PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Uncharted: The Nathan Drake Collection


mdf/markus
2015-10-07, 20:20:28
Die guten alten Geschichten des Herrn Drake haben sicherlich einen Thread verdient. ;)

http://cdn.idigitaltimes.com/sites/idigitaltimes.com/files/2015/07/16/uncharted-nathan-drake-collection-logo.jpg
http://d.ibtimes.co.uk/en/full/1432871/uncharted-trilogy-nathan-drake.png

Ich habe heute mal die Disc eingeworfen & der Remaster macht einen außergewöhlich gut designten Eindruck.

Man startet in einem Menü, in dem man die Grundeinstellungen für alle Teile einstellen kann. Selbst das Motion Blur lässt sich konfigurieren.
Die Spiele selber laufen dann in glasklaren 1080p60.
Das Bleuchtungssystem wurde überarbeitet sowie die Auflösung vieler Texturen erhöht. Die Charaktere wurden designmäßig so angepasst, dass die Modelle der Nebencharaktere sich nun nicht mehr von Teil zu Teil zu krass unterscheiden.

Persönlich würde ich mir zwar wohl schwer tun, im doch noch meiner Meinung nach etwas abwechslungsarmen Teil 1 einzusteigen. Dafür habe ich große Vorfreude was die vielen einzigartigen Locations von Teil 2&3 angeht.
Für Leute die auf Platinum-Trophies stehen gibts, so wies aussieht, 3 verschiedene davon für jeden Teil.

Diese Remastered Collection macht bisher definitiv den Eindruck, als ob es den Entwicklern eine wirkliche Herzensangelegenheit gewesen ist, die technisch bestmögliche Erfahrung dieser Abenteuer den Fans in Regal zu stellen.

dildo4u
2015-10-07, 20:29:20
Hier ein sehr nettes PS4 Gameplayvideo von Uncharted 3

http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_nathan_drake_collection_uncharted_3_the_chateau-35813_en.html

Noch paar Screens aus der Wüste.

http://i.cubeupload.com/pd7hV5.png

http://i.cubeupload.com/s0W15p.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=180970642&postcount=10137


Und die Technische Analyse von Teil 1 und 2,PS3 vs PS4

Teil 1
https://youtu.be/TtdFW50vtQk

Teil 2
https://youtu.be/PO0GgWe92fY


Teil 3 soll demnächst kommen.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-uncharted-2-among-thieves-nathan-drake-collection-ps4-face-off


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-uncharted-drakes-fortune-ps4-nathan-drake-collection-face-off


Alles in allem extrem Kompetente Arbeit von Bluepoint.

gnomi
2015-10-07, 23:55:51
Habe heute auch schon mal in Teil 1 reingucken können.
Der ist muss man sagen technisch enorm detailverliebt überholt worden. :up:
Das Coole dabei ist, dass das alles sehr subtil passiert und sich kaum was am Look verändert.
Offensichtlich sind nur die vollen 1080P, brauchbares AF und stabile und gesyncte 60 fps. :)

Etwas gealtert ist das Spiel allerdings dann doch!
Das Gameplay war ja serientypisch wenn man mal ehrlich ist schon immer eher seicht und nicht gerade referenzverdächtig, aber Teil 1 bietet tatsächlich abseits der spannend erzählten Geschichte mit den Charakteren so retroperspektiv etwas wenig und wirkt auch oft sehr comichaft.
Die zu leichten Rätsel und Klettereinlagen lockern kaum auf und präsentationstechnisch wird leider noch nicht das Feuerwerk wie in Teil 2 gezündet.
Das ist aber für einmaliges Durchspielen ob der ganzen Änderungen kein großer Schlag. Auf 2 & 3 freue ich mich jedoch mehr. (2 habe ich der Erinnerung nach einfach hervorragend stimmig im Gedächtnis und 3 war abseits der jetzt bestimmt gepatchten Steuerung auch sehr stark)

Rizzard
2015-10-08, 07:13:16
Ist das aiming eigentlich immer noch uncharted-typisch aus der Hölle, oder hat man da gebessert?
Ich weis noch damals bei UC3, das aiming war so besch...eiden, das ich fast kein Scheunentor traf.

dildo4u
2015-10-08, 07:42:49
Das Aiming wurde damals mit Hilfe der Fans gepatcht.

http://www.giantbomb.com/articles/how-smart-uncharted-fans-changed-naughty-dogs-game/1100-3816/

Wie es Heute ist kannste mit der Demo Testen,laut dem hier wurde das Aiming von Teil 2 für alle 3 Teile übernommen.

http://www.thegamescabin.com/uncharted-the-nathan-drake-collection-aiming-is-all-from-uncharted-2/

mdf/markus
2015-10-08, 07:53:14
Ich habe das Aiming aus den Original-Spielen nicht mehr so negativ in Erinnerung.
Bisher habe ich noch keine Probleme mit den Schusssequenzen im Remaster, allerdings bin ich hierfür vielleicht auch nicht Referenz.

Was ich allerdings gelesen hatte iirc ist, dass man das Aiming für alle Teile gleich angepasst hat. (edit: dildo hats ja gerade bestätigt :D)


Wirklich überrascht hat mich, wie entspannt ich - nach dem für mich sehr OpenWorld lastigen Spielejahr - ein so altmodisch lineares Spiel angehe.
Da kann ich persönlich einfach anders/besser abschalten und relaxen als in vielen (dennoch gut gemachten) offenen Welten, in denen ich die ganze Zeit Entscheidungen treffen muss, Für und Wider abwägen soll, usw...

Malvinen
2015-10-08, 08:24:21
Ich habe das Aiming aus den Original-Spielen nicht mehr so negativ in Erinnerung.
Bisher habe ich noch keine Probleme mit den Schusssequenzen im Remaster, allerdings bin ich hierfür vielleicht auch nicht Referenz.

Was ich allerdings gelesen hatte iirc ist, dass man das Aiming für alle Teile gleich angepasst hat. (edit: dildo hats ja gerade bestätigt :D)


Wirklich überrascht hat mich, wie entspannt ich - nach dem für mich sehr OpenWorld lastigen Spielejahr - ein so altmodisch lineares Spiel angehe.
Da kann ich persönlich einfach anders/besser abschalten und relaxen als in vielen (dennoch gut gemachten) offenen Welten, in denen ich die ganze Zeit Entscheidungen treffen muss, Für und Wider abwägen soll, usw...

Das Aiming und die Steuerung von Teil 1 waren schlecht. Ich bin mehr Tode durch Abstürze gestorben, als dass die Gegner ein Problem waren.
Gestern im Drakes Fortune auf schwerste möglicher Stufe gestartet und die Gegner fallen um wie die Fliegen durch Headshots. Gute Arbeit Bluepoint... :comfort:(y)

Silentbob
2015-10-08, 09:57:42
Freue mich die Teile nochmal durchzuspielen bin aber auch Open World übersättigt da kommt mir Uncharted gerade recht.

gnomi
2015-10-16, 10:00:34
Die Steigerung von Teil 1 zu 2 ist echt heftig. :O
So extrem habe ich das nicht mal damals wahrgenommen. :up:
1 kann trotz der Verbesserungen in der Technik und Steuerung ja teilweise sehr abnerven. (habe es trotzdem mal wieder ganz gerne gespielt und fand es auch erstklassig remastered)
2 hingegen geht für mich als Klassiker durch. Geniales Pacing und atemberaubende Präsentation. Ohne Frage auch weit besseres, durchdachteres Level Design. Spannendere Story, gewitztere Dialoge und abwechslungsreiche Schauplätze obendrauf. Selbst das weiterhin seichte Gameplay fühlt sich nicht mehr zeitweise wie lästige Pflicht an, sondern ist durchgängig sehr unterhaltsam. =)
Im Grunde genommen besser als alles was heutzutage erscheint. (ins besondere, da kein Open World Kram mit Einschlafgarantie)

Kira
2015-10-18, 00:45:05
Open world ist leider das Manko der aktuellen Generation.

dildo4u
2015-10-18, 10:33:54
The making of Uncharted: the Nathan Drake Collection
Bluepoint Games discusses PS4's finest remaster with Digital Foundry


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-the-making-of-uncharted-the-nathan-drake-collection

Ati75
2015-10-18, 11:37:04
Also ich muss sagen, ich hab nen Heidenspass! Der erste Teil war gut, der zweite ist umso besser, das macht richtig Laune. Hab alle Teile schon auf der PS3 durchgespielt, aber irgendwie ist das jetzt ein ganz anderes Gefühl. Grafisch gefällt mir der zweite auch sehr, spielerisch genau mein Ding.

krötenfresse
2015-10-20, 20:18:08
ist teil 2 jetzt endlich in 3d?

dildo4u
2015-10-20, 20:59:26
Nein 3D wurde bei Teil 3 sogar rausgepatcht damit alle 3 Games auf eine Blu Ray passen,für den 3D Modus vom 3 Teil mussten auf der PS3 damals die Video's zwei mal in 2D und 3D hinterlegt werden.

gnomi
2015-10-21, 09:30:04
Ich vermisse den auch nicht.
3D Support ist außerhalb des Kino (wo es zumeist auch abnervt und lediglich die Preise anhebt) auch kein großes Thema mehr.
Wollte immer PC seitig ernsthafter reinschauen, aber ohne GSync Support tue ich mir dort nichts Neues mehr an. Eventuell mit der nächsten Karte, die dann genug Leistung für Current Gen in 3D hat.
Multiplayer wäre als kostenloser und eigenständiger DLC aber cool gewesen für Uncharted 3.
Aber der Plan ist eben, die bestehende User Base auf PS3 nicht zu teilen und auf PS4 erst mit Teil 4 einzusteigen. Durch die beiliegende Beta haben sie denke ich insoweit auch alles richtig gemacht.
Schon fast witzig, dass die Drake Collection alles in allem das bei weitem empfehlenswerteste PS4 Spiel zur Zeit ist. :D

Abnaxos
2015-10-21, 09:46:26
Die Steigerung von Teil 1 zu 2 ist echt heftig. :O
So extrem habe ich das nicht mal damals wahrgenommen. :up:
Ebenso auffällig finde ich auch den darauf folgenden Abfall zu Teil 3. Die 2 ist wirklich grossartig und es hat einen Heidenspass gemacht, es wieder zu spielen, aber 1 und 3 ... na ja ...

Ich denke, die sehr gute Wahrnehmung von Teil 3 ist vor Allem einer Verklärung durch den hervorragenden 2. Teil geschuldet.

Zethos
2015-10-23, 13:28:39
Ich habe die Spiele jetzt endlich dank der Collection das erste Mal gespielt.
Traue mich fast gar nicht es zu sagen, aber Teil 1 hat mir am Besten gefallen, gefolgt von 3 und erst dann 2...
Evtl. liegt es aber auch daran das mir vorher alle gesagt haben: Erzähl wie du Teil 2 fandest, Teil 2 ist der Beste, ...
Von der Story tun sich alle nicht viel, großartiges Line-Up!
Aber vom letztendlichen InGame Setting, der flüssigen und durchgehenden Erzählweise und dem Game Play ist Teil 1 einfach für mich am passendsten.
Gruß

krötenfresse
2015-10-25, 14:20:48
Nein 3D wurde bei Teil 3 sogar rausgepatcht damit alle 3 Games auf eine Blu Ray passen,für den 3D Modus vom 3 Teil mussten auf der PS3 damals die Video's zwei mal in 2D und 3D hinterlegt werden.
schade, das wär´s gewesen :(

und ich brauch keine videos in 3d ;)

dildo4u
2015-10-25, 15:48:32
Mit Videos meine ich die Zwischensequenzen wenn du zockst würde es sonst ständig von 3D in 2D umschalten.

Darkman]I[
2015-10-25, 16:30:30
Ich habe die Spiele jetzt endlich dank der Collection das erste Mal gespielt.
Traue mich fast gar nicht es zu sagen, aber Teil 1 hat mir am Besten gefallen, gefolgt von 3 und erst dann 2...
Evtl. liegt es aber auch daran das mir vorher alle gesagt haben: Erzähl wie du Teil 2 fandest, Teil 2 ist der Beste, ...
Von der Story tun sich alle nicht viel, großartiges Line-Up!
Aber vom letztendlichen InGame Setting, der flüssigen und durchgehenden Erzählweise und dem Game Play ist Teil 1 einfach für mich am passendsten.
Gruß


Ich habe Teil 1 damals auf der PS3 auch gefeiert. Ich denke ich habe es mindestens 5 Mal durchgespielt, war auch das einzige Spiel welches ich bisher platiniert habe.

John Williams
2015-10-25, 16:40:12
I[;10824723']Ich denke ich habe es mindestens 5 Mal durchgespielt

Süss :smile:

Darkman]I[
2015-10-25, 16:50:38
Ja ja ich weiß, du hast bestimmt 12 Durchgänge oder so. ;)

krötenfresse
2015-10-25, 18:29:14
Mit Videos meine ich die Zwischensequenzen wenn du zockst würde es sonst ständig von 3D in 2D umschalten.
ich weiss jetzt nicht mehr genau, welche zwischensequenzen in teil 2 gerendert und welche tatsächlich videos waren.

mir wär ein remaster nur von teil 2, aber dann in 3d lieber gewesen :usad:

Finch
2015-10-25, 18:48:59
I[;10824733']Ja ja ich weiß, du hast bestimmt 12 Durchgänge oder so. ;)

Haha, damit wirst du nicht auskommen :D


Hab jetzt den ersten Teil durch und sofort mit dem 2. Teil weiter gemacht. Der springt ist wirklich ordentlich. Es ist erstaunlich wie gut das Spiel heute noch aussieht. Mit 60fos und 1080p ist das ganze wirklich nochmal eine ganz andere Erfahrung.

Teil 4 kann garnichts schnell genug kommen.

Karl|Krake
2015-10-28, 08:54:26
Wie soll das mit der Uncharted 4 Multiplayerbeta Anfang Dezember funktionieren, liegt dem Spiel ein Key bei? Oder kann man das "einfach so" herunterladen?
Im Netz steht nur, dass man die Collection besitzen muss, nicht jedoch wie dies überprüft wird. Angenommen ich würde mir das Ding bei Amazon über den Marketplace holen, müsste ich drauf achten dass die Codes noch dabei sind ...

John Williams
2015-10-28, 14:32:49
Wie soll das mit der Uncharted 4 Multiplayerbeta Anfang Dezember funktionieren, liegt dem Spiel ein Key bei? Oder kann man das "einfach so" herunterladen?
Im Netz steht nur, dass man die Collection besitzen muss, nicht jedoch wie dies überprüft wird. Angenommen ich würde mir das Ding bei Amazon über den Marketplace holen, müsste ich drauf achten dass die Codes noch dabei sind ...

Die Beta wird dann über das Unter Menü des Spiels, herunterladbar sein. Wenn man aufs Uncharted Icon geht und dann mit dem Steuerkreuz nach unten drückt.

Karl|Krake
2015-10-28, 15:50:58
Die Beta wird dann über das Unter Menü des Spiels, herunterladbar sein. Wenn man aufs Uncharted Icon geht und dann mit dem Steuerkreuz nach unten drückt.

Perfekt, vielen Dank!

just4FunTA
2015-12-05, 08:19:05
Die Uncharted: The Nathan Drake Collection gibt es aktuell im PSN im Sale für 29€

grobi
2015-12-05, 08:42:08
Danke! :smile:

bleipumpe
2015-12-05, 12:01:31
Die Uncharted: The Nathan Drake Collection gibt es aktuell im PSN im Sale für 29€
Verflucht. Eigentlich bin ich mit Fallout 4 und DriveClub mehr als ausgelastet. Aber der Preis ist verdammt heiß.....

Kira
2015-12-05, 13:53:41
Die Uncharted: The Nathan Drake Collection gibt es aktuell im PSN im Sale für 29€

10€ pro Spiel sind perfekt! Allerdings nicht per Store. Kein Bock auf 41GB aus dem Store... und der Titel gehört in die Sammlung (als Disc). Ich denke in paar Monaten gibt's den Titel auch auf Disc für den Preis.

Siehe auch The Last of Us:

http://www.amazon.de/Last-Us-Remastered-PlayStation/dp/B00JLAS3K4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1449320035&sr=1-1&keywords=the+last+of+us+remastered

Crazy_Bon
2015-12-05, 14:32:51
10€ pro Spiel sind perfekt! Allerdings nicht per Store. Kein Bock auf 41GB aus dem Store... und der Titel gehört in die Sammlung (als Disc). Ich denke in paar Monaten gibt's den Titel auch auf Disc für den Preis.

Siehe auch The Last of Us:

http://www.amazon.de/Last-Us-Remastered-PlayStation/dp/B00JLAS3K4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1449320035&sr=1-1&keywords=the+last+of+us+remastered
Die Downloadgröße ist schon knackig, läuft aber wunderbar im Hintergrund und solange der Download noch nicht spielbar ist, zockt man noch was anderes. Kopfschmerzen machen mir eher der verfügbare Speicherplatz der Festplatte, denn ob Download oder Disc, die Spiele werden allesamt komplett installiert. Die 500GB-HDD ist einfach zu klein, davon ist eh nicht der ganze Speicherplatz verfügbar, denn Sony hat sich ein ganz schönes Stück davon fürs System reserviert.

Rente
2015-12-05, 14:36:25
Die Downloadgröße ist schon knackig, läuft aber wunderbar im Hintergrund und solange der Download noch nicht spielbar ist, zockt man noch was anderes. Kopfschmerzen machen mir eher der verfügbare Speicherplatz der Festplatte, denn ob Download oder Disc, die Spiele werden allesamt komplett installiert. Die 500GB-HDD ist einfach zu klein, davon ist eh nicht der ganze Speicherplatz verfügbar, denn Sony hat sich ein ganz schönes Stück davon fürs System reserviert.
Es gibt ein 1TB-Modell als Alternative, darüber hinaus kann man die Festplatte auch recht leicht gegen eine größere austauschen.
So komfortabel wie bei der One geht es allerdings nicht... :frown:

Ich bin aktuell noch bei U2, man merkt die Evolution von U1 ausgehend schon ziemlich stark, bisher sehe ich aber noch nicht warum Uncharted als besser als Tomb Raider 2013 gilt (abseits davon das es davon schon 3 Teile gibt).
Wenn ich mit U2 und U3 durch bin werd' ich wohl Rise of the Tomb Raider spielen und dann noch einmal vergleichen/bewerten.

Ravenhearth
2015-12-05, 16:28:21
Find ich gerade merkwürdig. Hab mir die Nathan Drake Collection gekauft und er musste nur 3,6GB ziehen, dann konnte ich spielen. Ein zusätzlicher Download wird auch nicht angezeigt.

Kartenlehrling
2015-12-05, 16:44:19
Nein 3D wurde bei Teil 3 sogar rausgepatcht damit alle 3 Games auf eine Blu Ray passen,für den 3D Modus vom 3 Teil mussten auf der PS3 damals die Video's zwei mal in 2D und 3D hinterlegt werden.

Man hat wohl einiges einsparen können,
ausserdem wie es in der heutigen Spiele üblich ist 45-62gb zuverbraten ist ja auch nicht normal !!

dildo4u
2015-12-05, 16:44:24
Find ich gerade merkwürdig. Hab mir die Nathan Drake Collection gekauft und er musste nur 3,6GB ziehen, dann konnte ich spielen. Ein zusätzlicher Download wird auch nicht angezeigt.

Im PS4 Menü auf das Game gehen dann Option drücken und Information aufrufen.

Ravenhearth
2015-12-05, 16:57:55
Im PS4 Menü auf das Game gehen dann Option drücken und Information aufrufen.

Achso, da versteckt sich das. Hab mich schon schwer gewundert. :D Danke dir.

Abnaxos
2015-12-05, 17:30:31
Offensichtlich ist beim Download nur, wie viel es braucht, um das Spiel schon mal anspielen zu können. Danach geht es «versteckt» im Hintergrund weiter, bis das ganze Spiel heruntergeladen ist. Das können, je nach Spiel, noch vieeeele GB sein.

just4FunTA
2015-12-05, 17:37:27
Ich bin aktuell noch bei U2, man merkt die Evolution von U1 ausgehend schon ziemlich stark

also ich hab u1 angespielt und dann die MP Beta von U4, also das ist mal ein Riesen Schritt. :eek::)

drexsack
2015-12-07, 18:24:34
Ich habe jetzt auch zum ersten mal Uncharted 1 und 2 durch und bin jetzt am Anfang von Teil 3. Der Sprung zum zweiten Teil ist schon deutlich spürbar. Aber warum kommt gegen Ende immer so ein WTF-Moment und plötzlich leicht abgedrehtes Gegnerdesign? Das passt irgendwie nur so semi.

Darüber hinaus steckt Drake imo die ganze Prügel, die er zweifellos bekommt, viel zu leicht weg. Das wirkt wie ein seichter Action-Film. Bei dem Tom Raider Reboot habe ich dahingegen richtig mit Lara mitgefiebert und gelitten. Überhaupt sehe ich Tomb Raider aktuell noch vor Uncharted, aber evtl. überrascht der dritte Teil ja noch.

Achja, und sind die Trophäen immer so stumpf und lieblos gemacht? Verglichen mit den meisten xbox Achievements ist das ja ein Trauerspiel bei der Uncharted Collection.

Drexel
2015-12-07, 19:28:15
Naja Uncharted nimmt sich halt selbst nicht so ernst und geht mehr Richtung Indiana Jones. Ich finde da passt das.

Rente
2015-12-07, 19:36:10
Die Trophies sind in der Tat recht lieblos, vermutlich ist das System bei Sony aber auch nicht ganz so flexibel wie bei Microsoft.

Was das Thema Ernsthaftigkeit angeht: Die Trailer zu Uncharted 4 zeichnen ein ganz anderes Bild als U1-U3, als wäre Naughty Dog erst mit Last of Us erwachsen geworden.

Goser
2015-12-07, 19:48:26
Du solltest dich nicht täuschen lassen und heutige Standards mit damaligen Vergleichen.
Uncharted hat inzwischen einige Jahre auf dem Buckel und erschien zur PS3 Äre bereits 2007!
Uncharted 2 2009.

Lurtz
2015-12-07, 19:53:19
Was das Thema Ernsthaftigkeit angeht: Die Trailer zu Uncharted 4 zeichnen ein ganz anderes Bild als U1-U3, als wäre Naughty Dog erst mit Last of Us erwachsen geworden.
Dürfte daran liegen dass Neil Druckmann wie bei TLOU jetzt auch bei Uncharted Game Director ist :)

Ravenhearth
2015-12-07, 20:14:09
Wobei man bei Uncharted 4 trotzdem nicht die Ernsthaftigkeit von TLOU erwarten sollte. Die Verfolgungsjagd von der diesjährigen E3 war auch nicht grade realistisch :D

dildo4u
2015-12-07, 20:17:51
Du solltest dich nicht täuschen lassen und heutige Standards mit damaligen Vergleichen.
Uncharted hat inzwischen einige Jahre auf dem Buckel und erschien zur PS3 Äre bereits 2007!
Uncharted 2 2009.
Jup wichtig ist es die Games in ihrer Ära zu zocken FF7 hatte auf der PS1 ne ganz andere Wikrung als wenn du es jetzt zockst,daher gibts ja das Remake.
U2 und 3 wurde von den Setpices her imo noch nicht wirklich übertrumpft,Tomb Raider versucht dort auch gar nicht mitzuhalten sondern setzt mehr auf Ekundung der Level.

https://youtu.be/eEEDBYbGDbE?t=14m10s

Darkman]I[
2015-12-07, 21:54:04
Wobei man bei Uncharted 4 trotzdem nicht die Ernsthaftigkeit von TLOU erwarten sollte. Die Verfolgungsjagd von der diesjährigen E3 war auch nicht grade realistisch :D


... das sehe ich eigentlich auch so, aber mich verwundert der neue Trailer in den man Antworten im Gespräch auswählen kann. Passt mMn irgendwie nicht zu Uncharted.

Rente
2015-12-07, 22:46:16
I[;10873672']... das sehe ich eigentlich auch so, aber mich verwundert der neue Trailer in den man Antworten im Gespräch auswählen kann. Passt mMn irgendwie nicht zu Uncharted.
Das ist eine Frage in der quasi festgelegt wird welches dein Lieblings-Uncharted war, ich glaube nicht das es das alle 5 Minuten geben wird.

urpils
2015-12-15, 10:20:55
ich spiele gerade erstmals Uncharted 3 - das Spiel ist insgesamt wirklich sehr gut, aber die Shooter-Elemente sind grausam... die Steuerung is hakelig und die Szenen sind teilweise sehr unfair... ohne diese Fristmomente würde mir das Spiel deutlich mehr Spaßmacher :(

(bin wirklich am überlegen, ob ich jetzt noch weiterspielen soll.. bin zwar schon im Kapitel 21, aber so langsam nervt es einfach)

ich auch
2015-12-15, 11:51:09
ich spiele gerade erstmals Uncharted 3 - das Spiel ist insgesamt wirklich sehr gut, aber die Shooter-Elemente sind grausam... die Steuerung is hakelig und die Szenen sind teilweise sehr unfair... ohne diese Fristmomente würde mir das Spiel deutlich mehr Spaßmacher :(

(bin wirklich am überlegen, ob ich jetzt noch weiterspielen soll.. bin zwar schon im Kapitel 21, aber so langsam nervt es einfach)
Ich konnte mit der Uncharted The Nathan Drake Collection überhaupt nichts anfangen ,fand die 3 Teile einfach nur schlecht.

Ati75
2015-12-15, 12:24:52
Ich fand die Shooter Einlagen auf der PS3 grausam und frustrierend. Auf der PS4 hats richtig Spass gemacht. Sieh es als Training für Uncharted 4.

@ich auch : Geschmäcker können zwar verschieden sein, und das ist ja auch gut so, aber Uncharted als "einfach nur schlecht" zu bezeichnen? Mir haben alle drei Teile mehr Spass gemacht als so manches aktuelles Game. Da kommt bei mir aktuell nur Rise of the Tomb Raider ran.

urpils
2015-12-15, 12:32:12
Ich konnte mit der Uncharted The Nathan Drake Collection überhaupt nichts anfangen ,fand die 3 Teile einfach nur schlecht.

schlecht ist sicherlich übertrieben - es gibt einige sehr schöne Elemente.. aber so richtig flüssig und gut steuert es sich leider nicht.. und wenn ich an einem checkpoint lade und mich nichtmal bewegen kann und schon sterbe weil eine Rakete auf mich geschossen wurde ist das eher unschön ;)

drexsack
2015-12-15, 15:23:25
Uncharted finde ich in der Summe schon ziemlich gut, keine Frage. Tomb Raider gefällt mir von der ernsteren Inszenierung besser, aber das macht Uncharted ja nicht schlecher. Allerdings ist der gute Nathan verglichen mit Lara, Ezio, Altair usw. schon echt ein fieser Bewegungslegastheniker, der mich öfter in den Wahnsinn getrieben hat. Da wäre also imo definitiv noch Potenzial für Teil 4.

urpils
2015-12-16, 11:25:38
so.. Uncharted 3 dann nach etwas Überwindung doch durchgespielt - hat mir gut gefallen - ein solides Spiel mit Verbesserungspotential für Teil 4 - den ich 100% spielen werde :)

habe nun (da neugierig geworden) Uncharted 2 begonnen - und obwohl das Spiel älter ist, spielt es sich in meinen Augen etwas besser - und das Artdesign bzw. die Grafik gefallen mir deutlich besser oO - liegt das an den Anpassungen für die PS4 oder stellt Teil 3 keinen wirklichen Fortschritt (technisch/spielmechanisch) zu Teil 2 dar?

labecula
2015-12-19, 15:43:36
Sagt mal, haben sie nach zwei Patches immer noch keine funktionierende Version??? Da kaufe ich es mir gestern und denke "hey, das wird Spaß brignen"... Abgeshen davon, dass ich die murksige Steuerung des ersten Teils unetrschätzt habe... stürzt das Spiel bei 30% sang und klanglos ab und nimmt den Savepoint mit... Auf gehts von Vorne... hallo?? Bluepoint? Arsch offen??? Fazit: Ich quäle mich jetzt mal durch die drei Teile so zack zack durch, stelle auf absolut leicht und bin froh, wenn ichs dann wieder verkaufen kann... In mein Regal kommt das leider nicht. Die Lust auf U4 hat sich gerade in sehr viel Vorsicht gewandelt.

Kira
2016-01-27, 18:49:52
Ich fange nun die Collection an...ABER: Früher konnte man so schön auf 5.1 DTS umstellen. Nun kann ich nur noch Fernseher oder Heimkino mit 2K oder Auto. auswählen? höh?

John Williams
2016-01-27, 20:43:35
Ich fange nun die Collection an...ABER: Früher konnte man so schön auf 5.1 DTS umstellen. Nun kann ich nur noch Fernseher oder Heimkino mit 2K oder Auto. auswählen? höh?

Es ist doch automatisch DTS.

Kira
2016-01-27, 21:13:43
Bei mir steht nun: Heimkino, Kanale: Auto (2 K.) = 2 Kanäle? hä? und unten kann ich Stereolautsprecher Winkel verändern...

da stimmt doch was nicht

John Williams
2016-01-27, 21:21:05
Bei mir steht nun: Heimkino, Kanale: Auto (2 K.) = 2 Kanäle? hä? und unten kann ich Stereolautsprecher Winkel verändern...

da stimmt doch was nicht

Stell auf Heimkino, dann müsste DTS aufm AVR aufleuchten.

Kira
2016-01-28, 01:44:35
Nicht bei meiner Anlage :( Na ja... es läuft ja erst einmal... muss ich mal googlen. hab's: wieso auch immer wurden die audio settings bei mir überschrieben und ich musste in den ps-settings auf bitstream wechseln und nun wird wieder 5.1 angezeigt.

Waren die Kopfschüsse schon immer so schlecht oder wird es mit Teil 2 besser? Ich schieße sau oft 100% auf den Kopf und es tut sich nichts ^^ er lebt und lebt...

Goser
2016-02-03, 19:46:51
Uncharted 1 fand ich grandios stumpf und langweilig. Bei gefühlten 50% abgebrochen.
Uncharted 2 hatte schöne Elemente aber das gunplay ist nach wie vor ultra mies.
Ebenso in Uncharted 3.
Vlt. wäre es besser gewesen damals die Teile zu spielen.. aber vor allem das extrem langweilige gunplay brechen für mich den Spielen das Genick.
Das ist einfach nur lieblos, einfallslos und langweilig umgesetzt.
Der Rest ist ok, Inszenierung ist durchaus gut und lustig. Die Charaktere für mich aber alle total blass.
Ich werde nun noch den dritten Teil beenden.
Wenn der Vierte wieder so ein stumpfes gunplay und dahingehend keinerlei Innovationen bietet bin ich aber allerdings raus.

Drexel
2016-02-03, 22:13:15
Am Gameplay an sich wird sich nicht viel ändern. Ich denke wenn Dir selbst Teil 2 nicht zugesagt hat, kannst Du wirklich aufhören.

Martin K.
2016-02-04, 07:15:55
Teil 2 gehört mit zum Besten was die 7. Generation hervorgebracht hat! Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

ShadowXX
2016-02-04, 10:47:17
Teil 2 gehört mit zum Besten was die 7. Generation hervorgebracht hat! Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Viele Leute erwarten bei Uncharted (alle Teile) was anderes als Sie dann bekommen, nämlich einen Lara-Clone.
Das ist es aber nun mal nicht. Es ist ein Deckungsshooter mit ein paar Lara-Einlagen (wobei die beiden neuen Laras lustigerweise eher in Richtung Uncharted gehen).
Das Problem hatte ich am Anfang auch, bis ich dann selbst zu mir sagte: "OK, es ist kein Tomb Raider, sondern eben Uncharted und die Mechanik des Games ist eine andere"....dann, frei von vergleichen, hatte ich plötzlich massig Spaß....man muss sich halt drauf einlassen (aber das ist bei vielen Games so).

Ich kann nicht mal "hakelige Steuerung" in einem der Teile nachvollziehen (zumindest bei den Remastered Dingern, ich schätze aber das auch dieses davon kommt das man das Spiel eigentlich in einem anderen Gerne vermutet hatte) und Abstürze hatte ich auch keine.....

Dark198th
2016-02-06, 15:11:38
Teil 2 gehört mit zum Besten was die 7. Generation hervorgebracht hat! Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Grafisch auf jeden Fall, aber rein spielerisch bewegt sich die gesamte Uncharted Reihe meiner Meinung nach auf unterstem Niveau. Teil 1 habe ich damals gespielt, weil es wirklich toll aussah und es im Grunde kaum was auf der PS3 gab. Bei Teil 2 musste ich mich schon zwingen, es durchzuspielen und bei Teil 3 bin ich dann nach einigen Stunden ausgestiegen. Hatte die Collection nun auch bei der PS4 dabei und wollte Teil 3 nochmals anfangen, aber ich finde es noch immer unerträglich öde.

Der Tomb Raider Reboot hat sich zwar ein ganzes Stück auf Uncharted zubewegt, ist Uncharted aber spielerisch um Welten überlegen und ich bin nun wirklich kein Fan der alten Tomb Raider.

Uncharted 4 werde ich mir definitiv sparen.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

John Williams
2016-02-06, 17:51:58
Teil 2 gehört mit zum Besten was die 7. Generation hervorgebracht hat! Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Sag mal, du bist nicht zufällig, Martin K.? :smile:

Martin K.
2016-02-07, 09:36:10
Grafisch auf jeden Fall, aber rein spielerisch bewegt sich die gesamte Uncharted Reihe meiner Meinung nach auf unterstem Niveau. Teil 1 habe ich damals gespielt, weil es wirklich toll aussah und es im Grunde kaum was auf der PS3 gab. Bei Teil 2 musste ich mich schon zwingen, es durchzuspielen

Teil 2 bot doch im Gegensatz zu Teil 1 deutlich mehr Abwechslung und war spielerisch um Längen voraus. Man kann über Teil 1 sagen, es sei primär ein langweiliger 3rd-Person-Shooter mit ein paar Klettereinlagen. Aber Gameplay auf unterstem Niveau? Nein da gibt es sicherlich schlechtere Titel.

Mir hat aber Uncharted 1 sehr gut gefallen und Teil 2 ist mit GTA V und The Last of Us unter den Top 3 der PS3-Spiele.

Teil 3 ist ebenso ein starker Titel, das Niveau von Teil 2 kann er aber nicht halten. Zusammengefasst sind alle 3 Uncharted Teile gut.

Der Tomb Raider Reboot hat sich zwar ein ganzes Stück auf Uncharted zubewegt, ist Uncharted aber spielerisch um Welten überlegen und ich bin nun wirklich kein Fan der alten Tomb Raider.


Ich spiele gerade Rise of the Tomb Raider auf dem PC und finde es wirklich grandios. Allerdings ist das neue Tomb Raider mehr Uncharted denn je...

Was soll Tomb Raider hier besser machen?

labecula
2016-02-07, 10:58:14
Ich muss meinen Senf jetzt auch mal dazu geben. Ich hatte damals Teil 1 und Teil 2 gespielt. Teil 3 ging an mir komplett vorbei. Wenn ich mich zurück erinnere, fand ich Teil 1 echt dufte und der zweite Teil war schon ein Erlebnis. Aber es war halt damals. In den Jahrenbis heute hat sich halt in Sachen Gameplay schon einiges geändert, Steuerungen wurden bei guten Titeln verbessert und verfeinert. Ich habe dann letztens alle drei nochmal auf PS4 gespielt. Da stieß mir der erste schon etwas sauer auf. So hatte ich es nicht in Erinnerung und tatsächlich ist der von der Steuerung her schon ziemlich weit hinten angesiedelt, was heutige Titel betrifft. Teil 2 hatte es schon besser gemacht und Teil 3 noch einmal daran gefeilt. Was die Präsentation angeht, war Teil 2 eindeutig der Beste. Was die Abwechsulung der Schauplätze angeht, fand ich den dritten Teil jedoch absolut unerreicht in Uncharted. Würde nicht etwas Nostalgie und positive Erinnerung an dem Ganzen hängen, würde ich heute allerdings keines der Teile anfassen und lieber zu anderen Spielen greifen. Es ist halt aus der Vergangenheit viel verklärt und das was man heute damit erlebt hängt auch damit zusammen, wie man es aus der Vergangenheit in erinnerung hat (oder eben auch nicht). Letztlich muss wohl jeder eingestehen, dass das Gameplay der Reihe schlichtweg in die Jahre gekommen ist. Und der vierte Teil wird es schwer haben. Die Nostalgiker unter uns werden es so wollen wie zu Hochzeiten der ersten drei Teile. Mit dem Besten daraus halt. Diejenigen die Uncarted eher nicht kennen, werden es verfluchen, wenn es so bleibt wie es bisher war. Eigentlich können es einem die Entwickler mit dem vierten Teil überhaupt niemanden ganz recht machen, egal wie sie sich anstrengen. Es ist auch der Grund, dass ich erstmal anwarte und nicht gleich vorbestelle. Da warte ich auf eine sehr günstige Gelegenheit an das Spiel zu kommen. Vollpreis kommt mir bei Uncharted einfach nicht mehr in die Tüte. Zu ausgelutscht.

Dark198th
2016-02-07, 11:18:21
Was soll Tomb Raider hier besser machen?

Na zum Beispiel hat man die Möglichkeit, einen großen Teil des SPiels auch schleichend zu bewältigen. Zudem habe ich das komplette Game mit dem Bogen gespielt.

Auch die Perks und das Aufrüsten der Waffen sind motivierend, wobei es mir bei Rise of the Tomb Raider ein wenig zu überladen war. Manchmal kann weniger mehr sein.

In der letzten Gen hat man die die Simplifizierung der Games auf die Höhe getrieben. Mir gefällt das nicht und Uncharted steht eben genau dafür. Stumpfes und hohles Gameplay. Bei Gears of War ist es auch so. Nicht mein Ding.

Setting und Charaktere in Uncharted finde ich übrigens auch ganz gut. Man könnte halt mehr daraus machen.

labecula
2016-02-07, 12:10:22
Ich war durchaus versucht, TR mit Uncharted zu verlgeichen. Geht aber nicht, sind zu unterschiedlich konzipert. Auch wenn es einem juckt, uncharted am heutigen TR festzumachen geht einfach nicht. Vielleicht noch das Kampfsystem irgendwie. Aber auch hier tendenziell eher nicht.

Martin K.
2016-02-07, 12:31:44
In der letzten Gen hat man die die Simplifizierung der Games auf die Höhe getrieben. Mir gefällt das nicht und Uncharted steht eben genau dafür. Stumpfes und hohles Gameplay. Bei Gears of War ist es auch so. Nicht mein Ding.


Ist das diese Gen wieder besser geworden? Das ist ein allgemeiner Trend.

Für mich ist Uncharted ein spaßiger 3rd-Person-Shooter mit einigen Klettereinlagen und bombastischer Inszenierung. Jeder hat seine eigene Meinung. Stumpfes und hohles Gameplay ist aber übertrieben...

Rente
2016-02-07, 12:54:43
Du vergisst IMHO die toll inszenierten Charaktere, eine Sache die Tomb Raider (sowohl der Reboot als auch Rise) mehr oder minder komplett abgeht.

Dark198th
2016-02-08, 09:48:03
Du vergisst IMHO die toll inszenierten Charaktere, eine Sache die Tomb Raider (sowohl der Reboot als auch Rise) mehr oder minder komplett abgeht.

Auch das ist Geschmackssache, aber wie ich schon sagte finde ich Story und Charaktere in Uncharted auch toll. Aber was hilft das? Entscheidend ist das Gameplay. Wenn ich eine tolle Story und Charaktere will, lese ich ein Buch.

Ich finde auch die Story und Charaktere in MGS 1-4 toll, die Spiele sind dennoch unterirdisch.

Martin K.
2016-02-08, 10:09:36
Ich finde auch die Story und Charaktere in MGS 1-4 toll, die Spiele sind dennoch unterirdisch.

Bin ich froh einen anderen Geschmack zu haben! :)

Dark198th
2016-02-09, 11:13:52
Bin ich froh einen anderen Geschmack zu haben! :)

Also gerade in Bezug auf MGS kann ich nicht nachvollziehen, dass Leute so was spielen, eben weil es kein Spiel ist. Das ist Filmchen gucken mit zwischendurch mal Knöpfchen drücken. Das Gamedesign der alten Teile war nun wirklich unter aller Sau. Da konnte man im Grunde auch einfach zur nächsten Zwischensequenz durchrennen, von einigen Bossen mal abgesehen.

Das ist dann, zumindest meiner Meinung nach, wohl eher weniger eine Frage des Geschmacks und mehr eine Frage des Anspruchs. Natürlich, jeder wie er es mag, aber wie ein solches Gameplay Spaß bringen soll, erschließt sich mir einfach nicht.

Martin K.
2016-02-09, 12:01:01
Das ist Filmchen gucken mit zwischendurch mal Knöpfchen drücken.

Du hast nie ein Metal Gear Solid gespielt oder?

Dark198th
2016-02-09, 12:07:19
Du hast nie ein Metal Gear Solid gespielt oder?

Selbstverständlich, sonst wäre ich wohl kaum in der Lage das zu beurteilen. Gut fand ich nur MGS5 und das war sogar richtig gut.

Am schlimmsten war der 4. Teil und den habe ich ebenso wie MGS3 sogar durchgespielt.

Weil mir MGS5 so gut gefallen hat wollte ich neulich auch MGS4 nochmals spielen, aber sorry, ist ein NoGo. Tue ich mir nicht mehr an. Aber mit MGS sind wir hier im falschen Thread. Schaue in den MGS5 Thread, da wurde die Diskussion neulich erst geführt.

Martin K.
2016-02-09, 12:17:48
Du findest MGS4 am schlimmsten? MGS4 kommt doch MGS V (welches du magst) vom Gameplay her am nächsten. Auch die Subsistence Version von MGS3 mit frei bewegbarer Kamera spielt sich ähnlich.

Lassen wir diese Diskussion. Ich denke du kannst das nicht beurteilen! :)

Dark198th
2016-02-09, 13:06:42
Du findest MGS4 am schlimmsten? MGS4 kommt doch MGS V (welches du magst) vom Gameplay her am nächsten. Auch die Subsistence Version von MGS3 mit frei bewegbarer Kamera spielt sich ähnlich.

Lassen wir diese Diskussion. Ich denke du kannst das nicht beurteilen! :)

Sorry, aber das ist kein Diskussionsverhalten. Wie schon gesagt, sind wir hier im falschen Thread, gerne können wir die Diskussion im MGS Thread weiter führen. Und ja ich weiß, dass auch das Gameplay von MGS2 dem von MGS 3 schon ähnlich war. Aber wie ich schon sagte, mag ich die Spiele spielerisch nicht, bei MGS3 hatte ich es dann einfach mal geschafft, das Game durchzuzocken und MGS4 gab es zu einer Zeit, wo das Angebot für die PS3 nicht sonderlich groß war.

Und abgesehen davon, dass man bei MGS4 auch aus der 3rd Person Perspektive steuert, sehe ich beim Gameplay keine Ähnlichkeiten. Das Spiel war einfach nur schlecht. Von den ewig langen Zwischensequenzen mal abgesehen, war es gerade in MGS4 möglich, einfach stumpf vom Startpunkt zum Endpunkt durchzurennen.

MGS5 ist spielerisch in vielerlei Hinsicht in einer völlig anderen Liga. Wenn du das nicht siehst, hast du ganz andere Probleme.

Akzeptiere einfach, dass nicht nur Geschmäcker unterschiedlich sind, sondern auch der Anspruch. Gibt ja auch nicht gerade wenige Menschen, Soaps, DSDS, Dschungelcamp bzw. RTL gucken.

Martin K.
2016-02-09, 13:19:40
war es gerade in MGS4 möglich, einfach stumpf vom Startpunkt zum Endpunkt durchzurennen.

Kann man das bei MGS V nicht? In Rambo-Manier in ein Camp der Sowjets eindringen, Geisel X, Gegenstand Y an sich nehmen und per Sprint-Taste aus dem Camp rennen und sich per Helicopter abholen lassen.


MGS5 ist spielerisch in vielerlei Hinsicht in einer völlig anderen Liga..

Mother Base aufbauen? Die Open-World wo man durch leere Steppen rennt um Auftrag A und B zu absolvieren? Das Core Gameplay mit CqC, der Shooting-Part ist in MGS V nahezu identisch.

Akzeptiere einfach, dass nicht nur Geschmäcker unterschiedlich sind, sondern auch der Anspruch. Gibt ja auch nicht gerade wenige Menschen, Soaps, DSDS, Dschungelcamp bzw. RTL gucken.

Ich glaube du bist nicht in der Position über Anspruch zu urteilen! Wie gesagt, lassen wir das. Du hast eben andere Ansichten...

labecula
2016-02-09, 19:14:26
So, nun legen wir artig die Förmchen und Schäufelchen aus der Hand, beruhigen uns, verlassen den Sandkasten und kommen bitte back to topic!

Zephyroth
2016-06-20, 08:52:28
Gut, inzwischen hab ich UC1 + 2 durch, bei drei bin ich grad in der Zitadelle in Syrien. Mir gefällt wie sich die Serie entwickelt. Weniger Geballer, dafür etwas mehr Rätsel. Zumindest ist die Balance im Teil 2 deutlich besser. Ebenso entwickelt sich das Storytelling weiter. War in Teil 1 noch kaum etwas davon zu merken, lief dies in Teil 2 deutlich besser. Teil 3 mit dem Einstieg als junger Drake fand ich hervorragend.

Für mich jedenfalls ist die Qualität mit jedem Teil als steigend zu beurteilen, bin echt gespannt auf Teil 4.

Grüße,
Zeph