PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPC Internetausfall Hilfe zur Selbsthilfe?


Knuddelbearli
2015-10-06, 17:28:29
Servus, habe leider seit gestern 15 Uhr Internetausfall.
Bin Kabelkunde bei UPC, TV geht aber eben kein Internet. Laut Support muss ein Techniker vorbeikommen ( innerhalb 48 Std meldet sich der Support bei mir um einen Termin auszumachen das wird also wohl über ne Woche dauern :freak: ) da wohl bei mir was fehlt.
Das übliche Zeug habe ich natürlich alles probiert, Kabel ab und wieder angeklemmt Modem 10+ Minuten Stromlos gelassen usw.
Da TV geht kann es doch eigentlich nur 4 Ursachen haben oder?
Verteiler im Keller der genau so kaputt ist das TV geht aber Internet nicht. Äußerst Unwahrscheinlich
Sat Kabel. Auch unwahrscheinlich da man von außen nix erkennt und es an einem Geschützen Ort ist. Wäre aber sehr einfach zum Testen einfach schnell zum Mediamarkt fahren.
Steckdose. Gut möglich, müsste sicher auch testweise auszutauschen gehen frage nur wo ich sowas her bekomme mir richtigen Dämpfungswerten usw. Conrad?
Doch das Modem. Support hat das eigentlich schnell ausgeschlossen aber ihmo durchaus möglich?

Vor allem ärgerlich da ich diese Woche Zeitausgleichs Urlaub habe, zugleich werden die nächsten 2-4 Wochen richtig Stressig wo ich kaum an einen Freien Tag komme um Zuhause zu bleiben ...
Was wäre also Sinnvoll zu versuchen? Bzw was hat man da sonst noch für Möglichkeiten?

Router ist ein TC7200 und DS Leuchtet US Blinkt und Online ist natürlich aus.
Laut Support und auch was ich Online gefunden habe heißt dass das er sich nicht richtig Verbinden kann, was bedeutet das an der Infrastruktur was nicht passt

Plutos
2015-10-06, 17:34:36
Was wäre also Sinnvoll zu versuchen? Bzw was hat man da sonst noch für Möglichkeiten?
Hoffentlich hast du ausreichend hiervon (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567265)...sonst kannst du nicht viel machen außer das Internet auf die Art und Weise zu nutzen, auf die du diesen Beitrag abgesetzt hast.

Knuddelbearli
2015-10-06, 17:37:21
n habe da für 0GB gevotet ^^
und ist mom über Handy und USB Tethering, das Volumen wird aber bald erschöpft sein und Streamen geht da sowieso nix. Nichtmal Filme am TV gucken geht da Plex wie auch Google Chromecast einen Internetverbindung benötigen selbst wenn man nur innerhalb des Netzwerkes vom NAS streamt...
Außerdem versorgt das nur meinen PC aber weder mein NAS noch mein Tablet ( Wlan Tethering geht wiederrum nicht wegen dem NAS und auch der PC hat kein WLAN )

Knuddelbearli
2015-10-07, 20:01:32
-.-

Heute SMS bekommen das es angeblich wieder geht und deshalb die Technikervoranmerkung annulliert wurde. Ging natürlich nicht angerufen, durfte alles wieder ab und wieder anstöpseln hat natürlich nix gebracht. Also wieder ab heute Abend 48 Std auf Termin warten ...

Wie sieht es eigentlich mit LTE Router aus? Brauche für NAS und PC GB Lan da gibt es aber quasi nur die 260€ Fritzbox ... Funktioniert Stick am Router auch brauchbar sofern es der Router unterstützt? Oder muss man da auch auf den Stick achten?