PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Molecules Distance Field Compute Engine (Dreams PS4)


-/\-CruNcher-/\-
2015-10-09, 12:38:31
Aus der Demo Scene straight auf die PS4 als komplette Engine ;)

Bis jetzt werden sie nur für einfache Workloads eingesetzt (Call of Duty Advanced Warfare, Unreal Engine 4, Frostbite)

Media Molecule faszinieren hier seit einiger Zeit mit einem kompletten Signed Distance Field Point Cloud Sculpt Approach mit ACE unterstützung hier demonstrieren sie ihren Fortschritt und die technischen Probleme über die sie nach 4 Jahren Entwicklungszeit gestolpert sind bei der "Dreams" Engine Entwicklung für die PS4.

Um ihren bisher nie dagewesenen einzigartigen Render output Look & Feel zu kreiern.

u9KNtnCZDMI


Realtime Fly Over (Webcam FPS)

FD8y-8Rcctk

Ghost1nTh3GPU
2020-04-26, 20:22:29
Schon erstaunlich was man mit Dreams auf der PS4 mit den auf den ersten Blick eingeschränkten Tools und Workflows erstellen kann:

kfA_-_TJC3A
u6pUsbc8wmg

Aber auch Gamelogik/AI-Testcases sind möglich:
XZ9UomX5CIo
47LFEeIc-EQ

Spätestens mit der PS5 und Raytracing kann man da wohl noch einfacher fotorealistische Lichtspiele erzeugen.

Gast
2020-04-27, 14:39:03
Schon erstaunlich was man mit Dreams auf der PS4 mit den auf den ersten Blick eingeschränkten Tools und Workflows erstellen kann:

https://youtu.be/kfA_-_TJC3A
https://youtu.be/u6pUsbc8wmg

Aber auch Gamelogik/AI-Testcases sind möglich:
https://youtu.be/XZ9UomX5CIo
https://youtu.be/47LFEeIc-EQ

Spätestens mit der PS5 und Raytracing kann man da wohl noch einfacher fotorealistische Lichtspiele erzeugen.


Also das erste sieht ja mal so richtig beschissen aus.

Rooter
2020-04-27, 23:28:35
Es mangelt doch sehr an Texturdetails aber am meisten stören mich eigentlich die LOD-Bugwellen.

MfG
Rooter

Ghost1nTh3GPU
2020-04-28, 17:02:59
Man sollte bedenken dass die Grafiken und Objekte mit einem DS4-Controller oder den Moves innerhalb des Spieles mit dem 8C Jaguar und 8GB RAM erstellt wurden.
Da werden nicht Mal ein paar gescannte Assets mit Stock-Texturen wie in der UE4 geladen.

Durch die Point-Clouds als Basis geht das in Richtung von den Unlimted-Detail Showcases die es vor vielen Jahren gab.

megachip800
2020-05-02, 11:33:11
Viele Eigenkreationen von den Leuten in der Dreams Community sehen teilweise besser aus als kommerzielle Spiele. Klar da kommt auch viel von der Dreams Engine selber aber es hat mich trotzdem überrascht die Qualität , schöne Farben, Shadingeffekte etc. das sieht alles teiweise sehr plastisch , CGI mäßig aus wie man es in offiziellen Spielen nur selten sieht.

https://m.youtube.com/watch?v=GDUjYDo--CA

Artwork und Beleuchtung einfach schön da können sich kommerzielle Produktionen eine Scheibe von abschneiden.

Ghost1nTh3GPU
2020-05-02, 11:38:49
Interessant wäre mal wie lange man für ein vergleichbares Resultat in UE4 oder Unity benötigt.
Die Controls mit dem DS4, wenn man sie sich alle gemerkt hat, gehen in der Tat schon flüssig von der Hand, verglichen mit anderen Editoren um die Jahrtausendwende. Aber für größere Projekte fehlen mir auf den ersten Blick, die technischeren und Code-nahen Werkzeuge...

Ghost1nTh3GPU
2020-05-15, 07:11:39
YgrIOuJSaKg

Sollte Epic sich langsam Sorgen machen?

Rooter
2020-05-15, 17:38:12
Nein

MfG
Rooter

Gebrechlichkeit
2021-06-21, 11:42:39
QE996r92obE

Gebrechlichkeit
2022-02-13, 05:29:02
T7RKmpLPdAE

Gebrechlichkeit
2023-02-10, 14:24:17
A Dreams creator has secured a level designer job at Ori maker Moon Studios
https://www.videogameschronicle.com/news/a-dreams-creator-has-secured-a-level-designer-job-at-ori-maker-moon-studios/

Gebrechlichkeit
2023-04-11, 22:14:46
Dreams Live Support To Be Discountinued In September, As Media Molecule Shifts Focus To A New Project
https://archive.ph/LZEVu#selection-381.0-381.101

10 Jahre fuer nueschts.

Skysnake
2023-04-11, 22:50:56
passiert leider viel zu oft

Gebrechlichkeit
2023-04-17, 16:43:49
https://i.postimg.cc/76Fzbwy4/Screenshot-2.png (https://postimg.cc/HctnhGxv)
surs: https://gamefront.de/

Siebzehn Jahre dabei, davon gute zehn fuer Dreams verschwendet. Evtl. folgen noch mehr. Bei Bungie soll auch abgespeckt werden.