PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen und The Escapist


[dzp]Viper
2015-10-01, 19:23:12
Gibt einen neuen "Star Citizen will fall" Artikel auf einer eher unbekannten Gamer-Website. Die Seite brüstet sich mit 7(!) Quellen die natürlich anonym bleiben wollen (es ist also nicht klar ob diese Leute wirklich bei CIG gearbeitet haben! Es kann nicht nachgeprüft werden) Gleich 7 ehemalige CIG Mitarbeiter wollen sich gleichzeitig an eine diese eher unbekannte Webseite gewendet haben um ihr Leid zu klagen.

Interessanter Weise wirken die Sachen, die da erzählt werden fast 1:1 so wie als hätte sie Derek Smart geschrieben. Wirklich extrem und völlig überzogen.... es wird CIG sogar Rassismus vorgewurfen (wir stellen die Mitarbeiterin nicht ein weil sie schwarz ist) und Sandi soll jeden und alles im Team anschreien. Sie soll regelrecht eine Hexe sein :ulol:

Mal ein Zitat von einem der pseudo-Ex-Entwickler:
"They've spent $82 million dollars, and what is there to show for that? There's a demo, a racing demo, a single first person shooter level, and an area where you can walk around. For $82 million," CS2 stated.
Kommt euch das bekannt vor? Kein Entwickler, der wirklich am Spiel gearbeitet hat, würde so etwas schreiben. Nur jemand der bisher eben einzig und alleine Arena Commander spielen konnte.

Und jetzt mal neutral gesehen:
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich gleich 7 ehemalige CIG Mitarbeiter fast zeitgleich an eine unbekannt(!) Website wenden um ihr Leid zu klagen und dazu auch noch stellenweise, fast wort wörtlich, das selbe sagen wie Derek Smart?
Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Wer sich das wirklich antun will:

http://www.escapistmagazine.com/

Die Anschuldigungen in diesem Artikel sind so massiv und so extrem schwer, da kann man nicht einfach mir irgendwelchen anonymen Quellen kommen die man selber nicht verifizieren kann. Wenn jemand in irgendeiner Mail solche krassen Anschuldigen macht MUSS man so etwas als Journalist erstmal gegenprüfen.
Wenn sich diese Anschuldigungen als falsch herausstellen, dann könnte dieser Seite ein richtiger böser Rechtsstreit drohen...

Das ist kein professioneller Journalismus, wenn man sich nur auf unbekannte/anonyme Quellen und Hörensagen beruft... das ist reines "Clickbait"

Nightspider
2015-10-01, 19:33:56
Response from the Chairman:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Ist mir irgendwie zu viel text. Sagt bescheid wenns davon eine Übersetzung gibt. ^^

[dzp]Viper
2015-10-01, 19:42:16
Antwort von Chris Roberts gibt es nun auch schon - UNBEDINGT LESEN!

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Chris bringt es hier wunderbar auf den Punkt:
I would like to point out that ever since I got your email from David I have been working on this response. I worked on this until 5am last night, and a couple more hours this morning in the UK, where I am currently am in preparation for CitizenCon in a week from Saturday. Conservatively it’s taken me about eight hours to write. This is time I could have spent working on the game instead of dealing with a Derek Smart instigated drama. And this is really what annoys me – that his silly rantings occasionally gain traction and pull me away from the very thing I prefer to do and the very thing everyone wants me to do and the very thing Derek Smart accuses me of not doing – FINISHING THE GAME!

If you guys are willing to do a proper piece then I’m happy to engage. You’re invited to visit all of our four studios, meet the developers making the game and see how we’re building one of the most ambitious PC games first hand. I’ll put my 261, their passion and energy against the complaints of a few disgruntled ex-employees any day. We have backers visit the offices all the time, they all come away with the same impression – that the entire team is dedicated to making the best game possible – if you took the time to research this you will find that it is a common comment and that the “noise” that has been generated is really from a very small number of people and some quite bitter ex-employees.

ngl
2015-10-01, 19:53:52
Viper;10798326']Gibt einen neuen "Star Citizen will fall" Artikel auf einer eher unbekannten Gamer-Website.

Ouch wer Escapist nicht kennt.... sry da kann ich deine anderen Argumente auch nicht mehr ernst nehmen...

Nightspider
2015-10-01, 19:55:00
Also ich habe auch noch nie von Escapist gehört was dich auch nicht ernster zu nehmen erscheinen lässt.

ngl
2015-10-01, 19:57:37
The imperfection is yours

[dzp]Viper
2015-10-01, 20:00:56
Ouch wer Escapist nicht kennt.... sry da kann ich deine anderen Argumente auch nicht mehr ernst nehmen...
Sorry aber eben noch nie gehört oder gelesen. Vielleicht ist die Seite in den USA bekannter.. aber mit Sicherheit nicht in Europa.
Und da geht es nicht darum, dass ich nur selektiv lesen würde. Ich lese schon sehr breit gestreut News und co.

ngl
2015-10-01, 20:42:28
Viper;10798376']Sorry aber eben noch nie gehört oder gelesen. Vielleicht ist die Seite in den USA bekannter.. aber mit Sicherheit nicht in Europa.
Und da geht es nicht darum, dass ich nur selektiv lesen würde. Ich lese schon sehr breit gestreut News und co.

Eben sie ist sehr bekannt in den USA. Sie unbekannt zu nennen ist schon wirklich sehr schädigend für dich. Zeigt es doch wie selektiv du mit Quellen umgehst. So kann man leider kaum einem Kommentar von dir glauben schenken, weil du deine Meinung wichtiger einstufst als Fakten.

[dzp]Viper
2015-10-01, 20:47:05
Eben sie ist sehr bekannt in den USA. Sie unbekannt zu nennen ist schon wirklich sehr schädigend für dich. Zeigt es doch wie selektiv du mit Quellen umgehst. So kann man leider kaum einem Kommentar von dir glauben schenken, weil du deine Meinung wichtiger einstufst als Fakten.
Selbst für eine US Seite ist die Seite nicht sooo extrem bekannt wie ich das in den letzten Stunden gemerkt habe. Klar scheinbar ist sie dort nicht unbekannt aber bei weitem keine "Massenanlaufstelle" für Gamer. Aber nun gut... ist ja auch egal.

Das ganze ändert nichts an dem Artikel.
Der Artikel wurde geschrieben und CIG wurden 12(!) Stunden als Reaktionszeit gelassen (Deadline) um zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen, und dass noch über Nacht...
Und was Escapist dann erst richtig in die Scheisse reitet.. sie haben ihre eigene Deadline nicht eingehalten und den Artikel schon vor Ende der Deadline veröffentlicht.

Das ist nicht der professionelle Journalismus für den Escapist scheinbar bisher bekannt war!
Sie haben die Quellen nicht geprüft, sie haben nicht auf die Antwort von CIG gewartet und selbst die von Ihnen genannte extrem kurze Deadline nicht eingehalten. :udown:
Desweiteren haben sie Argumente von anonymen Quellen im Artikel die schon seit Tagen wiederlegt sind...

ngl
2015-10-01, 20:49:29
Viper;10798427']Selbst für eine US Seite ist die Seite nicht sooo extrem bekannt wie ich das in den letzten Stunden gemerkt habe. Klar scheinbar ist sie dort nicht unbekannt aber bei weitem keine "Massenanlaufstelle" für Gamer. Aber nun gut... ist ja auch egal.


Ist ja auch eine Mainstreamseite wie Time Magazine oder Spiegel. Das macht die somit wesentlich seriöser als PC GAMER

[dzp]Viper
2015-10-01, 20:51:05
Ist ja auch eine Mainstreamseite wie Time Magazine oder Spiegel. Das macht die somit wesentlich seriöser als PC GAMER
Scheinbar nicht.. denn der letzte Artikel ist alles andere als seriös und das Verhalten von Escapist gegenüber CIG ist auch alles andere als seriös oder professionel.

ngl
2015-10-01, 21:02:09
Ich hab nyx mehr. Ich spiele jetzt Dota. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht. Ich war mäßig amüsiert.

[dzp]Viper
2015-10-01, 21:05:09
Ich hab nyx mehr. Ich spiele jetzt Dota. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht. Ich war mäßig amüsiert.
Viel Spass. Gewinn ein paar Runden für mich ;)

DerKleineCrisu
2015-10-01, 21:11:19
Wenn man ne Storry wittert lässt man schon manchmal alles gute verfallen ^^ .

Das problem hierbei ist aber auch wieder welcher Seite soll man denn nun glauben ?.

CR oder Escapist ich muss nun auch gestehen habe nicht alles gelesen von beiden Seiten
ist mir einfach zuviel Text.
Klar ist jedenfalls CR muss halt seine Firma verteidigen alles andere wäre Selbstmord.
Klar ist auch die Seite Escapist wollte diese Storry bringen, gut halten muss man sie haben
CR bzw CIG um eine Stellungsnahme gebeten, ob sie nun wirklich nicht an ihre 12 Std frist gehalten haben ? . Nun hier hat man wieder nur eine Seite die sagt " Sie haben sich nicht an die frist gehalten ".
Hat einer alle Daten von jeder Seite als Original ?.

Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

Grüße


p.s. Verdammt ich entrolle mich ja gerade zu ohne Ende, bin ja wie manche hier sagen ein Troll und Schwarzmaler

Thomas Gräf
2015-10-01, 21:16:14
Haha Schlammschlachten wie in Sport und Kultur überall zu Hauf anzufinden.
Und dann kommt einer dahergelaufen aus den Urzeiten des Gamings und nimmt für'n Poly Schiffchen 1000 onken. Das geht doch nicht, alle anderen kriegen für ihren Scheiß nichmal 20 onken.
Da muß gemotzt werden is doch klar. Wieviel Sekunden hatte man damals um eine Idris zu kaufen? Ein Glücksklick mußte her glaub ich.
Das is doch jetzt viel besser geworden, man kann in aller Ruhe Premium LTI Schiffe erwerben...nich alle ok, aber hey bei Porsche Sondermodellen kann man ja auch mal aussen vor stehen. ;)

PS. dieser Post enthält an manchen Stellen ein Hauch Satire.

[dzp]Viper
2015-10-01, 21:22:25
Wenn man ne Storry wittert lässt man schon manchmal alles gute verfallen ^^ .

Das problem hierbei ist aber auch wieder welcher Seite soll man denn nun glauben ?.
Natürlich läuft bei CIG auch nicht alles perfekt. Auch dort wird es mal Reibereien geben und auch mal Stunk geben. Das ist in jeder großen Firma so. Da ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen ;)


Klar ist jedenfalls CR muss halt seine Firma verteidigen alles andere wäre Selbstmord.
Korrekt was ja aber auch verständlich ist. Er reisst sich jeden Tag den Hintern auf und steckt seine Lebenszeit in das Projekt. Wenn da Argumente kommen die große Wellen schlagen aber am Ende nicht wahr sind, dann steigt irgendwann der Blutdruck immer weiter an..


CR bzw CIG um eine Stellungsnahme gebeten, ob sie nun wirklich nicht an ihre 12 Std frist gehalten haben ? . Nun hier hat man wieder nur eine Seite die sagt " Sie haben sich nicht an die frist gehalten ".
Hat einer alle Daten von jeder Seite als Original ?.
Chris hat die Antwort 3 Stunden(!) vor Ablauf der Frist hingeschickt.
Laut Escapist ging die Antwort nur an einen der beteiligten Autoren bei Escapist und nicht an alle 3 beteiligten Autoren. Das ist aber egal... CIG hat in der Frist geantwortet und Escapist hat geschlampt weil die Autoren nicht ihre Mails geprüft haben.
Dazu kommt.. was hätte Escapist gemacht wenn sie die Antwort doch vorher gelesen hätten? Ihren ganzen Artikel geändert? Ich glaube nicht. Sie wollten den Artikel in genau dieser Art posten...
Normaler Weise hätte Escapist mit den Punkten an CIG treten müssen, die Antwort abwarten müssen und auf Basis dieser gesamten Informationen und dem Gesamtbild dann einen Artikel schreiben müssen.
So aber hat man es sich einfach gemacht...


Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.
Auch das ist Korrekt. Chris sagt ja auch nicht, dass alles falsch wäre. Er gibt ja selber zu, dass es auch mal rauer zu geht und auch mal die Türen fliegen...

Aber er wiederlegt auch einige Punkte und kombiniert auch einige Fakten so geschickt, dass man merkt, dass die Quellen von Escapist nicht unbedingt seriös sind.

#44
2015-10-01, 21:34:17
Viper;10798463']Chris hat die Antwort 3 Stunden(!) vor Ablauf der Frist hingeschickt.
Laut Escapist ging die Antwort nur an einen der beteiligten Autoren bei Escapist und nicht an alle 3 beteiligten Autoren. Das ist aber egal... CIG hat in der Frist geantwortet und Escapist hat geschlampt weil die Autoren nicht ihre Mails geprüft haben.
Dazu kommt.. was hätte Escapist gemacht wenn sie die Antwort doch vorher gelesen hätten? Ihren ganzen Artikel geändert? Ich glaube nicht. Sie wollten den Artikel in genau dieser Art posten...
Normaler Weise hätte Escapist mit den Punkten an CIG treten müssen, die Antwort abwarten müssen und auf Basis dieser gesamten Informationen und dem Gesamtbild dann einen Artikel schreiben müssen.
So aber hat man es sich einfach gemacht...
Der Artikel ist mittlerweile geändert. Keine 3 (!) Stunden, nachdem er erschienen ist.

Zumal es nicht drei Autoren sind. Die Mail an Roberts kam vom Chefredakteur. Geantwortet hat er nur an diesen und nicht an den zuständigen Redakteur und den Schreiber.

Die Eile ist dennoch unverständlich.

[dzp]Viper
2015-10-01, 22:24:59
Statement eines CIG Mitarbeiters zur aktuellen Situation.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/287233/from-backer-to-employee-at-cig

Chaser187
2015-10-01, 22:26:50
Haha das wars dann wohl für StarCitizen:


Bullet points from the story:

-Employees have indicated that Star Citizen and all of the promised stretch goals, “even with competent management,” could not be made for $90 million.

-Concerns expressed over the planning of the project prior to launching the Kickstarter, namely related to Roberts’ extended absence from the video game industry.

-In 2012, a Kickstarter FAQ indicated that the high cost of stretch goals was in order to ensure a 2014 delivery date.

-Allegations of a “toxic” work environment, including ignored Human Resources complaints against Sandi Gardiner (including accusations of discriminatory hiring processes, vulgarity and personal insults during both public disagreements and email exchanges).

-Accusations of the mismanagement of money, including: using crowdfunding money to pay for couple’s Pacific Palisades mansion, using crowdfunding money to pay for personal vehicles, using crowdfunding money to pay for personal vacations, using company resources and employees to create videos for films and auditions (Sandi Gardiner).

-Accusations of entering into a joint venture partnership with Turbulent, and using crowdfunding money in order to assist with the continued creation of the crowdfunding platform that was used on the RSI website to market to other companies.

-Accusations of “irresponsible spending” of money, including the use of “big name” Hollywood actors for voice-overs for the commercials, the hiring of inexperienced “movie people” to work on certain aspects for large fees with minimal to no experience.

-Accusations that the majority of the crowdfunding money has been used, with minimal progress made. Sources state they “feel like they were making commercials, not a game.”

-People feel the company is understaffed for what is being asked of them

-Employees are concerned that Roberts is not listening to the advice of people who have worked in the industry during his absence, and that they will have to waste time and resources attempting something impossible just to prove it would not work.

-Allegations indicating that there are not currently any complete character builds for the game.

-Statements made that the Austin office will be closing, as is understood by employees.

-Accusations that Star Citizen became more about crowdfunding than about making a game

-Employees feel as though they are “part of a con”

[dzp]Viper
2015-10-01, 22:33:38
Hast du dir auch nur die Antwort durchgelesen Chaser?
Wahrscheinlich hast du dir nicht mal den Artikel durchgelesen denn dieser wurde mittlerweile korrigiert und erscheint nun deutlich neutraler als die erste Version.

Die Autoren des Artikels haben den Fehler gemacht auf unverifizierte anonyme Quellen zu hören und das was die sagen als bare Münze zu nehmen. Zusätzlich haben sie vergessen ihre Mails zu checken sonst hätten Sie noch vor der (viel zu kurzen) Deadline die Stellungsnahme, um die sie CIG gebeten hatten, gesehen und der Artikel hätte gar nicht solche Wellen geschlagen...

Nachdem Chris die meisten der Punkte handfest wiederlegen konnte, hat der Artikel seine "Schlagkraft" verloren.
Genau so geht professioneller Journalismus nämlich nicht... das was die Website gemacht hat war reines "Clickbaiting" ohne Rücksicht auf Verluste. Sozusagen reines Bild-Niveau....


Nächstes Statement eines CIG Mitarbeiters:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3n59ft/working_at_cig_from_a_cig_employee/

I’ve been hearing and reading a lot of junk lately about CIG being a toxic work environment, and Chris and Sandi being difficult, if not impossible to work for, and I really wanted to just put it out there, that this couldn’t be further from the truth. I honestly think that working for CIG is one of the best gigs I’ve ever had, and part of what makes it so great are the people.

Are there bad days? Sure, what job doesn’t have good and bad days. Do my bosses have high expectations and demand excellence? Of course, and well they should, and the more I am challenged, the better I become, not just at my job, but as a human too. Am I sometimes asked to do things with too few resources and not enough time? Yep, welcome to the real world. This is how real life operates.

Rockhount
2015-10-01, 22:49:32
Was soll man den von verärgerten Exmitarbeitern erwarten, die wahrscheinlich nicht ohne eigenes Verschulden nicht mehr bei CIG arbeiten? Lob in den höchsten Tönen? Natürlich wird da dreckige Wäsche gewaschen und werden Gerüchte gestreut. Und wenn ich mir die Gamergate Trulla da anschaue, dann sind das genau die Frauen denen ich wegen verletzter Eitelkeiten den vorwurf des Mobbings/sexueller Anzüglichkeiten zutraue...

Sorry, aber das ist alles so konstruiert und alle Kritiker die aktuell die Diskussion gegen CIG befeuern, haben genug vor der eigenen Haustür zu kehren. Gerade Broussard hat grad noch gefehlt als Kritiker von Roberts...selber DNF wegen seiner Managementfails fast zu Tode geritten und hier den Finger erheben...das ist so widerlich selbstgefällig

Jupiter
2015-10-01, 23:59:01
Ernst zu nehmende Kritik kann helfen und ist erwünscht. Das ist aber alles nur Müll. Einfach peinlich was die sich leisten.

N0Thing
2015-10-02, 00:15:32
Haha das wars dann wohl für StarCitizen:

Wer soll dich nach dem Satz noch ernst nehmen?

Das traurige an der ganze Sache ist, dass in Zukunft nie wieder ein größeres Projekt so offen gestaltet wird und nie wieder so früh Einblick in Entwicklungsschritte geben wird. Das wird sich niemand antun wollen, nachdem die ganzen Neider und Hater über CIG und Star Citizen hergefallen sind.

Jupiter
2015-10-02, 01:56:05
Das denke ich auch. In der Bar über den Monitoren sind zum Beispiel einige. ^^

Eben sie ist sehr bekannt in den USA. Sie unbekannt zu nennen ist schon wirklich sehr schädigend für dich. Zeigt es doch wie selektiv du mit Quellen umgehst. So kann man leider kaum einem Kommentar von dir glauben schenken, weil du deine Meinung wichtiger einstufst als Fakten.

"Fakten?" Was bist du denn für einer?!


Kataku-Autor über den Escapist-Bericht:
Yeah, we've been hearing from and talking to various current and former employees at CIG for a while now. I've spent a ton of time editing and working with others on the team and we've published a couple of things so far. Part of our job is to determine what's relevant, concrete information that's actually worth reporting and what's just gossip from employees who are angry for one reason or another.

FWIW, this is one of the most disgusting pieces of reporting I've ever seen, and I'm legit shocked that any professional website would publish something like "It was also claimed that Gardiner used race as a determining factor in selecting employees, allegedly once saying 'We aren't hiring her. We aren't hiring a black girl'" without crystal-clear sourcing and evidence (and without giving the person in question a chance to defend herself).

What's really ironic is that the Escapist article's author is a huge figure of GamerGate, a movement about ethics in journalism.


Heftig was sich diese Schandseite namens Escapist geleistet hat. Diese Seite der Peinlichkeit müsste eigentlich verklagt werden. Es ist unvorstellbar wie dumm Menschen sein können.

________

Justin Chambers, ein weiterer CIG-Mitarbeiter in Santa Monica schreibt:
A New Perspective

Hi Justin Chambers here, I know you may be like, “wait who is this guy!?” And not that I wouldn’t mind staying that way. I am not afraid of getting on my soap box and standing firm for what I believe in! Because if you don’t stand for something, you will fall for everything.

I am going to keep this simple, because you have heard a lot of long responses, which rightfully so pointed out many of the positive things that I agree with.

I am here to say is I’ve only worked for CIG from 3 months as the Editor of the Community content released weekly and my perspective is, “I am blessed.” It is truly an amazing opportunity to work here and work with these people. The laughter that comes from the office each day can be heard from the streets of sunny Santa Monica. I look forward to work every day and it’s very rare you ever have a place like that. To be honest this is the happiest I’ve been at a studio since my work with Universal Pictures.

“Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. - Steve Jobs”

This is some of the best work I have ever seen done…
- Justin Chambers

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5678457/#Comment_5678457

ngl
2015-10-02, 07:41:00
"Fakten?" Was bist du denn für einer?!



Hier noch eine Seite die schlimmes berichtet. Da sind Fakten!

http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/features/14715-CIG-Employees-Talk-Star-Citizen-and-the-State-of-the-Company?utm_source=latest&utm_medium=index_carousel&utm_campaign=all

[dzp]Viper
2015-10-02, 07:50:35
Hier noch eine Seite die schlimmes berichtet. Da sind Fakten!

http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/features/14715-CIG-Employees-Talk-Star-Citizen-and-the-State-of-the-Company?utm_source=latest&utm_medium=index_carousel&utm_campaign=all
Du weißt aber schon, dass es die ganze Zeit um genau DIESEN Artikel geht?
Dass selbst andere (große) Webseiten Abstand von dem Artikel nehmen weil es mittlerweile klar ist, dass die "Fakten" dort keine Fakten sind und es wahrscheinlich keine anonymen Quellen gab/gibt sondern die Autorin (Lizz) einfach nur von Glassdoor abgeschrieben hat?!
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3n6lum/escapist_anonymous_sources_uncovered/

[UPDATE 3: It has been revealed that some -- certainly not all -- of the quotes contained in The Escapist's article were taken from Glassdoor Australia, a website that allows anonymous reviews of employers. The concern here is that these individuals couldn't have been verified as current or former employees. At least not via Glassdoor which doesn't have an employee verification process. However, The Escapist (via author Lizzy Finnegan) says that all individuals interviewed for their article were vetted through their legal department. It's not a stretch that these employees reached out to during the same window of time that they posted their negative reviews. In my opinion, the burden of proof simply isn't on The Escapist at this point. You don't have to take the comments and allegations as fact, obviously, but I find no reason to believe this was some elaborate fabrication, either.]
http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2015/10/01/report-star-citizen-is-almost-out-of-cash-and-chris-roberts-insatiable-ambition-is-to-blame/

Zusätzlich kommt, dass sich bereits mehrere CIG Mitarbeiter privat (mit Namen!) gemeldet haben und bestätigt haben, dass der Dinge in dem Artikel falsch sind bzw. teilweise einfach nur total übertrieben sind.
Ein paar CIG Mitarbeiter haben das sogar öffentlich mit ihrem Namen gemacht (siehe die letzten 15-20 Posts hier im Forum)
Selbst GamersGate distanziert sich von dem Artikel und der Autorin (welche bei GamersGate ist bzw. jetzt wahrscheinlich nicht mehr ist..)
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3n6ia5/gamergate_does_not_support_the_harassment_of_the/

Kataku-Autor über den Escapist-Bericht:

Yeah, we've been hearing from and talking to various current and former employees at CIG for a while now. I've spent a ton of time editing and working with others on the team and we've published a couple of things so far. Part of our job is to determine what's relevant, concrete information that's actually worth reporting and what's just gossip from employees who are angry for one reason or another.

FWIW, this is one of the most disgusting pieces of reporting I've ever seen, and I'm legit shocked that any professional website would publish something like "It was also claimed that Gardiner used race as a determining factor in selecting employees, allegedly once saying 'We aren't hiring her. We aren't hiring a black girl'" without crystal-clear sourcing and evidence (and without giving the person in question a chance to defend herself).

What's really ironic is that the Escapist article's author is a huge figure of GamerGate, a movement about ethics in journalism.

ngl... sei mir bitte nicht böse, aber wenn du wirklich im Thema mitreden willst, dann beschäftige dich auch damit. Die Anschuldigungen gegenüber CIG (Rassismus, Beleidigungen, ..) sind so extrem in dem Artikel, dass man da nicht halbherzig bei der Sache sein sollte wenn man mitreden will.

Tarrgon
2015-10-02, 08:39:57
Irgendjemand wird schon davon profitieren wenn dieses Projekt ein wenig mit Dreck beworfen wird. :wink:
Andererseits könnte man auch einfach mal belastbare Fakten in Form von Software liefern und somit den "Schurken" den Wind aus den Segeln nehmen. Denn realistisch betrachtet hört man nur immer "alles ist gut, intern sind wir schon viel weiter usw." und bekommt schicke Werbefilmchen und Concept Sales vorgesetzt.

[dzp]Viper
2015-10-02, 09:13:21
Irgendjemand wird schon davon profitieren wenn dieses Projekt ein wenig mit Dreck beworfen wird. :wink:
Andererseits könnte man auch einfach mal belastbare Fakten in Form von Software liefern und somit den "Schurken" den Wind aus den Segeln nehmen. Denn realistisch betrachtet hört man nur immer "alles ist gut, intern sind wir schon viel weiter usw." und bekommt schicke Werbefilmchen und Concept Sales vorgesetzt.
Ja natürlich wäre das toll wenn man mehr sehen würde. Wobei.. man hat ja schon deutlich mehr gesehen durch den Leak von vor einem halben Jahr.

Das ist eben das Problem. Klar könnte man alles, wirklich alles offen legen was gerade in der Entwicklung ist. Aber damit würde man sich als Spieler jegliche Spannung (z.b. bei SQ42) selber nehmen. Auch wäre der Effekt des "erforschens" später im PU verschwunden, schliesslich würde man schon fast alles kennen und wissen.

Jeder von uns kennt doch das Gefühl bei Filmen und Trailern. Wenn man einen Trailer vorgesetzt bekommt, der bereits den Großteil der Story zeigt oder bei einer Komödie schon die besten Witze zeigt, dann ist man, wenn man den Gesamtfilm geschaut hat, enttäuscht weil nichts neues im Film vor kam.

Hier muss man als Spieler bzw. Konsument einfach abwägen:

Will ich wirklich alles im voraus wissen bzw. sehen und mir somit die "Spielerfahrung" beim Endprodukt zu zerstören nur weil ich zu wenig Geduld habe?
Oder bin ich bereit ein wenig im Dunkeln zu tappen um dann, wenn das Endprodukt geliefert wird, dieses in seiner Gesamtform genießen zu können?

Es ist ja nicht so, dass CIG mit Ingame-Material geizen würde. Jede Woche kommen neue Bilder und neue kurze Videos vom Spiel raus. Aber es ist scheinbar nie genug. Egal wieviel Content CIG veröffentlich... es ist nie genug, es wird immer Leute geben die weiterhin "mehr" haben wollen oder alles in Frage stellen weil sie es z.B. noch nicht selber spielen können.

Melbourne, FL
2015-10-02, 09:13:44
Ganz ehrlich...ich verstehe dieses ganze Gewese nicht, dass im Netz permanent wegen Star Citizen gemacht wird. Andauernd gibt es irgendwelche Stories, Geruechte etc...als wenn es nichts wichtigeres gaebe. Und von wem? Von Leuten, die keinen Cent gespendet haben. Mein Guete..die sollen alle mal chillen.

Ich hab jetzt extra nochmal nachgeguckt...ich hab bisher $845 gespendet (und ich glaube da sind meine 32 Monate Subscriber-Zahlungen noch nicht mal dabei). Und ich sehe die ganze Hektik nur noch mit Kopfschuetteln...und dabei haette ich das Geld ja tatsaechlich zu "verlieren".

Ab irgendwelche Blindfische, die mit dem Spiel nix zu tun haben und auch kein echtes Interesse haben, machen hier einen Wind, dass einem der Atem wegbleibt. Und man merkt bei denen, dass die haeufig schlicht keine Ahnung haben...da wird so viel Schwachsinn geschrieben (ja...auch hier im Thread), dass es schon weh tut.

Macht CIG alles richtig? Sicher nicht...und man kann sicher einiges kritisieren. Aber was wird tatsaechlich kritisiert? Dass es Leute gibt, die $1000 oder mehr spenden (ja ich gehoere dazu) und dass CIG das Geld nicht ablehnt. Wieso ist das euer Problem? Ist doch nicht euer Geld. Was ist da die Motivation? Ist das Neid? Was hier manchmal abgeht ist einfach nur noch surreal. Da nehmen sich Leute, die nichts gespendet haben, und damit ja weder was verlieren noch gewinnen koennen, ewig viel Zeit um irgendwelchen hanebuechenen Mist zusammenzuschreiben. Warum? Haben die nix besseres zu tun? Irgendwie tun sie mir ja leid...wer seine Zeit so verschleudern kann, hat wohl nicht viel sonst im Leben.

Das waere so als wuerde ich ellenlange Posts ueber z.B. Battlefield verfasssen, dass ich nie gespielt habe. Wenn ich mir das vorstelle...also...aehm...dann merke ich, dass ich das gar nicht kann...weil das einfach nur Schwachsinn waere dafuer meine Zeit zu investieren.

Nun ja...haut euch weiter die Koeppe ein. Wer einen Tipp von mir moechte: nehmt Euch ein Beispiel an den Leuten, die viel Geld an so ein Projekt gespendet haben...die sind naemlich meist ganz gechillt, und machen sich viel weniger einen Kopf um Star Citizen als ihr.

Alexander

Thomas Gräf
2015-10-02, 09:22:36
Leute das viele Geld ist schuld. Da stehen 90 Mio wo andere ihre Hosen für runterlassen müssen bei der Bank. Das erzeugt Neid. Die ganze Presse lebt davon, Hass und Neid ist der Stoff aus dem
"Nachrichten" gestrickt sind.


PS. Raumpilsette TOTAL SPENT: $1,398.55 USD :)

Rockhount
2015-10-02, 09:25:48
Viper;10798721']und es wahrscheinlich keine anonymen Quellen gab/gibt sondern die Autorin (Lizz) einfach nur von Glassdoor abgeschrieben hat?!
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3n6lum/escapist_anonymous_sources_uncovered/


Dort wird doch die Vermutung geäußert, dass diese Lizz die Einträge auch selbst getätigt haben könnte oder irgendwie dafür verantwortlich wäre. Die sehr negativen Glassdoor Rezensionen wurden vermehrt nach Ihrem Ausstieg aus CIG gepostet und sie beruft sich in ihrem Artikel auf die entsprechenden Ex-Mitarbeiter, die sie aber schon persönlich hätte kennen müssen, um sie zu kontaktieren. Glassdoor bietet nämlich keinerlei Möglichkeiten an die Personen heranzutreten, Stichwort: Wahrung der Anonymität.
Und wenn sie die Leute persönlich kennt, dann ist eine abgesprochene Kampagne gegen CIG auch nicht ganz aus der Luft gegriffen imo.

Drill
2015-10-02, 09:33:55
Viper;10798721']

Selbst GamersGate distanziert sich von dem Artikel und der Autorin (welche bei GamersGate ist bzw. jetzt wahrscheinlich nicht mehr ist..)
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3n6ia5/gamergate_does_not_support_the_harassment_of_the/

da du ja anderen vorwirfst sich nicht genug zu informerien, solltest du erstmal mit guten beispiel vorangehen. #Gamergate ist keine organisation oder irgendwas dergleichen. wenn eine person auf reddit sagt, gamergate distanziert sich von diesem artikel, dann ist das in allererster linie die meinung der person selber. gamergate hat keine führungsstruktur hat also auch keinerlei einheitsmeinung und man wird auch nicht mitglied oder rausgeworfen so wie du es hier darstellst.....



Viper;10798721']
Kotaku-Autor über den Escapist-Bericht:


ngl... sei mir bitte nicht böse, aber wenn du wirklich im Thema mitreden willst, dann beschäftige dich auch damit. Die Anschuldigungen gegenüber CIG (Rassismus, Beleidigungen, ..) sind so extrem in dem Artikel, dass man da nicht halbherzig bei der Sache sein sollte wenn man mitreden will.

ausgerechent einen Kotaku autor als gegenbeispiel anzufügen entbehrt nicht einer gewissen ironie. kotaku ist der schandfleck des internet gaming journalismus und gehört der gawker gruppe. einen "blogger unternehmen" den es hauptsächlich um gossip geht. vielleicht solltest du dich mal informieren was kotaku so alles ungeprüft veröffentlicht: http://deepfreeze.it/outlet.php?o=kotaku

PS: ich will noch klarstellen das mir star citizen eigentlich recht egal ist und mein kommentar keinerlei wertung über den escapist artikel oder den sonstigen zustand dieses projektes sein soll.

Chaser187
2015-10-02, 09:35:07
Ihr glaubt wohl alle wirklich das an den Gerüchten nichts dran sei?
Man muss sich nunmal solcher Kritik stellen und sie entkräften.
Sie haben ja durch Ihre dauernden Verschiebungen nicht dazu beigetragen.
Eher im Gegenteil, um so länger sie nichts raus bringen umso größer wird einfach der Unmut.
Gebe dem Projekt noch 6 Monate, wenn man dann immer noch kein Inhalt sieht, ist das Projekt wohl so ziemlich gefloppt.

[dzp]Viper
2015-10-02, 10:11:22
Ihr glaubt wohl alle wirklich das an den Gerüchten nichts dran sei?
Man muss sich nunmal solcher Kritik stellen und sie entkräften.
Sie haben ja durch Ihre dauernden Verschiebungen nicht dazu beigetragen.
Eher im Gegenteil, um so länger sie nichts raus bringen umso größer wird einfach der Unmut.
Gebe dem Projekt noch 6 Monate, wenn man dann immer noch kein Inhalt sieht, ist das Projekt wohl so ziemlich gefloppt.
Niemand hat gesagt, dass alles gelogen wäre. Selbst Chris hat nicht gesagt, dass alles gelogen ist. Er hat selber zugegeben, dass nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist. Das ist aber in keiner Firma so...

Aber die meisten Punkte (nicht alle!) aus dem Artikel sind absolut übertrieben oder eben nicht wahr. Das wurde mittlerweile wiederlegt (siehe meine Links).

Mittlerweile ist auch wirklich klar, dass die Autorin Lizzy von Glassdoor einfach nur abgeschrieben hat (Sätze wurden 1:1 mit Copy&Paste in den Artikel übernommen).
Interessanter Weise, ist der Inhalt eines der Einträge bei Glassdoor - zu 100% gleich den Argumenten von Derek Smart. Sogar ein ähnlicher Satzbau ist zu finden... :ugly:
http://imgur.com/zs8AU3X

Zusätzlich ist interessant, dass Punkte welche in dem Artikel genutzt wurden, alle von den Einträgen aus Glassdoor stammen die erst innerhalb der letzten 5 Tage dort gepostet wurden - genau(!) einen Tag nachdem der erste Artikel bei escapistmagazine.com online gegangen ist. Unter anderen natürlich auch der Eintrag der extrem nach Derek Smart stinkt (oben verlinkt).

Wenn jemand einen so extrem reißerische Artikel mit so krassen "Fakten" schreibt und nur anonyme Quellen angibt sollte man, so kritisch man auch immer ist, erstmal skeptisch sein. Solche schweren Anschuldigungen MUSS ein Journalist vorher abklären... schon nur um sich selber abzusichern.
Macht er das nicht, endet das dann genauso wie jetzt bei escapistmagazine. Man wird ganz schnell überführt - vor allem wenn man einfach nur Copy&Paste macht wie in diesem Fall geschehen!
Wenn man dann noch dem Beschuldigten eine viel zu kurze "Deadline" über Nacht auferlegt UND "vergisst" seine Mails nach einer Antwort vom Beschuldigten zu prüfen... dann sind das einfach ZU viele Zufälle....

P.S. Glassdoor bietet keine PN-Funktion an. Die Autorin konnte also keinen(!) Kontakt zu den Erstellern der Einträge bei Glassdoor aufnehmen!
Desweiteren kann bei Glassdoor jeder, wirklich jeder, einen solchen Eintrag erstellen. Bei Glassdoor muss sich niemand verifizieren um einen Eintrag zu erstellen!

[dzp]Viper
2015-10-02, 10:23:09
da du ja anderen vorwirfst sich nicht genug zu informerien, solltest du erstmal mit guten beispiel vorangehen. #Gamergate ist keine organisation oder irgendwas dergleichen. wenn eine person auf reddit sagt, gamergate distanziert sich von diesem artikel, dann ist das in allererster linie die meinung der person selber. gamergate hat keine führungsstruktur hat also auch keinerlei einheitsmeinung und man wird auch nicht mitglied oder rausgeworfen so wie du es hier darstellst.....
Die Mitglieder von Gamergate sprechen sich aber schon unter einander ab. Es ist nicht so, dass da jeder sein eigenes Ding macht ;)


ausgerechent einen Kotaku autor als gegenbeispiel anzufügen entbehrt nicht einer gewissen ironie. kotaku ist der schandfleck des internet gaming journalismus und gehört der gawker gruppe.
Ich weiß, dass Kotaku auch nicht unbefleckt ist. Dennoch hat er, in diesem Fall, nicht locker gelassen nachdem klar wurde, dass was mit dem Artikel nicht stimmt. Am Ende hat er aber auch nur das nochmal geprüft was die Community ihm zugeschickt hat und was sich dann als richtig erwiesen hat.


PS: ich will noch klarstellen das mir star citizen eigentlich recht egal ist und mein kommentar keinerlei wertung über den escapist artikel oder den sonstigen zustand dieses projektes sein soll.
Ich weiß. Ist ja auch in Ordnung immer beide Seiten der Medaille zu beleuchten.

Savay
2015-10-02, 10:23:39
Mich kotzt diese Seifenoper die sich hier im Netz um SC entwickelt langsam nur noch an...der Thread hier wird auch langsam auf vollkommen unerträgliche Weise mit diesem Rotz zugemüllt und zersetzt.

Eigentlich würde ich mich hier gerne mal mit relevanten Informationen zum Spiel und der Entwicklung beschäftigen...vlt können wir diese konspirative Schmierentheater mal in einen separaten Thread auslagern?! Da wäre ich überaus dankbar... :mad:
Der kann dann von mir aus auch gerne: "Skandal: 90Mio$ Crowdfunding Projekt Star Citizen ist der größte Betrug der Spielegeschichte!" heißen! :rolleyes:

Ganz ehrlich...ich verstehe dieses ganze Gewese nicht, dass im Netz permanent wegen Star Citizen gemacht wird. Andauernd gibt es irgendwelche Stories, Geruechte etc...als wenn es nichts wichtigeres gaebe. Und von wem? Von Leuten, die keinen Cent gespendet haben. Mein Guete..die sollen alle mal chillen.

This... vorallem wenn man dauernd sowas wie das hier lesen muss:


Sehr interessant wo das ganze noch hingeht. Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, und ich sehe nur ab und zu in die Entwicklung rein.

Da kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...Nicht interessiert, nicht involviert, mangelhaft informiert aber erstmal seinen Senf abgeben...so funktioniert mittlerweile scheinbar öffentliche Meinungsbildung im Internetzeitalter. :uclap:

[dzp]Viper
2015-10-02, 10:26:48
Geht mir eigentlich genauso Savay. Ich gehe davon aus, dass ab dem 10.10. nach der CitizenCon erstmal Ruhe ist.

Irgendwie ist es immer so.. 10-15 Tage vor der nächsten großen Präsentation kriechen die ganzen Kritiker aus ihren Löchern und schreiben kritische Artikel... um dann nach dem Event wieder in ihren Löcher zu verschwinden.... bis kurz vor dem nächsten Event.

Rockhount
2015-10-02, 10:27:08
Ihr glaubt wohl alle wirklich das an den Gerüchten nichts dran sei?
Man muss sich nunmal solcher Kritik stellen und sie entkräften.
Sie haben ja durch Ihre dauernden Verschiebungen nicht dazu beigetragen.
Eher im Gegenteil, um so länger sie nichts raus bringen umso größer wird einfach der Unmut.
Gebe dem Projekt noch 6 Monate, wenn man dann immer noch kein Inhalt sieht, ist das Projekt wohl so ziemlich gefloppt.

Tja, das ist ja genau der Punkt: Chris Roberts muss sich dem jetzt stellen und kann in der Zeit nicht arbeiten und das Spiel fertig stellen...genau das, was man ihm u.a. vorwirft...

Auf die Eingangsfrage:

Gerüchte haben meist eine Grundlage auf der sie beruhen, insofern muss man die im selben Atemzug die Frage stellen: Glaubt ihr, dass bei CIG alles glatt läuft und Friede Freude Eierkuchen abläuft?
Natürlich nicht, auch dort fliegen die Fetzen und es wird unschön. Aber man sollte halt bei Quellen prüfen, wie glaubwürdig diese sind, wenn man solch schwere Anschuldigungen erhebt. Und eine gerade entlassene Exmitarbeitering, die auch noch Teil der Gamergate Bewegung ist, dürfte nicht gerade die unemotionalste und unabhängiste Quelle sein, die man finden kann. Das sie die Geschichte komplett anders als CIG darstellen wird, sollte klar sein.

Und dann wäre da noch Derek Smart. Der Hauptantreiber der aktuellen Schlammschlacht. Da darf man sich halt auch mal fragen, warum er sich lieber um CIG kümmert als um den Haufen Schande, den er selber entwickelt.

Unterm Strich kommt dann die Kritik aus der Ecke verbitterter Exmitarbeiter und "Entwickler" die zum Teil nix wirklich in Ihrer "Karriere" zu Stande gebracht haben. Ist diese Kritik aus der Luft gegriffen? Nicht gänzlich, denk ich. Kann ich DIESE Kritik ernst nehmen? Eher nicht.

@Viper:
Liest Du meine Posts überhaupt? Ich hab das zum teil doch schon genau so beschrieben?!

L233
2015-10-02, 11:01:13
Unterm Strich kommt dann die Kritik aus der Ecke verbitterter Exmitarbeiter

Der "verbitterte Ex-Mitarbeiter" ist doch der verbale Knüppel, den Unternehmen schon seit eh und je auspacken, um pauschal jede Kritik von ehemaligen Angestellten vom Tisch zu wischen bzw. diesen die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

Das lasse ich mir bei einer Quelle ja noch angehen, aber wenn es gleich 7 Ex-Mitarbeiter sein sollen, die angeblich alle so "verbittert" sind, dass sie Lügen verbreiten, dann sehe ich das schon eher skeptisch. Natürlich unter der Annahme, dass die Existenz dieser 7 Quellen nicht komplett fabriziert ist.

[dzp]Viper
2015-10-02, 11:05:35
@Viper:
Liest Du meine Posts überhaupt? Ich hab das zum teil doch schon genau so beschrieben?!
Mein Fehler. Der Post von dir, ist bei mir Untergegangen. :redface:

#44
2015-10-02, 11:10:47
Das lasse ich mir bei einer Quelle ja noch angehen, aber wenn es gleich 7 Ex-Mitarbeiter sein sollen, die angeblich alle so "verbittert" sind, dass sie Lügen verbreiten, dann sehe ich das schon eher skeptisch. Natürlich unter der Annahme, dass die Existenz dieser 7 Quellen nicht komplett fabriziert ist.
Halte ich zumindest für fragwürdig - warum wollen die alle Anonym bleiben? Wenn das alles berechtigt ist, gibt es doch keinen Grund dafür.

Savay
2015-10-02, 11:12:21
Natürlich unter der Annahme, dass die Existenz dieser 7 Quellen nicht komplett fabriziert ist.

Das ist ja das Problem an der Geschichte...viele Annahmen gepaart mit noch mehr Gerüchten, angeheizt durch die persönliche Vendetta eines teilzeitarbeitslosen Trolls (anders kann man DS wirklich nicht mehr bezeichnen.) der schon seit locker 20-25 Jahren ein persönliches Problem mit CR zu haben scheint.

Friede Freude Eierkuchen wird man bei so einer Firma nicht durchgehend erwarten können...vorallem wenn sich Strukturen, Prozesse und Verfahren noch finden und eine Firma so schnell wächst...da gibt es immer "Geburtswehen".
Das bisweilen vom Marketing alles etwas arg schön gefärbt wird steht auch ausser frage.

Aber wenn das alles Fake und Betrug sein soll, muss das ganz im Ernst die mit Abstand größte Meisterleistung eines "Hollywoodstudios" seit dem "Fake der Mondlandung" sein...und CR hätte für dieses Meisterwerk unumschränkt einen Oscar für Regie und Produktion verdient... :rolleyes:
Nur für ein so enormes Genie halte ich ihn dann doch nicht! ;D

Aber können wir das Thema wirklich bitte mal auslagern?!
Langsam verliere ich auch echt die Lust abseits offizieller Informationen von CIG mich noch mit dem Spiel zu beschäftigen und das nur wegen dieser Schmierenkomödie die alles zumüllt.
Spielerelevante Informationen gehen in diesem blödsinnigen Hintergrundrauschen einfach vollkommen unter...und das ist einfach nur noch nervig. :freak:

L233
2015-10-02, 11:16:46
Halte ich zumindest für fragwürdig - warum wollen die alle Anonym bleiben? Wenn das alles berechtigt ist, gibt es doch keinen Grund dafür.
Meinst Du das ernst?

Kein (potenzieller) Arbeitgeber sieht es gerne, wenn man schlecht über seinen vorherigen Arbeitgeber spricht. Damit verringert man sich die Job-Chancen erheblich, insbesondere in einer doch eher überschaubaren Industrie wie dieser. Es hat schon seine guten Gründe, warum z.B. auch alle Arbeitgeberbewertungsportale die Anonymität gewährleisten.

#44
2015-10-02, 11:19:37
Meinst Du das ernst?

Kein (potenzieller) Arbeitgeber sieht es gerne, wenn man schlecht über seinen vorherigen Arbeitgeber spricht. Damit verringert man sich die Job-Chancen erheblich, insbesondere in einer doch eher überschaubaren Industrie wie dieser. Es hat schon seine guten Gründe, warum z.B. auch alle Arbeitgeberbewertungsportale die Anonymität gewährleisten.

Deswegen kann ich es trotzdem nicht ernst nehmen. Wenn der Drang das in die Medien zu bringen so groß ist, weil die Firma nachweislich Betrug am Kunden begeht - dann meine ich das ernst.
Wenn man nicht damit Leben kann, dass quasi die ganze Industrie so drauf ist und einen nicht einstellt, weil man sowas anprangert - tioa. Wie kann man dann die Arbeit dort mit seinem Gewissen - es war doch der Grund für diese Anschuldigungen - vereinbaren?

DerKleineCrisu
2015-10-02, 11:25:16
Wer einen Tipp von mir moechte: nehmt Euch ein Beispiel an den Leuten, die viel Geld an so ein Projekt gespendet haben...
die sind naemlich meist ganz gechillt, und machen sich viel weniger einen Kopf um Star Citizen als ihr.

Alexander

nee bin ich nicht und ich schwebe schon ein gutes Stück über dir an der Summe
die da drin steckt ;).

@[dzp]Viper

versuchen wir mal sachlich dran zu gehen.

Welcher Content den ? . Was hat denn CIG dieses Jahr den " Spendern " zum Testen gegeben nicht viel in meinen Augen.
Ganz am Anfang hat CR Versprochen es wird ein " Großartiges Jahr " für alle Spender.
Das einzige was großartig war bis zu GamesCom ständige Verschiebungen und SOON´s die keine Soon´s waren.
Warum es die Verschiebungen gab und das sie teilweise verständlich waren lassen wir mal lieber weg und sie Interessieren mich als Spender recht wenig was sie für Probleme haben.
CIG hat bis zur GamesCom ein großes Problem selber erschaffen.
Sie sagten dauernd sieht super aus, kommt soon, sieht großartig aus , kommt soon haben für mich nichtssagende Bilder gezeigt und 3 sec.Video´s.

Wirklicher wie du selbst sagst " Content " zum Testen haben sie monatelang
nicht veröffentlicht.
Das war zum Schluss so schlimm das ja CR sich zur Wort gemeldet hat und
selber ja sagte " Sie müssen uns beweißen das Sie noch an SC arbeiten ".
Aber auch erst als Gamesseiten darüber berichteten und auch dort die Stimmung drohte zu kippen.
Es reicht meiner Meinung nach nicht nur " Bilder " & 3 - 15 sec Video´s zu zeigen sondern sie müssen
Content für die Spender veröffentlichen die sie selber Testen können.
Und in diesem Bereich hinken sie extrem hinterher.
Letztens haben sie einen Patch in der PTU geschoben für ganze 2 Tage, warum wurde dieser nicht veröffentlicht ?.
Dieser Patch wäre für mich interessant gewesen gerade im Bezug das bei diesem Patch dann alle Waffen streuen.
Konnte ich es Testen, nein und wieder macht sich Frust breit.

So geht es immer und immer weiter.

grüße

L233
2015-10-02, 11:27:39
Deswegen kann ich es trotzdem nicht ernst nehmen. Wenn der Drang das in die Medien zu bringen so groß ist, weil die Firma nachweislich Betrug am Kunden begeht - dann meine ich das ernst.
Niemand will sich wegen sowas die berufliche Zukunft verhageln. Man hat nur ein Leben und die meisten Leute sind nicht bereit, ihre wirtschaftliche Zukunft zu opfern. Sowas zu erwarten ist komplett unrealistisch.

Ob Du es glaubst oder nicht, bleibt natürlich Dir selbst überlassen.

Chaser187
2015-10-02, 11:33:54
@[dzp]Viper

versuchen wir mal sachlich dran zu gehen.

Welcher Content den ? . Was hat denn CIG dieses Jahr den " Spendern " zum Testen gegeben nicht viel in meinen Augen.
Ganz am Anfang hat CR Versprochen es wird ein " Großartiges Jahr " für alle Spender.
Das einzige was großartig war bis zu GamesCom ständige Verschiebungen und SOON´s die keine Soon´s waren.
Warum es die Verschiebungen gab und das sie teilweise verständlich waren lassen wir mal lieber weg und sie Interessieren mich als Spender recht wenig was sie für Probleme haben.
CIG hat bis zur GamesCom ein großes Problem selber erschaffen.
Sie sagten dauernd sieht super aus, kommt soon, sieht großartig aus , kommt soon haben für mich nichtssagende Bilder gezeigt und 3 sec.Video´s.

Wirklicher wie du selbst sagst " Content " zum Testen haben sie monatelang
nicht veröffentlicht.
Das war zum Schluss so schlimm das ja CR sich zur Wort gemeldet hat und
selber ja sagte " Sie müssen uns beweißen das Sie noch an SC arbeiten ".
Aber auch erst als Gamesseiten darüber berichteten und auch dort die Stimmung drohte zu kippen.
Es reicht meiner Meinung nach nicht nur " Bilder " & 3 - 15 sec Video´s zu zeigen sondern sie müssen
Content für die Spender veröffentlichen die sie selber Testen können.
Und in diesem Bereich hinken sie extrem hinterher.
Letztens haben sie einen Patch in der PTU geschoben für ganze 2 Tage, warum wurde dieser nicht veröffentlicht ?.
Dieser Patch wäre für mich interessant gewesen gerade im Bezug das bei diesem Patch dann alle Waffen streuen.
Konnte ich es Testen, nein und wieder macht sich Frust breit.

So geht es immer und immer weiter.



Absolut korrekt!
FPS und Social waren für März, April angekündigt. Alle haben sich darauf gefreut.
Was bis jetzt kam ist eine SocialModul Preview und das auch 4 Monate später als geplant.
FPS ist erneut auf frühestens Oktober verschoben.
Wenn Sie bis Ende des Jahres nicht signifikant was rausbringen, dann weiß ich nicht wie sie nächstes Jahr noch durchhalten wollen.
Die Spendeneinnahmen sind seit dem Frühjahr auch ständig am sinken.
WEnn der Hype verflogen ist muss man eben mit Inhalt überzeugen.

Aber angeblich kommt ja dieses Jahr noch soviel, sind vll noch 2,5 Monate Zeit. Das wird aber ganz schön knapp. :wink:

[dzp]Viper
2015-10-02, 11:39:28
@[dzp]Viper

versuchen wir mal sachlich dran zu gehen.

Welcher Content den ? . Was hat denn CIG dieses Jahr den " Spendern " zum Testen gegeben nicht viel in meinen Augen.
Ganz am Anfang hat CR Versprochen es wird ein " Großartiges Jahr " für alle Spender.
Das einzige was großartig war bis zu GamesCom ständige Verschiebungen und SOON´s die keine Soon´s waren.
Warum es die Verschiebungen gab und das sie teilweise verständlich waren lassen wir mal lieber weg und sie Interessieren mich als Spender recht wenig was sie für Probleme haben.
CIG hat bis zur GamesCom ein großes Problem selber erschaffen.
Sie sagten dauernd sieht super aus, kommt soon, sieht großartig aus , kommt soon haben für mich nichtssagende Bilder gezeigt und 3 sec.Video´s.

Wirklicher wie du selbst sagst " Content " zum Testen haben sie monatelang
nicht veröffentlicht.
Das war zum Schluss so schlimm das ja CR sich zur Wort gemeldet hat und
selber ja sagte " Sie müssen uns beweißen das Sie noch an SC arbeiten ".
Aber auch erst als Gamesseiten darüber berichteten und auch dort die Stimmung drohte zu kippen.
Es reicht meiner Meinung nach nicht nur " Bilder " & 3 - 15 sec Video´s zu zeigen sondern sie müssen

Ich werde nicht zu allem etwas schreiben da ich aktuell weniger Zeit habe, aber:

- dir Begründung, wieso es ca. 6 Monate keinen "neuen" Content zu testen gab ist dir bekannt? Oder doch nicht?
Chris und sein Team haben das ziemlich eindeutig begründet. Sie haben selber zugegeben, dass sie mit dem Teilen des Dev-Streams einen Fehler gemacht haben weil sie davon ausgegangen waren, dass das FPS eher kommt (März/April). Leider gab es aber doch massive Probleme beim FPS Modul (was eben passieren kann..) und somit hat sich das dann hingezogen. Man hat die "Manpower" deutlich stärker auf StarMarine konzentriert um dieses wichtige Modul aus der "Problemzone" raus zubekommen. Dabei ist natürlich Arena Commander auf der Strecke geblieben... was verständlicher Weise blöd für die Backer war aber wohl oder übel sein musste um das Projekt in einem absehbaren Zeitrahmen voran zu bekommen..
Hätte man sich weiter auf Arena Commander fokusiert , wäre StarMarine vielleicht noch weiter verschoben wurden. In der aktuellen Phase des Projektes ist die ganze Mechanik von StarMarine aber enorm wichtig! Ohne die Mechaniken von StarMarine funktioniert weder das Instanz-System noch Multicrew richtig....
Hätte man die "Manpower" also nicht auf StarMarine fokusiert, dann hätte sich nicht nur StarMarine noch weiter verschoben sondern auch Multicrew und ArcCorp.


Und zum Thema GamesCom und "Bilder" und den von dir angesprochenen 3-15 sec Videos. Ähm... dir ist die Präsentation von ArcCorp und die Präsentation von Multicrew und der Large-World Map entgangen? Das waren insgesamt ca. 30 Minuten reines Ingamematerial aus dem aktuellen Dev-Stream.... was willst du also mit den 3-15 Sekunden sagen? Das ist totaler Quatsch :ugly:

#44
2015-10-02, 11:39:45
Niemand will sich wegen sowas die berufliche Zukunft verhageln. Man hat nur ein Leben und die meisten Leute sind nicht bereit, ihre wirtschaftliche Zukunft zu opfern. Sowas zu erwarten ist komplett unrealistisch.

Ob Du es glaubst oder nicht, bleibt natürlich Dir selbst überlassen.
Das ist mir scho klar. Dann heißt es aber entweder oder. Entweder finde ich damit ab ODER ich tue etwas.

Und man hätte ja auch zu einer über alle Zweifel erhabenen Journalistischen Publikation gehen können. Etablierte Namen, die ihre Quellen sorgfältig prüfen und denen auch ohne namentliche Nennung geglaubt wird.

Wenn die Behauptungen annähernd stimmen, ist das ein handfester Skandal.
Veruntreuung, Betrug, Rassismus - damit kommt man auch in die Mainstream-Presse.

Jupiter
2015-10-02, 11:39:53
The Division sollte 2015 erscheinen und es war bereits auf drei E3-Vorstellungen. Nämlich 2013, 2014 und 2015. Manche wie Fallout 4 sind dagegen einmal vertreten. Trotzdem hat Fallout 4 doch auch 5-6 Jahre benötigt.

L233
2015-10-02, 11:56:38
Das ist mir scho klar. Dann heißt es aber entweder oder. Entweder finde ich damit ab ODER ich tue etwas.
Falsches Dilemma. Es gibt mehr Optionen als die beiden Extreme "Schnauze halten" und "den Snowden-Märtyrer machen".

Und man hätte ja auch zu einer über alle Zweifel erhabenen Journalistischen Publikation gehen können. Etablierte Namen, die ihre Quellen sorgfältig prüfen und denen auch ohne namentliche Nennung geglaubt wird.
Es handelt sich hier um Industrie-Tratsch und Infos von ehemaligen Mitarbeitern und nicht um eine großangelgte Whistleblower-Aktion. Mal bitte die Kirche im Dorf lassen. CR steht es ja immer noch frei, den Escapist zu verklagen, wenn er meint, dass hier Aussagen fingiert wurden bzw. grob fahrlässig in geschäftsschädigender Weise berichtet wurde. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das geschehen wird...

Wenn die Behauptungen annähernd stimmt, ist das ein handfester Skandal. Veruntreuung, Betrug, Rassismus - damit kommt man auch in die Mainstream-Presse.
Nö, so einfach ist das nicht. Es gibt hundertausende Unternhehmen und in einer gewissen Anzahl davon läuft irgendwelcher Shit ab. Wie viele Fälle schaffen es in die New York Times?

Melbourne, FL
2015-10-02, 12:10:05
nee bin ich nicht und ich schwebe schon ein gutes Stück über dir an der Summe
die da drin steckt ;).

Deswegen schrieb ich ja auch, dass diese Leute meist ganz gechillt sind... ;)

Wer einen Tipp von mir moechte: nehmt Euch ein Beispiel an den Leuten, die viel Geld an so ein Projekt gespendet haben...die sind naemlich meist ganz gechillt, und machen sich viel weniger einen Kopf um Star Citizen als ihr.

Ausserdem Du bist doch recht gechillt...jedenfalls im Vergleich zu einigen Nicht Spendern. Und es gibt hier im 3DC noch sehr viel mehr Spender mit grossen Summen, von denen man nix kritisches hoert.

Zum Rest Deines Textes: Sicher hat CIG Fehler in der Ankuendigungspolitik gemacht. Das streitet wohl auch niemand ernsthaft ab. Aber das ist halt die Gratwanderung. Wenn sie keine Termine oder Zeitfenster mehr nennen, wird ihnen vorgeworfen, dass sie nicht genug informieren. Wenn sie Zeitpunkte nennen, sind sie die Deppen, wenn es eben doch laenger dauert (und das passiert nun mal). Sie koennen es eigentlich nicht richtig machen.

Genauso beim Releasezustand. Beim ersten Arena Commander haben sie harsche Kritik fuer die Qualitaet einstecken muessen, weil die Leute nicht kapiert haben, was Alpha bedeutet und es bewertet haben, als waere es ein fertiges Spiel. Deswegen wird jetzt alles viel mehr auf Hochglanz poliert...aber das dauert eben. Wieder eine Gratwanderung. Manche Leute (wie Du z.B.) verstehen, was Alpha bedeutet und wollen lieber zeitiger etwas unfertiges haben. Andere kapieren das nicht und machen es dafuer nieder, dass es eben noch nicht final ist. Wieder kannst Du es nicht richtig machen.

Der Kompomiss ist halt das Zeigen von ingame Spielteilen...und das sind nun wirklich nicht nur 3-15 Sekunden Videos. Das ist schlicht massiv gelogen.

Alexander

Nightspider
2015-10-02, 12:21:13
Leute nur noch 8 Tage bis zur CitizenCon Präsentation.

Ich hoffe dann werden sich die Gemütiger endlich beruhigen. Ist ja nicht auszuhalten diese Diskussion in allen Foren.

#44
2015-10-02, 12:23:48
Es handelt sich hier um Industrie-Tratsch und Infos von ehemaligen Mitarbeitern und nicht um eine großangelgte Whistleblower-Aktion. Mal bitte die Kirche im Dorf lassen. CR steht es ja immer noch frei, den Escapist zu verklagen, wenn er meint, dass hier Aussagen fingiert wurden bzw. grob fahrlässig in geschäftsschädigender Weise berichtet wurde. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das geschehen wird... Wie auch? Es ist explizit das, was dritte an sie herantrugen und er ist selbst zu Wort gekommen.

Nö, so einfach ist das nicht. Es gibt hundertausende Unternhehmen und in einer gewissen Anzahl davon läuft irgendwelcher Shit ab. Wie viele Fälle schaffen es in die New York Times?
Und dann gibt es immernoch die Staatsanwaltschaft und die Finanzaufsicht. Wenn jemand auch nur halbwegs anständige Anhaltspunkte hätte, würden die sicherlich die Arbeit aufnehmen.
Bei "multiple Sources" sollte da was gehen.

L233
2015-10-02, 12:25:58
Und dann gibt es immernoch die Staatsanwaltschaft und die Finanzaufsicht. Wenn jemand auch nur halbwegs anständige Anhaltspunkte hätte, würden die sicherlich die Arbeit aufnehmen.
Und weswegen? Wurde denn seitens CIG den Unterstützern irgend etwas vertraglich zugesichert?

Thomas Gräf
2015-10-02, 12:30:53
Leute nur noch 8 Tage bis zur CitizenCon Präsentation.

Ich hoffe dann werden sich die Gemütiger endlich beruhigen. Ist ja nicht auszuhalten diese Diskussion in allen Foren.

Da fällt mir noch ein Punkt ein. Leute wißt Ihr schon EGOSOFT arbeitet tatsächhlich an einem neuen Projekt!!!
Also wenn die noch am Leben sind, dann mach ich mir um CIG gar keine Sorgen. ;)

Thomas Gräf
2015-10-02, 13:09:20
Und weswegen? Wurde denn seitens CIG den Unterstützern irgend etwas vertraglich zugesichert?

Guter Mann, eben habt Ihr beide Euch über die Arbeitsverhältnisse der Arbeitnehmer von CIG unterhalten, und nun sprichst Du von den Backern?

L233
2015-10-02, 13:27:14
Guter Mann, eben habt Ihr beide Euch über die Arbeitsverhältnisse der Arbeitnehmer von CIG unterhalten, und nun sprichst Du von den Backern?
Du scheinst offenbar ein kleines Verständisproblem zu haben.

Grestorn
2015-10-02, 13:37:34
Meinst Du das ernst?

Kein (potenzieller) Arbeitgeber sieht es gerne, wenn man schlecht über seinen vorherigen Arbeitgeber spricht. Damit verringert man sich die Job-Chancen erheblich, insbesondere in einer doch eher überschaubaren Industrie wie dieser. Es hat schon seine guten Gründe, warum z.B. auch alle Arbeitgeberbewertungsportale die Anonymität gewährleisten.

Wenn ich glaubwürdig anonym etwas posten möchte, dann gehe ich zu einem vertrauenswürdigen Mittler (ein Journalist z.B.), der einerseits dafür bürgt, dass die Quelle (ich) tatsächlich ein glaubwürdiger Insider ist ohne den Namen preiszugeben und andererseits so glaubwürdig ist, dass man ihn selbst als verlässliche Quelle akzeptiert.

Marodeur
2015-10-02, 13:39:04
Da fällt mir noch ein Punkt ein. Leute wißt Ihr schon EGOSOFT arbeitet tatsächhlich an einem neuen Projekt!!!


Jupp, hab ich auch gehört. ;)

L233
2015-10-02, 13:41:52
Wenn ich glaubwürdig anonym etwas posten möchte, dann gehe ich zu einem vertrauenswürdigen Mittler (ein Journalist z.B.), der einerseits dafür bürgt, dass die Quelle (ich) tatsächlich ein glaubwürdiger Insider ist ohne den Namen preiszugeben und andererseits so glaubwürdig ist, dass man ihn selbst als verlässliche Quelle akzeptiert.
In diesem Fall wurde die ja die Identität der 7 Quellen seites The Escapist bzw. der Verfasserin überprüft - so ist das zumindest im Artikel dargestellt.

Si|encer
2015-10-02, 13:56:40
Da kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...Nicht interessiert, nicht involviert, mangelhaft informiert aber erstmal seinen Senf abgeben...so funktioniert mittlerweile scheinbar öffentliche Meinungsbildung im Internetzeitalter. :uclap:

Und ? Ich darf doch wohl hier reinplatzen und Schreiben, das ich 1000$ für ein virtuelles Schiff für absolut Absurd halte, oder nicht ? Dafür brauche ich keine Informationen rund ums Spiel.

Das kann man dann zur Kenntnis nehmen, oder auch nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es ja toll, das hier einige mit 1000$ oder mehr dabei sind. Soll ja "ihr" Spiel werden, ist nur legitim.

Melbourne, FL
2015-10-02, 13:57:34
In diesem Fall wurde die ja die Identität der 7 Quellen seites The Escapist bzw. der Verfasserin überprüft - so ist das zumindest im Artikel dargestellt.

Wenn sich dann aber rausstellt, dass Aussagen fast wortwoertlich von einem Portal kopiert wurden, auf dem man anonym eine Firma beurteilen darf, dann ist die Identitaet der Quellen aber sehr zweifelhaft. Da scheint niemand persoenlich mit den Quellen geredet zu haben.

Ausserdem gibt es massive Hinweise, dass die gute Frau Finnegan mit Herrn Smart unter einer Decke steckt.

Also hier sehe ich eher die Glaubwuerdigkeit von the escapist oder wenigstens deren Reporterin in Frage gestellt als die von CIG.

Alexander

Savay
2015-10-02, 14:07:50
Dafür brauche ich keine Informationen rund ums Spiel.

Stimmt ich vergaß...um etwas qualifiziert zu beurteilen reicht mittlerweile ja oberflächliches hören-sagen aus...ist im Netz und dem öffentlichen Diskurs ja mittlerweile üblich und gehört zum guten Ton! :freak:

PS: es ist übrigens auch mein gutes Recht sowas einfach nur absurd zu finden.

#44
2015-10-02, 14:09:51
In diesem Fall wurde die ja die Identität der 7 Quellen seites The Escapist bzw. der Verfasserin überprüft - so ist das zumindest im Artikel dargestellt.
Ja, aber wie viel professionelle Glaubwürdigkeit hat eine Redaktion, die so eine Eile hat Artikel zu veröffentlichen?
Diesen Druck gibt es idr. nur dann, wenn einem sonst andere zuvor kommen könnten - einen Redaktionsschluss hat so ein Online-Medium ja nicht.
Bisher sieht es aber nicht so aus, als ob die Quellen auch andere Portale kontaktiert hätten.
Und wenn hielt sie wohl niemand für glaubwürdig genug, ebenfalls etwas zu veröffentlichen - aber gut, diesen Punkt können wir erst nach dem WE abschließend beurteilen.

Zumal der gesamte Artikel innerhalb eines Tages entstanden sein muss - sonst hätte man auch eher bei CIG anfragen können.

Drill
2015-10-02, 14:11:25
Viper;10798827']
Mittlerweile ist auch wirklich klar, dass die Autorin Lizzy von Glassdoor einfach nur abgeschrieben hat (Sätze wurden 1:1 mit Copy&Paste in den Artikel übernommen).


ohne deine quelle zu kennen, aber es scheint du übertreibst gewaltig
https://www.reddit.com/r/KotakuInAction/comments/3n7op2/the_claims_against_lizs_star_citizen_article_are/

Melbourne, FL
2015-10-02, 14:13:29
Und ? Ich darf doch wohl hier reinplatzen und Schreiben, das ich 1000$ für ein virtuelles Schiff für absolut Absurd halte, oder nicht ? Dafür brauche ich keine Informationen rund ums Spiel.

Natuerlich darfst Du das machen. Aber die Informationen, die Dir fehlen, haetten geholfen, um nicht so dumm dazustehen. Dann haette man naemlich gewusst, dass es sich um eine Spende von $1000 handelt und das Schiff nur ein Dankeschoen seitens CIG ist (das ist kein Ingame Shop). Noch dazu haette man gewusst, dass es gar nicht nur ein Schiff ist. Das Schiff kostet etwas mehr als $400...der Rest sind alle moeglichen Module, die man in das Schiff einbauen kann (nicht gleichzeitig) in einem Paket. Weiterhin haette man gewusst, dass man sich das Schiff ganz normal im Spiel ohne Echtgeld verdienen kann.

Noch dazu haette man gewusst, dass man in seinem Post jemanden zitiert, der sich nachweislich als Dummschwaetzer herausgestellt hat und dessen Spiel genau die Probleme hat, die er Star Citizen vorwirft. Im Gegensatz zu seinem Spiel ist Star Citizen jetzt schon viel weiter. Nur um Dir mal klar zu machen, wen Du da zitiert hast...auf dieser Liste der groessten Gaming Jerks (http://www.somethingawful.com/news/five-biggest-jerks/) sind die beiden Platz 1 und 2.

Ausserdem gibst Du zu, unwissend zu sein, nur um dann diesen fragwuerdigen Personen recht zu geben. Auf welcher Grundlage gibst Du denen recht? Deiner Unwissenheit?

Wie Du siehst hast Du eigentlich nur Bloedsinn verzapft. Da muss man dann auch schon mal damit leben, dass diejenigen, die sich mit dem Projekt etwas mehr auskennen, Deine Meinung etwas despektierlich kommentieren. Im Grossen und Ganzen kann ich Savays Kommentar, ueber den Du Dich aufregst, eigentlich nur unterschreiben.

Da kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...Nicht interessiert, nicht involviert, mangelhaft informiert aber erstmal seinen Senf abgeben...so funktioniert mittlerweile scheinbar öffentliche Meinungsbildung im Internetzeitalter. :uclap:

Alexander

L233
2015-10-02, 14:14:09
Wenn sich dann aber rausstellt, dass Aussagen fast wortwoertlich von einem Portal kopiert wurden, auf dem man anonym eine Firma beurteilen darf, dann ist die Identitaet der Quellen aber sehr zweifelhaft. Da scheint niemand persoenlich mit den Quellen geredet zu haben.
Es kann sein, dass eine der Quellen sich eben auch für dieses Posting in dem Portal verantwortlich gezeichnet hat und dann gegenüber der Verfasserin des Artikels die gleiche Wortwahl verwendet hat. Das lässt erstmal überhaupt keine Rückschlüsse darüber zu, ob The Escapist die Identität der Quellen überprüft hat oder nicht.

Zumal, wie Du unter dem von Drill geposteten Link nachlesen kannst, die Behauptung der wörtlichen Übernahme schon mal so gar nicht richtig ist.

Ausserdem gibt es massive Hinweise, dass die gute Frau Finnegan mit Herrn Smart unter einer Decke steckt.
Ich fand CR's ellenlange Abhandlung über irgend eine Twitter-Verschwörung seitens Derek Smart eigentlich eher peinlich. "Massive Hinweise" sehe ich da weniger.

Für mich stellt sich das so dar:
Wenn The Escapist in der Tat die Identät der Quellen überprüft hat, dann hat der Artikel alleine schon aufgrund der Anzahl der Quellen (sieben) ein gewisses Gewicht. Ein oder zwei könnte man noch mit "verbitterte Ex-Mitarbeiter" wegdiskutieren, aber bei gleich sieben?

Im Moment sehe ich noch keinen wirklich zwingenden Grund, davon auszugehen, dass The Escapist bzgl. der Überprüfung der Identitäten der Quellen gelogen hat.

Rockhount
2015-10-02, 14:20:01
Ich fand CR's ellenlange Abhandlung über irgend eine Twitter-Verschwörung seitens Derek Smart eigentlich eher peinlich.

Sich aber Tag für Tag mehrfach vom CEO einer anderen Firma mit Schlamm bewerfen lassen, ist aber ok? Gehts noch?

Schlimmer finde ich, das CR hier die Integrität DS unter die Lupe nehmen muss, weil der Escapist und alle anderen Kritiker dies nicht tun. Was im Übrigen Teil der Arbeit eines ordentlichen Journalisten ist...aber gut.
DS hat, wie auch immer, die Zeit um tagtäglich mehrfach gegen CIG zu schießen. Er hat keinerlei persönlichen Nutzen aus der Sache und auch keinerlei Belege o.ä. für seine Anschuldigungen. Auch im Rahmen seiner "Anwaltskonsultation" gab es ja diverse fragwürdige Umstände...

Wie man nun das Verhalten von CR peinlich finden kann, erschließt sich mir einfach nicht.

Marodeur
2015-10-02, 14:21:53
Stimmt ich vergaß...um etwas qualifiziert zu beurteilen reicht mittlerweile ja oberflächliches hören-sagen aus...ist im Netz und dem öffentlichen Diskurs ja mittlerweile üblich und gehört zum guten Ton! :freak:

PS: es ist übrigens auch mein gutes Recht sowas einfach nur absurd zu finden.

Von qualifiziert beurteilen hat er ja nix geschrieben. Betrag von 1000$ gesehen, ausgekotzt, gegangen. Als mehr nehme ich so einen Beitrag auch gar nicht wahr, wird überlesen und gut. Man muss ja nicht aus allem einen Elefanten machen. Ohne die zitiererei würd das gar nicht im Gedächtnis bleiben.

L233
2015-10-02, 14:32:28
Sich aber Tag für Tag mehrfach vom CEO einer anderen Firma mit Schlamm bewerfen lassen, ist aber ok? Gehts noch?

[...]

Wie man nun das Verhalten von CR peinlich finden kann, erschließt sich mir einfach nicht.

Dass Derek Smart eine Witzfigur ist, ist ja bereits seit den 90er Jahren und dank seiner irren UseNet-Kreuzzüge bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass ich es seltsam finde, dass die erste Reaktion seitens CR ist, angesichts einer Reihe von schwerwiegenden Vorwürfen von Ex-Mitarbeitern, irgendwelche Twitter-Verbindungen zwischen der Verfasserin des Artikels und Derekt Smart herzustellen.

Rockhount
2015-10-02, 14:35:13
Nunja, soweit ich das mitbekommen habe kommen hier halt die beiden Dinge nun zusammen.
Die Vorwürfe von Exmitarbeitern standen ja vorher IIRC nur lose im Raum, auch medial kaum kommuniziert

Savay
2015-10-02, 14:39:38
Ohne die zitiererei würd das gar nicht im Gedächtnis bleiben.

Bei mir leider schon, weil gefühlte 80-90% des Diskurses von solchen "Meinungen" bestimmt werden!
Ist übrigens kein fundamentales Problem mit der SC Debatte hier...sondern scheint mir ein grundsätzliches Problem mit der Kommunikationskultur im Internetzeitalter zu sein.
Auch bei anderen kontroversen und zum Teil medial noch deutlich präsenteren Themen fällt mir mittlerweile ein derartige Tendenz auf...zumindest bei den Themen zu denen ich mir eine fundierte Meinung erlauben mag/kann.

Aber ok...lassen wir es gut sein...ich schau dann zum nächsten Patch oder CitizenCon mal wieder rein...diese Soapopera nervt mich dann doch leider etwas zu sehr an.

CYA :cool:

Melbourne, FL
2015-10-02, 14:39:57
Es kann sein, dass eine der Quellen sich eben auch für dieses Posting in dem Portal verantwortlich gezeichnet hat und dann gegenüber der Verfasserin des Artikels die gleiche Wortwahl verwendet hat. Das lässt erstmal überhaupt keine Rückschlüsse darüber zu, ob The Escapist die Identität der Quellen überprüft hat oder nicht.

Zumal, wie Du unter dem von Drill geposteten Link nachlesen kannst, die Behauptung der wörtlichen Übernahme schon mal so gar nicht richtig ist.

Ok...ich sage ja auch gar nicht, dass Ihre Quellen falsch sind. Es bestehen fuer mich trotzdem berechtigte Zweifel. So sind grosse Teile der Vorwuerfe ziemlich genau das, was Derek Smart so raushaut..und ueber dessen Qualifikation rede ich jetzt nicht schon wieder. Ausserdem hetzt er seit Monaten gegen Star Citizen...jetzt hat er nur eine Plattform gefunden, die ihm noch mehr Aufmerksamkeit widmet. Ausserdem ist das ganze Gebaren von The Escapist sehr fragwuerdig (knappe Deadlines, Antworten von CIG ignoriert). Weiterhin sind die Vorwuerfe zum Teil laecherlich. Nur mal ein Beispiel:

-Allegations indicating that there are not currently any complete character builds for the game.

Also wenn ich im Hangar rumlaufe sehe ich eindeutig einen Charakter den ich steuere.

Ich fand CR's ellenlange Abhandlung über irgend eine Twitter-Verschwörung seitens Derek Smart eigentlich eher peinlich. "Massive Hinweise" sehe ich da weniger.

Was soll er denn machen. Ignorieren, wie es seit Monaten gemacht wird, hilft ja auch nicht...da tauchen dann ploetzlich die genannten Artikel auf.

Für mich stellt sich das so dar:
Wenn The Escapist in der Tat die Identät der Quellen überprüft hat, dann hat der Artikel alleine schon aufgrund der Anzahl der Quellen (sieben) ein gewisses Gewicht. Ein oder zwei könnte man noch mit "verbitterte Ex-Mitarbeiter" wegdiskutieren, aber bei gleich sieben?

Im Moment sehe ich noch keinen wirklich zwingenden Grund, davon auszugehen, dass The Escapist bzgl. der Überprüfung der Identitäten der Quellen gelogen hat.

Und ich glaube dem Ganzen nicht ein bisschen. Es darf ja jeder seine Meinung haben aber fuer riecht das doch sehr nach gezielter Kampagne und Klickmaximierung.

Alexander

Melbourne, FL
2015-10-02, 15:10:38
Das ändert aber nichts daran, dass ich es seltsam finde, dass die erste Reaktion seitens CR ist, angesichts einer Reihe von schwerwiegenden Vorwürfen von Ex-Mitarbeitern, irgendwelche Twitter-Verbindungen zwischen der Verfasserin des Artikels und Derekt Smart herzustellen.

Das ist ja aber keineswegs das einzige, was in seiner Antwort steht. Unter anderem bietet er The Escapist ja auch an gerne alle 4 Studios zu besuchen und mit allen Mitarbeitern zu sprechen, mit denen sie sprechen moechten.

Mich wuerde ja mal viel mehr interessieren, ob das angenommen wird. Dann haette man auch mal beide Seiten abgedeckt und nicht nur eine.

Alexander

FlashBFE
2015-10-02, 17:00:39
Oh je, da kommt man hier in den Thread, um was Neues über SC zu lesen und dann gibt's ellenlang nur das hier. Zur Zeit ist man besser beraten, einfach aktuelle YT-Videos mit Ingame-Inhalt zu sehen als hier mitzulesen. Schade, denn so erreichen Smart und die anderen Miesepeter genau ihr Ziel.

Poekel
2015-10-02, 17:25:30
Schade, denn so erreichen Smart und die anderen Miesepeter genau ihr Ziel.
Wie denn? Entweder sie haben (wenn auch nur teilweise recht) und das Projekt ist schlecht gemanaged und kann nur fortgeführt werden, wenn die Einnahmen weiter sprudeln, oder es handelt sich um Trollposts und das Projekt steht auf vernünftigen Füßen.

Bei den knapp 100 Mio. sollte das dann eben (hoffentlich) eingeplant sein, dass Squadron 42 sowie eine Basisversion irgendwann veröffentlicht werden können, auch wenn die Einnahmen komplett einbrechen.

Entweder werden die zusätzlichen Mittel benötigt oder nicht. Die 100 Millionen sind ja schon da, unabhängig wie viele Fanboys/Hater sich in irgendwelchen Foren bekriegen (der einzige Fall, in dem bei ausreichender Geldmenge die Firma pleite geht, wäre wenn plötzlich massiv Refunds durchgeführt werden müssten, bsp. im Rahmen größerer Gerichtsverfahren).

Chaser187
2015-10-02, 17:36:45
Oh je, da kommt man hier in den Thread, um was Neues über SC zu lesen und dann gibt's ellenlang nur das hier. Zur Zeit ist man besser beraten, einfach aktuelle YT-Videos mit Ingame-Inhalt zu sehen als hier mitzulesen. Schade, denn so erreichen Smart und die anderen Miesepeter genau ihr Ziel.

Es gibt seit Monaten nicht wirklich was neues, ausgenommen dem SocialModul vll.
Deswegen entstehen ja solche Diskussionen.
Wenn Conten da wäre, würds das nicht geben. :wink:

[dzp]Viper
2015-10-02, 18:15:06
Um mal wieder was Sinnvolles zum Thema beizutragen ;)

Chris Roberts on Star Citizen Engine Architecture & Zoning Optimization
Achtung.. viel technisches Zeug :)
http://www.gamersnexus.net/gg/2119-chris-roberts-on-star-citizen-network-and-render-pipelines

Und noch was anderes:

http://i.imgur.com/Kthursb.jpg

Thomas Gräf
2015-10-02, 18:31:04
Pledge and forget...muhahaha

Melbourne, FL
2015-10-02, 19:22:29
Pledge and forget...muhahaha

Ich finde das "People are stupid" bei den tatsaechlichen Problemen ja noch besser.

Alexander

Si|encer
2015-10-02, 20:16:16
Natuerlich darfst Du das machen. Aber die Informationen, die Dir fehlen, haetten geholfen, um nicht so dumm dazustehen. Dann haette man naemlich gewusst, dass es sich um eine Spende von $1000 handelt und das Schiff nur ein Dankeschoen seitens CIG ist (das ist kein Ingame Shop). Noch dazu haette man gewusst, dass es gar nicht nur ein Schiff ist. Das Schiff kostet etwas mehr als $400...der Rest sind alle moeglichen Module, die man in das Schiff einbauen kann (nicht gleichzeitig) in einem Paket. Weiterhin haette man gewusst, dass man sich das Schiff ganz normal im Spiel ohne Echtgeld verdienen kann.

Noch dazu haette man gewusst, dass man in seinem Post jemanden zitiert, der sich nachweislich als Dummschwaetzer herausgestellt hat und dessen Spiel genau die Probleme hat, die er Star Citizen vorwirft. Im Gegensatz zu seinem Spiel ist Star Citizen jetzt schon viel weiter. Nur um Dir mal klar zu machen, wen Du da zitiert hast...auf dieser Liste der groessten Gaming Jerks (http://www.somethingawful.com/news/five-biggest-jerks/) sind die beiden Platz 1 und 2.

Ausserdem gibst Du zu, unwissend zu sein, nur um dann diesen fragwuerdigen Personen recht zu geben. Auf welcher Grundlage gibst Du denen recht? Deiner Unwissenheit?

Wie Du siehst hast Du eigentlich nur Bloedsinn verzapft. Da muss man dann auch schon mal damit leben, dass diejenigen, die sich mit dem Projekt etwas mehr auskennen, Deine Meinung etwas despektierlich kommentieren. Im Grossen und Ganzen kann ich Savays Kommentar, ueber den Du Dich aufregst, eigentlich nur unterschreiben.

Alexander

Ich rege mich nicht auf. Und in meinem Post bezog ich mich nur auf die 1000$ für das Schiff. Das ging, zugegeben, aus meinem ersten Post nicht klar hervor.

Ich habe ja auch nicht Stellung zu den Escapist-Dingen bezogen.

Und man kann sich sowas natürlich alles schön reden und das als Spende deklarieren, da man das Schiff dann Geschenkt bekommt. :freak:

Aber dafür ihr seid ihr ja Hardcore-Fans, ihr müsst das alles gut finden.

Aber viel Spass noch mit Star Citizen, ich bin mal wieder raus aus dem Thread. :D

Thomas Gräf
2015-10-02, 21:13:06
Naja wird schon schiefgehen das Ganze.
Also wie nun hat Viper jetzt mal n'ruhigen Feierabend hier oder was? ;) ;) ;)

Melbourne, FL
2015-10-03, 00:46:29
Und man kann sich sowas natürlich alles schön reden und das als Spende deklarieren, da man das Schiff dann Geschenkt bekommt. :freak:

Du weisst aber schon, dass Crowdfunding genau das bedeutet. Man spendet Geld fuer ein Projekt und erhaelt dafuer z.B. das Spiel oder Ingame Items. Das mag nicht jedem klar sein und so mancher versteht das sicher als eine Art Vorbestellung, aber das stimmt schlicht nicht. Nur weil etwas falsches immer wieder wiederholt wird, wird es dadurch nicht richtiger. Es fuehrt nur dazu, dass noch mehr Leute das Falsche glauben. Dabei waere dem Crowdfunding im Allgemeinen geholfen, wenn die Leute verstehen wuerden, dass das was sie da bezahlen Spenden sind. Damit hat man z.B. keinerlei Rechte, Einflussnahme oder dergleichen. Das ganze Gejammere waere ploetzlich viel weniger...

Aber dafür ihr seid ihr ja Hardcore-Fans, ihr müsst das alles gut finden.

Man muss als Hardcore Fan sicher nicht alles gut finden. Aber den groessten Schwachsinn darf man doch schon mal doof finden, oder?

Alexander

Edit: Und die 90 Millionen sind gerade gefallen.

Bloodi
2015-10-03, 01:57:43
Viper;10799377']Um mal wieder was Sinnvolles zum Thema beizutragen ;)

Chris Roberts on Star Citizen Engine Architecture & Zoning Optimization
Achtung.. viel technisches Zeug :)
http://www.gamersnexus.net/gg/2119-chris-roberts-on-star-citizen-network-and-render-pipelines

Und noch was anderes:

http://i.imgur.com/Kthursb.jpg

Auf der Sondersitzung letztens ist es noch mal genauer erklärt worden:

http://666kb.com/i/d2lunx3doyhwhyw7z.jpg

Thomas Gräf
2015-10-03, 10:52:36
Auf der Sondersitzung letztens ist es noch mal genauer erklärt worden:

http://666kb.com/i/d2lunx3doyhwhyw7z.jpg

Herrje an der Granate müssen sie auch noch arbeiten...ein 80'er Jahre Shooter Spielzeug.:tongue:
Wir erwarten schließlich einen Urknall zum Release! :biggrin:

ngl
2015-10-03, 12:11:50
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/14727-The-Escapist-Explains-Its-Star-Citizen-Sources-Vetting-and-Respo

Damit sollte Klarheit geschaffen sein.

DerKleineCrisu
2015-10-03, 13:58:48
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/14727-The-Escapist-Explains-Its-Star-Citizen-Sources-Vetting-and-Respo

Damit sollte Klarheit geschaffen sein.


Also doch kein DS only Quelle wie manche hier meinen.

Es zeigt aber auch klar das sie wissen das es immer zwei seiten gibt und das
sie anscheinend auch die Quellen verifiziert haben oder es zumindest versucht haben.

Das die Antwort im Spam gelandet ist , ist natürlich unschön aber
selbst bei mir sind schon Antworten im SPam gelandet und ehrlich gesagt
wer schaut denn stündlich in den Späm um zu schauen ob da was gelandet ist auf das man wartet.

Grüße
Grüße

Rockhount
2015-10-03, 14:21:05
Ohne die Quellen offen zu legen ändert sich an der Sachlage garnichts.
Die Timeline der Geschehnisse ist imo zu trügerisch als das jetzt irgendwie "Klarheit" besteht.

Wenn diese ominösen Quellen aus komplett anderen Studios stammen als die Autorin des Artikels, dann wäre das was anderes. So wie es sich derzeit darstellt, ist man vollends auf die Glaubwürdigkeit des Escapists und seiner MA angewiesen. Und diese Glaubwürdigkeit ist im Endeffekt genauso gut/schlecht wie die von CR.

L233
2015-10-03, 14:45:45
Ohne die Quellen offen zu legen ändert sich an der Sachlage garnichts.
Klar ändert es etwas. Es widerlegt das ganze Gebrabbel von "Wort für Wort abgeschrieben", die angebliche Derek-Smart-Verschwörung und die Unterstellung, dass die Quellen nicht überprüft wurden.

Rockhount
2015-10-03, 14:57:36
Was wird denn da widerlegt? Garnichts! Das wäre genauso, als würde ein Mörder sagen: Ich wars nicht!
Sorry, aber der Escapist sagt hier nur: Haben wir doch gemacht und Derek Smart ist keine Quelle. Natürlich können wir die Namen nicht nennen...

Für mich ändert sich dadurch garnichts, das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden

DerKleineCrisu
2015-10-03, 15:51:53
Für mich ändert sich dadurch garnichts, das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden

Du sagst es gerade für dich, aber für andere vielleicht schon.
Sie sagen selber sie stellten nur die Informationen die sie überprüften konnten online von Personen mit denen sie gesprochen haben.

Und wegen Quellen, das wäre für jede Zeitung oder Journalist gerade der Todesstoß wenn sie vertrauliche Quellen einfach preis geben wer denn
sich dahinter versteckt. Sowas zu machen oder zu fordern ist
unethisch und verwerflich.

Bis einer widerlegt das sie bei diese Stellungsnahme gelogen haben muss
man das was sie sagen für war annehmen, auch das das sie sogar ein Video haben von einer Quelle dieses aber nicht veröffentlichten weil sie
gerade es nicht Verifizieren konnten.

Wenn der Artikel aber komplett Erlogen , Quellen gefälscht worden wären
dann kann der Reporter seinen Job an den Nagel hängen weil er nie wieder
gerade in den USA irgendwo ne stelle bekommen würde.

Grüße

Rockhount
2015-10-03, 16:06:26
Bis einer widerlegt das sie bei diese Stellungsnahme gelogen haben muss
man das was sie sagen für war annehmen

Und genau das stimmt nicht.
Die Aussagen vom Escapist sind genauso richtig wie die von CR.
Das ist genau das Problem in der Sache. Das wäre genauso als ob man alles was in der Bild für richtig halten muss, nur weil keiner das Gegenteil beweist.

Hier sind in der Zeitfolge sehr fragwürdige Dinge passiert, die einen gewissen Eindruck vermitteln, die auch nach wie vor durch nichts erklärt oder beruhigt werden. Da ändert auch die sogenannte Offenlegung der Quellen nichts, da sie quasi nichts aussagt. Nur weil der Escapist sagt, DS wäre keine Quelle gewesen, soll das richtig sein? Wie soll man das Gegenteil überprüfen? Und wo doch nebenbei DS genau das zuzutrauen wäre, nachdem er ja im Kampf gegen CIG einen neuen Lebensinhalt gefunden zu haben scheint?

Ne, sorry, die Wahrheit ist irgendwo dazwischen...zwischen dem was CR sagt und was der Escapist sagt. Witziger Weise deutete CR das ja bereits an, indem er keinen Hehl daraus macht, dass bei CIG nicht immer eitel Sonnenschein herrscht.

Mir stellt sich in dem Zusammenhang eine viel entscheidendere Frage:
Wenn es für teilweise strafrechtlich relevante Sachverhalte Zeugen gibt (eben jene Quellen), warum gibt es bislang keinerlei Anzeigen oder sonstige rechtliche Verfahren? Sexuelle Belästigung, Rassismus usw dürften auch in den USA vom Gesetz her nicht legal sein...

Wie man es dreht und wendet, die Story mag ja interessant sein und vielleicht sogar Fakten ansprechen, aber die Art und Weise der Publikation, die Rahmenbedingungen und -ereignisse...all das lässt die Glaubwürdigkeit des Artikels auf ein Minimum schrumpfen. Bei mir zumindest.


Wenn der Artikel aber komplett Erlogen , Quellen gefälscht worden wären
dann kann der Reporter seinen Job an den Nagel hängen weil er nie wieder
gerade in den USA irgendwo ne stelle bekommen würde.


Ich weiss nicht mehr, unter welchem Link es zu lesen war, da gab es nette Dinge über diese Lynn zu lesen. Frei nach dem Motto: Ich scheisse auf journalistische Grundsätze, solange ich Clicks generiere. Nichts anderes würde in der heutigen Zeit zählen...

Kam interessanter Weise von anonymen Escapist Mitarbeitern/Kollegen. Das heisst nicht, dass es so ist. Das heisst für mich nur: In Sachen Glaubwürdigkeit und Rechtschaffenheit würde ich nicht all zu viel von diesem Artikel erwarten.

Hammer des Thor
2015-10-03, 17:39:35
Zu den "vertraulichen" Quellen: Es hieß dort ja auch dass CIG schon 82-Millionen von 90-Millionen da "verpulvert hätten, eine Aussage die nur von Laien kommen kann. Wer das CF länger verfolgt hat weiss dass die Angabe auf der Seite Brutto ist, also nicht ihr Budget sondern alles was die Fans gezahlt haben, abzüglich von Bankgebühren, Merchandise-Produkte-Kosten, neuerdings wahrscheinlich auch der MWST. Beim 23-Millionen-Goal wurde gesagt dass das Spiel finanziert ist und etwa 20-Millionen Netto im Kasten sind und das damals ohne Steuer. Mit Sicherheit sind die Netto-Einnahmen heute nicht über 80-Millionen, davon können Sie nicht 82-Millionen ausgegeben haben!

Bloodi
2015-10-03, 19:22:50
Herrje an der Granate müssen sie auch noch arbeiten...ein 80'er Jahre Shooter Spielzeug.:tongue:
Wir erwarten schließlich einen Urknall zum Release! :biggrin:
Kann man als Urknall interpretieren... oder als Zündung der Triebwerke ;D

tdon
2015-10-03, 20:44:44
Beim 23-Millionen-Goal wurde gesagt dass das Spiel finanziert ist und etwa 20-Millionen Netto im Kasten sind und das damals ohne Steuer. Mit Sicherheit sind die Netto-Einnahmen heute nicht über 80-Millionen, davon können Sie nicht 82-Millionen ausgegeben haben!


Beim 23 Millionen Goal ja, aber das ist nicht mehr von Relevanz. Das wurde danach alles viel größer schon alleine durch die stretch goals, mit 23 Millionen würden die nicht weit kommen. Da sind die mit Sicherheit längst drüber.

Thomas Gräf
2015-10-03, 21:26:37
Das Geld wird knapp sein is doch klar. Gerade in den letzten Monaten wurde Personal aufgestockt und kamen Studios hinzu...eins davon im sauteuren Deutschland.
Nun müssen sie versuchen effektiv ans Ziel zu kommen, noch eine "Sturmreihe" wird sich CR nicht mehr leisten können.
CR sagte von Anfang an, es werden sicherlich insgesamt gute 150mio verbraten werden.
Er wird für den Notfall solvente Verbindungen haben, anders kann ich es mir fast gar nicht denken. Wer weiß hab schon damals spekuliert, eigentlich müßte ja die Navy das SC voll sponsoren.

Hammer des Thor
2015-10-03, 22:15:33
Beim 23 Millionen Goal ja, aber das ist nicht mehr von Relevanz. Das wurde danach alles viel größer schon alleine durch die stretch goals, mit 23 Millionen würden die nicht weit kommen. Da sind die mit Sicherheit längst drüber.


Es ist aber in sofern relevant, dass die wohl das Zählsystem nicht von Brutto auf Netto umgestellt haben. Und deshalb ist es sehr unwahrscheinlich dass Sie Netto über 80-Millionen sind. Aber in einen Schmähtext wurde von ang. Ex-Mitarbeitern behauptet dass CIG von den 90-Millionen schon 82-Millionen ausgegeben hat.
Hast Du meinen Beitrag überhaupt voll gelesen?

Melbourne, FL
2015-10-03, 22:17:06
Er wird für den Notfall solvente Verbindungen haben, anders kann ich es mir fast gar nicht denken.

Das urspruengliche Crowdfunding war ja eigentlich nur dazu gedacht, Investoren zu ueberzeugen. Die wurden dann ueberfluessig aber es hat zumindest mal solche Kontakte gegeben.

Alexander

Hammer des Thor
2015-10-03, 22:18:57
CR sagte von Anfang an, es werden sicherlich insgesamt gute 150mio verbraten werden.
.


Wann hat er das gesagt? Am Anfang ging er vo 14-20-Millionen aus. Zulezt war m.E. der Stand dass er 100-Millonen bis Relese ausgeben will, das waren aber die ganzen Probleme noch nicht mit eingerechnet so dass ich damals gleich mal das doppelte prognotiziert.

[dzp]Viper
2015-10-03, 22:59:25
Diese ganze Diskussion wieviel Geld noch nötig ist oder nicht finde ich total sinnlos. Niemand, absolut niemand kann das genau sagen ausser Chris und sein Team.
Weder ich, noch Hammer, noch Melbourne noch irgendwer anders ausserhalb des Dev-Teams haben wirklich den dafür benötigten Einblick in das Projekt.
Sich darüber also die Köpfe einzuschlagen finde ich... Zeitverschwendung.

Ich persönlich würde es mir deswegen auch niemals anmaßen irgendwelche Mutmaßungen dies bezüglich aufzustellen.

Hammer des Thor
2015-10-04, 02:35:51
Viper;10800519']
Weder ich, noch Hammer, noch Melbourne noch irgendwer anders ausserhalb des Dev-Teams haben wirklich den dafür benötigten Einblick in das Projekt.
Sich darüber also die Köpfe einzuschlagen finde ich... Zeitverschwendung.



Nochmal, es geht mir darum die "Quelle" infrage zustellen, die davon ausgeht, dass die 90-Millionen die durch CF reinkamen der Netto-Betrag ist der für Entwicklung zur Verfügung steht, dabei stimmt das offensichtlich nicht, da es ein Brutto-Betrag ist. Somit dürfte die Quelle unglaubwürdig sein weil Sie wengier weiss als wir frühe Backer!

Langlay
2015-10-04, 02:51:49
Nochmal, es geht mir darum die "Quelle" infrage zustellen, die davon ausgeht, dass die 90-Millionen die durch CF reinkamen der Netto-Betrag ist der für Entwicklung zur Verfügung steht, dabei stimmt das offensichtlich nicht, da es ein Brutto-Betrag ist. Somit dürfte die Quelle unglaubwürdig sein weil Sie wengier weiss als wir frühe Backer!


Wenn von den Brutto 90 Mio $ 82 Mio ausgegeben sind u.a. für Steuern ist doch alles i.o. ich seh den Widerspruch nicht.

Hammer des Thor
2015-10-04, 03:17:42
Wenn von den Brutto 90 Mio $ 82 Mio ausgegeben sind u.a. für Steuern ist doch alles i.o. ich seh den Widerspruch nicht.

Wie kann man denn bitte sehr von "Brutto" ausgeben? Man kann doch nuch das Ausgeben was man auf dem Konto hat und das ist nun mal Netto. Kleine Anmerkung. Mehrwertsteuer und Bankgebühren werden direkt abgezogen, Sie landen gar nicht erst auf deren Konto. Gut, bei Merchandise könntest Du Recht haben da das je erst mal auf deren Konten geht, nicht destot trotzt sollte das auch ohne Merschandise-Hardware-Kosten deutlich weniger sein.

Langlay
2015-10-04, 03:29:13
Wie kann man denn bitte sehr von "Brutto" ausgeben? Man kann doch nuch das Ausgeben was man auf dem Konto hat und das ist nun mal Netto. Kleine Anmerkung. Mehrwertsteuer und Bankgebühren werden direkt abgezogen, Sie landen gar nicht erst auf deren Konto. Gut, bei Merchandise könntest Du Recht haben da das je erst mal auf deren Konten geht, nicht destot trotzt sollte das auch ohne Merschandise-Hardware-Kosten deutlich weniger sein.

Umsatz ist immer Bruttoerlös.

dildo4u
2015-10-04, 09:03:34
Der Brief an The Escapist’s,CIG wird klagen wenn es keine Entschuldigung gibt.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Chaser187
2015-10-04, 09:12:20
Der Brief wird klagen? Was du uns sagen wollen?

[dzp]Viper
2015-10-04, 09:47:04
Da ist ein Komma Chaser!
Es ist gut, dass sie vor allem wegen der Rassismusanschuldigungen klagen.
Und der Brief scheint noch mehr beweise zu liefern, dass sie ganze Sache bis zum Himmel stinkt.
CIG würde mit diese Klage nicht drohen wenn sie nicht ganz genau wüssten, dass sie im Recht sind.
Ich finde es sehr schade, dass es so weit kommen musste, so etwas ist immer sehr unschön! Aber solche massiv schweren Anschuldigungen müssen gerichtlich geahndet werden wenn sie wirklich nicht wahr sind!

/Update

Lol... Derek Smart hat indirekt zugegeben, dass er der Drahtzieher ist...
http://i.imgur.com/rxwsR3D.png

L233
2015-10-04, 09:56:00
Der Brief an The Escapist’s,CIG wird klagen wenn es keine Entschuldigung gibt.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

Wobei es hier, vielleicht vielsagend, nur um den Vorwurf der diskriminierenden Einstellungspolitik geht...

DerKleineCrisu
2015-10-04, 10:27:22
Wobei es hier, vielleicht vielsagend, nur um den Vorwurf der diskriminierenden Einstellungspolitik geht...

Eben auf die andere Punkte wird nicht mal eingegangen.

Und bei dem Punkt haben sie ja selber gesagt das , das nur eine Quelle
gesagt hat und die anderen das nicht bestätigt haben.

Ob das die Auseinandersetzung entschärft , ich glaube nein sondern es wird sie eh noch weiter anheizen.
Sie haben anscheinend auch ein Videobeweis haben die sie aber nicht benutzen weil
sie die Quelle nicht verifizieren konnten. Nun nach dem Brief den CIG gegen anraten doch veröffentlichten hat kann es passieren das diese Video´s falls es doch existieren sollten
ohne Prüfung ins Netz gestellt wird.
Ob das wirklich so gut wäre.

Wie könnten sie die Punkte die jetzt schon seit Wochen in den Raum geschmissen werden sehr schnell
entkräften . Sie müssten zeigen und die " Spendern " etwas zu testen geben , Module die sie schon seit Wochen/Monate
Versprochen haben veröffentlichen sprich nicht mir Worten antworten sondern mit Taten.

Und hier sehe ich das eigentliche Problem, außer Bilder, kurze Video von vielleicht 15 Sec im schnitt ,
haben sie in diesem Jahr kaum etwas als Modul veröffentlicht und da muss sich CIG dann auch
kritik gefallen lassen und sich nicht wundern wenn immer mehr negative Stimmung auftauchen.

Das Arc Modul sehe ich hier nur als reine Tech demo an die sie veröffentlicht haben um die
Leute ein wenig zu beschwichtigen, aber hier hätte ich mir gewünscht das man wie sie es schon
lange versprochen haben auch andere Hangars besuchen können.
Aber das liegt noch so weit entfernt wie die Erde vom Mars.

Ich sage es ungern noch einmal , CR meinte am Anfang des Jahres " Es wird ein großartiges Jahr für die Spender ".
Bis jetzt habe ich selber davon leider nichts mitbekommen.
Außer Demos, Bilder & Video´s ist kaum etwas zu den Spendern zum
Testen gegangen.

Grüße

Hammer des Thor
2015-10-04, 10:30:40
Umsatz ist immer Bruttoerlös.

Ja klar, nur ist das brutto nicht das Geld was CIG komplett hatte.

Chaser187
2015-10-04, 10:37:40
Viper;10800697']Da ist ein Komma Chaser!


Ja, JETZT ist da eins!



Ich sage es ungern noch einmal , CR meinte am Anfang des Jahres " Es wird ein großartiges Jahr für die Spender ".
Bis jetzt habe ich selber davon leider nichts mitbekommen.
Außer Demos, Bilder & Video´s ist kaum etwas zu den Spendern zum
Testen gegangen.


Japp, aber das Jahr ist noch nicht um. ;-)

Melbourne, FL
2015-10-04, 10:45:09
Wobei es hier, vielleicht vielsagend, nur um den Vorwurf der diskriminierenden Einstellungspolitik geht...

Ich bin jetzt kein Jurist aber vielleicht ist das der, gegen den sich am leichtesten vorgehen laesst?

Alexander

L233
2015-10-04, 11:03:22
Ich bin jetzt kein Jurist aber vielleicht ist das der, gegen den sich am leichtesten vorgehen laesst?

Alexander
Oder es ist die einzige potenziell angreifbare Behauptung im Artikel?

Ich finde diesen Brief insofern bemerkenswert... es geht wirklich NUR um diesen einen isolierten Vorwurf gegenüber Sandi Gardiner und sonst nichts. Aber trotzdem schwurbelt dieser Brief dann noch seitenweise über die Derek Smart Verschwörung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Schreiben eher für die Augen der Fans verfasst wurde als dass es irgend eine rechtliche Relevanz hat.

[dzp]Viper
2015-10-04, 11:37:26
Und hier sehe ich das eigentliche Problem, außer Bilder, kurze Video von vielleicht 15 Sec im schnitt ,
haben sie in diesem Jahr kaum etwas als Modul veröffentlicht und da muss sich CIG dann auch
Egal wie oft du das noch schreibst, es wird deswegen nicht richtig! Hör endlich auf mit den 15 Sekunden um dich zu werfen!

Es gibt die FPS Präsentationsvideos, die Relitator Videos, die GamesCom Videos, die Landeanflug Videos, ...
Das sind insgesamt weit über eine Stunde an Videomaterial. Einige Videos davon mit weit über 15 Minuten Laufzeit wo sehr viel Ingame-Material gezeigt wird von Sachen, an denen sie Arbeiten bzw. von Sachen die dieses Jahr noch für uns fertig werden. Im Schnitt sind diese Videos zwischen 2-4 Minuten lang. Die beiden GamesCom-Videos sogar 15 und 20 Minuten.

Klar sind Verschiebungen scheisse. Ich finde das auch nicht gut. Aber es lässt sich nicht ändern. Die Verschiebungen wären sowieso entstanden, auch wenn sie vorher anders kommuniziert hätten.
Manchen von euch argumentieren ja fast so, als würdet ihr denken, dass CIG mit Absicht euch den Content vorenthält und die Verschiebungen nur Böswillig sind damit CIG euch ärgern kann. :freak:

Wenn dann auch noch ständig mit falschen Fakten (15 Sek-Videos) um sich geworfen wird, dann zeigt das nur, wie "verzogen" eure Sicht auf das Projekt mittlerweile ist und dass ihr gar nicht mehr wollt, dass eure (falschen) Argumentationsweise korrigiert wird, selbst wenn sie zu 100% falsch ist.

Das Problem an Arena Commander und der langen "Durststrecke" ist nicht, dass CIG faul war und nichts gemacht hätte. Das Problem ist, dass viele Dinge, welche CIG in dem Zeitraum verbessert und eingebaut hat, unter der "Motorhaube" liegen und somit nicht direkt sichtbar sind. Das sind Dinge, die für die Backer, die nur spielen wollen, nicht zu greifen sind (Netcode, Serverstruktur, Matchmaker, Physik, ...).
Für ein Großteil der Spieler zählt als "Fortschritt" aber scheinbar nur neuer Content in Form von neuen Maps, neuen Gamemodi, ... Massiver Fortschritt bei den wichtigen, grundlegenden Techniken (die eben nicht nur Arena Commander betreffen) ist für die meisten scheinbar egal.

DerKleineCrisu
2015-10-04, 11:41:25
Japp, aber das Jahr ist noch nicht um. ;-)

Stimmt auch wieder ;) .

Ich habe ja selber bis jetzt noch nicht die Hoffnung aufgegeben das bis zum
Jahres ende alle Module online sind oder gehen :biggrin:.

Grüße

[dzp]Viper
2015-10-04, 11:46:34
Oder es ist die einzige potenziell angreifbare Behauptung im Artikel?

Ich finde diesen Brief insofern bemerkenswert... es geht wirklich NUR um diesen einen isolierten Vorwurf gegenüber Sandi Gardiner und sonst nichts. Aber trotzdem schwurbelt dieser Brief dann noch seitenweise über die Derek Smart Verschwörung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Schreiben eher für die Augen der Fans verfasst wurde als dass es irgend eine rechtliche Relevanz hat.
Der Brief geht auch auf die Glaubwürdigkeit der Quellen ein (z.B. das die Quelle einen geschwärzten CIG-Mitarbeiterausweis vorgezeigt hätte, welche es aber laut dem CIG Anwalt bei CIG gar nicht gibt).

Klar geht es vornehmlich um den Punkt des Rassismus und der Beileidigung/Unterstellung von Wutausbrüchen. Das sind aber auch die beiden größten Punkte die man ohne 100% Verifizierung und ohne Rücksprache der betroffenen Person nicht einfach in einem Artikel als "Fakt" hinstellen kann.

Selbst das Mutterunternehmen, unter dem "TheEscapist" arbeitet, hat in der Zwischenzeit eine Untersuchung bei The Escapist eingeleitet...
Wie gesagt, Derek Smart hat ja mittlerweile indirekt zugegeben der Drahtzieher der ganzen Aktion zu sein:

http://abload.de/img/zwischenablage01q8sdk.jpg

Wieviele Beweise braucht man noch um langsam zu verstehen, dass das ein ziemlich abgekartertes Spiel war?

DerKleineCrisu
2015-10-04, 12:14:19
Viper;10800759']
Manchen von euch argumentieren ja fast so, als würdet ihr denken, dass CIG mit Absicht euch den Content vorenthält und die Verschiebungen nur Böswillig sind damit CIG euch ärgern kann. :freak:

Und ich sagte dir auch schon mehrere mal das es bis zur GamesCom geht.
Bis dort wurden nur " Bilder oder im Schnitt 15 Sec Video´s " gezeigt.

Und wenn man dann die GamesCom selber anschaut muss man sagen das sie da nur Demo´s gezeigt haben aber keiner es selber Testen kann / konnte.

Ich selber fand auch das was sie dort gezeigt haben sehr geil, ich war selber
beim GamesCom event und habe dort zusätzlich Geld liegen lassen.

Wenn man es aber nüchtern betrachtet bringt das dem " Spender " der
selber Testen will nichts, weil es diese Module die da gezeigt wurden
nicht zu Testen gibt .

Sie sagen Schaut mal sieht super aus ist doch cool, wenn man dann aber fragt " Ja wo bleibt es denn will Testen und euch noch mehr Geld dann geben "
kommt " Nun wir haben da noch ein paar kleine Probleme kommt aber SOON ".

Dieses SOON ist nun auch wieder 2 Monate her und das die fehlenden 2 Module noch vor CitizenCom kommen ist sehr unwahrscheinlich, was
sie unter kurz nach CitizenCon selber vorstellen wissen wir ja.
Da ist alles von 1 - 6 Monate drunter.

Wir beide haben verschiedene Ansichten was auch gut ist, du siehst es aus
der Sicht eines Fans dem es im Grunde egal ist ob sie sich an selbst gesagten Vorgaben halten.

Ich bin einer der sehr auf versprechen achtet, wenn einer was sagt.
Sie sagten " Es wird ein großartiges Jahr ", sie haben mehrere Module versprochen, beides haben sie bis jetzt nicht eingehalten.
Mich als Kunde interessieren Schwierigkeiten im Grunde nicht.
Ich will Ergebnisse sehen die ich selber Probieren, Testen oder Spielen kann.
Mich Interessieren in diesem Bezug keine " Demos, Bilder, Video´s " .

Kann es auch kurz zusammenfassen:
Bin ich ein Fan: ja
Glaube ich an das Projekt: ja
Bin ich willig weiter Schiffe zu kaufen: ja
Bin ich im Moment willig Geld ihnen zu geben: Nein weil sie nix Liefern, immer
nur Bilder, Videos und SOON´s sind mir einfach zu wenig.

Grüße

[dzp]Viper
2015-10-04, 12:20:35
Du kannst doch aber nicht einfach nur einen bestimmten Zeitraum, der genau in deine Argumentation passt, raussuchen? Das ist doch Humbug. Was ist das denn für eine Argumentationskultur wenn man die Umstände nur so beschränkt wie es den eigenen Argumenten am besten passt.
Ja es gab 6 Monate auf der öffentlichen(!) Seite wenig Fortschritt... das heißt aber nicht, dass es dies nicht innerhalb des Entwicklerteams, also Umgangssprachlich, "unter der Motorhaube" gibt.

Wer den Fortschritt eines Spiels während der Entwicklung NUR auf das bezieht was man selber sehen/spielen kann, der wird automatisch enttäuscht.
Sehr viel "Knowhow" und sehr viel Entwicklung findet eben hinter den Kullissen statt. Das ist kein Material was man auf die Spieler/Backer loslassen kann. Man kann es aber über Artikel und Berichte kommunizieren.
Und CIG hat dies genau mit Hilfe dieser Artikel und Berichte gemacht.

Wenn man so viel Geld in ein Projekt steckt (bzw. spendet) muss man den Team auch ein gewissen Grad an Vertrauen entgegen bringen, gerade wenn das Team auch mal auf Probleme stößt mit denen sie nicht gerechnet haben.
Wenn man nicht bereit ist dieses Vertrauen dem Team zu geben, dann sollte man sich überlegen ob man mit Summe X nicht zu viel in das Projekt investiert hat.

Ich bin einer der sehr auf versprechen achtet, wenn einer was sagt.
Sie sagten " Es wird ein großartiges Jahr ", sie haben mehrere Module versprochen, beides haben sie bis jetzt nicht eingehalten.
Mich als Kunde interessieren Schwierigkeiten im Grunde nicht.
Ich will Ergebnisse sehen die ich selber Probieren, Testen oder Spielen kann.
Mich Interessieren in diesem Bezug keine " Demos, Bilder, Video´s " .
Genau, genau das meine ich. Oben beschränkst du deine Argumentation noch auf einen bestimmten Zeitraum damit die Argumentation passt.
10 Zeilen später schreibst du selber, dass sie von diesem Jahr reden. Dieses Jahr hat aber noch 12 Wochen und dieses Jahr ging auch nicht nur bis zur GamesCom im August....

Du fällst ein Urteil bzw. kritisiert etwas wo der Zeitraum, den CIG selber kommuniziert hat, noch gar nicht rum ist. Ja.. 2015 ist noch eine Weile. NOCH haben sie ihr Versprehen von Multicrew nicht gebrochen. Noch ist 2015 nicht vorbei...
Ja das FPS haben sie massiv verschoben... das ist scheisse, aber daran lässt sich nichts ändern. CIG hat das nicht mit Absicht oder aus Böswilligkeit gemacht sondern weil es sein musste.

Und natürlich müssen dich Schwierigkeiten interessieren. Als du das Projekt mit deiner Spende(!) unterstützt hast, dann hätte dir bewusst sein sollen, dass Spieleentwicklung NIE reibungslos und ohne Probleme/Schwierigkeiten/Verschiebungen abläuft. Es gibt immer irgendwo mal kleiner und größere Probleme...
So ein großes und technisch extrem anspruchsvolles Projekt zu unterstützen und zu denken, dass es keine Schwierigkeiten und keine Verschiebungen geben würde... das ist so naiv...

[MK2]Mythos
2015-10-04, 12:55:29
Dass du mit dem überhaupt noch diskutierst bzw argumentierst? Man liest in jedem Posting ein bockiges Kind heraus, dass sauer ist, weil es noch nicht mit dem versprochenen Spielzeug spielen darf... Meine Güte, ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr lesen.

Neosix
2015-10-04, 13:00:07
Ich bin fast dafür den Thread zu Splitten... einmal alles rund um SC (Fakten und News), und die anderen können dann gerne über SC ziehen wie sie lustig sind. Ich bin es leid. Die letzten 10-15 Seiten kann man getrost löschen... Hab kaum noch lust hier zu lesen, weil einfach die gleichen bullshit Argumente gegen SC kommen. Ich will weder über Derek was lesen noch über Leute die nicht kapieren, dass das Spiel erst 2017 kommt.

[dzp]Viper
2015-10-04, 13:04:12
Stimmt.. ihr habt Recht. Ich lasse mich auch immer wieder auf ihn ein. Da bin ich Mitschuldig. Ich lasse das jetzt. Versprochen :up:

Lurelein
2015-10-04, 13:15:25
Viper;10800834']Stimmt.. ihr habt Recht. Ich lasse mich auch immer wieder auf ihn ein. Da bin ich Mitschuldig. Ich lasse das jetzt. Versprochen :up:

Und was mache ich jetzt mit meinem ganzen Popcorn :freak:;D

Ich habe ja auch meine Kritik und Zweifel an dem Projekt, aber manche übertreiben da ein wenig.

[dzp]Viper
2015-10-04, 13:41:55
Und was mache ich jetzt mit meinem ganzen Popcorn :freak:;D
Ich denke, es wird hier auch weiterhin immer wieder Gründe geben das Popcorn rauszuholen :ulol:

DerKleineCrisu
2015-10-04, 14:46:29
Mythos;10800829']Dass du mit dem überhaupt noch diskutierst bzw argumentierst? Man liest in jedem Posting ein bockiges Kind heraus, dass sauer ist, weil es noch nicht mit dem versprochenen Spielzeug spielen darf... Meine Güte, ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr lesen.

Hast vergessen noch zu sagen
"dem hat man als Kind den Schnuller gestohlen."

aber egal......

Finde es jedenfalls Lustig wie man auf die Meinung kommt das ich kein
Vertrauen in CIG hätte .

Fanboys halt .

übrigends wegen dem " Mitarbeiter-Ausweis " :

Lizzy Finnegan comments on the ID card (https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3nfw3i/lizzy_finnegan_comments_on_the_id_card/)

Liz O'GingerMcIrish

Zooming in it looks the same as the one presented to me. Wouldn't swear on a bible that it's 100% identical, but yea

;D

Chaser187
2015-10-04, 15:35:49
Dann ist jetzt hier bis zum 10.10 Ruhe?
Können wir das schaffen?

Marodeur
2015-10-04, 16:34:16
Fraglich, aber von meiner Seite aus gern.... ;)

Auf so "dreckige Wäsche waschen" hab ich sowas von keinen Bock, egal welche Firma. Von Aussagen von Ex-Mitarbeitern halt ich nirgendwo was. Und wenn sich aktuelle Mitarbeiter melden und jammern statt den Hut zu nehmen ist das nicht besser. Heist doch dauernd in dem Bereich ist eh ein kommen und gehen, frag mich was einen dann halten soll. ^^

ngl
2015-10-04, 17:27:12
Dann ist jetzt hier bis zum 10.10 Ruhe?
Können wir das schaffen?

Nope. Wenn Escapist neuen Investigativen Stoff hat, dann wird das hier ohne Rücksycht auf Fanboys geposted.

Melbourne, FL
2015-10-04, 17:57:47
So mein letzter Beitrag zu dem Thema, dann lasse ich es auch gut sein:

Oder es ist die einzige potenziell angreifbare Behauptung im Artikel?

Ich finde diesen Brief insofern bemerkenswert... es geht wirklich NUR um diesen einen isolierten Vorwurf gegenüber Sandi Gardiner und sonst nichts. Aber trotzdem schwurbelt dieser Brief dann noch seitenweise über die Derek Smart Verschwörung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Schreiben eher für die Augen der Fans verfasst wurde als dass es irgend eine rechtliche Relevanz hat.

Ich denke auch, dass bei vielen Punkten ein Koernchen Wahrheit drin sein wird und sich daraus schlecht ein klarer Fall machen laesst. Werden Mitarbeiter manchmal frustriert sein oder wird es auch mal laut? Bestimmt. Wird Geld in Dinge investiert, die diskussionswuerdig sind. Sicher...manche Entscheidungen kann man halt so oder auch anders treffen...man erinnere sich nur an das MOCAP Studio. Ich denke es war die richtige Entscheidung aber viele Andere sehen das bestimmt anders. Commercials...ja die haben sie produziert. Die Liste koennte man sicher fortfuehren. In vielen Punkten ist der Artikel mehr starke Uebertreibung als komplett erfunden.

Alexander

Edit: Die Idee mit zwei getrennten Threads finde ich uebrigens sehr gut.

Hammer des Thor
2015-10-04, 23:14:25
Hallo, dass CR Probleme mit Anwälten hat weil er unsauber mit "Stupid German Money" umgegangen ist wusste ich schon länger, habe da noch mal nachgefragt:

http://wingcenter.net/commcenter/ankuendigungen-und-news/2084.html?p=28972#p28972

Wenn das stimmen sollte dass CR von mehreren 100-Millonen Euro 80% veruntreut hat und der deutsche Geschäftspartner dafür 6 Jahre in den Bau gewandert ist wäre das bei einen Gerichtsverfahren wo man ihn damit bloss stellt der GAU für Star Citizen!

[dzp]Viper
2015-10-04, 23:39:11
Hallo, dass CR Probleme mit Anwälten hat weil er unsauber mit "Stupid German Money" umgegangen ist wusste ich schon länger, habe da noch mal nachgefragt:

http://wingcenter.net/commcenter/ankuendigungen-und-news/2084.html?p=28972#p28972

Wenn das stimmen sollte dass CR von mehreren 100-Millonen Euro 80% veruntreut hat und der deutsche Geschäftspartner dafür 6 Jahre in den Bau gewandert ist wäre das bei einen Gerichtsverfahren wo man ihn damit bloss stellt der GAU für Star Citizen!
Habe mich mal eben damit beschäftigt. Da sind sehr sehr viele "Wenn´s" und "ob´s" dabei. Viel was dort steht geht von Mutmaßungen aus und nicht von Fakten.
Bei solchen Sachen muss man immer sehr sehr vorsichtig sein.
Das "Problem" an solchen Sachen ist eher, dass man nur zu einigen wenigen Fakten Zugriff hat. Daraus wird dann schnell ein Gerüst zusammengebaut welches 70-80% der Fehlenden Fakten einfach "Vermutet".

Das ist ungefähr so, wie als hast du ein Punkte-Verbindungsbild. Von dem Punktebild fehlen aber 70-80% der Punkte und man versuchst trotzdem ein Bild zu "malen" indem man die Punkte verbindet... da kommt am Ende auch nichts Gescheites heraus ;)
Vielleicht hat da der Konzern, für den er Filme gemacht hat, mal internationale "Grauzonen" ausgelotet und ausgenutzt. Das kann schon sein. Das war/ist aber in Hollywood, bei den Geldmengen, eher die Regel als die Ausnahme.

Aber ehrlich.. gehört das mit hier rein? Das wäre eher in einem allgemeinen "Hollywood-Finanzierungs-Thread" aufgehoben. Kannst ja einen aufmachen.

P.S. Die über 500 Millionen Dollar... davon hätte man 20x "The Punisher" oder 20x "Lucky Number Slevin" oder 10x "Lord of War" oder knapp 30x "The Big White" drehen können ;)
Da geht es also um Summen die viel viel höher sind als die Budgets die CR damals für Filme angesetzt hatte. Die Budget fürs Chris Filme waren zwischen 15-35 Millionen angesetzt..

Hammer des Thor
2015-10-05, 00:11:46
Wenn DS CIG auffordert die Finanzen offenzulegen könnte das eine Anspielung darauf sein! Jedenfalls eine gute Gelegenheit CR als nicht vertrauenswürdig da stehen lassen zu können.

Marodeur
2015-10-05, 00:17:45
Was da alles ausgegraben wird sobald die Gerüchteküche mal am brodeln ist geht eh auf keine Kuhhaut... Irgendwie ekelhaft... Ist jetzt nicht nur speziell auf CR bezogen... :(

Gauß
2015-10-05, 13:27:09
Viper;10801651']Habe mich mal eben damit beschäftigt. Da sind sehr sehr viele "Wenn´s" und "ob´s" dabei. Viel was dort steht geht von Mutmaßungen aus und nicht von Fakten.
Bei solchen Sachen muss man immer sehr sehr vorsichtig sein.
Das "Problem" an solchen Sachen ist eher, dass man nur zu einigen wenigen Fakten Zugriff hat. Daraus wird dann schnell ein Gerüst zusammengebaut welches 70-80% der Fehlenden Fakten einfach "Vermutet".

Das ist ungefähr so, wie als hast du ein Punkte-Verbindungsbild. Von dem Punktebild fehlen aber 70-80% der Punkte und man versuchst trotzdem ein Bild zu "malen" indem man die Punkte verbindet... da kommt am Ende auch nichts Gescheites heraus ;)
Vielleicht hat da der Konzern, für den er Filme gemacht hat, mal internationale "Grauzonen" ausgelotet und ausgenutzt. Das kann schon sein. Das war/ist aber in Hollywood, bei den Geldmengen, eher die Regel als die Ausnahme.

Aber ehrlich.. gehört das mit hier rein? Das wäre eher in einem allgemeinen "Hollywood-Finanzierungs-Thread" aufgehoben. Kannst ja einen aufmachen.

P.S. Die über 500 Millionen Dollar... davon hätte man 20x "The Punisher" oder 20x "Lucky Number Slevin" oder 10x "Lord of War" oder knapp 30x "The Big White" drehen können ;)
Da geht es also um Summen die viel viel höher sind als die Budgets die CR damals für Filme angesetzt hatte. Die Budget fürs Chris Filme waren zwischen 15-35 Millionen angesetzt..Meine Guete! Es ist erstaunlich wie du endlos vollkommene Ignoranz zusammenstotterst.
Das ALLE Filmproduktionen von Chris Roberts vom kriminellen VIP Medienfonds finanziert wurden, versuchst du also als nichtig darzustellen, da deren Gesamt-Kapitalfluss seine Produktionskosten uebertrifft. Hallelujah!

Schon allein dass er seine Ehefrau, eine voellig erfolglose Moechtegern-Schauspielerin, ohne auch nur einem Ansatz an nennenswerter Berufserfahrung zum "Vice President of Marketing" ernannt hat, ist eine klare Veruntreuung der Spendengelder.

Noch viel gravierender sind die nachtraeglichen, fundamentalen Projektplanaenderungen.
Wenn ich Kapitalgeber dazu bewerbe um ein Haus zu bauen, und ich jedoch ohne Uebereinkunft entscheide mit deren Geld (und dem von Weiteren) noch zusaetzlich im selben Unternehmensprojekt ein Fussballstadion, sowie einen Hafen zu errichten, dann ist dies eine klare Veruntreuung.


PS. - meine persoenliche Meinung zu Chris Roberts:
Auch ich habe als Kind Wing Commander gemocht. Einfach weil es kaum Alternativen gab und ich eben noch Kind war.
In Retroperspektive sind seine Spiele (wozu Freelancer NICHT zaehlt) jedoch nichts weiter als ein peinliches B-Movie mit (ja, auch fuer damals) voellig innovationslosem und miserabel-eintoenigem gameplay.
Er ist ein typischer Fall von einem naiv-enthusiastischen Unternehmer mit Talent zur Kapitaleintreibung, jedoch mit einem schlechtem Geschmack und Talent fuer Kreatives, der einfach am rechtem Ort zur rechten Zeit war und so erfolgreich wurde.

Wenn ich schon alleine das Design fuer die Boesewichte in Star Citizen sehe, dann wird mir vor lauter abgedroschener Clichés uebel. Sogar noch schlimmer ist das laecherlich absurde Schrottdesign vor allem der Anfangs vorgestellten Raumschiffe, die dem Niveau einer Pausenkritzelei eines 10-Jaehrigen Schuelers entsprechen. Wenn ich verzweifelt romantisierte Szenen mit dem "Constellation"-Raumschiff sehe, muss ich mich dafuer fremdschaemen dass ein erwachsener Mensch so etwas als eine glaubwuerdige Zukunftsvision empfinden kann.

Marodeur
2015-10-05, 13:46:59
ohne auch nur einem Ansatz an nennenswerter Berufserfahrung

Selbst stotterst aber auch ein Zeug zusammen...

Sie mag vorher das Marketing für Nachtclubs, Restaurants und Mode gemacht haben statt für Spiele aber ihr Berufserfahrung im Marketingsegment einfach mal abzusprechen weils bei der eigenen Argumentation halt in den Kram passt ist auch mal wieder typisch...

Neosix
2015-10-05, 13:49:12
Auserdem kommt sie in den Videos und Veranstaltungen gut an. Und macht ihren Job. Ergo alles in Ordnung. Aber man kann sich alles zurecht legen wie man es braucht.

[dzp]Viper
2015-10-05, 13:50:40
Schon allein dass er seine Ehefrau, eine voellig erfolglose Moechtegern-Schauspielerin, ohne auch nur einem Ansatz an nennenswerter Berufserfahrung zum "Vice President of Marketing" ernannt hat, ist eine klare Veruntreuung der Spendengelder.
Hier habe ich aufgehört zu lesen da dies der Punkt war, wo man merkt, dass du keine Ahnung hast. Vielleicht solltest du dich mit der Vorgeschichte von ihr mal genauer Beschäftigen, dann würdest du auch schnell merken was für einen Quatsch du da geschrieben hast.

P.S. Schauspielerei war nicht ihr "Hauptberuf", genauso wenig wie "Modeln". Das waren nur Hobbys von Ihr. Hauptberuflich hat sie etwas ganz anderes gemacht. Das werde ich dir jetzt aber nicht auf die Nase binden denn das kannst du, wenn du überhaupt gewillt bist, selber raus finden.

Exxtreme
2015-10-05, 14:16:15
PS. - meine persoenliche Meinung zu Chris Roberts:
Auch ich habe als Kind Wing Commander gemocht. Einfach weil es kaum Alternativen gab und ich eben noch Kind war.
In Retroperspektive sind seine Spiele (wozu Freelancer NICHT zaehlt) jedoch nichts weiter als ein peinliches B-Movie mit (ja, auch fuer damals) voellig innovationslosem und miserabel-eintoenigem gameplay.
Sorry aber in Retro-Perspektive sind sehr viele Spiele von damals schrott. Sie sind ein Kind ihrer Zeit und die Technik gab nicht viel mehr her ohne woanders Abstriche machen zu müssen. Neulich habe ich Winuae angeworfen und mich gewundert welchen Schrott ich toll fand. :freak:

joe kongo
2015-10-05, 14:47:09
PS. - meine persoenliche Meinung zu Chris Roberts:
Auch ich habe als Kind Wing Commander gemocht. Einfach weil es kaum Alternativen gab und ich eben noch Kind war.
In Retroperspektive sind seine Spiele (wozu Freelancer NICHT zaehlt) jedoch nichts weiter als ein peinliches B-Movie mit (ja, auch fuer damals) voellig innovationslosem und miserabel-eintoenigem gameplay.


Wing Commander innovationslos / eintönig ?
Glaubte bisher das ich ein notorischer Schlechtredner bin.

Poekel
2015-10-05, 15:36:30
Wing Commander innovationslos / eintönig ?

Die Präsentation war damals bahnbrechend, spielerisch war die Serie in der Tat eintönig, gerade verglichen mit den damaligen konkurrenzspielen Xwing / Tie Fighter. 95% aller Missionen bei WC bestanden darin, mehrere WPs abzufliegen, dort alle Schiffe plattzuschießen und evtl. am letzten WP noch ein anderes Missionsziel (Kilrathi-Zerstörer zerstören z. B.) abzuschließen (ehrlich gesagt wäre mir für SQ42 aber die Story-Präsentation wohl wichtiger als irgendwelche toll ausgeklügelten Missionen :D).

Melbourne, FL
2015-10-05, 15:48:26
Auserdem kommt sie in den Videos und Veranstaltungen gut an. Und macht ihren Job. Ergo alles in Ordnung. Aber man kann sich alles zurecht legen wie man es braucht.

Wobei selbst das die Untertreibung des Jahrhunderts ist. Die ist hauptverantwortlich fuer das Marketing der erfolgreichsten Crowdfundingkampagne aller Zeiten. Die 90 Mio gehen zum grossen Teil auch auf ihre Kappe. Also wenn das nicht von Kompetenz zeugt, was dann?

Alexander

Gauß
2015-10-05, 15:57:35
Selbst stotterst aber auch ein Zeug zusammen...

Sie mag vorher das Marketing für Nachtclubs, Restaurants und Mode gemacht haben statt für Spiele aber ihr Berufserfahrung im Marketingsegment einfach mal abzusprechen weils bei der eigenen Argumentation halt in den Kram passt ist auch mal wieder typisch...Nachtclubs, Restaurants und Mode ... was fuer ein Qualifikationshammer! Das entspricht dem typischen Schema von anstrebenden Schauspielern in L.A.

Am besten fand ich den folgenden Satz von ihr, gefolgt von einem unsympathischen Grinsen:
"Actually I just recently looked at some work references that I just found and I worked in commercial real estate doing marketing for them."

Wie peinlich!

Tatsache ist, dass sie in ihrem mehr als ausfuehrlichem Exposé zuvor niemals irgend etwas von Marketing erwaehnt hat: http://web.archive.org/web/20071104211441/http://lacasting.com/ResumeDisplay.asp?crypt=diagnimephhohdjjcljpdljhkokekhdcacmkfebkljjjdpnjehnhpmdd gcfjjinfhimecg
Ist es Zufall das diese Seite mit dem Antritt ihrer neuen Position vom Netz genommen wurde? Auf Basis dieser Seite wuerde ich ihr nicht einmal eine Position als Bueroassistentin zutrauen, da sie ganz offensichtich ein typisches L.A.-society girl ist.

Sie war Hostess bei mehreren Airlines. Grandios!

Auserdem kommt sie in den Videos und Veranstaltungen gut an. Und macht ihren Job. Ergo alles in Ordnung. Aber man kann sich alles zurecht legen wie man es braucht.Qualifikation: erfolgreiche Induktion von nerdboner und korrekte Wiedergabe von Nachrichten. Toll!
Selbst ein blinder Taubstummer erkennt dass sie absolut NULL tatsaechliches Interesse am konsumieren von Spielen wie Star Citizen hat.

Viper;10802018']Hier habe ich aufgehört zu lesen da dies der Punkt war, wo man merkt, dass du keine Ahnung hast.Du koenntest dir Stunden sparen diesen Satz in die clipboard-liste fuer dieses Diskussionsthema zu setzen.

Vielleicht solltest du dich mit der Vorgeschichte von ihr mal genauer Beschäftigen, dann würdest du auch schnell merken was für einen Quatsch du da geschrieben hast.

P.S. Schauspielerei war nicht ihr "Hauptberuf", genauso wenig wie "Modeln". Das waren nur Hobbys von Ihr. Hauptberuflich hat sie etwas ganz anderes gemacht. Das werde ich dir jetzt aber nicht auf die Nase binden denn das kannst du, wenn du überhaupt gewillt bist, selber raus finden.Es ist sehr wohl ersichtlich dass sie all ihre Energie in die Schauspielerei gesteckt hat, was man an ihrer Vita erkennt, welche typisch fuer ambitionierte, aber erfolglose Schauspieler ist. Um selbst diese wenigen Rollen zu bekommen bedarf es sehr viel zeitlichen Aufwand.
Alles was sie an Referenzen soweit vorgezeigt hat, sind nur ein paar kleine Assistenten-Jobs nahe oder in der Filmbranche.

Fakt ist, dass sie niemals auch nur irgend etwas mit Computerspielen zu tun hatte. Und schon alleine daraus laesst sich schlussfolgern dass sie voellig unqualifiziert ist diese leitende Position zu tragen.

Poekel
2015-10-05, 16:17:04
Fakt ist, dass sie niemals auch nur irgend etwas mit Computerspielen zu tun hatte. Und schon alleine daraus laesst sich schlussfolgern dass sie voellig unqualifiziert ist diese leitende Position zu tragen.
Na ja, bisher war das Marketing von CIG ja durchaus erfolgreich. Zumindest ich würde sagen, dass die Marketingaktionen von CIG (dazu zähle ich die Trailer, die Shows, die Videosendungen, soziale Netzwerke, Newsletter, wöchentliche Berichte etc.) aus reiner Marketingsicht imho erfolgreich waren, wenn man bedenkt, dass traditionelle Werbekanäle nicht verwendet wurden.

Gauß
2015-10-05, 16:24:08
Na ja, bisher war das Marketing von CIG ja durchaus erfolgreich. Zumindest ich würde sagen, dass die Marketingaktionen von CIG (dazu zähle ich die Trailer, die Shows, die Videosendungen, soziale Netzwerke, Newsletter, wöchentliche Berichte etc.) aus reiner Marketingsicht imho erfolgreich waren, wenn man bedenkt, dass traditionelle Werbekanäle nicht verwendet wurden.Ich erachte es als sehr unwahrscheinlich dass Madame L.A. Hostess alias Vice President of Marketing da entscheidende Energien beigetragen hat.

MiamiNice
2015-10-05, 16:34:08
Naja die Alte hat dicke Euter äh Brüste und die Kundschaft besteht überwiegend aus untervögelten Nerds.
Zumindest hier hat CR alles richtig gemacht, imho ;D
Über den Rest kann man sicher streiten.

Poekel
2015-10-05, 16:42:55
Ich erachte es als sehr unwahrscheinlich dass Madame L.A. Hostess alias Vice President of Marketing da entscheidende Energien beigetragen hat.
Da ich nicht dort arbeite, maße ich es mir nicht an, Aussagen darüber zu treffen, wer wie viel Einfluss auf etwas hatte. Das wäre eher etwas fürs PoWi und eine Diskussion, wie viel höheres Management (oder die sogenannten Leistungsträger?) denn tatsächlich leistet. Zumindest das Marketing scheint aber gute Arbeit zu machen (das hier außerhalb des Verkaufens neuer Schiffe auch eher aus Community Management besteht).

Vor der Zielgruppe ist (bzw. war) ein attraktives Postergirl auch wohl nicht schlechteste Entscheidung, solange bloß kein Wort über Gamergate oder Feminismus herauskommt.

Und naja, Vice President of Marketing für ein Spiel, das eigentlich kein Marketing haben sollte (vieles wurde dann ja eigentlich erst aus dem Boden gestampft, nachdem sich ein größerer als zu erwartender Erfolg eingestellt hat)? Das wäre jetzt nicht unbedingt der Knaller, wenn das als eine Art Selbstverwirklichungsstelle geplant wäre.

N0Thing
2015-10-05, 16:46:32
"Die ist unfähig, Gelder der Backer wurden veruntreut, Vetternwirtschaft!!11elf"
...
"Sie ist für die Kampagne des größten Crowdfundingprojekts verantwortlich, das immerhin 90 Millionen eingespielt hat."
...
"Oh, shit... Aber, ähm,...Die hat gar nichts dazu beigetragen! Titten!1zwölf"

:rolleyes:

Neosix
2015-10-05, 18:29:53
Großartig das Niveau zusammen gefasst auf welchem wir uns Grad befinden.

Lurelein
2015-10-05, 18:36:49
Ich erachte es als sehr unwahrscheinlich dass Madame L.A. Hostess alias Vice President of Marketing da entscheidende Energien beigetragen hat.

Was du persönlich für unwahrscheinlich hältst oder nicht, spielt aber keine Rolle und ist vollkommen irrelevant. Da du weder ihr Wissen von dem Job, noch ihre Vergütung oder ihre Tätigkeiten kennst. Aber natürlich ist es immer einfach eine Frau auf Titten und Tussi zu reduzieren ohne sie zu kennen.

Und Vetternwirtschaft ... also bitte. Das ist so alt wie die Menschheit selbst und gibt es in jeder Firma. Ohne Vitamin B und Connections läuft doch heute nicht mehr viel. Würde da auch niemanden einem Vorwurf machen, da ich es genauso machen würde um meinen Freunden oder Familie zu helfen.

ngl
2015-10-05, 18:42:20
Und Vetternwirtschaft ... also bitte. Das ist so alt wie die Menschheit selbst und gibt es in jeder Firma. Ohne Vitamin B und Connections läuft doch heute nicht mehr viel. Würde da auch niemanden einem Vorwurf machen, da ich es genauso machen würde um meinen Freunden oder Familie zu helfen.

das Problem an Vetternwirtschaft ist halt das Unqualifizierte den Job bekommen. Und man sieht ja gut am vollkommen verfehlten Zeitplan, den schlecht gelaunten Mitarbeitern und dem versiegenden Geld, daß es eben doch falsch war.

Würde mich nicht wundern wenn Nexon oder Perfect World die Konkursmasse aufkauft und tausende Spieler auf ihren 100mio Backer Items sitzen bleiben.

Rockhount
2015-10-05, 18:51:50
Ach, CIG sind pleite? Krass, ging ja schnell :eek:

Neosix
2015-10-05, 19:25:44
Würde mich nicht wundern wenn Nexon oder Perfect World die Konkursmasse aufkauft und tausende Spieler auf ihren 100mio Backer Items sitzen bleiben.

Ach, CIG sind pleite? Krass, ging ja schnell :eek:

Einfach ignorieren, er bezieht sich wohl auf die Meldung von Letzer Woche die durch einige News Seiten rumging, SC würde wohl bald das Geld ausgehen... Später hat sich die Quelle als Fake rausgestellt. Die Richtigstellung hat er wohl nicht mitbekommen. Das Weltbild wurde bereits mit vor-voreingenommenen Meinungen Zimentiert.

ngl
2015-10-05, 19:37:29
Ach, CIG sind pleite? Krass, ging ja schnell :eek:

Nein aber angeblich geht denen das Geld aus. Da sie noch 3-4 Jahre vor dem Release stehen... ist kein unwahrscheinliches Szenario.

Und an Cryptic sieht man sehr schön das zB Perfect World eine gescheiterte Entwicklerbude auf den richtigen Weg bringen kann. Nur ist dann halt die Frage was mit den "Privatinvestoren" wird.

Rockhount
2015-10-05, 19:39:28
Wie gut das hier alle die Liquiditätspläne kennen...meine Fresse, wäre mir das peinlich mich hier so zu präsentieren

Marodeur
2015-10-05, 19:57:17
Es weis auch niemand wie viel Geld eigentlich durch die Nebenkriegsschauplätze reingekommen ist. Das hat CR mal nebenbei erwähnt das auch hier natürlich Geld geflossen ist (z.B. AMD) aber das taucht eben nicht in der Liste auf. Daher ist jegliche Spekulation in der Richtung von vornherein zum scheitern verurteilt.

Rockhount
2015-10-05, 20:02:47
Es weis auch niemand wie viel Geld eigentlich durch die Nebenkriegsschauplätze reingekommen ist. Das hat CR mal nebenbei erwähnt das auch hier natürlich Geld geflossen ist (z.B. AMD) aber das taucht eben nicht in der Liste auf. Daher ist jegliche Spekulation in der Richtung von vornherein zum scheitern verurteilt.

Man kennt die aktuelle Liquiditätssituation nicht, die Planung, die zusätzlichen Einnahmequellen abseits der Backer, die weiteren Releasepläne inkl. Einnahmenschätzung etc pp.

Da ist ein derart großer Toleranzbereich, der kann von "Arm wie eine Kirchenmaus" bis hin zur "Made im Speck" reichen, hinsichtlich der finanziellen Situation

ngl
2015-10-05, 20:20:43
Wie gut das hier alle die Liquiditätspläne kennen...meine Fresse, wäre mir das peinlich mich hier so zu präsentieren

War doch letzte Woche alles in der Gamingpresse. :confused: Ist doch nicht so das ich mir das ausdenke.
Oder nicht mitbekommen?

Rockhount
2015-10-05, 20:24:55
War doch letzte Woche alles in der Gamingpresse. :confused: Ist doch nicht so das ich mir das ausdenke.
Oder nicht mitbekommen?


Das mag sein, denn ausser viel dubiosen Buchstabensalat aus fragwürdigen Quellen habe ich nichts handfestes gelesen. Wäre da also für Quellenbelege dankbar :)

Nightspider
2015-10-05, 21:34:42
Nein aber angeblich geht denen das Geld aus. Da sie noch 3-4 Jahre vor dem Release stehen... ist kein unwahrscheinliches Szenario.

Meine Fresse. Ist es denn so schwer 1 und 1 zusammenzuzählen?

CIG nimmt pro Monat 2-3 mio ein. Selbst wenn man ""nur"" 8mio Puffer hätte würde man damit noch länger als bis Q2 2016 hinkommen.

Dazu kommt das man Squadron42 nächstes Jahr verkaufen können wird.

Selbst wenn sich Squadron42 zu (geschätzt) 40$ nur 1mio mal verkaufen wird, werden das zusätzlich 40mio Dollar sein die man auf einen Schlag bekommt.
Bei 2mio verkauften Einheiten sind es schon 80mio zusätzlich, so viel wie man bisher in rund 3 Jahren eingenommen hat.

Was glaubt ihr denn warum sich CIG auf Squadron42 fokussiert im Moment?
Hier gibts doch tatsächlich Leute die darüber schimpfen, das CIG im Moment primär an Squadron42 arbeitet.
Das sind dann vor allem die Leute, die überhaupt keine Ahnung haben.

Sobald Squadron42 auf den Markt kommt wird CIG erstmal in Geld schwimmen, übertrieben gesagt. Selbst wenn sie Squadron42 einzeln für nur 30 Dollar verkaufen oder wirklich nur 1mio Exemplare zusätzlich verkaufen würden, wovon imo nicht auszugehen ist.

Wenn Squadron42 Episode 2 dann 2017 und Episode 3 2018 erscheint wird CIG genug Geld einnehmen um mit 500 Angestellten mind. bis 2020 Star Citizen und das PU auszubauen. Genau das ist der Plan von Chris Roberts.

Mit den Singleplayer Spielen schlägt Roberts gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Er nimmt genug Geld ein um den Ausbau des Persistenten Universums und der Trillogie zu finanzieren und produziert mit jedem Singleplayer Part gleich Content mit für das Persistente Universum und macht sich damit gleichzeitig unabhängig von Spenden.

N0Thing
2015-10-05, 21:56:15
War doch letzte Woche alles in der Gamingpresse. :confused: Ist doch nicht so das ich mir das ausdenke.
Oder nicht mitbekommen?

Eine Seite, The Escapist, hatte einen Beitrag gebracht, den angeblich viele andere Seiten wegen nicht nachprüfbaren und/oder unglaubwürdigen Quellen gar nicht erst angefasst haben. Über diesen Beitrag wurde ja auch auf den letzten Seiten in diesem Thread ausführlich gesprochen und auch CIG haben sich dazu geäußert (Link (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist)).

Bisher hat der Beitrag von The Escapist für mich eine ähnliche Glaubwürdigkeit wie die Focus Online oder BILD Schlagzeilen. Aber ich glaube ich bin gar nicht der Erste, der versucht dir das zu verklickern.

Langlay
2015-10-05, 22:00:27
Ja klar, nur ist das brutto nicht das Geld was CIG komplett hatte.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn verstanden.

Drill
2015-10-06, 09:04:25
The Escapist hat übrigens ein statement veröffentlicht: (http://www.escapistmagazine.com/forums/read/6.883050-Star-Citizen-Employees-Speak-Out-on-Project-Woes-Update-2?page=32#22273628)
We have released a statement, as follows:

The Escapist, notwithstanding Cloud Imperium Games' notice and posting, stands by its coverage of Star Citizen and intends to continue to investigate the developing story. Since publishing our original stories, we have been contacted by, and are currently interviewing, additional sources corroborating a variety of the reported allegations. Additionally, if Mr. Roberts' offer for The Escapist to "meet the developers making the game and see how we're building one of the most ambitious PC games first hand" remains open, we take the opportunity to accept such invitation so as to hopefully provide the public with sufficient information and opportunity to vet such sources' allegations and claims for themselves. We have also communicated the foregoing directly to Cloud Imperium Games.

also sie ziehen nicht den schwanz ein und es haben sich neue quellen bei ihnen gemeldet, die gerade interviewed werden. es wird neue artikel zu dem thema geben und man ist gewillt die studiotour anzunehmen, die roberts ihnen angeboten hat (wohl ein kleiner seitenhieb :biggrin:)

[dzp]Viper
2015-10-06, 09:50:05
Natürlich wird es neue Artikel von denen zum Thema geben. Die beiden bisherigen Artikel waren, wohl mit Abstand, die Artikel mit den meisten Klicks der letzten Monate für The Escapist. ;)

thegian
2015-10-06, 10:22:18
Hoffentlich dürfen die CIG besuchen ^^

Bei all diesem Streit, frage ich mich warum sich soviele Leute um uns Backer Sorgen machen, wenn das Projekt "SC" ein Fail wird. Ist ja nicht ihr Geld das verloren geht, ist ja nicht ihr Problem wie das Geld ausgegeben wird. Man hat weitere Anonyme Quelle gefunden. Genau! Hätte wenigstens einer den Mut und gäbe es wirklich solche Quellen. Würde dieser sich bei jemandem seriösem melden und vielleicht positives wie auch negatives Melden. Alles andere wirkt einfach unglaubwürdig, soviel Hass und soviel zusammengeschnittener Müll der da publiziert wird. Jetzt wird doch tatsächlich über das Badgesystem bei CIG diskutiert. Ob sie eins verwenden, ob es das richtige ist, warum Chris sagt sie hätten keines. Sind doch alle nicht ganz sauber, wenn man schon über solche Dinge diskutieren muss. Was kommt als nächstes? Warum trägt Chris eine Rollex (ah ne hatten wir schon..) ?

10.10.15 danach ist wieder Ruhe bis kurz vor der nächsten Präsentation ^^

Lurtz
2015-10-06, 10:34:58
Naja, Star Citizen ist so groß, das könnte durchaus Auswirkungen auf andere Crowdfundingprojekte haben. Wobei da schon so viel Schrott produziert wurde, da kommts auf SC IMO auch nicht mehr an.

Zudem hat SC falls erfolgreich durchaus das Potenzial den PC als Plattform zu stärken.

L233
2015-10-06, 12:22:45
Naja, Star Citizen ist so groß, das könnte durchaus Auswirkungen auf andere Crowdfundingprojekte haben. Wobei da schon so viel Schrott produziert wurde, da kommts auf SC IMO auch nicht mehr an.

Ich wurde bisher bei keinem meiner fast 20 unterstützten Crowdfunding-Projekte enttäuscht.... im schlechtesten Falle wurde das Versprochene in angemessener Weise geliefert, im besten Falle wurden alle Erwartungen weit übertroffen.

[MK2]Mythos
2015-10-06, 12:29:18
Ich muss wirklich sagen dass ich von der ein oder anderen Person hier regelrecht angewidert bin. Wie kann man so missgünstig sein? Wie kann man, ohne Fakten zu haben, derart viele Anschuldigungen verbreiten? Wie kann man so kurzsichtig sein und ein Projekt, dass dem PC als Spieleplattform wieder Auftrieb verleihen könnte, verbal so versuchen zu schädigen?
Wie verbittert muss man eigentlich drauf sein um mit so viel Antrieb gegen Personen und Projekte zu wettern?
Was interessiert es euch, ob die Backer, die für das Spiel gespendet haben, auf die Nase fallen?
Hier macht sich im Moment das typische Hasskommentare-Phänomen breit, dass man auch von Facebook in anderen Zusammenhängen kennt.
Wenn Ihr an dem Projekt nicht interessiert seid, bleibt einfach fern. Sich durch den ganzen Schrott zu lesen, wenn man eigentlich Neuigkeiten über StarCitizen lesen möchte, ist einfach nur nervig.
Dass The Escapist mit der ganzen Aktion vllt einfach nur Klicks bzw Geld generieren will, ist den Durchblickern hier bisher wohl nicht in den Sinn gekommen?
Was den Besuch von "The Escapist" in den StarCitizen Studios angeht, bin ich skeptisch.
Im Endeffekt können die Herren von diesem Schmierenblatt das ganze ja sowieso wieder so drehen, dass die armen Entwickler mundtot gemacht wurden und deshalb nicht erzählen, in was für einer Hölle sie sich da befinden.
Wie auch immer, ich werde denen jedenfalls keinen einzigen Klick schenken.

Exxtreme
2015-10-06, 12:43:20
Mythos;10803026']Was den Besuch von "The Escapist" in den StarCitizen Studios angeht, bin ich skeptisch.
Im Endeffekt können die Herren von diesem Schmierenblatt das ganze ja sowieso wieder so drehen, dass die armen Entwickler mundtot gemacht wurden und deshalb nicht erzählen, in was für einer Hölle sie sich da befinden.
Wie auch immer, ich werde denen jedenfalls keinen einzigen Klick schenken.
"The Escapist" ist eigentlich kein Schmierenblatt. Dieser Artikel ist dort eine ziemliche Ausnahme und ich bin mir sicher, dass das intern Konsequenzen haben wird.

Thomas Gräf
2015-10-06, 12:46:18
Warum man sich nun auf CIG einschießt? Gute Frage, keiner hat was von, ausser Klicks auf seiner Webseite.
Das ganze amerikanische Wirtschaftssystem ist eine kriminelle Ausgeburt. Es geht nur darum Gewinne zu generieren egal wo sie herkommen, egal wer oder was dabei hops geht.
Warum also kümmern sich Leute mit Inbrunst um diese dämlichen SC Backer?
Traut man sich nicht an die richtig großen Schweinereien ran die es zu Hauf mit Ursprung USA gibt?
Man braucht hier im 3DC nur mal täglich die Startseite lesen um zu wissen das ein engagierter US Journalist eigentlich auf ganz andere Prioritäten setzen müsste anstatt sich mit Games zu befassen.
Vergesst eins nicht, dieser ganze Geldbeschiss ist politisch gewollt. Denn die Politik ermöglicht dies und macht es selbst vor.

Grundkurs
2015-10-06, 12:52:15
Beim Escapist-Artikel finde ich die ominösen Quellenangaben miefig. Die Schwere der Vorwürfe wie sie gegen CIG erhoben wurden müssen eine korrespondiere Begründung haben. Und die fehlt hier. Woher weiß man, dass die genannten "Quellen" nicht einfach Internettrolle sind? Wie hat sich Escapist dahingehend rückversichert und die Identität der angeblichen Ex-Angestellten zweifelsfrei überprüft und festgestellt? Diesbezüglich sind die Angaben des Escapist sehr schwammig, was ein Indiz dafür ist, dass sie selbst keine Ahnung haben ob die Quellen seriös sind. Dementsprechend könnte ich mir auch gut vorstellen, dass CIG das Magazin juristisch an die Kandarre nehmen wird, da es anscheinend so aussieht, dass sie aufgrund sehr dünner (nicht vorhandener?) Faktenlage einen rufschädigenden Artikel geschrieben haben der geeignet war das Vertrauen gegenüber CIG nachhaltig zu erschüttern und daher immensen wirtschaftlichen Schaden anzurichten.
Bin gespannt was da noch kommt.

Poekel
2015-10-06, 12:59:09
Mythos;10803026']
Dass The Escapist mit der ganzen Aktion vllt einfach nur Klicks bzw Geld generieren will, ist den Durchblickern hier bisher wohl nicht in den Sinn gekommen?
Dein Post ist doch genau das, was du in denmselben kritisiert hast. Wenn nen Hater rumtrollt, ist das nicht zu weit entfernt vom Fanboy, der ohne großes Nachdenken alles verteidigt.

Der Escapist hat einen Artikel gestützt auf Quellen herausgebracht, in dem vor allem die Arbeitsbedingungen bei CIG und das Projektmanagment von CIG von diesen Quellen kritisiert wird. Solange die Quellen vernünftig überprüft wurden, weiß ich nicht, was der Escapist falsch gemacht haben soll. Das ist journalistische Arbeit (vielleicht nicht vom Kaliber wie der Amazon-Artikel der NY Times, der die Quellenangaben hervorragend in ein System gepackt hat).

Da aber eben nur die Aussagen weniger Quellen wiedergegeben wurden, ohne das in einen größeren Kontext oder System zu packen, ist es einfach nicht möglich, sagen zu können, welche Aussagen stimmen oder ob diese als repräsentativ für die Firmenkultur gesehen werden können, da man nicht weiß, ob die Quellen einen Groll hegen, oder vielleicht auch "speziellere" Persönlichkeiten sind.

Aber deswegen ist der Artikel oder die Seite doch nicht Quatsch.

Thomas Gräf
2015-10-06, 12:59:27
Naja wenn es zum Besuch bei CIG kommt könnten sie sich ja einigen.
Tja willkommen im alten Rom wollt ich noch sagen ;)

L233
2015-10-06, 14:25:43
Im Endeffekt können die Herren von diesem Schmierenblatt
Schmierenblatt? Ich finds echt erbärmlich wie die Fanboys hier rumkeiffen.

Der Escapist existiert seit einem Jahrzehnt, ist bezüglich der Reichweite mit ziemlicher Sicherheit eine der Top 5 Online-Publikationen im Gaming-Bereich im englischsprachigen Raum und qualitativ IMO deutlich über z.B. Kotaku und IGN anzusiedeln.

Von Wikipedia:
In May 2008, The Escapist won the Webby Award and 2008 People's Choice Award for Best Video-Game Related Website. The Escapist also won this award in 2009 after a protracted voting battle between the members of The Escapist and the website GameSpot. In 2011 The Escapist again won three Webby Awards: Best Games-Related Website, People's Voice Best Games-Related Website and People's Voice Best Lifestyle Website. The Escapist also received a Mashable Open Web Award for Best Online Magazine in 2009[24] and was named one of the 50 Best Websites by Time magazine in 2011.

Jede Publikation kann mal mit einem Artikel daneben langen (und es bleibt ja immer noch abzuwarten, ob das hier überhaupt der Fall ist!), aber deswegen muss man sich nicht so weit mit irgendwelchen Schmierblatt-Vorwürfen aus dem Fenster lehnen.

Die Story ist doch gerade deswegen so aufsehenerregend WEIL Sie vom Escapist kommt und nicht von einem dahergelaufenen "Wir-Posten-Erstmal-Alles-Blog" wie Kotaku.

L233
2015-10-06, 14:37:34
Warum man sich nun auf CIG einschießt? Gute Frage, keiner hat was von, ausser Klicks auf seiner Webseite.
Achso, also sollen jetzt Gaming-Webseiten bei ihrer Berichterstattung erst eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellen, bevor sei einen Artikel veröffentlichen?
Das ganze amerikanische Wirtschaftssystem ist eine kriminelle Ausgeburt. Es geht nur darum Gewinne zu generieren egal wo sie herkommen, egal wer oder was dabei hops geht.

CIG sind teil des amerikanischen Wirtschaftssystems, oder? Aber ich nehme mal an, darauf beziehst Du die "kriminelle Ausgeburt" und das "Gewinne generieren, egal wo sie herkommen, egal wer oder was dabei hops geht" nicht, nehme ich mal stark an...

Traut man sich nicht an die richtig großen Schweinereien ran die es zu Hauf mit Ursprung USA gibt?

Du kannst ja den Leuten von der Gaming-Webseite The Escapist gerne vorschlagen, dass Sie doch bitte mit Gaming-Berichterstattung aufhören sollen und ab jetzt Fachartikel zur Finanzwirtschaft und Unternehmenskriminalität veröffentlichen sollen...

Und warum ist Dir eigentlich so eine USA-Laus über die Leber gelaufen? Volkswagen. Hallo?

Vergesst eins nicht, dieser ganze Geldbeschiss ist politisch gewollt. Denn die Politik ermöglicht dies und macht es selbst vor.
Selten so ein wirres Gefasel gelesen...

BigKid
2015-10-06, 14:37:57
Schmierenblatt? Ich finds echt erbärmlich wie die Fanboys hier rumkeiffen.

Der Escapist existiert seit einem Jahrzehnt, ist bezüglich der Reichweite mit ziemlicher Sicherheit eine der Top 5 Online-Publikationen im Gaming-Bereich im englischsprachigen Raum und qualitativ IMO deutlich über z.B. Kotaku und IGN anzusiedeln.

Von Wikipedia:
In May 2008, The Escapist won the Webby Award and 2008 People's Choice Award for Best Video-Game Related Website. The Escapist also won this award in 2009 after a protracted voting battle between the members of The Escapist and the website GameSpot. In 2011 The Escapist again won three Webby Awards: Best Games-Related Website, People's Voice Best Games-Related Website and People's Voice Best Lifestyle Website. The Escapist also received a Mashable Open Web Award for Best Online Magazine in 2009[24] and was named one of the 50 Best Websites by Time magazine in 2011.

Jede Publikation kann mal mit einem Artikel daneben langen (und es bleibt ja immer noch abzuwarten, ob das hier überhaupt der Fall ist!), aber deswegen muss man sich nicht so weit mit irgendwelchen Schmierblatt-Vorwürfen aus dem Fenster lehnen.

Die Story ist doch gerade deswegen so aufsehenerregend WEIL Sie vom Escapist kommt und nicht von einem dahergelaufenen "Wir-Posten-Erstmal-Alles-Blog" wie Kotaku.

Und nicht jeder Baker oder jeder dem der Artikel komisch vorkommt ist ein Fanboy.

Ich finde den Artikel fragwürdig aus den Gründen die schon mehrfach von ruhigeren und neutralen Gemütern angeführt wurden. Im Übrigen hat der Escapist von Damals so wie es aussieht wenig mit dem von Heute zu tun nach dem was man so lesen kann... (Stichwort Entlassungen, Restrukturierungen...)
http://www.zenofdesign.com/whats-going-on-with-the-escapist/

L233
2015-10-06, 14:42:00
Ich finde den Artikel fragwürdig aus den Gründen die schon mehrfach von ruhigeren und neutralen Gemütern angeführt wurden.
Sorry, ich habe hier absolut gar nichts gelesen, was über "anonym gehaltenen Quellen glaube ich nicht" hinaus gehen würde und alle anderen Vorwürfe wurden ja hinreichend entkräftet.

[dzp]Viper
2015-10-06, 14:50:12
Mal wieder was zum Spiel:

Ein Bericht vom Studio in Frankfurt mit Brian Chambers!
http://hessenschau.de/kultur/teile-des-videospiels-star-citizen-entstehen-in-frankfurt,neues-entwicklerstudio-in-frankfurt-100.html

Und was passiert, wenn das Spiel fertig ist und Ende 2016 auf den Markt kommt? Chambers streckt den Rücken: "Auch wenn das Spiel fertig und veröffentlicht ist, haben wir einen Fahrplan für neue Inhalte, mit denen wir es anfüttern können." Dann lächelt er: " Wir haben doch einen Fünfjahresvertrag für dieses Büro unterschrieben!" ;)

BigKid
2015-10-06, 14:51:44
Sorry, ich habe hier absolut gar nichts gelesen, was über "anonym gehaltenen Quellen glaube ich nicht" hinaus gehen würde und alle anderen Vorwürfe wurden ja hinreichend entkräftet.

Ich hab auch nicht unbedingt von "hier" gesprochen...

Gut dann:

- zum "neuen" Escapist im Allgemeinen:
http://www.zenofdesign.com/whats-goi...-the-escapist/

- zum Thema was an dem Artikel zu beanstanden ist:
http://www.gameskinny.com/x6b6l/transparency-how-the-escapist-was-wrong-about-star-citizen-and-how-the-rest-of-us-can-avoid-that-mistake#.VhBR-hxGP38.reddit

Und wer googelt der findet... Es gibt Hitzköpfe auf beiden Seiten - ist leider "normal"... Aber es gibt schon einige, die sich sachlich und in Ruhe damit auseinandersetzen... Und gerade Abseits der "Fanboys" sehe ich nur wenige, die sich hinter den Escapist stellen...

Neosix
2015-10-06, 14:52:30
@ [dzp]Viper Aber sie sind doch Pleite und quasi doch alle vor der Tür! Wer soll denn die Inhalte entwickeln?

thegian
2015-10-06, 14:55:16
Wenn nicht DS hinter dem ganzen Mist steckt, warum macht er dann aktiv immer weiter auf den Social Medias und versucht noch mehr Leute gegen SC zu hetzen? https://mobile.twitter.com/katerussell/status/651192367270072321

Es werden billige fakes mit Photoshop erstellt, die später wieder gelöscht werden. Aussagen die getätigt werden gegen SC natürlich auch. Wenn das nicht unseriös ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter -.-

L233
2015-10-06, 15:05:12
Ich hab auch nicht unbedingt von "hier" gesprochen...

Gut dann:

- zum "neuen" Escapist im Allgemeinen:
http://www.zenofdesign.com/whats-goi...-the-escapist/

- zum Thema was an dem Artikel zu beanstanden ist:
http://www.gameskinny.com/x6b6l/transparency-how-the-escapist-was-wrong-about-star-citizen-and-how-the-rest-of-us-can-avoid-that-mistake#.VhBR-hxGP38.reddit

Und wer googelt der findet... Es gibt Hitzköpfe auf beinden Seiten - ist leider "normal"...

Achso, das erste ist ein Privatblog, dessen Autor sich über die politische Ausrichtung des Escapist bzgl. GamerGate beschwert.

Das zweite ist ein Artikel auf einer offenen, Submission-basierten Plattform, wo jeder Artikel einreichen kann, und dieser Artikel enthält im Kern Vorwürfe, zu denen The Escapist bereits Stellung bezogen hat.

An wirklich substanzieller Kritik, insbesondere mit Bezug auf den fraglichen Artikel, mangelt es weiterhin.

BigKid
2015-10-06, 15:10:35
Achso, das erste ist ein Privatblog, dessen Autor sich über die politische Ausrichtung des Escapist bzgl. GamerGate beschwert.

Das zweite ist ein Artikel auf einer offenen, Submission-basierten Plattform, wo jeder Artikel einreichen kann, und dieser Artikel enthält im Kern Vorwürfe, zu denen The Escapist bereits Stellung bezogen hat.

An wirklich substanzieller Kritik, insbesondere mit Bezug auf den fraglichen Artikel, mangelt es weiterhin.
Hm..hmm... Klar... Hast du die Artikel gelesen oder nur überflogen ?
Im ersten gehts um Weit mehr als die politische Ausrichtung... Da gehts auch darum, dass von der Crew die 2011 ausgezeichnet wurde (hast du ja angeführt) fast keiner mehr da ist (inklusive des Chef-Redakteurs)... Und darum, dass der Escapist seitdem und schon Anfang des Jahres starke Tendenzen zu Clickbait Artikeln zeigte.

Der zweite: Na und ? Der Blog zeigt ruhig, sachlich und gelassen auf was an dem Artikel stinkt - und es ist nur einer von vielen... Da spielt es IMHO keine Rolle ob er auf einem Stück Klohpapier geschrieben ist. Die Argumente sind Nachvollziehbar und Sachlich... Und nein... IMHO hat der Escapist nicht "Stellung" bezogen... Aber wenn substantiell für dich etwas nur dann ist wenn es vom Fokus, Spiegel oder sonstwem gepostet wird, dann ja... Gibt es vermutlich (noch) nicht...

Was gibts denn Substantielles im Artikel des Escapisten ?
- es gibt aktuell nur Tatsachenbehauptungen (Hörensagen)

Dagegen:
- es ist FAKT dass sie den Artikel MEHRFACH einfach editiert haben (unter anderem haben sie offensichtlich falsche Passagen still und heimlich rauseditiert)
- es ist FAKT dass man CIG nur 24 Stunden Zeit gelassen hat für eine Gegendarstellung
- es ist FAKT dass man zu schweren Vorwürfen (Rassismus, Diskriminierung) gar keine Fragen gestellt hat und somit gar keine Möglichkeit zur Gegendarstellung geben hat
- es ist FAKT dass sie ernsthaft behaupten keine Gegensdarstellung gebracht zu haben weil die Antwort - die obgleich des unverschämten Ultimatums rechtzeitig da war - im SPAMFOLDER gelandet ist (selbst wenn es so war - das ist unproffesionell bis zum Anschlag)
- es ist FAKT dass Gerade die Grossgedruckten und reisserischen Zitate im Artikel wortwörtlichen von einer Quelle Stammen, die nicht verifizierbar ist (Glassdoor) weil dort jeder Posten kann...
- es ist FAKT, dass sie die Gegendarstellung dann WIEDER (und imho stümperhaft) in den Artikel reineditiert haben (aber diesmal wenigstens nicht Still und heimlich sondern wenigstens mit einem Hinweis in der Einleitung) anstatt vlt. einen sauberen Schnitt zu machen und einen neuen Artikel zu schreiben
- ...

Und ich sage nicht bei CIG ist alles eitel Sonnenschein. Ich mache mir seit Anfang des Jahres tatsächlich Sorgen dass Ihnen das Geld ausgehen könnte... Aber z.B. um Betrug geht es dabei eher nicht...

L233
2015-10-06, 15:39:21
Hm..hmm... Klar... Hast du die Artikel gelesen oder nur überflogen ?
Im ersten gehts um Weit mehr als die politische Ausrichtung... Da gehts auch darum, dass von der Crew die 2011 ausgezeichnet wurde (hast du ja angeführt) fast keiner mehr da ist (inklusive des Chef-Redakteurs)... Und darum, dass der Escapist seitdem und schon Anfang des Jahres starke Tendenzen zu Clickbait Artikeln zeigte.
Nichts davon hat irgend eine Relevanz bezüglich des Artikels. Welche Rolle spielt es bitteschön, dass die Jimquisition, Mircale of Sound und MovieBob (wahrscheinlich aus kostengründen) nicht mehr dabei sind? Und um Clickbait geht es da gar nicht, sondern fast ausschließlich darum, dass sich der Verfasser an der angeblichen Pro-GG-Ausrichtung stört.

Und auch wenn. SO WHAT? Der Artikel steht für sich, denn, um Dich mal zu zitieren: "Da spielt es IMHO keine Rolle ob er auf einem Stück klohpapier geschrieben ist".

Meine Ausführungen zum Escapist waren ja nicht zuletzt für Leute wie Viper gedacht, die vom Escapist noch nie zuvor gehört haben (Zitat:"unbekannte Gamer-Website".).

Die Argumente sind Nachvollziehbar und Sachlich...
... und wurden bereits vom Escapist mit einer Stellungnahme bedacht:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/14727-The-Escapist-Explains-Its-Star-Citizen-Sources-Vetting-and-Respo

Im übrigen halte ich das, was Roberts macht, mittlerweile für absolut grenzwertig und zwar völlig unabhängig davon, ob die Vorwürfe im Artikel nun wahr sind oder nicht. Ich "hänge" ja auch mit 40 USD drin, weil ich einen Nachfolger im Geiste zu Wing Commander wollte und der wurde uns ja mal versprochen - für November 2014. Jetzt, ein Jahr später, sehe ich aber immer noch nichts, was auch nur im Ansatz wie ein veröffentlichungsfähiges Produkt aussehen würde. Statt dessen gab's einen gigantischen Feature-Creep und Renderfilmchen für 1000-Dollar-Pixelraumschiffe.

Man schaue sich im Vergleich mal an, was David Braben in dem Zeitraum mit einem Bruchteil des Budgets auf die Beine gestellt hat.

Ach und nochwas. Da Du ja so ein Damion Schubert Fan bist:
http://www.zenofdesign.com/the-ongoing-star-citizen-silliness/#more-4147
Das kann ich sogar halbwegs unterschreiben.


- es ist FAKT dass sie den Artikel MEHRFACH einfach editiert haben (unter anderem haben sie offensichtlich falsche Passagen still und heimlich rauseditiert)
Quelle?


- es ist FAKT dass man CIG nur 24 Stunden Zeit gelassen hat für eine Gegendarstellung
Na und?

- es ist FAKT dass man zu schweren Vorwürfen (Rassismus, Diskriminierung) gar keine Fragen gestellt hat und somit gar keine Möglichkeit zur Gegendarstellung geben hat
Kein "FAKT", das wurde erwähnt.
-Allegations of a “toxic” work environment, including ignored Human Resources complaints against Sandi Gardiner (including accusations of discriminatory hiring processes, vulgarity and personal insults during both public disagreements and email exchanges).

- es ist FAKT dass sie ernsthaft behaupten keine Gegensdarstellung gebracht zu haben weil die Antwort - die obgleich des unverschämten Ultimatums rechtzeitig da war - im SPAMFOLDER gelandet ist (selbst wenn es so war - das ist unproffesionell bis zum Anschlag)
Shit happens. Sie haben ja die Stellungnahme dann in den Artikel eingearbeitet. Ich sehe nicht, was das über die Glaubwürdigkeit der Quellen aussagt.

- es ist FAKT dass Gerade die Grossgedruckten und reisserischen Zitate im Artikel wortwörtlichen von einer Quelle Stammen, die nicht verifizierbar ist (Glassdoor) weil dort jeder Posten kann...
Nein, das ist kein "FAKT" sondern wird in der Form vom Escapist abgestritten. Siehe obigen Link.

- es ist FAKT, dass sie die Gegendarstellung dann WIEDER (und imho stümperhaft) in den Artikel reineditiert haben

Ach, jetzt ist es ein Kritikpunkt, dass sie die Gegendarstellung in den Original-Artikel eingearbeitet haben??

BigKid
2015-10-06, 16:09:03
Nichts davon hat irgend eine Relevanz bezüglich des Artikels. Welche Rolle spielt es bitteschön, dass die Jimquisition, Mircale of Sound und MovieBob (wahrscheinlich aus kostengründen) nicht mehr dabei sind? Und um Clickbait geht es da gar nicht, sondern fast ausschließlich darum, dass sich der Verfasser an der angeblichen Pro-GG-Ausrichtung stört.

Und auch wenn. SO WHAT? Der Artikel steht für sich, denn, um Dich mal zu zitieren: "Da spielt es IMHO keine Rolle ob er auf einem Stück klohpapier geschrieben ist".

Meine Ausführungen zum Escapist waren ja nicht zuletzt für Leute wie Viper gedacht, die vom Escapist noch nie zuvor gehört haben (Zitat:"unbekannte Gamer-Website".).


... und wurden bereits vom Escapist mit einer Stellungnahme bedacht:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/14727-The-Escapist-Explains-Its-Star-Citizen-Sources-Vetting-and-Respo

Im übrigen halte ich das, was Roberts macht, mittlerweile für absolut grenzwertig und zwar völlig unabhängig davon, ob die Vorwürfe im Artikel nun wahr sind oder nicht. Ich "hänge" ja auch mit 40 USD drin, weil ich einen Nachfolger im Geiste zu Wing Commander wollte und der wurde uns ja mal versprochen - für November 2014. Jetzt, ein Jahr später, sehe ich aber immer noch nichts, was auch nur im Ansatz wie ein veröffentlichungsfähiges Produkt aussehen würde. Statt dessen gab's einen gigantischen Feature-Creep und Renderfilmchen für 1000-Dollar-Pixelraumschiffe.

Man schaue sich im Vergleich mal an, was David Braben in dem Zeitraum mit einem Bruchteil des Budgets auf die Beine gestellt hat.

Ach und nochwas. Da Du ja so ein Damion Schubert Fan bist:
http://www.zenofdesign.com/the-ongoing-star-citizen-silliness/#more-4147
Das kann ich sogar halbwegs unterschreiben.


Quelle?


Na und?


Kein "FAKT", das wurde erwähnt.
-Allegations of a “toxic” work environment, including ignored Human Resources complaints against Sandi Gardiner (including accusations of discriminatory hiring processes, vulgarity and personal insults during both public disagreements and email exchanges).


Shit happens. Sie haben ja die Stellungnahme dann in den Artikel eingearbeitet. Ich sehe nicht, was das über die Glaubwürdigkeit der Quellen aussagt.


Nein, das ist kein "FAKT" sondern wird in der Form vom Escapist abgestritten. Siehe obigen Link.


Ach, jetzt ist es ein Kritikpunkt, dass sie die Gegendarstellung in den Original-Artikel eingearbeitet haben??

Mein Trollradar schlägt an und ehrlich - sorry... Ich hab besseres zu tun als mich jemandem rummzuärgern, der mich anscheinend missverstehen WILL... Also viel Spass noch... Du findest sicher jemanden der mitspielt...

Aber nur ein Beispiel wo du nicht verstehen willst:
Wenn ich jemanden um eine Gegendarstellung bitte, dabei aber Punkte weglasse die ich dann im Artikel aufgreife dann stinkt das einfach zum Himmel... Das war das was sie mit den _strafbaren_ Vorfürfen "Rassismus" und "Diksriminierung Älterer" aber gemacht haben...

Bezüglich Quelle: Hab ich ... Sind aber alle Anonym...

EDIT:
Und um wieder ernsthafter zu werden: Ich habe so viel über den Mist gelesen dass ich die Quellen nicht alle im Kopf habe und auch nicht auf die schnelle Wiederfinde weil es der 3te Link links hinterm Mond war dem ich gestern gefolgt bin... Und wie das in diesen Zeiten ist - es gibt Screenshots dazu die genauso Photoshops sein können... Also meine Quellen sind nicht besser oder schlechter als das was der Escapist im Moment behauptet an Quellen zu haben... Warten wirs ab...

L233
2015-10-06, 16:23:53
Aber nur ein Beispiel wo du nicht verstehen willst:
Wenn ich jemanden um eine Gegendarstellung bitte, dabei aber Punkte weglasse die ich dann im Artikel aufgreife dann stinkt das einfach zum Himmel... Das war das was sie mit den _strafbaren_ Vorfürfen "Rassismus" und "Diksriminierung Älterer" aber gemacht haben...
Lesen kannst Du, oder? Ich hab die entsprechende Passage aus der E-Mail vom Escapist an CIG sogar zitiert. Nochmal:

-Allegations of a “toxic” work environment, including ignored Human Resources complaints against Sandi Gardiner (including accusations of discriminatory hiring processes, vulgarity and personal insults during both public disagreements and email exchanges).

Was "will" ich da bitte nicht verstehen?

Deine "FAKT"-Liste ist der allerletzte Dreck und zu 80% falsch und zu 20% irrelevant. FAKT?! Was für ein gottverdammter Hohn. Du nennst mich einen "Troll" aber schwurbelst hier die allerletzte Grütze zusammen und bist komplett realitätsresistent, wie so ein paar andere Spezis hier auch. Und Deine Quellen hast Du zwar nicht im Kopf, aber gibst hier einfach mal kurz jeden Scheiss wieder, den Du irgendwo gelesen hast, und der Dir ins Weltbild passt. Na super!

Wenn Du behauptest, dass es ein "FAKT" sei, dass der Escapist den Artikel ohne entsprechenden Hinweis im Nachhinein aufgrund angeblicher "falscher Passagen" heimlich, still und leise redigiert hat, dann will ich gefälligst einen Nachweis für diesen angeblichen "FAKT" sehen und wenn Du den nicht liefern kannst, dann STFU mit Deinen imaginären "FAKTEN".

Poekel
2015-10-06, 16:35:03
Mein Troll-Radar schlägt immer aus, wenn jemand das Wort "Fakt" benutzt. ;)

BigKid
2015-10-06, 16:40:09
Mein Troll-Radar schlägt immer aus, wenn jemand das Wort "Fakt" benutzt. ;)
Gut Gekontert...

BigKid
2015-10-06, 16:46:38
Lesen kannst Du, oder? Ich hab die entsprechende Passage aus der E-Mail vom Escapist an CIG sogar zitiert. Nochmal:

-Allegations of a “toxic” work environment, including ignored Human Resources complaints against Sandi Gardiner (including accusations of discriminatory hiring processes, vulgarity and personal insults during both public disagreements and email exchanges).

Was "will" ich da bitte nicht verstehen?

Deine "FAKT"-Liste ist der allerletzte Dreck und zu 80% falsch und zu 20% irrelevant. FAKT?! Was für ein gottverdammter Hohn. Du nennst mich einen "Troll" aber schwurbelst hier die allerletzte Grütze zusammen und bist komplett realitätsresistent, wie so ein paar andere Spezis hier auch. Und Deine Quellen hast Du zwar nicht im Kopf, aber gibst hier einfach mal kurz jeden Scheiss wieder, den Du irgendwo gelesen hast, und der Dir ins Weltbild passt. Na super!

Wenn Du behauptest, dass es ein "FAKT" sei, dass der Escapist den Artikel ohne entsprechenden Hinweis im Nachhinein aufgrund angeblicher "falscher Passagen" heimlich, still und leise redigiert hat, dann will ich gefälligst einen Nachweis für diesen angeblichen "FAKT" sehen und wenn Du den nicht liefern kannst, dann STFU.

Wörtlich: Dreck, Grütze, Schwurbelst, Spezi, Realitätsresistent, Scheiss, STFU...
Implizit: Lügner... Wenn du nachdem du nen Abend lang Links gefolgt und alles an Infos gelesen hast was du finden konntest noch alles Wiederfindest... Hut ab...

Ich bin übrigens nicht ganz Resistent... Dein Einwurf mit den Vorwürfen zu Rassismus und Diskreminierung scheint korrekt zu sein - sie wurden zumindest erwähnt...
Auch wenn die Vorwürfe nachher wesentlich Konkreter und gegen eine bestimmte Person gerichtet waren...

Übrigens Realitätsfern: Das ich durchaus die Möglichkeit das CIG Geldprobleme bekommt in Betracht ziehe hast du schon gesehen oder ?

L233
2015-10-06, 17:25:13
Wörtlich: Dreck, Grütze, Schwurbelst, Spezi, Realitätsresistent, Scheiss, STFU...
Implizit: Lügner...
Was will man sonst dazu sagen, wenn Du irgendwelche Kamellen hervorkramst, Du schon mehrmals kommentiert wurden, irgendwelche "FAKTEN"-Listen aufstellst, die vorne und hinten nicht stimmen, und dann auch noch meinst, anderen das Trollen unterstellen zu müssen. Bei sowas geht MIR nämlich der Hut hoch.

Wenn du nachdem du nen Abend lang Links gefolgt und alles an Infos gelesen hast was du finden konntest noch alles Wiederfindest... Hut ab...
Ich glaube ich verstehe ganz gut, was los ist. Du hast irgendwelchen Quatsch von CIG-Fanboys und CR-Apologeten gelesen und als Fakt gefressen, während Du relevante Quellen (Escapist-Mail bzgl. Stellungnahme und die Erklärungen seitens des Escapist über die Quellen und den zeitlichen Ablauf) gar nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Und nach all dem Gerede habe ich IMMER noch von niemandem wirklich substanzielle Argumente gelesen, warum ich am Escapist-Artikel zweifeln sollte, außer den nicht weiter substanziierten Statements der Marke "anonyme Quellen sind mir suspekt" oder "ich halte den Escapist nicht für seriös weil [Grund der nichts mit dem Thema zu tun hat]" und der angeblichen Derek-Smart-Verschwörung, bezüglich der ja sogar der von Dir zitierte Escapist-Kritiker Damion Schubert dem guten Chris Roberts "some wandering into tinfoil hat territory" bescheinigt hat.

Ich möchte zu der Sache vielleicht mal eine unaufgeregtere Einschätzung anbieten:

Eine immernoch CR-freundliche Lesart dieses ganzen Schlamassels wäre es, anzunehmen, dass die zitierten Ex-Mitarbeiter vielleicht wirklich diese Beobachtungen und Erfahrungen gemacht haben, diese jedoch nicht repräsentativ sind und nur einen begrenzten Blick auf das Gesamtunternehmen bzw. das Gesamtprojekt darstellen. Bei anderen Aspekten, wie der 8 Millionen Dollar Geschichte, tritt ja auch ganz klar im Escapist-Artkel hervor, dass es sich hierbei um Hörsensagen innerhalb der Belegschaft handelt.

Der Escapist-Artikel kann insofern sowohl handwerklich als auch inhaltlich korrekt sein, aber dennoch ein falsches oder unvollständiges Bild der Situation bei CIG zeichnen. Das schließlich sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus.

Diesem Artikel mit hanebüchenen und fadenscheinigen Argumenten jegliche Glaubwürdigkeit absprechen zu wollen finde ich mehr als naiv, aber gleichzeitig bietet der Artikel auch nicht genug Handfestestes, um gleich den Abgesang auf CIG und das gesamt SC-Projekt anzustimmen.

Marodeur
2015-10-06, 17:35:22
Es gibt nur noch schwarz und weiß. Überall nur noch Fanboys und Trolle bzw. Gutmenschen und Rechte (um es mal auf andere Ereignisse zu übertragen). Wer sich selbst eigentlich als "Mitte" (oder eben "normal") empfindet muss einen Spießrutenlauf machen und muss bei jedem Wort aufpassen damit er ja nicht mal in eine der Extreme gestopft wird. Geht euch das nicht auch mal langsam auf den Keks?




Zum Hessenschau-Bericht:
Eine Gruppe Kreativer, die schon einige Jahre beim Frankfurter Entwickler Crytek zusammen gearbeitet hatte, war auf der Suche nach etwas Neuem, erzählt Chambers. Fast alle hätten sich gleichzeitig bei CIG beworben und zunächst von zu Hause aus gearbeitet.

Liest sich auch etwas anders als dieses "Die wurden von CIG abgeworben" Verschwörungstheorien. Scheinbar wollte eine ganze Gruppe einfach mal was Neues und das sie sich selbst beworben haben spräche dann auch gegen ein "abwerben". Aber klar, vermutlich wird das auch wieder nur zur Beruhigung erzählt. ^^





So langsam wird "das Internet" einfach nur noch anstrengend und nervig... :usad:

Distroia
2015-10-06, 18:32:59
Mythos;10803026']Ich muss wirklich sagen dass ich von der ein oder anderen Person hier regelrecht angewidert bin. Wie kann man so missgünstig sein? Wie kann man, ohne Fakten zu haben, derart viele Anschuldigungen verbreiten? Wie kann man so kurzsichtig sein und ein Projekt, dass dem PC als Spieleplattform wieder Auftrieb verleihen könnte, verbal so versuchen zu schädigen?
Wie verbittert muss man eigentlich drauf sein um mit so viel Antrieb gegen Personen und Projekte zu wettern?
Was interessiert es euch, ob die Backer, die für das Spiel gespendet haben, auf die Nase fallen?
Hier macht sich im Moment das typische Hasskommentare-Phänomen breit, dass man auch von Facebook in anderen Zusammenhängen kennt.
Wenn Ihr an dem Projekt nicht interessiert seid, bleibt einfach fern. Sich durch den ganzen Schrott zu lesen, wenn man eigentlich Neuigkeiten über StarCitizen lesen möchte, ist einfach nur nervig.
Dass The Escapist mit der ganzen Aktion vllt einfach nur Klicks bzw Geld generieren will, ist den Durchblickern hier bisher wohl nicht in den Sinn gekommen?
Was den Besuch von "The Escapist" in den StarCitizen Studios angeht, bin ich skeptisch.
Im Endeffekt können die Herren von diesem Schmierenblatt das ganze ja sowieso wieder so drehen, dass die armen Entwickler mundtot gemacht wurden und deshalb nicht erzählen, in was für einer Hölle sie sich da befinden.
Wie auch immer, ich werde denen jedenfalls keinen einzigen Klick schenken.

This.

Mir geht die ganze Diskussion so was von auf den Zeiger. Ich bin zwar (noch?) kein Backer, schaue aber trotzdem ab und zu in den Thread, weil mich das Projekt interessiert. Seit 20 Seiten oder so gibt es praktisch null Infos. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Lesen auch sparen können.

Nur weil sich Attention Whores wie Derek Smart aus offensichtlichen Gründen mit aller Gewalt profilieren möchten, müssen Leute die sich einfach nur für das Projekt interessieren keine Zeit mit dem ganzen Rotz verschwenden.

Es wird wirklich Zeit für eine Abspaltung in einen getrennten Thread.

N0Thing
2015-10-06, 18:57:22
Der Escapist-Artikel kann insofern sowohl handwerklich als auch inhaltlich korrekt sein, aber dennoch ein falsches oder unvollständiges Bild der Situation bei CIG zeichnen. Das schließlich sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus.

Diesem Artikel mit hanebüchenen und fadenscheinigen Argumenten jegliche Glaubwürdigkeit absprechen zu wollen finde ich mehr als naiv, aber gleichzeitig bietet der Artikel auch nicht genug Handfestestes, um gleich den Abgesang auf CIG und das gesamt SC-Projekt anzustimmen.

Ich weiß nicht, welche Fristen sonst so üblich sind, aber 24 Stunden für eine Stellungsnahme finde ich recht wenig, dafür, dass nach meinem Verständnis keine belastbaren Beweise für die Aussagen der Zeugen vorhanden sind. Da mit einem Artikel online zu gehen, der eine ganze Firma in Schwierigkeiten bringen könnte, ohne eine Stellungsnahme abzuwarten, finde ich handwerklich nicht korrekt und auch nicht dem Berufsethos entsprechend.
Einen zusätzlichen faden Beigeschmack bekommt die Sache, da der vorangegangene Artikel eine unkritische Rekapitulation der Vorwürfe von Derek Smart war. So etwas kenne ich nicht von unabhängigen, kritischen Medien, sondern von Schreibern mit einer Agenda, Lobbyisten oder Medien, denen es nur um den Verkauf des eigenen Produktes geht.

Wenn The Escapist der Meinung sind, dass ihre Quellen seriös und glaubwürdig sind, haben sie zumindest nicht die Geduld aufgebracht, um einen ordentlichen Artikel mit Aussagen beider Seiten zu bringen, was dann um so tragischer wäre, wenn die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen.

BigKid
2015-10-06, 20:19:24
Was will man sonst dazu sagen, wenn Du irgendwelche Kamellen hervorkramst, Du schon mehrmals kommentiert wurden, irgendwelche "FAKTEN"-Listen aufstellst, die vorne und hinten nicht stimmen, und dann auch noch meinst, anderen das Trollen unterstellen zu müssen. Bei sowas geht MIR nämlich der Hut hoch.

Das hat man gemerkt... Übrigens bereits vor meinem Post:
Zitat: Fanboys und rummkeifen...
Du hast einen ziemlich agressiven Grundton an den Tag gelegt und da schlägt mein Trollradar eben an...


Ich glaube ich verstehe ganz gut, was los ist. Du hast irgendwelchen Quatsch von CIG-Fanboys und CR-Apologeten gelesen und als Fakt gefressen, während Du relevante Quellen (Escapist-Mail bzgl. Stellungnahme und die Erklärungen seitens des Escapist über die Quellen und den zeitlichen Ablauf) gar nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Nee du... ich habe versucht die Fanboys und Hater (erkennbar am Nahkampfschreubstiel) zu meiden und neutrale und ruhigere Stimmen zu lesen. Einzelne hab ich dir gepostet... Andere finden sich leicht... Die grosse Mehrheit findet den Artikel fragwürdig...


Und nach all dem Gerede habe ich IMMER noch von niemandem wirklich substanzielle Argumente gelesen, warum ich am Escapist-Artikel zweifeln sollte, außer den nicht weiter substanziierten Statements der Marke "anonyme Quellen sind mir suspekt" oder "ich halte den Escapist nicht für seriös weil (Grund der nichts mit dem Thema zu tun hat)" und der angeblichen Derek-Smart-Verschwörung, bezüglich der ja sogar der von Dir zitierte Escapist-Kritiker Damion Schubert dem guten Chris Roberts "some wandering into tinfoil hat territory" bescheinigt hat.
[\quote]

Ich habe kein Cherry picking betrieben und natürlich gibts dann auch an CRs verhalten Dinge zu kritisieren... Warum überrascht dich das - hattest du mich in die Fanboy Schublade gesteckt? Wer sich neutral damit befasst findet meistens 2 Seiten der Medaille...
Aber da ich den Kleinkrieg den Derek Smart betreibt schon ne Weile am Rande verfolge kann ich verstehen wenn CR da die Hutschnur hoch geht wenn dann der Escapist auch noch ins selbe Horn stösst... Die Argumente überschneiden sich nämlich scho sehr... Was für mich nicht für den Artikel spricht...

[Quote]
Ich möchte zu der Sache vielleicht mal eine unaufgeregtere Einschätzung anbieten:

Eine immernoch CR-freundliche Lesart dieses ganzen Schlamassels wäre es, anzunehmen, dass die zitierten Ex-Mitarbeiter vielleicht wirklich diese Beobachtungen und Erfahrungen gemacht haben, diese jedoch nicht repräsentativ sind und nur einen begrenzten Blick auf das Gesamtunternehmen bzw. das Gesamtprojekt darstellen. Bei anderen Aspekten, wie der 8 Millionen Dollar Geschichte, tritt ja auch ganz klar im Escapist-Artkel hervor, dass es sich hierbei um Hörsensagen innerhalb der Belegschaft handelt.

Der Escapist-Artikel kann insofern sowohl handwerklich als auch inhaltlich korrekt sein, aber dennoch ein falsches oder unvollständiges Bild der Situation bei CIG zeichnen. Das schließlich sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus.

Diesem Artikel mit hanebüchenen und fadenscheinigen Argumenten jegliche Glaubwürdigkeit absprechen zu wollen finde ich mehr als naiv, aber gleichzeitig bietet der Artikel auch nicht genug Handfestestes, um gleich den Abgesang auf CIG und das gesamt SC-Projekt anzustimmen.

Sorry... Ich finde deine Lesart nicht neutral und schon gar nicht Chris Roberts freundlich... es klingt für mich als misst du mit Zweierlei Maß... Denn ausser der Versicherung des Escapisten haben wir aktuell genau nichts.

Dagegen haben wir zB:
- 260 Angestellte (seltsamer Betrug)
- Afroamerikanische und ältere Angestellte (Diskriminierung)
- 90Mio die eine angeblich nur durch Vetternwirtschaft an die Position gekommene, unfähige Marketingleiterin mit ermöglicht hat...
- die Nebenbei noch passende Abschlüsse zu haben scheint (etwas das ich zB vom Escapisten erwartet hätte zu prüfen

L233
2015-10-06, 21:16:29
Dagegen haben wir zB:
- 260 Angestellte (seltsamer Betrug)

Wer hat was von "Betrug" gesagt? Ich weiß nicht was es hier noch zu Besprechen gibt. Deine "Fakten-Liste" ist und bleibt Bullshit und jeder, der hier unhinterfragt CR mit seiner irren Derek-Smart-Verschwörung nach dem Mund redet, der landet bei mir sowieso pauschal in den Fanboy-Schublade. Derekt Smart ist ein Schreihals, den seit mind. 15 Jahren niemand mehr ernst nimmt und der allgemein als Treppenwitz der Entwicklerszene gilt, aber irgendwie soll er Drahtzieher und Puppenspieler hinter einer Anti-CIG-Kampagne sein, die mehrere CIG-Ex-Mitarbeiter, Lizzy Finnegan und diverse andere Mitwisser bei einer der größten englischsprachigen Games-Webseiten umfasst. Und diese Verschwörung hat kein geringerer als CR höchstselbstpersönlich mit seinen investigativen Twitter-Analyse-M4dskillz aufgedeckt.

- 90Mio die eine angeblich nur durch Vetternwirtschaft an die Position gekommene, unfähige Marketingleiterin mit ermöglicht hat...
Du verschwurbelst Sachen, die irgendwelche Leute hier im Thread gepostet haben, aber nichts mit dem Escapist-Artikel zu tun haben.

[dzp]Viper
2015-10-07, 08:51:36
Es gibt eine großen "Mann" in der Games-Industrie welcher jetzt selbst einen Blog bzgl. den Anschuldigungen von Derek gegenüber CIG schreibt.
Der Name ist "Kevin Dent" und er ist aktuell CEO von "Tiswaz Entertainment" und hat, wenn man seinen ganzen Blog liest, doch ziemlich gute Verbindungen und Einsichten in die "Games-Branche"
https://www.linkedin.com/pub/kevin-dent/4/92/441

Lest euch mal den Eintrag durch ;D:
http://kevin-dent.squarespace.com/blog/2015/10/6/to-my-spirit-son-derek

P.S. Derek Smart hat in seinem neusten Blogeintrag schriftlich bestätigt, dass er der Drahtzieher hinter dem Artikel von The Escapist ist:

Last week, The Escapist magazine wrote a scathing investigative report (follow-up podcast) into this project. Something that no other media outlet had done before regarding this project. As they have said, I was not their source. In fact, only an incompetent media person would use me as a source. Given how close I am to all of this, the fact that I could not be regarded as an unbiased source even if I swore on a stack of Bibles to be unbiased etc.

For the purposes of full disclosure: What I did do, as I’ve been doing since July, was made contact with some mainstream (names withheld as per legal) media sources, trying to get them to investigate this project. This was as per my July 10th blog, Interstellar Discourse in which, right at the top, I had called for the investigation of this project and all its creators. This was because I had already been made aware of most of what is now coming to light as portrayed in The Escapist article.

As part of that effort, I gave them some of my credible sources, along with an overview of what I had uncovered and why I simply wasn’t the one to investigate this any further, due in part by information that I had access to and which was better off being in the hands of those same people (the media) who helped hype this project to what it is today.

I was wrong in making this decision and thinking that anything would come from it. They all chose to bury the story.
Dies macht die Aussage von "The Escapist", dass der Artikel in keinem Zusammenhang mit Derek Smart entstanden ist, hinfällig. Ohne Derek Smart wäre "The Escapist" gar nicht an die anonymen Quellen gekommen und es hätte gar keinen Artikel gegeben.
Desweiteren ist aus dem Statement erkennbar, dass er es bei vielen Medien probiert hat aber überall abgewiesen wurde (letzter Satz). Nur "The Escapist" ist drauf eingegangen. Das erklärt dann auch die plötzliche "Verbundenheit" und Kommunikation über 2-3 Ecken zwischen Liz, einem Mittelsmann und Derek Smart.

thegian
2015-10-07, 10:45:26
Echt jetzt :eek:







;D

Drill
2015-10-07, 11:14:06
Viper;10803888']
P.S. Derek Smart hat in seinem neusten Blogeintrag schriftlich bestätigt, dass er der Drahtzieher hinter dem Artikel von The Escapist ist:

hat er nicht, er schreibt in dem blog sogar, dass das gerade nicht der fall war:
Last week, The Escapist magazine wrote a scathing investigative report (follow-up podcast) into this project. Something that no other media outlet had done before regarding this project. As they have said, I was not their source. In fact, only an incompetent media person would use me as a source. Given how close I am to all of this, the fact that I could not be regarded as an unbiased source even if I swore on a stack of Bibles to be unbiased etc.
Link zum kompletten blogeintrag:http://www.dereksmart.org/2015/10/star-citizen-the-endgame/

Viper;10803888']
Dies macht die Aussage von "The Escapist", dass der Artikel in keinem Zusammenhang mit Derek Smart entstanden ist, hinfällig. Ohne Derek Smart wäre "The Escapist" gar nicht an die anonymen Quellen gekommen und es hätte gar keinen Artikel gegeben.
Desweiteren ist aus dem Statement erkennbar, dass er es bei vielen Medien probiert hat aber überall abgewiesen wurde (letzter Satz). Nur "The Escapist" ist drauf eingegangen. Das erklärt dann auch die plötzliche "Verbundenheit" und Kommunikation über 2-3 Ecken zwischen Liz, einem Mittelsmann und Derek Smart.

entweder hast du den blogpost nicht komplett gelesen, oder er wurde inzwischen geupdatet mit dem obrigen statement. wie dem auch sei, auch der von dir zitierte teil lässt deine schlussfolgerung nur mit viel eigeninterpretation deinerseits zu, da er nirgendwo erwähnt, dass er die quellen für den escapist artikel gestellt hat, noch das er sie kontaktiert hat. er spricht zwar davon mediaoutlets kontaktiert zu haben, aber er sagt auch, dass ALLE ihn abgelehnt haben. Mit viel zwischen den zeilen lesen könnte man zwar zu einem ähnlichen schlüssen kommen wie du, aber es ist bei weitem kein "Derek Smart hat in seinem neusten Blogeintrag schriftlich bestätigt, dass er der Drahtzieher hinter dem Artikel von The Escapist ist"

L233
2015-10-07, 11:45:36
Mit viel zwischen den zeilen lesen könnte man zwar zu einem ähnlichen schlüssen kommen wie du, aber es ist bei weitem kein "Derek Smart hat in seinem neusten Blogeintrag schriftlich bestätigt, dass er der Drahtzieher hinter dem Artikel von The Escapist ist"

Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich würde das mal als übelsten Fall von Confirmation Bias seitens Viper bezeichnen. Mit rationaler Denke hat das zumindest nicht mehr viel zu tun. Da dreht ein Fanboy gerade total ab....

Grestorn
2015-10-07, 11:50:27
Fanboy und Hateboy sind kaum zu unterscheiden in der Art der Argumentation.

[dzp]Viper
2015-10-07, 12:01:19
hat er nicht, er schreibt in dem blog sogar, dass das gerade nicht der fall war:

Link zum kompletten blogeintrag:http://www.dereksmart.org/2015/10/star-citizen-the-endgame/
Der Unterschied zwischen Quelle und Drahtzieher ist dir bekannt oder?
Natürlich war er nicht die Quelle. Aber er hat sehr wahrscheinlich die Quellen und die Autoren zusammengebracht. Er hatte ebenfalls mit den Quellen Kontakt und auch mit den Autoren von Escapist.
The Escapist hat selber gesagt, dass die Quellen durch einen Unbekannten Dritten (jetzt bitte 1+1 zusammenzählen), an die Telefonnummern und Mailadresse von den 2 Autoren von The Escapist gekommen sind.

Derek Smart ist nicht dumm. Er versucht sich natürlich dort rauszuhalten weil ihm schon klar ist, dass die Medien ihn als "Quelle" nicht mehr akzeptieren.
Somit organisiert er andere "Quellen" und vermittelt diese dann unter der Hand an die Medien.
Derek Smart ist sich fast immer bewusst, dass bestimmte Handlungen nicht auf ihn direkt zurückzuführen sein dürfen. Das Problem dabei ist, dass er gleichzeitig so ein Geltungsbedürfnis hat, dass er dann gerne indirekt Aussagen tätigt die, wenn man 1+1 zusammen zählt, schnell klar machen wie der Hase läuft.

Wenn man diese Dinge aber alle voneinander getrennt sieht und Zusammenhänge nicht verknüpfen will (Derek Smart hat schon vor Wochen regelmäßig auf Glassdoor verwiesen!), dann könnte man natürlich davon ausgehen, dass da keine Verbindung besteht.

Die "Zufälligen" Verbindungen sind nicht von der Hand zu weisen:

- unbekannter Mittelsmann zwischen Quellen und Escapist
- Zeitfolge von The Escapist Artikeln, Glassdooreinträgen, Derek Smart´s ständigen Hinweisen zu Glassdoor, ...
- Verbindung und Kommunikation zwischen Autoren, einem unbekannten "TheBandit" bei Twitter und Derek Smart kurz vor der ersten Veröffentlichung des ersten Artikels bei Escapist
- Verbindung von GamersGate und Derek Smart (Liz und Derek Smart waren sich schon vorher aus GamersGate-Zeiten bekannt)
- ....

Es sind zu viele "Zufälle" dafür, dass das noch wirklicher Zufall sein kann ;)


entweder hast du den blogpost nicht komplett gelesen, oder er wurde inzwischen geupdatet mit dem obrigen statement. wie dem auch sei, auch der von dir zitierte teil lässt deine schlussfolgerung nur mit viel eigeninterpretation deinerseits zu, da er nirgendwo erwähnt, dass er die quellen für den escapist artikel gestellt hat, noch das er sie kontaktiert hat. er spricht zwar davon mediaoutlets kontaktiert zu haben, aber er sagt auch, dass ALLE ihn abgelehnt haben. Mit viel zwischen den zeilen lesen könnte man zwar zu einem ähnlichen schlüssen kommen wie du, aber es ist bei weitem kein "Derek Smart hat in seinem neusten Blogeintrag schriftlich bestätigt, dass er der Drahtzieher hinter dem Artikel von The Escapist ist"
Du hast Recht, dass er es nicht Wort Wörtlich bestätigt hat. Aber, wie gesagt, die Zufälle, die Andeutungen, die Verbindungen zwischen den Personen, ... das alles lässt am Ende keinen anderen Entschluss mehr zu.

[dzp]Viper
2015-10-07, 12:09:51
Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich würde das mal als übelsten Fall von Confirmation Bias seitens Viper bezeichnen. Mit rationaler Denke hat das zumindest nicht mehr viel zu tun. Da dreht ein Fanboy gerade total ab....
Genau. Nur weil man sich mehr mit dem Thema beschäftigt und dadurch ein paar mehr, und sehr wahrscheinliche Zusammenhänge sieht, ist man immer gleich ein total abgedrehter Fanboy ;)

Ich finde es halt immer wieder interessant, wie die Aussagen von Derek Smart als "korrekt" wahrgenommen werden obwohl er in dem letzten Wochen schon zig fach des Lügens überführt wurde. Wieso sollte er also jetzt auf einmal die volle Wahrheit sagen? Das ist doch Quatsch...

Schon in seinem Blogpost.. der Ding mit dem Rechner und den 16-Core-CPU (was nur ein älterer Xeon sein kann der insgesamt viel langsamer als ein aktueller i7 ist)... :ulol:

L233
2015-10-07, 12:15:21
Viper;10804107']Genau. Nur weil man sich mehr mit dem Thema beschäftigt und dadurch ein paar mehr, und sehr wahrscheinliche Zusammenhänge sieht, ist man immer gleich ein total abgedrehter Fanboy ;)
Confirmation bias, also called myside bias, is the tendency to search for, interpret, prefer, and recall information in a way that confirms one's beliefs [...] People display this bias when they gather or remember information selectively, or when they interpret it in a biased way. The effect is stronger for emotionally charged issues and for deeply entrenched beliefs. People also tend to interpret ambiguous evidence as supporting their existing position.

Genau das sehe ich bei Dir. Du interpretierst höchst selektiv die Aussagen von DS so, dass Sie in Deine Verschwörungstheorie passen und ignorierst dabei Aussagen und Fakten, die dem entgegen stehen.

Das Resultat ist total idiotisch. Der Text von DS gibt absolut gar nichts von dem her, was Du hier unterstellst. Das ist doch nicht mehr normal... schon allein der Umstand, dass hier ÜBERHAUPT über Derek Smart geredet wird, ist schon lächerlich. Kult-Guru Chris Roberts schwurbelt sich eine Verschwörung zusammen und die Fanboys fressen diesen Mist als sei er Göttliches Manna vom Himmel... mann mann mann.

thegian
2015-10-07, 12:19:05
Du interpretierst höchst selektiv die Aussagen von DS so, dass Sie in Deine Verschwörungstheorie passen, ingorierst dabei Aussagen und Fakten, die dem entgegenstehen.
Machen das die Kritiker (DS, The Escapist) von SC nicht schon lange?
Dinge die nicht bewiesen sind als Fakten darzustellen und als DIE WAHRHEIT?

L233
2015-10-07, 12:20:24
Machen das die Kritiker (DS, The Escapist) von SC nicht schon lange?
Dinge die nicht bewiesen sind als Fakten darzustellen und als DIE WAHRHEIT?

Nein, wo denn? Der Escapist hat einen Artikel veröffentlicht, der Aussagen enthält von ehemaligen Mitarbeitern, deren Identität überprüft wurde. SONST NICHTS. Wo ist da das Confirmation Bias? Und die Derek-Smart-Verschwörung ist zu 100% eine Behauptung von CR.

[dzp]Viper
2015-10-07, 12:22:12
Welche Fakten stehen dem denn entgegen??
Aber okay.

Ich bin mir ziemlich bewusst, dass Derek Smart hoch intelligent ist und ziemlich genau weiß was er da macht. Das hat erstmal nichts mit seinem Charakter zu tun.
Er ist intelligent und weiß ziemlich genau an welchem Rad er drehen muss um Leute aufzustacheln.
Er ist sich absolut bewusst, dass die Medien ihn als seriöse "Quelle" nicht mehr akzeptieren also musste er andere Wege finden seine Meinung und seine "Krieg" gegen CIG (was anderes ist das schon lange nicht mehr) zu führen.

Wer am Tag über 300-600 Twitterposts und über 100 Forenposts (jeden Tag!!!) fabriziert und 90% davon gegen CIG und gegen Leute die Derek Smart "kontra" geben sind, dem liegt definitiv mehr als nur Aufklärung am Herzen... das ist krank.

http://abload.de/img/unbenanntkjp28.png

[dzp]Viper
2015-10-07, 12:25:10
Nein, wo denn? Der Escapist hat einen Artikel, der Aussagen enthält von ehemaligen Mitarbeitern, deren Identität überprüft wurde. SONST NICHTS. Wo ist da das Confirmation Bias?
Die Identität wurden nur zum Teil überprüft bzw. nicht richtig überprüft. Siehe ID-Karten Fiasko...

thegian
2015-10-07, 12:34:18
Nein, wo denn? Der Escapist hat einen Artikel veröffentlicht, der Aussagen enthält von ehemaligen Mitarbeitern, deren Identität überprüft wurde. SONST NICHTS. Wo ist da das Confirmation Bias? Und die Derek-Smart-Verschwörung ist zu 100% eine Behauptung von CR.
Mag sein das DS nicht die exmitarbeiter von CIG zusammengetrommelt hat, aber hast du dem seine Blogeinträge, Twitter usw. mal angeschaut? Fast jeder Eintrag hat was mit CR, CIG oder SC zu tun!
Der soll doch lieber mal SEIN Spiel fertig machen.

L233
2015-10-07, 12:38:45
Viper;10804129']
Ich bin mir ziemlich bewusst, dass Derek Smart hoch intelligent ist und ziemlich genau weiß was er da macht. Das hat erstmal nichts mit seinem Charakter zu tun.
Er ist intelligent und weiß ziemlich genau an welchem Rad er drehen muss um Leute aufzustacheln.
Er ist sich absolut bewusst, dass die Medien ihn als seriöse "Quelle" nicht mehr akzeptieren also musste er andere Wege finden seine Meinung und seine "Krieg" gegen CIG (was anderes ist das schon lange nicht mehr) zu führen.
Oh Gott, langsam wirds echt................

DS ist Intelligent -> ER STECKT DAHINTER!
DS weiss wie man Leute aufstachelt -> ER STECKT DAHINTER!
DS wird nicht mehr als Quelle akzeptiert -> ER STECKT HINTER DEN QUELLEN!

Wer am Tag über 300-600 Twitterposts und über 100 Forenposts (jeden Tag!!!) fabriziert und 90% davon gegen CIG und gegen Leute die Derek Smart "kontra" geben sind, dem liegt definitiv mehr als nur Aufklärung am Herzen... das ist krank.

Derekt Smart hat ein Problem mit CIG, Escapist publiziert einen CIG-kritischen Artikel -> DIE STRECKEN UNTER EINER DECKE!!!111

Das ist die irre "Logik" von Verschwörungstheoretikern. Alles, was man irgendwie verknüpfen kann, wird miteinander in Verbindung gebracht, um die bereits gefasst These zu stützen. Gegenläufige Informationen werden ignoriert oder fadenscheinig wegargumentiert. Auf die Weise kann man sich ALLES zurechtbiegen.

Wenn man aber diesen ganzen unbelegten Bullshit ignoriert wird schnell klar:
- Du hast ABSOLUT KEINE BEWEISE dafür, dass DS hinter den Quellen steckt
- Du hast ABSOLUT KEINE BEWEISE dafür, dass es irgend eine Verbindung zwischen DS und dem Escapist gibt

Und nein, dass DS einen Twitter-Kreuzzug gegen CIG führt, ist kein Beweis für irgendwas! Das einzige was Du hast, ist die Behauptung von CR, der zwar auch null Beweise für seine Behauptungen hat, dafür aber ein ausgeprägtes Eigeninteresse daran, den Escapist und die Quellen zu diskreditieren.

L233
2015-10-07, 12:40:13
Mag sein das DS nicht die exmitarbeiter von CIG zusammengetrommelt hat, aber hast du dem seine Blogeinträge, Twitter usw. mal angeschaut? Fast jeder Eintrag hat was mit CR, CIG oder SC zu tun!
Der soll doch lieber mal SEIN Spiel fertig machen.

WEN INTERESSIERT DENN DEREK SMART himmelherrgottkruzitürkenverdammtnochmal? Derekt Smart hat NICHTS mit dem Escapist-Artikel zu tun.

[dzp]Viper
2015-10-07, 12:43:06
Hast du Beweise, dass er nicht dahinter steckt? ;)
Ja wir haben keine Handfesten Beweise dafür, dass er der Mittelsmann war.. das stimmt. Aber wie gesagt, die Faktenlage ist, wenn man das Gesamtbild betrachtet, ziemlich erdrückend.
Natürlich könnte ich mich (und die ganzen anderen Leute) noch irren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Derek Smart seine Hände MIT im Spiel hatte, ist mittlerweile sehr hoch.

Wie gesagt, es ist nichts bewiesen.. die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch. Nichts anderes wollte ich damit oben sagen (vielleicht habe ich mich da sehr ungünstig ausgedrückt).

Frieden? ;)

L233
2015-10-07, 12:53:33
Viper;10804156']Hast du Beweise, dass er nicht dahinter steckt? ;)
Dazu brauch ich glaube ich nichts mehr zu sagen. Hast Du denn einen Beweis dafür, dass nicht eventuell eine unsichtbares, pinkes Einhorn hinter der Sache steckt?

Wie gesagt, es ist nichts bewiesen.. die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.
Du hast aber keine Fakten, an denen Du diese Behauptung festmachen kannst. Es gibt nicht einen konkreten Hinweis darauf, dass es irgend einen Verbindung zwischen DS und dem Escapist gibt. KEINEN. Im Gegenteil, diese Verbindung wird vom Escapist explizit dementiert - und auch von DS, wie aus dem von Dir komplett fehlinterpretierten Blogpost zu entnehmen ist, welches lustigerweise genau das Gegenteil von dem aussagt, was Du unterstellt hast. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht "sehr hoch", sondern sie dürfte zum aktuellen Kenntnisstand gegen null gehen.

Zum jetztigen Wissensstand ist das als reine Schutzbehauptung von CR anzusehen, um den Artikel zu diskreditieren und dieses ganze Gelaber über diesen Clown Derek Smart ist nur ein gigantisches Ablenkungsmaneuver.

thegian
2015-10-07, 12:57:42
tut mir leid aber hier wird mit zwei Massen gemessen. Man "muss" beweisen das er nichts damit zu tun hat, aber man muss nichts beweisen, dass er nichts damit zu tun hat und CR muss sich rechtfertigen und wenn er Antworten gibt, werde sie als falsch deklariert.
Ja... die für das Projekt sind, sind alles Fanboys und die anderen haben recht :D.

Naja hier sollte es ja eigentlich nur um SC gehen. Warten wir doch ab was am 10.10 kommt.

Neosix
2015-10-07, 13:07:08
Immer noch kein Split des threads? :/ Menno 3 weitere Seiten für den Müll...

Exxtreme
2015-10-07, 13:09:14
Immer noch kein Split des threads? :/ Menno 3 weitere Seiten für den Müll...
Ich mache es heute Abend.

L233
2015-10-07, 13:09:36
tut mir leid aber hier wird mit zwei Massen gemessen. Man "muss" beweisen das er nichts damit zu tun hat, aber man muss nichts beweisen, dass er nichts damit zu tun hat
Natürlich. Wie will man denn bitte beweisen, dass irgend jemand NICHTS mit irgend etwas zu tun hat? Die Beweislast liegt bei dem, der die Anschuldigung macht bzw. die Behauptung aufstellt.

Wenn z.B. jemand behauptet, dass Außerirdische in UFOs Menschen entführen und Experimente an ihnen durchführen, dann ist es die Aufgabe, der Person, die diese Behauptung aufstellt, dafür Beweise zu liefern. Es ist nicht die Aufgabe, von allen anderen, zu beweisen, dass es keine Außerirdischen gibt, die in UFOs Menschen entführen.

Wenn CR und die Fanboys behaupten, dass Escapist und DS unter einer Decke stecken, obwohl der Escapist und DS das abstreiten, dann obliegt CR und den Fanboys die Beweislast für diese Behauptung. Wie soll denn bitteschön der Escapist beweisen, dass er NICHT mit DS unter eine Decke steckt? Wie kann man bitte so einen Beweis führen?


und CR muss sich rechtfertigen und
Nein, muss er nicht. Es zwingt ihn niemand dazu.

wenn er Antworten gibt, werde sie als falsch deklariert.
Wo denn?

ShadowXX
2015-10-07, 13:13:30
tut mir leid aber hier wird mit zwei Massen gemessen. Man "muss" beweisen das er nichts damit zu tun hat, aber man muss nichts beweisen, dass er nichts damit zu tun hat und CR muss sich rechtfertigen und wenn er Antworten gibt, werde sie als falsch deklariert.
Ja... die für das Projekt sind, sind alles Fanboys und die anderen haben recht :D.

Sorry, aber das ist genau falsch herum.

Es muss von denen die das behaupten bewiesen werden das er was damit zu tun hat, nicht andersherum.
Das wäre sonst so, als wenn du vor Gericht beweisen musst das du unschuldig bist und nicht das Gericht das du schuldig bist.


Wenn CR und die Fanboys behaupten, dass Escapist und DS unter einer Decke stecken, obwohl der Escapist und DS das abstreiten, dann obliegt CR und den Fanboys die Beweislast für diese Behauptung. Wie soll denn bitteschön der Escapist beweisen, dass er NICHT mit DS unter eine Decke steckt? Wie kann man bitte so einen Beweis führen?

+1
Wie schon oben gesagt: das geht eben nicht.

Das was da betrieben wird ist Esoterik-Denken/Logik.....die wollen auch dauernd die Nichtexistenz von irgendwas bewiesen bekommen und schnallen nicht, dass das nicht möglich ist.

Grestorn
2015-10-07, 13:20:46
Ich stehe draußen. Ich werde naß. Über mir ist nichts als Himmel.

Klar kannst Du mir sagen, ich müsse trotzdem beweisen, dass es regnet. Ich werde die Behauptung, es würde regnen, auf Grund der oben genannten Fakten auch dann aufrecht halten, wenn ich es nicht direkt zweifelsfrei beweisen kamm. Denn bei bestimmten Dingen reichen mir einfach Indizien und der gesunde Menschenverstand.

Absolute Beweise kann es sowieso nicht geben.

thegian
2015-10-07, 13:29:40
@L233: Wie wäre es wenn the Escapist erst mal ihre behauptungen "Rassismus, kein Geld usw" mal beweisen würden? Aja da sind die anonymen Quellen.

Ich will einen Kontoauszug von CIG worin man sieht das fast kein Geld mehr da ist und keine Aussagen von jemandem, der von jemanden gehört hat der was gesehen hat.

Das was du hier schreibst ist immer aus der Sicht, gegen CIG. Merkst du das nicht?

Muss er nicht? The Escapist hatte doch was von einer Frist geschrieben und ist nachträglich noch mit "oh Antwort landete im Spam" gekommen und weiterhin wurde der Artikel mehrmals bearbeitet.

Wo? Hier vielleicht nur als Beispiel? Es gibt Hinweise auf Twitter das die Kontakt hatten und diese hat CR auch in der Antwort erwähnt und werden als Lüge (Verschwörung von seiner Seite) dargestellt.

Ja CR muss beweisen das DS wirklich was mit The Escapist zu tun hat. Da gebe ich euch 100% recht. Aber the Escapist muss auch beweisen, dass all ihrer Aussagen 100% der Wahrheit entsprechen!! Und genau da geht es schon los, erste Aussagen wurden im Artikel nachträglich gelöscht. Warum ??

Wenn jetzt CR damals nicht reagiert hätte. Würde man wieder behaupten, er hat was zu verstecken. Egal was er macht, es wird immer wieder nach etwas neuem gesucht und wenn es nur darum geht das er einen Bleistift zuviel verwendet hat (Geldverschwendung aus den 90mill).

L233
2015-10-07, 13:30:48
Ich stehe draußen. Ich werde naß. Über mir ist nichts als Himmel.

Klar kannst Du mir sagen, ich müsse trotzdem beweisen, dass es regnet. Ich werde die Behauptung, es würde rehnen, auf Grund der oben genannten Fakten auch dann aufrecht erhalten, wenn ich es nicht direkt zweifelsfrei beweisen lamm. Denn bei bestimmten Dingen reichen mir einfach Indizien und der gesunde Menschenverstand.

Wenn Du nach draußen gehst und nass wirst, weil es regnet, dann muss man das nicht beweisen, weil man SEHEN kann, dass es regnet, und weil Regen und dessen Auswirkungen und Ursachen wohlbekannt sind.

Wir operieren bei alltäglichen Vorgängen, deren Ursachen und Wirkungen wohlbekannt sind, nicht mit irgendwelchen Beweislast-Szenarien. Wir akzeptieren die normale, allerweltliche Erklärung, solange es keinen Grund gibt, diese anzuzweifeln oder etwas anderes anzunehmen. Muss man hier echt so grundlegende Dinge erklären?

Mit dem, um was es hier geht, hat das aber nun mal gar nichts zu tun.

ShadowXX
2015-10-07, 13:46:19
Ich stehe draußen. Ich werde naß. Über mir ist nichts als Himmel.

Klar kannst Du mir sagen, ich müsse trotzdem beweisen, dass es regnet.

Ich werde die Behauptung, es würde regnen, auf Grund der oben genannten Fakten auch dann aufrecht erhalten, wenn ich es nicht direkt zweifelsfrei beweisen lamm.

Denn bei bestimmten Dingen reichen mir einfach Indizien und der gesunde Menschenverstand.

Absolute Beweise kann es sowieso nicht geben.
Und was hat das mit der Beweislast zu tun?
Gar nichts?

Was Ihr hier fordert ist eine Beweislastumkehr. Die Hälfte von denen die dieses hier fordern würde laut "Nazi, Nazi, Nazi" schreien wenn das im PoWi jemand für die deutschen Gerichte fordern würde.

L233
2015-10-07, 13:48:49
@L233: Wie wäre es wenn the Escapist erst mal ihre behauptungen "Rassismus, kein Geld usw" mal beweisen würden? Aja da sind die anonymen Quellen.
Nochmal: das sind nicht die Behauptungen des ESCAPIST, sondern die Behauptungen der Quellen und sie sind im Artikel auch explizit als solche gekennzeichnet. Der Escapist gibt lediglich die Behauptungen der Quellen wieder, deren Identität er vorher überprüft hat, und nimmt keine Stellung zum Wahrheitsgehalt dieser.

Ich will einen Kontoauszug von CIG worin man sieht das fast kein Geld mehr da ist und keine Aussagen von jemandem, der von jemanden gehört hat der was gesehen hat.
Es steht Dir frei, den Aussagen der Quellen zu glauben oder auch nicht. Auf der anderen Seite hindert auch natürlich niemand CR daran, mit den Gerüchten aufzuräumen und die Finanzen seines 100% schwarmfinanzierten Unternehmens (teil-)offenzulegen. Dazu ist er nicht verpflichtet, aber er könnte es tun.


Muss er nicht? The Escapist hatte doch was von einer Frist geschrieben
Er muss nicht anworten.

Wo? Hier vielleicht nur als Beispiel? Es gibt Hinweise auf Twitter das die Kontakt hatten und diese hat CR auch in der Antwort erwähnt und werden als Lüge (Verschwörung von seiner Seite) dargestellt.
Das ist ein Typ, der hunderte Tweets pro Tag in der Weltgeschichte herumschickt, unter anderem auch an unzählige Gaming-Journalisten. Dass der eventuell auch mal Tweets an die Verfasserin des Artikel gesendet hat, ist kein Hinweis darauf, dass die unter einer Decke stecken.

Ja CR muss beweisen das DS wirklich was mit The Escapist zu tun hat. Da gebe ich euch 100% recht.
Ach, plötzlich?

Aber the Escapist muss auch beweisen, dass all ihrer Aussagen 100% der Wahrheit entsprechen!!
Nein. Der Escapist gibt nur die Aussagen der Quellen wieder. Der Escapist ist eine Medienpublikation, kein Staatsanwalt.

Und genau da geht es schon los, erste Aussagen wurden im Artikel nachträglich gelöscht. Warum ??
Hast Du eine Quelle für diese Behauptung?

thegian
2015-10-07, 14:12:08
Nochmal: das sind nicht die Behauptungen des ESCAPIST, sondern die Behauptungen der Quellen und sie sind im Artikel auch explizit als solche gekennzeichnet. Der Escapist gibt lediglich die Behauptungen der Quellen wieder, deren Identität er vorher überprüft hat, und nimmt keine Stellung zum Wahrheitsgehalt dieser.

Nur kann ich selber auch behaupten ich hätte meine Quellen und diese überprüft zu haben, anhand ID-Card's die angeblich garnicht direkt von CIG stammt. Macht es das besser?


Das ist ein Typ, der hunderte Tweets pro Tag in der Weltgeschichte herumschickt, unter anderem auch an unzählige Gaming-Journalisten. Dass der eventuell auch mal Tweets an die Verfasserin des Artikel gesendet hat, ist kein Hinweis darauf, dass die unter einer Decke stecken.
Nur merkwürdig, dass ein paar Tage später ein Artikel auftaucht die zum Teil 1:1 Zitate von dem Typen reinkopiert wurden. Kann ja nur Zufall sein.

Hast Du eine Quelle für diese Behauptung?
Ich habe die 1.Version des Artikels der online war gelesen, reicht das?

BigKid
2015-10-07, 14:14:09
Wer hat was von "Betrug" gesagt?
Oehm...

In dem Artikel wird CIG / Sandy Gardiner / Chris Roberts unter anderem Veruntreuung und Missbrauch von Bakergeld vorgeworfen und das Wort "Betrug" fällt MEHRFACH...

Aber deiner Meinung nach steht nirgends ein Betrugsvorwurf im Raum ?

Und sag jetzt BITTE nicht der Escapist zitiert hier ja nur seine (anynonymen) Quellen und wirft CIG gar nix vor... oder "es war ja auch nur von "gefühltem" Betrug die Rede".
Denn wenn du das machst dann Frage ich dich
- Was ist der Artikel dann deiner Meinung nach ausser dem Nachplappern von UNGEPRÜFTEN Behauptungen von ANONYMEN Quellen (es Spielt keine Rolle ob sie dem Escapisten bekannt sind er bietet Leuten die selbst Anonym bleiben eine Plattform ungeprüft ihre Behauptungen zu verbreiten -> Schlammschlacht !)
- Wo ist dann der Wert des Beitrags ? Ist das deiner Ansicht nach Qualitätsjournalismus ?

L233
2015-10-07, 14:24:57
Nur kann ich selber auch behaupten ich hätte meine Quellen und diese überprüft zu haben, anhand ID-Card's die angeblich garnicht direkt von CIG stammt. Macht es das besser?
Das mit der ID-Karte bezieht sich nur auf eine der insgesamt 9 Quellen und diese hat sich darüber hinaus auch mit Bildern von Gehaltsabrechnungen ausgewiesen.
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/14727-The-Escapist-Explains-Its-Star-Citizen-Sources-Vetting-and-Respo

Um was für ein Dokument es sich bei dieser "ID Card" genau handelt, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Wenn CIG keine allgemeinen ID-Karten für Mitarbeiter ausstellt, könnte es sich trotzdem um z.B. einen Messeausweis oder ähnliches handeln.

Und selbst wenn es sich bei dieser einen Quelle um einen Betrüger handeln sollte, dann existieren noch ausreichend weitere Quellen, die NICHT anhand irgend einer ID-Card identifiziert wurden. Selbst wenn sich eine Quelle als falsch herausstellen sollte, hat das erstmal keine Auswirkungen auf die anderen Quellen.

Nur merkwürdig, dass ein paar Tage später ein Artikel auftaucht die zum Teil 1:1 Zitate von dem Typen reinkopiert wurden. Kann ja nur Zufall sein.
Um welche Zitate handelt es sich genau?

Ich habe die 1.Version des Artikels der online war gelesen, reicht das?
Achso, klar. Dann kannst Du sicherlich darlegen, welche Aussagen nachträglich gelöscht wurden.

[dzp]Viper
2015-10-07, 14:36:49
L233 - es fällt sehr stark auf, dass du dich mit dem Vorkommnissen der letzten Tage nicht oder nur sehr oberflächlich beschäftigt hast.
Nimm mir das bitte nicht übel. Aber wenn du gar nicht genau weiß was in den letzten 3-4 Tagen alles ans Tageslicht gekommen ist, dann solltest du es auch vermeiden einen Standpunkt hart zu vertreten und andere Leute, die diese Informationen besitzen, als "Selektiv" zu bezeichnen.

Mehr sage ich jetzt dazu einfach nicht mehr. Ich finde es ziemlich heftig, dass jemand eine Ansicht zu einer Sache so heftig verteidigt wenn er nicht mal weiß was in den letzten Tagen alles ans Tageslicht gekommen ist.

Ich ziehe mich aus dem Thread bis Samstag 21 Uhr zurück. Das ist mir zu viel Kindergarten :ugly:
Ich hoffe einfach mal, dass die Moderatoren bis dahin das Thema "Star Citizen - Das Spiel" und "Star Citizen - Der potentielle Skandal" Threadmäßig getrennt haben.
Aktuell geht jede Information rund um die CitizenCon und rund um das Spiel einfach unter...

Grestorn
2015-10-07, 15:23:17
Wenn Du nach draußen gehst und nass wirst, weil es regnet, dann muss man das nicht beweisen, weil man SEHEN kann, dass es regnet, und weil Regen und dessen Auswirkungen und Ursachen wohlbekannt sind.

Du hast ein Problem mit der Abstraktion. Ich habe nicht geschrieben, dass man sehen kann, dass es regnet. Ich habe Fakten beschrieben, die darauf schließen lassen, dass es regnet.

Sie sind für sich genommen kein Beweis. Und genau das selbe gilt auch beim hier diskutierten Fall. Es gibt keinen Beweis, aber genügend Indizien, so dass man eigentlich kaum von einem anderen Szenario ausgehen kann.

Das heißt nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass es anders ist. Es ist nur wirklich sehr unwahrscheinlich.

L233
2015-10-07, 15:56:06
Du hast ein Problem mit der Abstraktion. Ich habe nicht geschrieben, dass man sehen kann, dass es regnet. Ich habe Fakten beschrieben, die darauf schließen lassen, dass es regnet.

Sie sind für sich genommen kein Beweis. Und genau das selbe gilt auch beim hier diskutierten Fall. Es gibt keinen Beweis, aber genügend Indizien, so dass man eigentlich kaum von einem anderen Szenario ausgehen kann.

Das heißt nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass es anders ist. Es ist nur wirklich sehr unwahrscheinlich.
Und du hast ein Problem damit, Postings in ihrer Gesamtheit zu verstehen. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich hier zum x-ten Male auf Dein Spielchen einzulassen, mich mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten in Diskussionen zu verwickeln, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Hier geht es nicht darum, dass ich angesichts von erdrückenden Indizien auf einen unumstößlichen Beweis poche, sondern es geht darum, dass die angeblichen Indizien entweder null Aussagekraft haben, komplett falsch sind oder für sich lediglich Unterstellungen darstellen, die einem Nachweis bedürfen.

Sich mit handgepickten Tatsachen und Vermutungen und unter Ignorierung gegenläufiger Sachverhalte selektiv etwas zusammen zu schwurbeln ist noch lange keine Indizienkette.

Klär mich doch bitte auf, was die ach-so-starken Indizien dafür sind, dass Derekt Smart hinter dem Escapist-Artikel und den dazugehören Quellen steckt.

Drill
2015-10-07, 16:05:01
erste Aussagen wurden im Artikel nachträglich gelöscht. Warum ??


Hast Du eine Quelle für diese Behauptung?

falls es wer nachprüfen will: https://archive.is/9bKRw
das ist die archivierte originalfassung des artikels vom erscheinungstag. wer will kann ja mal diese und die aktuelle version vergleichen. ich habe weder lust noch zeit dazu, aber es scheint ja einige leute zu interessieren.

thegian
2015-10-08, 11:26:39
Sich mit handgepickten Tatsachen und Vermutungen und unter Ignorierung gegenläufiger Sachverhalte selektiv etwas zusammen zu schwurbeln ist noch lange keine Indizienkette.

Aber das machst du doch auch :confused:
Ein Magazin behauptet, es gibt Quellen die gewisse Aussagen getätigt haben. Ob das was geschrieben wurde auch wirklich stimmt, weiss doch keiner. Genau auch was CR zusammengeschriebe hat, weiss auch keiner von uns ob alles 100% stimmt. Man betont aber immer wieder, dass CR falsch liegt und die andere recht haben

L233
2015-10-08, 12:28:51
Aber das machst du doch auch :confused:
Wo denn?
Ein Magazin behauptet, es gibt Quellen die gewisse Aussagen getätigt haben.
Und das bezweifelst Du? Du meinst, das Magazin hat sich das alles ausgedacht? Quellen fingiert? Ernsthaft?
Ob das was geschrieben wurde auch wirklich stimmt, weiss doch keiner.
Was wir wissen ist, dass es 9 Personen gibt, die diverse Vorwürfe erheben und deren Identität als ehemalige CIG-Mitarbeiter vom Escapist überprüft wurde.

Wie man die Aussagen im einzelnen bewertet, bleibt jedem selbst überlassen, wobei ich z.B. den Aussagen zur Finanzsituation oder Geldmittelverwendung einen eher geringen Stellenwert beimesse, weil es sich hierbei eindeutig um Hörensagen und Gerüchte handelt. Die Aussagen, die auf eigenen Erfahrungen der Quellen basieren, haben IMO schon mehr Gewicht.

Genau auch was CR zusammengeschriebe hat, weiss auch keiner von uns ob alles 100% stimmt.
CR äußert sich über Dinge, die er gar nicht wissen kann, also z.B. über eine angeblich Drahtzieherschaft von Derek Smart und irgendwelche GamerGate-Verbindungen und der ganze andere debile Verschwörungskram. Es gibt hier überhaupt keinen Grund, diese Interpretation ernst zu nehmen, insbesondere da sie vom Escapist klar dementiert wurde.

Bezüglich der Aussagen zu den eigentlichen Vorwürfen muss jeder für sich entscheiden, ob man CR glaubt oder ob man z.B. bezüglich der Arbeitsathmosphäre und dem Management-Stil den Aussagen der Ex-Mitarbeiter Glauben schenkt.

Man betont aber immer wieder, dass CR falsch liegt und die andere recht haben
Wer ist "man"?

thegian
2015-10-08, 12:51:58
Wo denn?
Na hier im Thread?

Und das bezweifelst Du? Du meinst, das Magazin hat sich das alles ausgedacht? Quellen fingiert? Ernsthaft?
Wäre das was neues?

Was wir wissen ist, dass es 9 Personen gibt, die diverse Vorwürfe erheben und deren Identität als ehemalige CIG-Mitarbeiter vom Escapist überprüft wurde.
Wissen wir das? Es wird behauptet!


CR äußert sich über Dinge, die er gar nicht wissen kann, also z.B. über eine angeblich Drahtzieherschaft von Derek Smart und irgendwelche GamerGate-Verbindungen und der ganze andere debile Verschwörungskram. Es gibt hier überhaupt keinen Grund, diese Interpretation ernst zu nehmen, insbesondere da sie vom Escapist klar dementiert wurde.
Er kann das nicht wissen, aber Escapist erzählt die Wahrheit. Sorry genau so eine Aussage kann ich nicht mehr ganz ernst nehmen. Du machst das doch mit Absicht oder? Er kann es nicht wissen, aber was Escapist erzählt klingt logischer, weil da die Quellen sind.
Finde ich echt nicht mehr Lustig.



Wer ist "man"?

Die Kritiker

L233
2015-10-08, 12:54:50
Also wenn Dein gesamtes Argument ist, dass der Escapist das alles komplett fingiert hat, dann gibt's hier nichts mehr zu diskutieren.

Ernst nehmen kann ich das nicht. Solange es keinen gewichtigen Grund gibt, etwas anderes zu vermuten, genießen etablierte Presse-Publikationen bei mir ein gewisses Grundvertrauen.

Grestorn
2015-10-08, 13:54:54
Und das bezweifelst Du? Du meinst, das Magazin hat sich das alles ausgedacht? Quellen fingiert? Ernsthaft?

Zumindest die Quellen nicht ernsthaft geprüft, danach sieht es zumindest aus.

Dir kommt es auch überhaupt nicht komisch vor, dass sich keine andere namhafte Veröffentlichung dieser Sache angenommen hat? Und es wundert Dich auch nicht, dass ausgerechnet Smart sich genau über diesen Fakt - dass keiner bereit war, sein "Material" zu veröffentlichen - beschwert hat... der selbe Smart, der angeblich nichts mit Escapist zu tun hat?

Bei Deiner Argumentation für den Escapist frage ich mich wirklich nach Deiner Agenda.

Ob SC und CR erfolgreich sein wird, steht in den Sternen. Es gibt viel Grund für Zweifel, und es würde mich nicht überraschen, wenn meine Investition verloren ist. Andererseits sehe ich auch überhaupt keinen Grund, CR mit der Schmutzkampagne zu überziehen, die Smart losgetreten hat, und die ganz offensichtlich rein persönlicher Natur ist. Wenn er dann auch noch Seiten wie Escapist davon einspannen lassen (und alles spricht dafür, dass genau das passiert ist), dann ist das ein Armutszeugnis für diese Seite.

Und auch für Leute wie Dich, die dieses Verhalten bis auf's Messer verteidigen.

Exxtreme
2015-10-08, 14:12:28
Und das bezweifelst Du? Du meinst, das Magazin hat sich das alles ausgedacht? Quellen fingiert? Ernsthaft?

Dass auch "große" Magazine/Organisationen einer Ente oder Kampagne aufsitzen ist ja keine Seltenheit. Und dass die Gegendarstellung von *edit* Cloud Imperium*edit* Chris Roberts dann noch im Spam-Ordner landete und erst später berücksichtigt wurde zeugt eher von einem sehr stümperhaften Vorgehen innerhalb von The Escapist. Bei solchen Vorwürfen dürfen solche Fehler nicht passieren.

Rockhount
2015-10-08, 14:28:41
Zumal ich irgendwie nicht daran glaube, dass die Antwort im Spam gelandet ist.
Wenn ich jemandem eine Mail schreibe und derjenige mir antwortet, landet die Antwort für gewöhnlich nie im Spam...

Melbourne, FL
2015-10-08, 14:54:12
Zumal ich irgendwie nicht daran glaube, dass die Antwort im Spam gelandet ist.
Wenn ich jemandem eine Mail schreibe und derjenige mir antwortet, landet die Antwort für gewöhnlich nie im Spam...

In dem Fall ging die erste Mail von The Escapist aber glaube ich nicht an Chris Roberts. Insofern koennte es schon sein. Dennoch stinkt die ganze Geschichte zum Himmel wenn man sich die ganzen "Zufaelle" mal so ansieht.

Alexander

Tarrgon
2015-10-08, 15:02:09
"where's smoke there's fire"
mag nicht so recht dran glauben das alles frei erfunden ist, ob und wenn ja in welchem Ausmaß das zutrifft bleibt abzuwarten
grundsätzlich find ich aber das dieser Smart mir ein wenig zuviel Publicity abbekommt... solche Subjekte muss man eigtl. ignorieren

L233
2015-10-08, 15:15:32
Dass auch "große" Magazine/Organisationen einer Ente oder Kampagne aufsitzen ist ja keine Seltenheit.
Doch, gemessen am gesamten Content-Output in diesem Bereich ist das sogar sehr selten.

Es ist zumindest erheblich seltener, als Nepotismus, Missmangement und Unternehmensführung nach Gutsherrenart in eigentümergeführten Unternehmen.

Was der subjektiven Einschätzung nach selten ist und was nicht ist komplett uninteressant.

Und dass die Gegendarstellung von Chris Roberts dann noch im Spam-Ordner landete und erst später berücksichtigt wurde zeugt eher von einem sehr stümperhaften Vorgehen innerhalb von The Escapist. Bei solchen Vorwürfen dürfen solche Fehler nicht passieren.
Shit happens. Zudem lässt das überhaupt keine Rückschlüsse darauf zu, ob der Escapist die Identität der Quellen in angemessener Weise überprüft hat. Mich irritiert das etwas. Ihr verschwurbelt immer irgendwelches Zeug miteinander. Was hat die Spam-Ordner Sache mit den Überprüfung der Quellen zu tun? NICHTS.

Oder warum wird die Behauptung von Chris Robert, dass die Sache eine Derek Smart / GamerGate Verschwörung ist, obwohl es dafür nicht den Hauch eines Beweises gibt, von vielen so bereitwillig akzeptiert? Als ich die "Stellungnahme" gelesen habe, habe ich ernsthaft angefangen, am Geisteszustand von CR zu zweifeln.

Ein signifikanter Teil der Stellungnahme besteht aus wirrem GamerGate/Derek Smart Gefasel (GAMERGATE?!?), und diese beiden Buhmänner erwähnt er locker 2 Dutzend Male, während die eigentliche Verfasserin gerade einmal erwähnt wird - und die Verbindung zwischen beiden stellt er anhand eines Tweets her?!!

Das ist für euch glaubwürdig? Habt ihr CR's Traktat überhaupt gelesen? Für mich liest es sich wie ein gigantisches Ablenkungsmanöver. Da gibt's offensichtlich eine ganze Reihe von Ex-Mitarbeitern, die nicht gutes über ihre Arbeit bei CIG zu sagen haben und CR zeigt mit dem Finger auf Derek Smart und GamerGate und gibt der Fanboy-Meute damit genug Diskussionsstoff, um sie von den eigentlichen Vorwürfen abzulenken.

Sorry, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass es eine Reihe von ehemaligen CIG-Mitarbeitern mit schlechten Erfahrungen gibt als dass ein Nobody wie Derek Smart irgendwo 9 Leute hergezaubert hat, die sich als ehemelige CIG-Mitarbeiter, inklusiver gefälschter Nachweise, ausgeben, um eine Zeitungsente zu fabrizieren.

Kann ich das 100% ausschließen? Nö. Aber ich für besonders wahrscheinlich halte ich das nicht.

Rockhount
2015-10-08, 15:21:59
"where's smoke there's fire"
mag nicht so recht dran glauben das alles frei erfunden ist, ob und wenn ja in welchem Ausmaß das zutrifft bleibt abzuwarten
grundsätzlich find ich aber das dieser Smart mir ein wenig zuviel Publicity abbekommt... solche Subjekte muss man eigtl. ignorieren

Der Witz ist ja: Es hat ja niemand behauptet, dass das alles erstunken und erlogen wäre und jeglicher Grundlage entbehrt. Das hat CR selbst angedeutet...die Frage ist halt nur: Zu welchem Grad? Und für mich persönlich ist halt auch die Art und Weise der Publikation relevant. Und da sind zwischenzeitlich soviele Dinge ans Licht gekommen, die ein "G´schmäck´le" hinterlassen, dass ich den Artikel und den Inhalt nicht sonderlich ernst nehmen kann

thegian
2015-10-08, 15:30:33
Da gibt's offensichtlich eine ganze Reihe von Ex-Mitarbeitern, die nicht gutes über ihre Arbeit bei CIG zu sagen haben
Wird in der Arbeitswelt immer wieder mal der Fall sein, wenn man Rausgeworfen wurde aus bestimmten Grund oder selber geht, weil man kein Bock auf seinen Chef hat. Shit happens!

Weil es da so schlimm zu und her geht, kam einer der wichtigsten Artisten von der Star Wars Produktion wieder zurück zu CIG. CR hatte ihm sicher eine Pistole an den Schädel gehalten, damit er wieder zurück kommt :eek:

Ich sag es nochmal, du verschwurbelt genauso die Infos wie wir /fanatiker.
Komm mir jetzt nicht wieder mit "wo oder wie". Wir wissen alle nicht wer zu 100% recht hat und eventuell sind gewisse Quellen korrekt und eventuell sagen sie eine Teil von Wahrheit. Aber wie gesagt, da kann viel Wut dahinter stecken weil man zb. einfach gekündigt wurde.
Jetzt zu schreiben CR wäre nicht mehr ganz sauber wegen seinen Antworten, weil alles Ablenkung sei ist so gesehen auch nicht Fair oder? Die Quellen sollen eher korrekt sein, seine Aussagen nicht?

L233
2015-10-08, 15:36:38
Wird in der Arbeitswelt immer wieder mal der Fall sein, wenn man Rausgeworfen wurde aus bestimmten Grund oder selber geht, weil man kein Bock auf seinen Chef hat.
Das lasse ich bei 1 oder 2 Quellen gerne gelten. Aber bei 7 bzw. 9? Je mehr Quellen, desto wahrscheinlicher ist es, dass etwas dran ist.

thegian
2015-10-08, 15:38:13
und was wäre, wenn sich die Autorin genau das gedacht hätte? ;-)

L233
2015-10-08, 15:41:38
und was wäre, wenn sich die Autorin genau das gedacht hätte? ;-)
Was heisst hätte? Natürlich hat sie sich GENAU das gedacht. Ich glaube kaum, dass die sich an die Story ran getraut hätte, wenn sich nur 1 oder 2 Quellen gemeldet hätten.

Rockhount
2015-10-08, 15:56:25
Das lasse ich bei 1 oder 2 Quellen gerne gelten. Aber bei 7 bzw. 9? Je mehr Quellen, desto wahrscheinlicher ist es, dass etwas dran ist.

Szenario: Die 7 bis 9 Personen waren Teil von Umstrukturierungen und sind gegangen worden.
Wie meinst Du werden diese Personen auf den AG zu sprechen sein? Zumal auch mal jeder tief in sich hineinblicken darf und prüfen darf, in wie weit man selber sich in seinem Job nicht schonmal so verhalten hat, dass von der Gegenseite ein etwas widersprüchliches Verhalten offenbart wird?!

Am Ende ist das eine Seite einer Medaille, wo man die andere Seite nicht ernst nimmt. Den Ex MA von CIG wird geglaubt, einem Statement von CR nimmt man dann aber nicht wirklich etwas ab? Im Endeffekt ist dies das gleiche Paar Schuhe...

Drill
2015-10-08, 16:17:01
Am Ende ist das eine Seite einer Medaille, wo man die andere Seite nicht ernst nimmt. Den Ex MA von CIG wird geglaubt, einem Statement von CR nimmt man dann aber nicht wirklich etwas ab? Im Endeffekt ist dies das gleiche Paar Schuhe...

das problem was ich habe, ist das hier (bzw noch deutlich schlimmer im starcitzen subreddit) genau das gemacht wird, nämlich nur einer seite vertraut (in diesem fall CR). da werden die selben sachen immer und immer wieder hochgebracht (spamordner, derek smart, glassdoor, mitarbeiter wollen sich rächen, ID karten die es angeblich nicht gibt usw) ohne dabei offensichtlich den eigentlichen artikel + aller darauffolgenden stellungnahmen gelesen zu haben. es wird versucht mit allen mitteln den artikel/autor/escapist als unglaubwürdig/biased oder sonstwas darzustellen um somit von den eigentlichen vorwürfen abzulenken. objektives kritisches hinterfragen am projekt = fehlanzeige (unabhängig von den vorwürfen des artikels)

wie vorher schon erwähnt, starcitizen als projekt ist mir ziemlich egal, mein eigentlich interesse an dem thema leitet sich er aus dem entsetzen ab, wie eine gesamte community sich so sehr in selbstverleumdung verstricken kann, das verschwörungstheorien als legitimer gegenbeweis zu solchen vorwürfen akzeptiert werden.

L233
2015-10-08, 16:46:48
Szenario: Die 7 bis 9 Personen waren Teil von Umstrukturierungen und sind gegangen worden.
Das ist sogar ein ziemlich wahrscheinliches Szenario, trifft aber womöglich nicht auf alle Quellen zu:
"Of the seven former employees used for the story, more than half said they quit CIG of their own accord." (Escapist)


Wie meinst Du werden diese Personen auf den AG zu sprechen sein?
Wohl nicht besonders gut.

Aber ausgehend davon ist es immer noch ein riesiger Schritt, gegenüber den Medien falsche Angaben zu machen. Gleich 7 Leute dermaßen zu verbittern, da gehört schon mehr dazu als eine betriebsbedingte Kündigung, insbesondere im Hire&Fire-Ländle USA, wo sowas ein normaler Teil des Arbeitslebens ist. Da muss also mehr vorgefallen sein als eine einfache Kündigung...

Am Ende ist das eine Seite einer Medaille, wo man die andere Seite nicht ernst nimmt. Den Ex MA von CIG wird geglaubt, einem Statement von CR nimmt man dann aber nicht wirklich etwas ab? Im Endeffekt ist dies das gleiche Paar Schuhe...
Es ist halt nicht nicht nur ein Ex-MA, sondern 7 davon und dass CR die Vorwürfe abstreitet ist natürlich auch klar. Für mich stehen hier 7 Worte gegen eines und CR's paranoide Derekt-Smart/GamerGate-Fixierung erhöhrt in meinen Augen auch nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit.

Klar, auch hier muss man unterscheiden: auf die Gerüchte zur Finanzsituation gebe ich nicht allzu viel, weil die eben nur Gerüchte sind, die die Quellen aufgeschnappt haben. Angaben zum Führungsstil und Management halte ich da schon für glaubwürdiger, weil das etwas ist, was die Quellen aus erster Hand berichten KÖNNTEN.

N0Thing
2015-10-08, 17:57:33
Es ist halt nicht nicht nur ein Ex-MA, sondern 7 davon und dass CR die Vorwürfe abstreitet ist natürlich auch klar. Für mich stehen hier 7 Worte gegen eines und CR's paranoide Derekt-Smart/GamerGate-Fixierung erhöhrt in meinen Augen auch nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit.

Klar, auch hier muss man unterscheiden: auf die Gerüchte zur Finanzsituation gebe ich nicht allzu viel, weil die eben nur Gerüchte sind, die die Quellen aufgeschnappt haben. Angaben zum Führungsstil und Management halte ich da schon für glaubwürdiger, weil das etwas ist, was die Quellen aus erster Hand berichten KÖNNTEN.

Chris Roberts steitet doch gar nicht alles ab. Dass es z.B. durchaus einen rauen Umgangston geben kann und gegeben hat, räumt er ein. Das wird auch von aktuell noch angestellten Mitarbeitern bestätigt, die sich nicht anonym dazu geäußert haben.
Entschieden widersprochen wurde dem Punkt der Veruntreuung, des Rassismus und der mangelnden Kompetenz von Gardiner im Marketingbereich.

Dazu kommt in der Stellungsnahme von Roberts eine Menge Text, der sich auch für meinen Geschmack zu sehr auf Derek Smart konzentriert, anstatt beim eigentlichen Artikel zu bleiben. Auf der anderen Seite kann ich das verstehen, der The Escapist zuvor einen unkritischen Artikel über die Vorwürfe von Smart gegenüber CIG und Roberts bringt und ein paar Tage später noch eine Schippe drauf legt und nicht auf eine Stellungsnahme wartet. Wenn man mal annimmt, dass gerade die bestrittenen Vorwürfe tatsächlich nicht wahr sind, kann ich gut verstehen, wenn sich jemand nicht im Juristen- und Marketingjargon den Frust von der Seele schreibt.

Von daher gehe ich erst mal davon aus, dass man bei CIG ein dickes Fell haben muss und nicht jeder Chef dort ein Kumpeltyp ist. So lange Fortschritte beim Projekt zu sehen sind, mache ich mir keine Sorgen über Pleitegerüchte und Veruntreuungen und ohne Beweise steht für mich Aussage gegen Aussage und im Zweifelsfall glaube ich dem, der weniger von dem ganzen Bohei profitiert.