PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor: Pixelfehler?


Florida Man
2015-10-07, 18:13:13
Auf meinem neuen Monitor habe ich einen winzigen, länglichen Schatten. Ich vermute im Grunde einen Pixelfehler, auf der anderen Seite wirkt die dunkle Stelle wie "hinter" den eigentlichen Pixeln. Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Schatten fahre, dann ist der Mauszeiger einige Milimeter davor.

Ich habe davon ein Foto gemacht. Direkt neben dem Schatten habe ich mit Paint drei nebeneinander liegende Pixel gemalt, als Vergleich.

Ist das ein Pixelfehler oder eher Dreck? Und wenn es ein Pixelfehler ist: Wieviele Pixel sind betroffen? Kann das jemand erkennen?

http://abload.de/img/pixelkopieyha8e.png

Korfox
2015-10-08, 07:55:35
Mindestens 3, maximal 15 Pixel (ich tendiere zu 3 oder 6) sind betroffen, wenn ich das Zählen nicht verlernt habe. Sieht für mich nach Pixelfehler aus (habe damit aber bisher persönlich keine Erfahrungen gemacht... Vergleichsbilder im Internet zeigen aber zum Teil ähnliches...)

Air Force One
2015-10-08, 10:15:26
Für mich schaut es eher nach einem Fremdkörper aus.
Hatte das Thema bei meinem damals 3500€ teuren gaming Notebook.
Die habe sich da quer gestellt.
Hab das Ding dann dennoch eingeschickt.
War kein Pixelfehler.

Auf dem Foto wikt es auch nicht so.
Die selbst gemalten Pixel sehen auch so aus wie echte tote Pixel.

Kartenlehrling
2015-10-08, 10:37:24
Im Overclock.net hat einer seinen g-sync Acer auf gemacht und den Staub/Fussel mit Opjektiv Pinsel gereinig.
statisch aufgeladen Micro-Staubtücher gibts für 2€, Opjektivpinsel, Pressluftdose.

Staub ist aber klar ein Mangel und kann zurückgeschickt werden,
wenn der Monitor sonst Pixelfrei ist läuft man naturlich gefahr ein Austauschgerät zu bekommen wo dann Pixelfehler vorhanden sind.

Von welchen Monitor reden wir denn hier überhaupt?

Florida Man
2015-10-08, 11:35:59
Es handelt sich um einen Acer Predator XB270HUbprz (27", IPS, G-Sync, 144 Hz).

Palpatin
2015-10-08, 11:42:37
Die Pixelfehler die ich bisher erlebt hab waren immer einzelne grüne Pixel.

Kartenlehrling
2015-10-08, 11:43:15
Wenn du dich das traust würde ich selbst Hand anlegen, die forums sind ja voll davon, die 100x XB270hu bei Alternate.de im Outlet kommen ja nicht um sonst.

http://www.overclock.net/t/1549176/official-acer-predator-xb270hu-owners-club/1800#post_24172844

Florida Man
2015-10-09, 13:28:27
Acer tauscht tauschte das Display.

Edit: Hoch lebe der Acer Support.

TB1333
2015-10-10, 15:04:14
Acer tauscht tauschte das Display.

Edit: Hoch lebe der Acer Support.

Weist du auch was es nun wirklich war?

demklon
2015-10-16, 00:00:58
Ich hatte in meinem letzten TFT auch eine Art Schatten 2mm².
War irgend eine Art Dreck in der Folie. Nun hat ihn mein alter Herr dankend angenommen.



mfg

Ice04
2015-10-17, 22:05:28
Ich hatte in meinem letzten TFT auch eine Art Schatten 2mm².
War irgend eine Art Dreck in der Folie. Nun hat ihn mein alter Herr dankend angenommen.



mfg

Gewitterwürmchen.

Mahlstedt
2015-10-18, 00:46:22
Gewitterwürmchen.

Gewittertierchen , gewittertierchen, gewittertierchen

Kartenlehrling
2015-10-18, 09:35:29
Wirklich, bei sowas willst du Recht haben?



Fransenflügler (Thysanoptera), auch Thripse oder Blasenfüße, sind eine Ordnung in der Klasse der Insekten. ....
Mundartlich oder regional sind auch Bezeichnungen wie Gewitterfliegen (auch Gewittertierchen, Gewittertiere, Gewitterwürmchen) oder
Schwarze Fliege für Fransenflügler gebräuchlich[3][4], regional weitere, zum Beispiel in Flensburg Kaulpanne.
In alten Texten finden sich auch heute nicht mehr gebräuchliche mundartliche Bezeichnungen, so Putsigel oder Gnidd in Ostfriesland,
Hommelfrösche oder Flimmerchen im Rheinland, Wettergeistlein im Sudetenland[4].
https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler