHQL
Learn more about how to get the optimal experience for Gears of War: Ultimate Edition, Far Cry Primal and the latest update for Dying Light.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571350

Robspassion
2016-03-01, 15:08:17
Habe eben den Beginn gespielt und es läuft im Gegensatz zu Teil 4 voll unproblematisch @ Ultra in 1440P mit einer OC 980 plus GSync. =) (etwa 45-50 fps)

Oh das klingt gut =) Danke fürs Berichten.

Edit:

Habe einen Frametime Test gefunden:

http://www.guru3d.com/articles_pages/far_cry_primal_pc_graphics_performance_benchmark_review,6.html

Sieht eigentlich ok aus. Bei der Fury ist ein Ausreisser. Bei der 980ti sieht´s gut aus.

gnomi
2016-03-01, 16:57:13
für Nvidia gibts wenigsten ein treiber hotfix.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571350

Thx.
Lief aber mit 361.91 auch schon einwandfrei.
Na ja. Eventuell etwas mehr Performance. =)

Franz1
2016-03-01, 17:11:50
Warum wird denn über FC4 so hergezogen? Ich fand FC4 ausgesprochen gut, weshalb es mir viele Stunden Freude bereitet hat. Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Ich zocke gerade Far Cry Primal und ich befinde mich noch in dem Tal, wo das Höhlenweibchen ihr Lager hat. Ich muß mir regelrecht den Kiefer festhalten, ansonsten würde er mir hart auf den Tisch fallen, so verdammt gut sieht das Spiel aus. Wahnsinn :-) Crysis hat wohl einen würdigen Partner gefunden. Auf meinem Rechner läuft das Spiel von ca. 30 bis 60 Fps mit Full HD und Grafikeinstellungen "Sehr hoch".

aufkrawall
2016-03-01, 17:18:15
für Nvidia gibts wenigsten ein treiber hotfix.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571350
Da steht nichts von Hotfix, Hotfix-Treiber sind nie WHQL.

Döner-Ente
2016-03-01, 19:46:33
Eben mal kurz den Prolog gespielt und ich kann die Negativ-Reports, was die Performance angeht, nicht nachvollziehen (Evtl. habens Patch+Treiber noch rausgerissen).
GTX 970@2560x1080 auf Ultra (Nur Schattten auf Hoch runtergestellt) --> Läuft bisher stabil über 50 Fps und fühlt sich dabei weitaus flüssiger und besser an als FC4, was sich ja schnell stotterig und zäh anfühlte.
Benchmark spuckt mit aktivem Vsync 53 average und 45 min aus dabei.

Hübsch aussehen tuts dabei auch noch mit sehr schön eingesetzter Tiefenunschärfe.

21:9-Unterstützung übrigens tadellos inkl. angepasstem HUD und ingame-Zwischenseqeuenzen in Fullscreen.

MartinRiggs
2016-03-01, 20:06:47
Tja ich würde gerne mal loszocken aber Uplay scheint überlastet und schafft es nicht einen Patch zu ziehen.

Edit sagt: Jetzt saugt er den Patch....

Atma
2016-03-01, 20:13:59
Warum wird denn über FC4 so hergezogen? Ich fand FC4 ausgesprochen gut, weshalb es mir viele Stunden Freude bereitet hat. Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Ich zocke gerade Far Cry Primal und ich befinde mich noch in dem Tal, wo das Höhlenweibchen ihr Lager hat. Ich muß mir regelrecht den Kiefer festhalten, ansonsten würde er mir hart auf den Tisch fallen, so verdammt gut sieht das Spiel aus. Wahnsinn :-) Crysis hat wohl einen würdigen Partner gefunden. Auf meinem Rechner läuft das Spiel von ca. 30 bis 60 Fps mit Full HD und Grafikeinstellungen "Sehr hoch".
Du hast es bereits geschrieben ... so unterschiedlich können die Meinungen sein. Far Cry ist der Inbegriff von einer stupiden Open-World, der mit Primal einen neuen (Negativ-)Höhepunkt erreicht hat. Dazu sieht es verglichen mit The Division oder AC Unity/Syndicate ziemlich altbacken aus.

MartinRiggs
2016-03-01, 21:09:54
Na ist doch auch gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich habe AC jetzt mehrfach probiert und werde damit einfach überhaupt nicht warm, egal wie toll die Grafik ist.

Primal ist so herrlich anders und mit hohem Schwierigkeitsgrad und reduziertem Hud echt ein sehr cooles Game.

Döner-Ente
2016-03-01, 21:55:53
Hab jetzt nochmal ein wenig weitergespielt, mir die Eule und meinen ersten Wolf geholt und imho sieht das Spiel sehr viel besser aus, als ich es erwartet hätte, ggü. FC4 nochmal deutlich aufgebohrt...gerade die Lichtstimmung früh Morgens oder gen Abend ist wirklich toll.
Performance sowie Mausfeeling dazu wie gesagt auch im grünen Bereich, passt.

Spielerisch natürlich nix für Leute, die die Ubisoft-Sammeltrieb-Beschäftigungstherapie nicht mögen, aber ich mag das und hier passts ja irgendwie halbwegs zum Setting :).

Allerdings...wo die Kritiken recht haben: Wenn das Spiel schon auf Grund des Settings mehr auf Nahkampf ausgerichtet ist, hätte man das Nahkampfsystem auch ausbauen müssen, so ist das echt arg reduziert auf Draufhauen und im Schadensfall wegrennen, heilen und wieder hin.

MartinRiggs
2016-03-01, 22:12:23
Anbei mal 5 Screenshots auf die schnelle gemacht

http://abload.de/thumb/fcprimal2016-03-0122-rrsga.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcprimal2016-03-0122-rrsga.jpg) http://abload.de/thumb/fcprimal2016-03-0122-ppsrz.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcprimal2016-03-0122-ppsrz.jpg) http://abload.de/thumb/fcprimal2016-03-0122-v4s72.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcprimal2016-03-0122-v4s72.jpg) http://abload.de/thumb/fcprimal2016-03-0122-46sv5.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcprimal2016-03-0122-46sv5.jpg) http://abload.de/thumb/fcprimal2016-03-0121-30s9h.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcprimal2016-03-0121-30s9h.jpg)

In Bewegung finde ich es noch viel schöner als auf Screenshots

Radeonfreak
2016-03-01, 22:15:11
Ich würde ne ganze Menge zu den Shots sagen Schön fällt nicht darunter.

SamLombardo
2016-03-01, 22:17:54
Wie wärs dann mit nem 21:9 Shot:wink:? In 3840x1616 läuft das Game mit allen Details auf Max mit 50+ fps sehr schön auf der 980ti. Und 21:9 steigert das Erlebnis mal wieder merklich, mMn.

http://abload.de/thumb/fcprimal_2016_03_01_2j4s2b.jpg (http://abload.de/image.php?img=fcprimal_2016_03_01_2j4s2b.jpg)

aufkrawall
2016-03-01, 22:28:22
Die Felsen haben einen Polycount wie in Gothic 3 und in der grauen Vorgeschichte war die Tessellation offenbar noch nicht erfunden. :freak:

Kartenlehrling
2016-03-01, 23:05:50
Ich bekomme ausschlag wenn ich die CPU Thread Auslastung sehe!!!
Und wieso leiden gerade die Intel 6core und 8core darunter?

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Far_Cry_Primal/test/FCPrimal_intel.jpg

dildo4u
2016-03-01, 23:20:26
Weil das Game ins GPU limit rennt,der Test ist in 1080p.Das Game ist relativ harmlos für die CPU.Eine hohe Auslastung ist nicht unbedingt positiv wie viele falsch annahmen,als alte Engine's keine gute Multicore Nutzung hatten.Wenn die CPU bei einer Modernen Engine Richtung 100% geht ist sie zu langsam um die GPU rechtzeitig zu füttern.Die Ubisoft Engine's sind in der Lage über viele Cores zu skalieren,daher gibt es kaum eine Auslastung bei den Intel 6 und 8 Cores.

Video dazu dort schaltet er von 8 mit HT auf 4 Cores ohne HT.

https://youtu.be/oDWBQPGxGD4?t=13m38s

Robspassion
2016-03-01, 23:54:35
Komisch ist aber, dass dann ein HT Kern zu 100% ausgelastet ist. Hab das auch schon in anderen Games beobachtet.

GTA V hingegen ist ein absolutes Paradebeispiel und lastet 16 Threads relativ gleichmäßig gut aus.

dildo4u
2016-03-02, 00:48:28
Far Cry Primal PS4 vs Xbox One vs PC Graphics Comparison + Analysis

https://youtu.be/eI6OWah2Dp4

Ziemlicher 1 zu 1 Port wobei das AA der Konsolen unter DX11 nicht machbar ist.

aufkrawall
2016-03-02, 01:52:24
Im Video ist kein nennenswerter Unterschied beim AA PS4 vs. PC erkennbar.

Diese Felsen...
http://abload.de/thumb/frame9xkw1.png (http://abload.de/image.php?img=frame9xkw1.png)

MartinRiggs
2016-03-02, 07:56:02
Es gibt Grafik-Fuckups, aber live sieht das Game wirklich Sahne aus. Keine Streaming-Ruckler, LOD bemerkt man eigentlich überhaupt nicht und die Lichtstimmungen sind erste Sahne.

Was erwarte ich aber von den diversen bekannten Mecker-Eimern im 3DC :rolleyes:

bleipumpe
2016-03-02, 08:22:23
Ich zocke das Ding zwar auf PS4 aber das Gefühl beim Durchstreifen der Wälder und anderer Vegetationszonen ist genial. Das Mittendringefühl passt einfach. So etwas habe ich mir immer gewünscht. Und auf irgendwelche Polygone von irgendeinem Felsen habe ich bislang noch nie geachtet.

Rockhount
2016-03-02, 08:35:05
Es bewahrheitet sich: Wer FC3 und erst recht FC4 mochte und mehr von der Sorte will, wird mit Primal auch Spaß haben. Das Spiel nutzt im Endeffekt das gesamte Grundgerüst, Look & Feel sind seeeeeeehr ähnlich. Leider führt das dann dazu, dass sich Primal eher wie ein Addon als ein eigenständiger Titel anfühlt...aber gut, man muss halt wissen, was man kauft.

Leider sieht man der Engine an, dass sie keine Next Gen Entwicklung ist.
Grafisch sicherlich ein sehr guter Titel, aber für mich reisst nur das Lightning was raus. Die Lichtstimmung ist wiederholt sehr gut, aber abseits dessen sieht man der Engine das Alter und die Herkunft imo schon sehr an. Heisst aber wie gesagt nicht, dass es schlecht aussieht. Charaktere und Tiere (besonders die Animationen) sind schon seeeehr nice.

gnomi
2016-03-02, 08:37:26
Es gibt Grafik-Fuckups, aber live sieht das Game wirklich Sahne aus. Keine Streaming-Ruckler, LOD bemerkt man eigentlich überhaupt nicht und die Lichtstimmungen sind erste Sahne.

Was erwarte ich aber von den diversen bekannten Mecker-Eimern im 3DC :rolleyes:

Sehe ich genauso.
Primal ist doch ein hübsches Spiel geworden, was klar besser als Teil 4 wirkt. =)
Die Kritik finde ich in letzter Zeit auch sehr überzogen. :confused:
Bei Rise of the Tomb Raider auch schon. (was phantastisch aussieht und wo es nur dieses Problem mit den speicherhungrigen Texturen gibt)

gnomi
2016-03-02, 08:41:19
Es bewahrheitet sich: Wer FC3 und erst recht FC4 mochte und mehr von der Sorte will, wird mit Primal auch Spaß haben. Das Spiel nutzt im Endeffekt das gesamte Grundgerüst, Look & Feel sind seeeeeeehr ähnlich. Leider führt das dann dazu, dass sich Primal eher wie ein Addon als ein eigenständiger Titel anfühlt...aber gut, man muss halt wissen, was man kauft.

Leider sieht man der Engine an, dass sie keine Next Gen Entwicklung ist.
Grafisch sicherlich ein sehr guter Titel, aber für mich reisst nur das Lightning was raus. Die Lichtstimmung ist wiederholt sehr gut, aber abseits dessen sieht man der Engine das Alter und die Herkunft imo schon sehr an. Heisst aber wie gesagt nicht, dass es schlecht aussieht. Charaktere und Tiere (besonders die Animationen) sind schon seeeehr nice.

Ja, sehr gut zusammengefasst.
Es wirkt wie ein gut gemachtes Addon, aber ich finde es ist Dank der polierten Technik und des neuen Setting eigenständig genug als neuer Teil.
Wahrscheinlich schließt man den langen Weg von Teil 2 ausgehend jetzt mal ab und macht zukünftig dann mit neuer Engine und anderem Ansatz weiter. =)

KillerSmurf
2016-03-02, 11:38:42
WTF hat sich Ubisoft bei der Aktion gedacht :)

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-01-was-ich-von-katja-krasavice-ueber-sprache-ubisofts-bhs-und-far-cry-primal-lernte

Rockhount
2016-03-02, 12:05:11
WTF hat sich Ubisoft bei der Aktion gedacht :)

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-01-was-ich-von-katja-krasavice-ueber-sprache-ubisofts-bhs-und-far-cry-primal-lernte

Die haben den Schuss nicht gehört...
Oder hatten sich erhofft, neue Zielgruppen zu erschließen. WTF?

gnomi
2016-03-03, 09:21:03
So, mal ein bisschen weiter gespielt.
Atmosphäre, Setting und Spielideen sind spitze, nur die Story gerät leider arg in den Hintergrund und die Open World ist etwas zu weitläufig und generisch geraten.
Vom Ansatz her finde ich es wieder ernster in Richtung der ersten Ubisoft Teile wie Instincts und Teil 2 gehend.

dildo4u
2016-03-03, 12:10:49
TotalBiscuit FarCry Primal - Day One Performance Report

https://youtu.be/vDpKx_a1bW8

Test mit Day one Patch und Gameready Treiber.

SamLombardo
2016-03-04, 14:55:21
Kann man eigentlich warten, schlafen, oder sonstwie die Zeit beschleunigen? Ich mag nicht dauernd so lange in der Nacht rumrennen;)

Danke

Rockhount
2016-03-04, 14:56:33
Kann man eigentlich warten, schlafen, oder sonstwie die Zeit beschleunigen? Ich mag nicht dauernd so lange in der Nacht rumrennen;)

Danke

Ja, in den "Lagern" kannst Du Dich aufs Ohr hauen und am nächsten Tag weitermachen

€: Ich weiss nicht, ob ich Primal weiterspielen werde. Das ist derart viel Copy&Paste aus FC4, selbst die Flugsequenzen waren "gleich"...unfassbar.

Silentbob
2016-03-04, 15:56:18
War doch absehbar, wieso kaufst Du es den überhaupt?

Rockhount
2016-03-04, 16:03:58
War doch absehbar, wieso kaufst Du es den überhaupt?

Weil ich es günstig bekommen habe und meinen Spaß an FC3 und 4 hatte.
Ausprobieren wollte ich es, ich war aber bereits sehr skeptisch. Ist auch nicht schlimm, bin da nicht böse drum und ärger mich eher um die vergebene Chance für Ubisoft aus dem unverbrauchten Setting ein unverbrauchtes Spiel zu machen :)

Außerdem: Auch wenn die Anleihen aus FC3 und 4 stammen, hatte ich wirklich Hoffnungen, dass man nicht so offensichtlich stumpf kopiert. FC4 war im Vergleich zu 3 auch "etwas anders", aber Primal ist mehr oder weniger ein Reskin von 4

SamLombardo
2016-03-05, 08:30:31
Ja, in den "Lagern" kannst Du Dich aufs Ohr hauen und am nächsten Tag weitermachen

Ok, danke. Mal probieren :wink:

TobiWahnKenobi
2016-03-05, 09:29:14
blöd, dass die PC version so spät kam. jetzt muss ich stereo-spielen.. bei der PS4-fassung bin ich logischerweise schon weiter als am rechner..

anyway.. mir machts spaß - FC4(.1) - reskin ohne automatische waffen.



(..)

mfg
tobi

Döner-Ente
2016-03-05, 12:30:29
FC4 war im Vergleich zu 3 auch "etwas anders", aber Primal ist mehr oder weniger ein Reskin von 4

Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können...mir gehts genau andersrum :eek:.
Ich fand eher 4 als das selbe in Grün (bzw Weiß...) und Primal macht für mich durch das Setting und den Verzicht auf modernes Kriegsgerät einen eigenständigeren Eindruck.

Akira20
2016-03-05, 17:12:20
Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können...mir gehts genau andersrum :eek:.
Ich fand eher 4 als das selbe in Grün (bzw Weiß...) und Primal macht für mich durch das Setting und den Verzicht auf modernes Kriegsgerät einen eigenständigeren Eindruck.

Bei mir das gleiche: Durch den Wegfall von modernen Waffen und Fahrzeugen, spielt sich das Spiel komplett anders als FC4. Das massive Ressourcen sammeln zwecks Waffenbau erinnert an Arc, was mir aber nicht gefällt, da mir dieses ständige Holzsammeln auf die Nuss geht.

gnomi
2016-03-05, 18:45:26
Den Anfang fand ich schon klasse, aber jetzt nach etwa 5 Stunden stelle ich bereits fest, dass das Sammeln und Craften als Kernelement arg zeitintensiv in den weitläufigen und verwinkelten Landschaften ist.
Zum Glück punktet das Setting, und die Fertigkeiten und Upgrades motivieren spielerisch.
In Punkto Missionen scheint es mir etwas wenig zu bieten.
Far Cry Instincts, 2 & 3 waren fokussiert auf Story noch am besten, hier ist es wie bei Teil 4 enorm durch Ereignisse und Nebenaufgaben aufgebläht.
Das ist natürlich längst nicht so packend wie die Flucht vor dem Säbelzahntiger oder die Verteidigung seine Dorfes.
Ich glaube so als gestrafftes Addon hätte ich es noch besser gefunden.
Aber auch egal.
Die Spielmechanik macht wie schon in Teil 4 jedenfalls eine Menge Laune.

Dicker Igel
2016-03-07, 21:20:20
WTF hat sich Ubisoft bei der Aktion gedacht :)

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-01-was-ich-von-katja-krasavice-ueber-sprache-ubisofts-bhs-und-far-cry-primal-lernte
Alter ist die doof! ;D:upicard:

Disconnected
2016-03-08, 18:02:25
Als nächstes kommt dann: Tom Clancy's Far Cry Primel - der Blumenpflücksimulator.

-/\-CruNcher-/\-
2016-03-08, 23:17:56
Viele würden sich wunder worin Ubisoft alles Beteiligungen hat heute muss man "Breit" *cough* aufgestellt sein ;)

akuji13
2016-03-09, 00:09:20
Alter ist die doof! ;D:upicard:

Die hab ich schon mal irgendwo gesehen...Moment...hmmm....ich habs!

Entweder war es Dorcel TV oder mein Lieblings Straßenstrich! :D

Als nächstes kommt dann: Tom Clancy's Far Cry Primel - der Blumenpflücksimulator.

;D