PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Star Wars Battlefront


Kira
2015-10-09, 12:36:30
Noch kein Thread? :eek:

Kommt ihr mit der Beta klar? Ich sterbe aktuell gefühlt alle 10s ;D hab noch nicht so den Durchblick... ziemlich viel los...

Macht aber auch irgendwie Spaß. Das Aiming muss ich definitiv umstellen, weil es irgendwie zu träge ist. Tipps für die Steuerung mit den X-Wings usw? Auch hier muss ich auf "umgekehrt" umstellen.

derchemiker
2015-10-09, 14:21:46
Noch kein Thread? :eek:

Kommt ihr mit der Beta klar?

Oh Mann, Du glücklicher! Ich muss gestehen, dass ich mich derzeit etwas zügel, da ich gern das Endergebnis "als erstes" spielen will...sprich ohne die ganzen Kinderkrankheiten&Co.
Und was Deine Sterberate in der Berta angeht...ist die Macht vielleicht nicht ganz so stark in dir *indeckunggeh*:eek:

dildo4u
2015-10-09, 14:42:41
Technische Analyse von DF PS4 läuft mit 900p,XBox mit 720p.

PS4
https://youtu.be/h6937vXQAXA

XBox
https://youtu.be/L9KdTM1xp6Y

piker
2015-10-09, 15:27:19
Noch kein Thread? :eek:

Kommt ihr mit der Beta klar? Ich sterbe aktuell gefühlt alle 10s ;D hab noch nicht so den Durchblick... ziemlich viel los...

Macht aber auch irgendwie Spaß.

mir macht die beta bis jetzt auf jeden fall spaß.

habe aber erst 2x solo gezockt und etwa 1h multi.

gibt es bis jetzt nichts groß dran auszusetzen :smile: eher im gegenteil. werde mich am wochenende noch in die ein oder andere schlacht stürzen.

das was ich bis jetzt vom spiel gesehen habe war alles gut und gefiel! eine vorbestellung wollte ich zwar seit driveclub nicht mehr machen, aber ich glaube in diesem fall muss ich eine ausnahme machen :wink:

den sound konnte ich bislang nur auf meinem sony pulse testen und ich finde ihn gut. im augenblick habe ich meine beiden seitenlautsprecher von meinem creative gigaworks s750 7.1 nicht angeschlossen. wenn das game final ist bin ich gespannt wie sich das damit anhört :biggrin: ob sich Dolby hier wohl besser anhört als DTS ..? ich werde dann mal berichten...

bin auf PS4 unterwegs. ich weiss nicht ob bei der one etwas anders ist.

ABIDAR
2015-10-09, 15:53:31
Ratchet&Clank im Powerup-Universum. Schade, dass der Vorgänger nicht weiter entwickelt wurde. Ich denke es läuft auf einen kurzweiligen Spass hinaus.

ravage
2015-10-09, 16:07:56
Ich habe gestern ein paar Runden (auf der xbone) gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang bin ich zwar auch nur gestorben, aber als ich den dreh so langsam raus hatte wurde es immer besser. Bis jetzt habe ich aber nur die erste MP Map gespielt (die mit den PODS).

Kira
2015-10-09, 17:38:01
Es gibt doch nur 2 Maps oder?

@ dildo: ich dachte full hd? kann so etwas noch gefixt werden oder wird die finale Version wohl auch mit 900p laufen? schon ärgerlich.

Sven77
2015-10-09, 17:41:12
3, man kann noch den Horde Modus auf Tatooine spielen

dildo4u
2015-10-09, 17:54:26
Es gibt doch nur 2 Maps oder?

@ dildo: ich dachte full hd? kann so etwas noch gefixt werden oder wird die finale Version wohl auch mit 900p laufen? schon ärgerlich.
Die Grafik ist wesentlich fortschrittlicher als BF4 wie sollen sie da die Auflösung erhöhen?

Sie setzten Tesselation,Parallax occlusion mapping und Physically based shading ein,ein Wunder das es auf PS4 so gut läuft.

http://abload.de/img/5vzbne.jpg

Laut DF nutz die PS4 Version sogar die High PC Settings,bei BF4 war das nich der Fall.

][immy
2015-10-10, 12:54:36
Habe gestern zum vergleich auch noch mal BF4 gespielt. Da liegen Welten zwischen.
Die 720p sind mir bei battlefront nicht wirklich aufgefallen, bei BF4 schon.

Aber um mal zum spiel zu kommen. Ist schon lustig, aber irgendwie geht dem spiel schnell die puste aus. Und hoth ist derzeit noch verdammt unfair, allerdings ... die Rebellen haben auf hoth schließlich noch gewonnen, von daher geht das noch ok.
Das Ziel auf rebellenseite ist allerdings falsch, es dürfte eigentlich nur darum gehen den schiffen Zeit zu verschaffen und nicht die walker zu zerstören.

Crazy_Bon
2015-10-10, 13:18:09
Die Grafik ist wesentlich fortschrittlicher als BF4 wie sollen sie da die Auflösung erhöhen?

Sie setzten Tesselation,Parallax occlusion mapping und Physically based shading ein,ein Wunder das es auf PS4 so gut läuft.

http://abload.de/img/5vzbne.jpg

Laut DF nutz die PS4 Version sogar die High PC Settings,bei BF4 war das nich der Fall.
Das ist doch kein Pic von der PS4, das ist 2k mit 17fps.

dildo4u
2015-10-10, 14:32:07
Jup ich wollte nur die neu genutzte Technik gegenüber BF4 verdeutlichen laut DF nutzt die PS4 Version alle Effekte der High Einstellungen.Ich hab noch keine Screen's der PS4 Version gemacht ich zocke lieber auf meiner 970.

Crazy_Bon
2015-10-10, 14:47:02
Das könnte aber auch die Ultra-Settings samt Kantenglättunggedöhns sein, irgendwoher müssen die katastrophalen 17fps kommen. Ausserdem hat die PS4-Beta noch deutlich sichtbares LOD. Nicht falsch verstehen, ja die PS4-Version schaut gut aus, aber bitte nicht mit einem PC HiRes-Bild vergleichen.

Kira
2015-10-10, 17:23:46
Ich habe es mir nun vorbestellt. Kein Bock auf CoD und Co. Mal was "neues".

afk|freeZa|aw
2015-10-10, 18:06:01
gerade die erste runde gezockt und voll geflasht.der sound ist bombastisch.die grafik gefällt mir auch sehr gut.reicht für mich vollkommen.(xbox one)

Kira
2015-10-11, 20:41:59
wurde bis zum 13. verlängert. pew pew :)

http://www.ps4-magazin.de/shooter/20795-star-wars-battlefront-beta-bis-zum-13-oktober-verl%C3%A4ngert/?2b8e75df

Skinner
2015-10-13, 15:52:03
Weiß jemand wie lange die Beta heute in Deutschland noch spielbar sein wird?
Möchte gerne heute Abend noch 2-3 Runden zocken :)

Rancor
2015-10-13, 16:25:11
Um 17:00 Uhr ist Schicht im Schacht.

Skinner
2015-10-13, 17:37:15
Ach sch........ade :(

Skinner
2015-11-18, 19:48:48
So..... Spiel ist installiert. Gleich mal schauen ob man schon zocken kann :-)

Kira
2015-11-18, 20:22:22
Man kann definitiv schon zocken.

Zudem mehr oder weniger überall für einen guten Preis erhältlich: 55€

Skinner
2015-11-19, 09:42:58
Jo. habe gestern knapp 3 Stunden gezockt. Ein Spiel genau nach meinen Geschmack :D

Mr_Snakefinger
2015-11-19, 11:32:50
Hab's mir gestern auch als Lust-/Frust-Kauf gegönnt. Am Abend installiert und mal langsam angetestet.

Die Solo-/Koop-Missionen passen ganz gut als Appetit-Happen und um ein wenig die Eigenheiten des Spiels kennenzulernen.
MP auch ein paar Runden angetestet, erstmal ganz normales TDM und dann das Dingen mit den Bots, die man erobern und halten muss. TDM ist jetzt nicht so mein Ding (war's nch nie) aber als lockere Runde zwischendurch geht's sicherlich. Die taktischen Spielmodi machen da deutlich mehr Spaß (wobei - wie gesagt - bisher nur den einen getestet).

Optisch sieht das auf jeden Fall ziemlich gut aus und der Sound dürfte auch den Nachbarn Spaß machen.

Heute Abend geht's weiter...

Verdammt, letzte Woche gab's erst Tomb Raider, wer soll das alles spielen... :frown: Immerhin ist TR nur SP, da hat's keine Eile.

Mr_Snakefinger
2015-11-20, 01:05:37
Sooo...

Heute Abend mal die diversen MP-Modi der Reihe nach durchgetestet.

Erstes (persönliches) Fazit nach nun mal ein paar mehr Runden (insgesamt jetzt knapp 6 Stunden MP plus auch die ein oder andere SP-Mission) : Die meisten Modi wissen durchaus zu gefallen und machen gut Laune. Eventuell hätte man die Helden/Schurken in den regulären Spielmodi etwas sparsamer einsetzen können, zumal sie auch ein klein wenig stark geraten sind, aber so sei es nun.
Was sehr angenehm auffällt ist das Spieltempo: typische Vergleichs-Produkte wären hier (ganz klar) Battlefield und CoD. Im Vergleich zu ersterem empfinde ich es als etwas schneller, aber dann auch nicht ganz so hektisch wir letzteres. Für mich persönlich genau richtig (würde mich mal interessieren, ob's am PC genau so aussieht)...
Auch die Spieleranzahl empfinde ich als perfekt.

Die Spielmodi, bei denen es taktische Ziele gibt, machen mir nach wie vor am meisten Spaß und werden sichelrich auch die sein, die ich in Zukunft am meisten spielen werde:

Vorherrschaft und Kampfläufer-Angriff sind hier sicherlich die Vorzeige-Modi, weil hier einfach alles dabei ist: die vollen 40 Spieler auf großen Maps, Fusstruppen und schweres Gerät am Boden und in der Luft. Vermutlich genau das, was sich die meisten und einem SW Battlefront vorstellen.

Bei den Spielmodi ohne Fahrzeuge gibt's auch nicht viel auszusetzen: Fracht ist klassisches CTF-Gameplay, Droidenalarm geht ganz klar in Richtung eines CoD-Herrschaft (nur etwas weniger statisch, wie ich finde), Abwurfzone ist typisches KotH.
Alle sind auf den ersten Eindruck gut ausbalanciert, was die Spieleranzahl und Map-Größe anbelangt und das Spielerlebnis wird auch nicht durch zu starke Extras o.ä. kaputtgemacht. Vor allem das Fehlen von CoD-typischem Gecampe und Spawnraping ist zumindest bisher angenehm aufgefallen - hier wird sich dann in Zukunft zeigen, ob das so bleibt, ist ja erstmal nur ein erster Eindruck.

Nicht so viel abgewinnen kann ich Jägerstaffel (kann auch daran liegen, dass sich die Dinger im Vergleich ncht so schön steuern wir die Infanterie bzw. die Bodentruppen - zumindest komme ich mit den Fliegern nicht gut klar) sowie den Helden-Modi. Anfangs ist es zwar ganz nett, mal das Lichtschwert von Darth Vader zu schwingen, aber letztlich ist es imho doch nur stupides einer gegen alle. Helden vs. Schurken geht etwas besser, aber auch das ist nur ein gepimptes TDM und TDM ist halt nicht mein Fall. Eventuell macht es mehr Spaß, wenn man mit Freunden spielt und man dann die taktische Komponente (den eigenen Helden/Schurken beschützen) besser ausnutzen kann aber in einer öffentlichen Lobby ist das ziemliche Glücksache, weil letztlich die meisten nur für sich spielen.

Alles in allem gefällt mir Battlefront extrem gut und ich bin froh, dass ich es mir dann doch für die Konsole geholt habe. Hier läuft alles, wie es soll und sieht dabei auch noch verdammt gut aus (vermutlich sogar besser als an meinem Desktop, der geht schon bei BF4 mächtig in die Knie und das schon bei recht niedrigen Einstellungen, die dann auch noch grottig aussehen).
Und obwohl ich am Pad nicht so der Akrobat bin (und auch nie werde), was mich sonst von MP-Versus-Spielen an der der Konsole abhält (SP und Koop gerne), geht das Gameplay ziemlich fluffig von der Hand... KDR ist zwar nicht so doll, aber das Spielen auf die Objectives wird ausreichend honoriert und so lohnt es sich dann allemal.

wankman
2015-11-20, 10:24:03
Ich möchte auch kurz meine Meinung zum Spiel hinterlassen.
Wenn man davon absieht das ich Starwars Fan der 1. Stunde (Episode iV 1978 im Kino gesehen) bin

Ist es endlich mal ein Multiplayer Spiel bei dem ich auch als sogenannter Casual Spieler meine Punkte machen und unter den ersten 5 bei einem 20 vs 20 Match landen kann.
Das Spiel macht aus meiner Sicht alles richtig was Einsteigerfreundlichkeit aber auch nach Eingewöhnung und mehr "sklill" weiterhin spaßig und trotzdem fordernd bleibt.
Ich und meine Freundin jedenfalls haben sehr viel Spaß da es eben nicht in Frust (Spawn - Kopfschuss - Spawn) endet.
Ich verstehe auch nicht wieso an der Anzahl der Maps so viel genörgelt wird.
Man hat doch am Schluss eh 1 oder 2 lieblings Maps die man hauptsächlich spielt, und hier finde ich die 4 (wenn man jetzt vom Modi Herrschaft ausgeht) super so das ich alle 4 gerne Spiele.
Da die Zielgruppe welche ich vertrete (einen Job und Familie hat) ist es für eine gute Unterhaltung und Abwechslung für paar Stunden super. Für die welche das Spielen (Core-Gaming) zu Ihrer Haupttätigkeit gemacht haben mag es zu wenig sein.
Und wenn man jetzt noch dazu nimmt was ich Anfangs geschrieben habe (Fan seit 1978) dann ist dies der Ultimative Starwars Multiplayer HAmmer und von mir gäbe es eine 11/10 ;-)

Deathcrush
2015-11-20, 11:14:05
Ich finde das Spiel einfach toll! Vor allem grafisch gefält es mir verdammt gut. Hier sieht man einfach deutlich, das die Konsolen noch nicht am Ende sind, auch wenn man auf 900p setzt, ich möchte nicht wissen was man mit 30FPS hätte machen können. Soundtechnisch ist das Spiel ebenfalls auf Referenzniveau, Steuerung ist auch top, einzig der Umfang könnte grösser sein für einen reines MP Spiel.

DeMarco
2015-11-20, 12:30:47
Grafik & Sound sind echt top, aber ich finde den Mangel an Dolby Atmos support für PS4 beklagenswert. :freak:

In der Beta gab es noch eine Option & das Atmos Symbol leuchtete auf meinem Onkyo. Jetzt scheint es wohl ein PC only feature zu sein. Schade.

Grafik/Sound sind aber echt referenzwürdig & vor allem macht mir das Spiel Spaß. Viele jammern rum wg. felendem content oder sonst was. Für mich kam gleich das alte Battlefront/Quake 3/ Unreal Tournament feeling rüber. Gerade das simple gameplay gefällt mir & obwohl ich noch oft draufgehe, macht es trotzdem fun.

Kira
2015-11-20, 19:42:36
Macht auf jeeeeden Fall richtig Bock. Endor gefällt mir richtig gut! Der Sound ist top und die Grafik richtig gut! Mehr als ausreichend für einen MP.

Bin auf die Verkaufszahlen gespannt... hoffentlich wird es ein Erfolg.

piker
2015-11-21, 12:07:08
ich habe jetzt ca. 7h multiplayer auf der PS4 hinter mir. das spiel gefällt mir sehr gut. die star wars atmoshäre ist allgegenwärtig! von der spielwelt, sowie auch vom sound!

auf den sound war ich ja ganz besonders gespannt nach der beta. ich habe meine beiden seitenlautsprecher jetzt wieder anschließen können und spiele es mit einem creative gigaworks 750S 7.1 und creative ddts100 surrounddecoder auf dts.

spitze was einem hier geboten wird!! der sound ist allererste sahne wie ich finde.

das passt i-wie alles zusammen. das einzige was auf dauer manchmal etwas nervt, sind die ganzen thermal detonatoren z.b. im gefechtsmodus. da werden die dinger ja quasi ständig von irgendjemandem geworfen und es rummst eigentlich auch ständig. da mein gigaworks sowieso etwas basslastig ist, muss ich da den bass am besten fast ganz runterregeln, sonst fängt es echt an zu nerven mit der zeit. erinnert mich ein ganz klein wenig an diese dinger aus half life 2 :wink:

die maps sehen auch klasse aus. vor allem endor!! vorhin eine runde "fracht" im regnerischen endor gezockt. einfach nur hammer!

waldmäßg habe ich in videospielen schon so manchen müll präsentiert bekommen, wenn ich da an sämtliche vietnam-shooter denke. so einen guten und vor allem spielbaren wald habe ich in einem game noch nie gesehen. und da kann man auch noch volle pulle mit nem speeder durchheizen :biggrin:

oder wenn eigene leute vor einem laufen und im matsch von "sullust" diesen matsch aufwerfen :eek:

die spielmodi machen auch spaß. sogar die kleineren runden machen laune wie z.b. "heldenjagd" :smile:

star wars battlefront ist für mich schon jetzt das spiel des jahres 2015!!

season pass kommt!

afk|freeZa|aw
2015-11-22, 01:50:26
wenn jemand bock auf jägerstaffel auf der xbone hat > WalnussMoewe258 bin aber auch für anderen spass zu haben.

*edit* und wenn ich doch nur endlich den elite controller zu einem vernünftigen preis in die hände bekommen würde...

piker
2015-11-24, 00:28:02
Grafik & Sound sind echt top, aber ich finde den Mangel an Dolby Atmos support für PS4 beklagenswert. :freak:

In der Beta gab es noch eine Option & das Atmos Symbol leuchtete auf meinem Onkyo. Jetzt scheint es wohl ein PC only feature zu sein. Schade.




atmos bringt meiner meinung nach nur etwas, wenn du eine entsprechende anlage hast, sprich mehr als nur 5.1 oder 7.1

ich spiele mit 7.1 in DTS und der sound lässt keine wünsche offen!

N0Thing
2015-11-24, 01:51:43
Grafik & Sound sind echt top, aber ich finde den Mangel an Dolby Atmos support für PS4 beklagenswert. :freak:

In der Beta gab es noch eine Option & das Atmos Symbol leuchtete auf meinem Onkyo. Jetzt scheint es wohl ein PC only feature zu sein. Schade.

Scheint am PC auch noch deaktiviert zu sein, vielleicht kommt es mit einem zukünftigen Patch. Afaik gab es zur Beta Probleme mit Atmos, weshalb es vorerst deaktiviert bleibt.

DeMarco
2015-11-24, 10:39:15
atmos bringt meiner meinung nach nur etwas, wenn du eine entsprechende anlage hast, sprich mehr als nur 5.1 oder 7.1

ich spiele mit 7.1 in DTS und der sound lässt keine wünsche offen!

Der sound ist auch so schon genial, aber gerade weil ich entsprechendes Dolby Atmos equipment besitze und (fast) alle Filme mit Atmos Tonspur für mich eine Offenbarung sind, hoffte ich, dass sie das feature auch auf PS4 bringen.

mbee
2015-11-24, 11:05:46
Die PS4 kann doch gar kein Atmos bei Spielen bislang: Bei Spielen ist nur 7-Kanal-PCM (max) oder ein normaler DD-Bitstream (alternativ DTS) möglich. Atmos erfordert aber DD plus als Bitstream bzw. setzt darauf auf. D.h. die PS4 müsste in DD plus mit Atmos-Daten (das was auch auf den BRs enthalten ist) encodieren, wozu sie AFAIR nicht in der Lage ist.

Oder habe ich eine Neuerung bei Firmware-Updates verpasst?

Ich habe selbst zusätzliche Atmos-Front-LS und einen entsprechenden AVR, aber bei der Beta ist mir nichts dergleichen aufgefallen...
Natürlich kann man den Dolby Surround Upmixer im AVR dazu verwenden, 5.1 oder 7.1 auf die Atmos-LS zu erweiteren, aber das ist ja nicht nativ.

DeMarco
2015-11-24, 19:29:42
Habe mich nicht noch nicht im AVS Forum eingelesen, aber da die PS4 Atmos bei Blu Ray Filmen unterstützt, war ich der Meinung, dass da über Bitstream nichts technisch limitiert.


Zum Spiel selbst: Gerade die "kleinen" Modi wissen zu gefallen, aber sie sollten auf jeden Fall noch am Balancing feilen.

mbee
2015-11-24, 20:53:15
Dafür müsste die PS4 den DD plus Bitstream ja erst selbst enkodieren (bei den BRs ist der entsprechend kodiert ja schon auf dem Medium), das kann sie aber AFAIR nicht, da beim Encoding nur DD- oder DTS-fähig. Es sei denn hier hätte sich bei einem Update etwas geändert. Das dürfte aber einiges mehr an Rechenpower erfordern.

Atmos lässt sich nur in DD plus integrieren AFAIR.

Ich habe wie geschrieben auch in der Beta nichts in der Richtung als Option auf der PS4 gesehen.

afk|freeZa|aw
2015-11-25, 22:47:54
mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert,dass das spiel mitten drin einfach mal hängen bleibt und ich es schliessen muss.hat das noch jemand? (dl version)

backisl
2015-11-25, 23:55:05
mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert,dass das spiel mitten drin einfach mal hängen bleibt und ich es schliessen muss.hat das noch jemand? (dl version)

Das Problem hatte ich auch schon zweimal. (Xone/dl-Version)

TobiWahnKenobi
2015-11-28, 20:20:00
ich konnte mich nicht entscheiden - nach der beta wollte ich es eigentlich gar nicht haben - aber im moment bin ich zwischen PC und PS4-fassung hin und hergerissen. ich würde fast sagen, dass ich es auf der konsole lieber spiele, aber das mag daran liegen, dass ich dort schon mehr stunden gedaddelt habe und inzwischen mit dem PS4-controller besser umgehe, als am PC mit dem xbox360-pad. jetzt habe ich mein zowie celeritas wieder vorgekramt und versuche mich ein paar runden on the lein am PC mit M/T.. mal guggn.. es macht im moment jedenfalls auf beiden systemen spaß.. logisch irgendwie ist es ja das selbe spiel *gg*


(..)

mfg
tobi

Kira
2015-12-01, 07:01:56
Wann kriegt man eine Mail mit dem Code? Für Leute die es per psn vorbestellt und gekaut haben.

afk|freeZa|aw
2015-12-04, 20:09:36
bitte bitte bitte fixt doch mal einer die spawnpunkte!ich hab das gefühl,dass sobald ich einmal so einen total irsinnigen spawn erwischt habe,ich in einer schleife stecke die mich immer wieder an den unmöglichsten punkten raus wirft.oder vader spawned 3 mal hintereinander direkt neben einem....
und der zielschuss...macht doch daraus einfach eine karte die dir instant einen random kill zuschreibt.das erspart einem dieses beschissene "ssssrrrr" gefühlte 20 minuten vor dem unvermeidbaren tod.

John Williams
2015-12-05, 19:04:11
Wann kriegt man eine Mail mit dem Code? Für Leute die es per psn vorbestellt und gekaut haben.

Du bekommst keine mail und auch keinen Code. Einfach bei "zugehörige Inhalte" auf den Jakku DLC klicken.

wankman
2015-12-07, 11:52:36
ich finde es bisher genial, allerdings bisher.
Ich weiß nicht wieso unbedingt so gepatcht werden musste
Multischuß (Barrage) ist ab jetzt unbrauchbar durch gefühlte 30Sek bis die Granaten detonieren, bis dahin ist der letzte pimpf davon geschlichen.
Aber Zielsuch ist immer noch a pain in the a...
Dann bei Helden vs Schurken kann man in der ersten Runde sobald man einen nicht Hero spielt seine Karten nicht benutzen (was ist der Sinn dahinter?) A Wings immer noch unschlagbar gegen Interceptor. Spawnpunkte teils sehr unglücklich.
Das kommt dabei raus wenn alle am rummeckern sind und die devs dann anfangen allen (oder denen die am lautesten schreien)es recht zu machen.
Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer mit der patcherei

John Williams
2015-12-07, 15:35:35
Nach 55 Stunden Spielzeit und Rank 49, geht so langsam die Luft aus. Wirklich sinnvolles gibts nicht mehr freizuschalten.

piker
2015-12-07, 17:00:10
Multischuß (Barrage) ist ab jetzt unbrauchbar durch gefühlte 30Sek bis die Granaten detonieren, bis dahin ist der letzte pimpf davon geschlichen.


das mit dem multischuss ist mir aufgefallen nachdem ich diese sternkarte upgedatet habe. direkt nach dem patch nicht. jetzt ist diese karte quasi unbrauchbar, weil wie du schreibst, es viel zu lange dauert bis die dinger hochgehen.

achtung gegner, ich werfe jetzt ein paar granaten. bringt euch alle in sicherheit:freak:

Der Flesh
2015-12-08, 14:39:31
das mit dem multischuss ist mir aufgefallen nachdem ich diese sternkarte upgedatet habe. direkt nach dem patch nicht. jetzt ist diese karte quasi unbrauchbar, weil wie du schreibst, es viel zu lange dauert bis die dinger hochgehen.

achtung gegner, ich werfe jetzt ein paar granaten. bringt euch alle in sicherheit:freak:


Die Karte ist eh nur was für Noobs. Wer brauch son Blödsinn. Gibt doch nen Blaster...

afk|freeZa|aw
2015-12-08, 14:52:38
Die Karte ist eh nur was für Noobs. Wer brauch son Blödsinn. Gibt doch nen Blaster...

gibt oft genug situationen (domination,höhlen) in denen sich die gegner so fies verschanzt haben,dass man ohne explosives keine chance hat.da ist es schon hilfreich,wenn 1-2 leute barrage dabei haben.auch MIT der verzögerung.

Rakyr
2015-12-23, 17:37:41
Ich bin gerade sehr stark am überlegen ob ich mir das zulegen soll, zur Zeit gibts im PSN Store ja -33% drauf.
An die die es schon gespielt haben, wie empfindet ihr das Preis/Leistungsverhältnis bez. der Anzahl an Maps? Und ist der Season Pass auch 50€ wert? Das wären im günstigsten Fall schon 100€ für ein Spiel...
Ich such primär irgendeinen Shooter mit Split-Screen.

00-Schneider
2015-12-23, 18:37:25
Ich bin gerade sehr stark am überlegen ob ich mir das zulegen soll, zur Zeit gibts im PSN Store ja -33% drauf.
An die die es schon gespielt haben, wie empfindet ihr das Preis/Leistungsverhältnis bez. der Anzahl an Maps? Und ist der Season Pass auch 50€ wert? Das wären im günstigsten Fall schon 100€ für ein Spiel...
Ich such primär irgendeinen Shooter mit Split-Screen.


Split Screen geht nur offline. Ansonsten hat das Game zu wenig Content für den Preis und ist auch viel zu seicht vom Gameplay her. Da bist du mit Black Ops 3 oder Halo 5 besser beraten.

Zethos
2015-12-23, 19:57:07
In einer Gruppe mit Freunden für zwischendurch macht es Spaß!
Der Preis ist aber noch immer happig und den Season Pass warten wir noch ab.
Je nach Content wird dann entschieden.

Kira
2015-12-23, 20:38:01
Ich habe nun insgesamt 33 Stunden oder so gespielt (Level 41 von 50) und wir haben eine Gruppe von 5-6 Leuten. So macht es definitiv Spaß (nach der Arbeit einfach mal ne Stunde abschalten).

Season Pass habe ich mir nicht gekauft. Ich werde mir die Maps ggfs. einzeln kaufen. Jakku z.B. ist top! (erste gratis DLC).

Als Star Wars Fan: Pflichtkauf.

Black Ops 3 soll aber auch ganz gut sein.

starfish
2016-01-04, 15:45:41
Ist es irgendwie möglich gezielt mit einem Kumpel z.B. eine Jägerschlacht zu fliegen?

Also, gezielt im gleichen Match zu sein?

John Williams
2016-01-04, 19:11:09
Ist es irgendwie möglich gezielt mit einem Kumpel z.B. eine Jägerschlacht zu fliegen?

Also, gezielt im gleichen Match zu sein?

Klar.
Im Hauptmenu, oben auf eines der leeren Slots gehen und einen Freund aus der Freundesliste einladen. Sobald dieser gejoined ist muss du irgendein Game starten und dein Freund müsste oben einen Einladung bekommen, welche er mit Dreieck (PS4) annimmt.

starfish
2016-01-06, 10:15:17
Klar.
Im Hauptmenu, oben auf eines der leeren Slots gehen und einen Freund aus der Freundesliste einladen. Sobald dieser gejoined ist muss du irgendein Game starten und dein Freund müsste oben einen Einladung bekommen, welche er mit Dreieck (PS4) annimmt.

Super, danke dir vielmals. :)

Unknown Soldier
2016-03-09, 20:35:29
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich mir das Spiel für den PC oder die PS4 zulege. Für den PC spricht die etwas bessere Grafik, bei der Konsole finde ich den Splitscreen-Modus interessant, da könnte ich mit einem Freund zusammen zocken und natürlich die höhere Bequemlichkeit. Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Splitscreen-Modus?
Und gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich mir das Spiel gebraucht kaufe? Gibt es bei dem Spiel irgendwelche Codes für Waffen o.ä. dazu, die beim Gebrauchtkauf vermutlich schon eingelöst wurden?

just4FunTA
2016-03-09, 20:52:27
also wenn es dir nichts ausmacht auf der Konsole shooter zu spielen würde ich lieber zu ps4 Version greifen einfach weil da viel mehr Leute spielen. Auf dem PC ist das Spiel mehr oder weniger gefloppt.

http://abload.de/img/battlefrontpix9alu3.jpg

current player : PC 5.900
current player : PS4 33.300

...

Unknown Soldier
2016-03-09, 21:06:46
also wenn es dir nichts ausmacht auf der Konsole shooter zu spielen würde ich lieber zu ps4 Version greifen einfach weil da viel mehr Leute spielen. Auf dem PC ist das Spiel mehr oder weniger gefloppt.

http://abload.de/img/battlefrontpix9alu3.jpg

current player : PC 5.900
current player : PS4 33.300

...
Ok also ein Problem mit Shootern auf der Konsole habe ich nicht, die Spielerzahlen sprechen natürlich deutlich für die PS. Kannst du mir sagen wie es mit dem Gebrauchtkauf aussieht? Sind bei dem Spiel irgendwelche Codes dabei, die man haben sollte?

just4FunTA
2016-03-09, 21:24:42
diese ganzen codes für den Multiplayerpart sind soweit ich weiß mit der alten Konsole gescheitert und wurden auf den neuen Konsolen nicht mehr weitergeführt.

also einfach das Spiel kaufen und wenn du irgendwelche dlcs haben möchtest dann halt die einzelnen dlcs oder premium kaufen da sind dann alle dlcs drin. Ich würde da jetzt erstmal keine dlcs oder premium kaufen und etwas abwarten wie gut die tatsächlich sind. (ich selbst hatte es leider schon mit premium vorbestellt :x)

TheAntitheist
2016-03-09, 21:54:55
60k Spieler auf 3 Plattformen wow... das ist echt traurig, sogar schlechter als BF4 und das ist schon harter Tobak.

THEaaron
2016-03-10, 15:39:33
BF4 hat doch allein auf dem PC teilweise 28k-45k Spieler was bei Steam immer unter den 20 meistgespielten Spielen wäre. Was ist daran schlecht?

deekey777
2016-03-10, 17:14:25
BF4 hat doch allein auf dem PC teilweise 28k-45k Spieler was bei Steam immer unter den 20 meistgespielten Spielen wäre. Was ist daran schlecht?
Origin.

DinosaurusRex
2016-03-11, 09:43:09
Ich finde Origin eigentlich ganz gut, bisher hab ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht. EA wird häufig vollkommen zurecht gebasht, aber Origin haben sie gut umgesetzt. Was mich richtig ankotzt ist Uplay...

jay.gee
2016-03-11, 12:10:34
Was genau macht Uplay anders und schlechter als Steam oder Origin?

iuno
2016-03-11, 12:49:41
mein letzter Stand ist, dass man etwa spiele nicht sichern kann, man muss also jedes mal neu herunterladen. 'Austricksen' geht auch nicht, wenn man die Dateien einfach wieder an den richtigen Ort kopiert.
Zudem werden Ubisoft spiele weiterhin ueber Steam vertrieben. Dass man von Steam heraus dann Uplay starten muss und dann erst das Spiel starten kann ist einfach Bloedsinn. EA vertreibt seine Spiele einfach nicht mehr ueber Steam.
Und dann ist Uplay einfach weiterer Kram den keiner braucht oder haben will. Durch die Bibliotheken sind die Spieler ohnehin schon unglaublich abhaengig von Valve, dass man Steam sowieso benutzen muss. Wenn man Uplay nur wegen 1-2 Spielen benutzen muss, ist der Leidensdruck relativ gesehen hoeher. Das gilt aber natuerlich fuer Origin genauso. Uplay hat auch den Ruf, Savegames kaputt zu machen. Wie das aktuell aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Aber ich dachte sowieso dass das hier das Konsolen Forum ist ;)
Also um zurueckzukommen: Wie laeuft das noch genau auf Konsolen? Man braucht doch fuer EA Spiele auch zusaetzlich zum PSN/MS Account noch einen Origin Account. Der zusaetzliche Launcher ist natuerlich auf Konsole nicht drin, aber man will den Kunden trotzdem an seinen Kram binden. Muss man den Origin-Acc mit dem PSN-Acc. fest verknuepfen, beim ersten Spielstart eingeben oder was muss man tun?

ravage
2016-03-11, 13:24:27
mein letzter Stand ist, dass man etwa spiele nicht sichern kann, man muss also jedes mal neu herunterladen. 'Austricksen' geht auch nicht, wenn man die Dateien einfach wieder an den richtigen Ort kopiert.[...]Wollte nur kurz richtig stellen, dass sowas mittlerweile funktioniert. Ich habe The Division auf einer USB Platte zu nem Kollegen rüber geschleppt der mitten im nirgendwo wohnt und somit nicht gerade tolles Internet hat. Eben Ordner rüber kopieren und man konnte sofort starten.

iuno
2016-03-11, 13:45:13
Gut zu wissen, danke ;)

jay.gee
2016-03-11, 14:58:59
Und dann ist Uplay einfach weiterer Kram den keiner braucht oder haben will.

Verständlich. Aber in der Praxis verhält es sich nicht wirklich anderes als Steam oder Origin. Autoupdates, Cloudspeicherung, Freundesliste, Community-Einbindung, Store usw. funktionieren bei mir absolut tadellos.

piker
2016-03-24, 15:30:13
die outer rim inhalte, bzw. sternkarten erinnern mich teilweise etwas an return to castle wolfenstein. der adrenalinboost z. b. oder der modus transport. das hieß bei rtcw "railgun" oder so ähnlich.

mir gefällt das spiel nach wie vor sehr gut. der palast von hutt ist sehr gut gemacht.

ausserdem finde ich gut, dass im frachtmodus bei outer rim 8 vs. 8 spielen können.

Unknown Soldier
2016-05-09, 17:44:42
Also Outer Rim fand ich bisher auch wirklich ganz nett. Vor allem die Helden nutze ich gerne.
Mal eine andere Frage, da ja meine Stats und Freischaltungen mit meinem EA Konto verbunden sind, würden die mir bei einem Systemwechsel erhalten bleiben, oder beim spielen auf 2 Systemen abwechselnd?

Isogul
2016-05-13, 22:26:55
Dumme Frage, warum kann man in dem Spiel nicht einmal die Lautstärke der Musik und SoundFX einstellen bzw. die Balance zw. beiden???
Ich dachte sowas ist seit 25 Jahren Standard?

iuno
2016-05-13, 23:47:24
Vielleicht weil die Musik in dem Spiel quasi mit zu den Effekten gehoert?
Zweifellos einer der wichtigsten Faktoren fuer die Atmosphaere in dem Spiel. Wenn du keine SW Atmo mit "Pew pew" Blaster und der passenden Musik willst, bist du bei dem Spiel falsch.

Isogul
2016-05-14, 15:00:42
Ganz genau, darum sind mir ja die FX viel zu laut, ich will ja die Musik genießen! :)
Darum finde ich sowas immer unmöglich, wenn man nichts einstellen kann, für mich absolut inkompetent und eine Bevormundung mit super Minuspunkt!!

Bei anderen Spielen ist es ja immer ähnlich, viel zu leise Musik und zu laut eingestellte FX, hab da als Voreinstellung erstmal kein Problem damit, solang man das eben im Menu nachregeln kann!

msilver
2017-08-14, 09:25:59
ich bin reiner single player, lohnt sich das spiel echt nicht?

John Williams
2017-08-14, 14:17:41
ich bin reiner single player, lohnt sich das spiel echt nicht?

Nein, warte lieber auf Teil 2.

Rancor
2017-08-14, 14:40:09
ich bin reiner single player, lohnt sich das spiel echt nicht?

Es hat keinen Single Player, bzw Story Modus/Kampagne.Du kannst höchstens gegen Bots spielen.