PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 geht nicht auf einer Voodoo3 ?


Luke007
2003-02-23, 17:46:57
Hi,
Ich wollte auf meinem Zweit PC , wo eine AGP Voodoo3 3000 drin ist GTA3 zum laufen bringen (um Multiplayer zu spielen), aber irgendwie hängt sich die Grafik nach 15sekunden auf! (Ich muss dann Reset drücken)
Der Sound läuft zwar weiter , aber wie gesagt, die Grafik bleibt hängen und der PC reagiert nicht mehr.

Ich habe verschiedene andere Foren durchsucht. Zwar habe ich Tips gefunden, die aber bei mir nicht funktionierten!

Andere Treiber brachten nichts (Un/Offizielle Treiber)

Kennt jemmand die Lösung ?
Funktioniert bei jemandem GTA3 mit einer Voodoo 3 Karte ?
Welche Treiber sollte ich nehmen ?

Edit: Ich habe bemerkt, das die Grafik erst hängen bleibt, wenn ich ein paar sekunden mit dem Auto fahre! ...



luke

MadVoodoo
2003-02-23, 18:19:52
Man kann GTA3 im Multiplayer spielen ??

Luke007
2003-02-23, 18:29:13
Originally posted by MadVoodoo
Man kann GTA3 im Multiplayer spielen ??
Anscheinend geht es mit der Modifikation ,aber nur im LAN, die man da bekommt :
http://www.gta3am.tk



luke

MadVoodoo
2003-02-23, 18:44:33
Iss ja geil =)

Mr. Lolman
2003-02-23, 19:07:34
Hier gibts auch anscheinend einen Voodoo3 Treiber, mit dem sich das Spiel nicht mehr aufhängt:

http://gta3.gamesurf.tiscali.de/download/patch/index.shtml

Falls der nicht hilft, mit dem (http://forum.gamesurf.tiscali.de/showthread.php?threadid=41128&highlight=3dfx%20Voodoo3%20V1.03.00%20Treiber) sollte es sicher funktionieren...

Luke007
2003-02-23, 19:31:58
Originally posted by Mr. Lolman
Hier gibts auch anscheinend einen Voodoo3 Treiber, mit dem sich das Spiel nicht mehr aufhängt:

http://gta3.gamesurf.tiscali.de/download/patch/index.shtml

Falls der nicht hilft, mit dem (http://forum.gamesurf.tiscali.de/showthread.php?threadid=41128&highlight=3dfx%20Voodoo3%20V1.03.00%20Treiber) sollte es sicher funktionieren...
Es geht nicht ! :(

bei den beiden links sind die Treiber gleich.

Also der stürzt nur ab (nur Grafik bleibt hängen), wenn zum beispiel eine szene kommt wo ich in einem Auto sitze oder ich in ein Auto einsteige.

Aber trotzdem danke für den Tip



luke

ernesto.che
2003-02-23, 19:46:33
http://www.voodooalert.de/content/kompatibilitaet.php#gtaIII

Mrs. Lolman
2003-02-23, 20:09:06
Mr. Lolman sagt:

Der gepostete Treiber dürfte leider nur unter Win98 mit GTA3 funktionieren. Ansonsten halt ernesto.ches Link folgen ;)

Luke007
2003-02-23, 20:51:02
Originally posted by ernesto.che
http://www.voodooalert.de/content/kompatibilitaet.php#gtaIII
Das geht auch leider nicht :( trotzdem danke
Ich benutze übrigens Win98se.

Ich habe also das Proggie 3D-Analyzer benutzt, aber damit geht es auch nicht. Die Grafik bleibt hängen , wenn ich nur in ein Auto einsteige , nach wenigen sekunden (die Karte hat wohl probleme mit der Perspektive)

Ich habe das alles befolgt:
Windows 9x
Treiber: 1.07
Einstellungen: Das Programm 3D Analyzer wird benötigt. Dort muss man „force SW T&L“ und „emulate other DX8.1 caps“ aktivieren. Im Spiel muss „unschärfe FX“ deaktiviert werden.
GTA III läuft auf einer Voodoo 3 nur Hilfe des 3D Analyzers.
Sollte man die Meldung erhalten das nicht genügend Arbeitsspeicher (Graka-Spiecher) vorhanden ist hilft nur die Auflösung und Farbtiefe unter Win auf 800x600x16 oder gar 640x480x16 zu stellen. Wenn auch das nicht hilft muss man die Bildwiederholrate auf 60 Hz stellen. Die Videosequenzen sollte man überspringen (rechte Maustaste) weil das Spiel hier gerne abstürtzt.

Ich habe so viele möglichkeiten versucht ???
Habe verschiedene AGP optionen versucht usw.
Ich versuche mal ältere VIA4in1 treiber...

Falls das jemmandem zur Lösung hilft hier das System:
Das ist ein VIA KT133 (K7VZA) mit einem Duron 900Mhz und 1x128MB Ram
Sound onboard ; SCSI Kontroller



luke

Mrs. Lolman
2003-02-23, 21:03:08
Geometry Assist auf "disabled" gestellt? (3dfx Tools)

Mr. Lolman

Luke007
2003-02-23, 21:06:57
Originally posted by Mrs Lolman
Geometry Assist auf "disabled" gestellt? (3dfx Tools)

Mr. Lolman
Ja habe ich ;)
Wenn ich es auf Enabled habe dann geht das Spiel erst recht NICHT.

Mal ne andere Frage:
Würde eine Riva TNT drauf laufen (ohne Fehler). Und wäre das spiel spielbar mit der Karte ?




luke

Melkor
2003-02-23, 21:35:11
Originally posted by Luke007

Ja habe ich ;)
Wenn ich es auf Enabled habe dann geht das Spiel erst recht NICHT.

Mal ne andere Frage:
Würde eine Riva TNT drauf laufen (ohne Fehler). Und wäre das spiel spielbar mit der Karte ?




luke

Das Teil lief bei mir in meinem Sys(siehe Sig) aber mit ner Rage 128GL 32MB fehlerfrei, aber eigentlich unspielbar, selbst mit niedrigsten Details und 640x480....und da ist die Rage in D3D schon ein Stück schneller als die TNT...auf ner Banshee liefs auch, aber noch unspielbarer als auf der rage128.....

b0wle`
2003-02-24, 15:20:43
Originally posted by prof.ah


Das Teil lief bei mir in meinem Sys(siehe Sig) aber mit ner Rage 128GL 32MB fehlerfrei, aber eigentlich unspielbar, selbst mit niedrigsten Details und 640x480....und da ist die Rage in D3D schon ein Stück schneller als die TNT...auf ner Banshee liefs auch, aber noch unspielbarer als auf der rage128.....
Selbst mit ner Geforce1 und niedrigste Details läuft es mehr als bescheiden...

Raff
2003-02-25, 20:45:49
Originally posted by prof.ah


Das Teil lief bei mir in meinem Sys(siehe Sig) aber mit ner Rage 128GL 32MB fehlerfrei, aber eigentlich unspielbar, selbst mit niedrigsten Details und 640x480....und da ist die Rage in D3D schon ein Stück schneller als die TNT...auf ner Banshee liefs auch, aber noch unspielbarer als auf der rage128.....

Hö, auf ner Banshee gehts und auf ner V3 nich? Die V3-Treiber waren doch schon ziemlich ausgereift....Kranke Welt...;)

MfG
Raff

KINOR
2003-03-01, 10:28:17
also ich hatte gta3 auf meinem damaligen TB1333 rechner zum laufen bekommen und das mit win98 (erste version) und mit dem V1.03.00 voodoo3 Treiber
ich hatte aber ne voodoo3 3000 PCI aber die AGP waren eigendlich fast genauso wie die PCI
ach und GTA3 war unspielbar (diashow wenn ein paar autos kommen)

Luke007
2003-03-02, 09:13:44
Originally posted by KINOR
also ich hatte gta3 auf meinem damaligen TB1333 rechner zum laufen bekommen und das mit win98 (erste version) und mit dem V1.03.00 voodoo3 Treiber
ich hatte aber ne voodoo3 3000 PCI aber die AGP waren eigendlich fast genauso wie die PCI
ach und GTA3 war unspielbar (diashow wenn ein paar autos kommen)
Bei mir läuft es Spielbar (flüssig) mit meiner V3, aber bei minimalsten details!

Ich habe das Problem entdeckt :
Ich müsste immer in die Vogelperspektive umschalten , wenn ich mit dem Auto fahre, dann stürtzt der nicht ab , und man kann es Spielen.




luke