PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPS 12V = PCIe/Graka Stecker?


thaistatos
2015-10-06, 17:03:01
wie der titel schon andeutet, sind die beiden Stecker gleich?
für einen sauberen einbau der Wakü ist das EPS Kabel etwas kurz, könnte ich auch stattdessen ein PCIe Stecker nehmen, der eigentlich für die Grafikkarte ist?

maguumo
2015-10-06, 17:08:05
Nein, PCIe 8 Pin und EPS12V haben sowohl einen anderen Anschluss als auch eine andere Belegung der Kabel.

http://cdn.overclock.net/a/ac/1000x2000px-LL-ac82eb1d_pinout.png

thaistatos
2015-10-06, 17:16:13
danke. dann wird das wohl nichts. muss ich bei den verlängerungen dann auch drauf achten.

thaistatos
2015-10-06, 17:18:01
nur interessehalber: was machen die sense leitungen?

maguumo
2015-10-06, 17:22:15
Kein Problem. Wirklich drauf achten muss man mit Verlängerungen eigentlich nicht, die Anschlüsse passen eben nicht aufeinander, da müsste man schon arg feste drücken...

EDIT: Die Sense Pins bei PCIe 6/8 Pin sind dafür da damit die Grafikkarte erkennt was da angeschlossen ist. Deswegen läuft eine Karte zum Beispiel gar nicht oder eingeschränkt wenn man einen 6 Pin Anschluss in einer 8 Pin Buchse verwendet.

thaistatos
2015-10-06, 17:34:12
ne, meinte dass ich beim kauf drauf achte, dass ich die richtige besorge. mit gewalt einstecken war nicht geplant.