PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Städtereise London - Tips


iDiot
2015-10-08, 11:47:48
Hallo Forumsgemeinde,

Ich wollte mal ein paar Insider bezüglich London nach ein paar Tips fragen,
konkret reise ich mit meiner besseren Hälfte Ende Jänner für 3 Tage dort hin - London selbst kenne ich nur geschäftlich, dass bedeutet ich weiß über folgende Dinge nichts:

Ubahn/Nahverkehr: Was am besten für ein Ticket kaufen? Wir sind in London Craydon untergebracht - falls dass was hilft. Irgendwelche Touristennepprundfahrten mit dem bus für 60 Pfund brauch ich nicht ;-)

Was wollen wir uns ansehen: Wachsfigurenkabinett, Tower Bridge, Parlament... die klassiker halt - gibts hier was, was man auf keinen Fall verpassen sollte?

Hat jemand Tipps zwecks Essen? ( einen abend sind wir fix im Jamie Oliver Restaurant, dass war bei der Reise dabei)

Danke vorab

ColdColt
2015-10-08, 11:57:43
Ich würde, wenn ihr euch viel ansehen möchtet den London Pass empfehlen.

https://www.londonpass.de/index.html

HMS Belfast fand ich richtig klasse wenn einen sowas interessiert.

Morale
2015-10-08, 12:09:45
Der London Pass ist ganz gut, muss man aber auch ordentlich was angucken.
Madame Tussaud ist aber nicht drin.

Nahverkehr entweder mit dem London Pass und den Hop on hop off oder halt Oyster Card.
Da wird automatisch der günstigste Preis berechnet, einfach aufladen und halt rumfahren.

Shink
2015-10-08, 12:28:13
Ubahn/Nahverkehr: Was am besten für ein Ticket kaufen? Wir sind in London Craydon untergebracht - falls dass was hilft.
Oyster Card kaufen und vorort aufladen. Kannst du jahrelang verwenden und ist denke ich sogar die günstigste Lösung - vor allem, wenn man auch mal zu Fuß unterwegs ist.

Was wollen wir uns ansehen: Wachsfigurenkabinett, Tower Bridge, Parlament... die klassiker halt - gibts hier was, was man auf keinen Fall verpassen sollte?
Nicht zu viel vornehmen.:freak:

Man könnte auch mal ein paar Klassiker auslassen. Wachsfigurenkabinett ist sauteuer und lange zum anstehen (genau wie übrigens Jamies Restaurants...)

demklon
2015-10-16, 00:08:04
Geld mitnehmen, London ist bescheiden expensive
Ich habe damals ein langes Wochenende mit der Firma gemacht, alles auf kosten der Firma versteht sich.



viel Spaß Nase

Shink
2015-10-16, 07:28:37
Geld mitnehmen
Kreditkarte tut's auch.

Haarmann
2015-10-16, 08:05:32
iDiot

Ich würde unbedingt ins Imperial War Museum gehen, das wohl nicht immer aufm "must have seen" Zettel steht.

Gerade Museen mit Ausstellungsstücken, die man während der Kolonialzeit geklaut hat, sind sehr interessant... das Parlament, eigentlich ein neues Gebäude, finde ich jetzt nicht sooo prickelnd und ne Wachablösung gabs auch in Berlin zu sehen...
Wer keine Kirchen mag - warum sollte er dort eine betrachten gehen?

Dafür hätte ich Dinge wie die Tower Bridge einfach aus der Distanz betrachtet... aus der Nähe ist die auch nicht schöner ;).

Die Wachsfiguren kannst imo auch weglassen... die waren mal sehr interessant und dann wurden die modernen Hampelmänner in desolater Qualität hinzugefügt...

Der Tower ist wenigstens alt... wer sich dafür interessiert, der hat Spass, aber ich fürchte zu der Zeit wirds nicht prickelnd sein dort.

Chinesisch war in London eigentlich immer gut... nur muss mans auch mögen.

Und ich würde einfach alle Orte vermeiden, wo die Touristenführungen durchgehen... ;)

Chronicle
2015-10-16, 09:46:53
Das ganze touri Zeug ist schweineteuer in London, bin da ganz bei Haarmann.
Wenn ihr ne schöne Aussicht wollt geht ca 400m westlich von der Tower Bridge zum London Monument. Das ist genauso hoch, nicht vollgestopft mit Touristen und kostet ca quasi garnichts.
Da kommt ihr am Nordufer auch direkt am Tower vorbei und könnt auf dem Rückweg über die London Bridge und am Südufer am Pier vorbei, könnt dort in der Passage vielleicht nen Kaffee trinken und euch danach das Scoop und die Stadthalle anschauen :)

Backbone
2015-10-16, 10:22:38
British Museum - Aus meiner Sicht ein "must"
Globe Theatre - Originaler geht Shakespeare nicht.
Westminster Abbey - Allein die ganzen Grabsteine lohnen schon.

und und und.

5tyle
2015-10-16, 10:30:42
Beim Wachsfigurenkabinett schließe ich mich an, das kann man weglassen ohne ein schlechtes Gewissen.
Der Tower allerdings ist absolut sehenswert. Das Parlament war auch nicht uninteressant. Und die üblichen Dinge halt, Theater, Museen, Kathedralen usw.
Was in England auch sehr sehenswert fand, waren die Landschaftsanlagen bzw. Schossanlagen und die Gärten.

Wixi
2015-10-16, 11:34:12
War vor nem Monat auch in London. Besuch ma ein paar Märkte! Camden Town/Camden Market ist eig ne Pflicht!Ist so ein Hipster Viertel mit ganz vielen Flohmärkten usw. Borough Market ist empfehlenswert wenns ums Essen geht. Es gibt da Küche aus allen möglichen Kulturen. Viel Spaß!

Zephyroth
2015-10-16, 11:57:12
Wenn du etwas gruseln willst, dann mach die Jack The Ripper Tour (http://www.jack-the-ripper-tour.com/). Lohnt sich, ist unglaublich interessant.

Grüße,
Zeph

iDiot
2015-10-16, 12:40:48
Also erstmal danke für die tips und ich werde dann wohl einige Touristenfallen weglassen.

demklon
2015-10-17, 13:42:16
Damals Musicals gesehen. Glaube es war ABBA.
London ist ne tolle Stadt, nur eben die Einschränkung, sehr teuer.