PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Avast Free Antivirus 2015 lässt Windows 10 nicht mehr starten


Chip4000
2015-10-06, 18:55:44
Hallo!
Habe mir jetzt endlich mal Zeit genommen, um eine Clean Install von Windows 10 zu machen.
Klappt auch alles, jedoch, sobald ich Avast Antivirus installiere und dann einen Neustart mache, wird mir angezeigt, dass Windows repariert werden soll.
Das klappt aber nicht, kann keinen abgesicherten Modus starten, oder sonst was.
Dann wird das PC Diagnoseprogramm von Win 10 gestartet, aber auch da komme ich nicht mehr ins Windows.
Ich hoffe doch, ihr habt einen Rat für mich, an was das liegen könnte?
Will endlich wieder mal zocken.

Virtuo
2015-10-06, 19:41:56
Pragmatische Lösung. Muß es Avast sein? Nimm Panda oder Avira.

Chip4000
2015-10-06, 19:47:19
Pragmatische Lösung. Muß es Avast sein? Nimm Panda oder Avira.

Hi!
Habe gerade Panda installiert, läuft bis jetzt.
Allerdings fällt mir auf, wenn ich Treiber wie, Grafikkarte, oder Soundtreiber installiere, es ewig dauert, bis die Teile installiert sind.
Muss ich da noch was einstellen?

Virtuo
2015-10-06, 20:10:07
Eigentlich nicht. Das sollte so schnell wie vorher passieren. Vielleicht hat die HDD einen weg.

dildo4u
2015-10-06, 20:12:15
Hab Avast drauf und keine Probleme mit Win10 haste die neuste Version gehabt ?Der Entwickler spricht extra von Win 10 Support.

https://blog.avast.com/2015/06/03/latest-versions-of-avast-compatible-with-windows-10/

Chip4000
2015-10-06, 20:15:29
Hab Avast drauf und keine Probleme mit Win10 haste die neuste Version gehabt ?Der Entwickler spricht extra von Win 10 Support.

https://blog.avast.com/2015/06/03/latest-versions-of-avast-compatible-with-windows-10/

Das müsste die neueste Version gewesen sein.
Hab ich von Chip.de geladen.
Mit Panda läuft alles.
Schade, hatte Jahrelang immer nur Avast gehabt.
Sieht so aus, als wenn Avast irgendwelche Dateien von Windows zerstört.
Hatte ja vorher Windows 8.1 drauf und dann das Update gemacht, da lief Avast komischerweise.

Lurtz
2015-10-08, 16:33:36
Genau wegen sowas kommen bei mir höchstens noch on-demand-Scanner aufs System...

Gast
2015-10-08, 17:05:50
Allerdings fällt mir auf, wenn ich Treiber wie, Grafikkarte, oder Soundtreiber installiere, es ewig dauert, bis die Teile installiert sind.
Muss ich da noch was einstellen?

Ja! Bleib beim Microsoft Essentials ... mehr braucht man nicht. Schnell, zufriedenstellend und dann noch gratis und nciht wie Avast eine "Spassbremse".

8 Jahreb mit ME unterwegs > nie was eingefangen < Brain + ME < mehr brauchst Du nihct. Befinden wir immernohc in dieser komischen Epoche, wo alle auf Youtube ihre Tests veroeffentlichen zu Programm X versus Programm Y? Welches man installieren sollte, wleches nicht ... so ein Quatsch (Histerie).

Wer es trotzdem nicht sein lassen kann < zweite SSD (OS) via eSata bzw. internen swap station/dock dingens < "testen"

g2422125
2015-10-09, 18:54:02
nie was eingefangen
Wie sage ich es freundlich :rolleyes:
Also Aids hat z.B. eine inkubationszeit von ~ 10 Jahren.
Nur weil du aktuell meinst keine Symptome fest zu stellen und auch dein System nicht richtig durch prüfen lässt, heißt das nicht du wirklich sauber bist!
Aber wie im richtigen Leben, immer schön alles positiv sehen :wink:

Lokadamus
2015-10-09, 19:04:52
Hatte ja vorher Windows 8.1 drauf und dann das Update gemacht, da lief Avast komischerweise.And here we read the problem. ;)Genau wegen sowas kommen bei mir höchstens noch on-demand-Scanner aufs System...And the next problem. ;(

@g2422125, ja. :usad: