PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad: Hintergrundbeleuchtung ausgefallen


wulfman
2003-02-23, 17:19:14
schönen nachmittag erstmal.

laptop zeigt folgende symptome: sehr dunkles ;) bild.

ich gehe also davon aus, dass sich die beleuchtung während dem transport im auto verabschiedet hat - warum auch immer.

gibt es irgendeine empfehlung, wo man sich (österreich) bei IBM melden sollte, um möglichst schnell ein repariertes notebook zurück zu bekommen?

sollte ich noch etwas ausprobieren, bevor ich mich bei IBM melde?

mfg
wulfman

Frank
2003-02-23, 17:58:08
Naja Helligkeit hochstellen etc wirst du ja bestimmt schon probiert haben ... oder? Wenn wirklich kein Hintergrundlicht mehr ist, ist die Beleuchtung tod. Ansonsten/und/oder geht die Lampe noch und die Inverterkarte ist tod.

Deutschland:
Am besten anrufen bei 01805/253558 - zentrale Störannahme.
Dann bekommst du dort eine Bearbeitungsnummer und ein Techniker ruft dich zurück.
Danach schickst du das Gerät ein (nach Heppenheim). Wenn die Post einen schnellen Tag erwischt und du es früh abgibst, kannst du es schon nach ein bis zwei Tagen wieder haben.

Österreich:
kA mit den TelNummern... da: ?
http://www.ibm.com/planetwide/at/

wulfman
2003-02-23, 18:01:36
yup, helligkeit natürlich als erstes verändert.

telefonnummer habe ich schon, werde mich dann dort melden.

mfg
wulfman

wulfman
2003-02-24, 17:12:57
nach ein paar netten telefonaten ein äußerst erfreuliches ergebnis:

es würde sogar kostenlos jemand herkommen und eine vor-ort-reparatur vornehmen (innerhalb von 24h!!)
den service habe ich leider aus organisatorischen gründen ablehnen müssen, werde das gerät also persönlich bei der werkstätte vorbeibringen.

nichtsdestotrotz: reife leistung, IBM. respekt.

mfg
wulfman