PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - WU funzt nicht (trotz mehrfacher Neuinstallation) - wer noch?


Rampage 2
2015-10-10, 00:20:55
Abend,

Bin gerade wieder in der Türkei und habe gestern den Laptop meiner Eltern plattgemacht, um Win7 zu neuinstallieren. Win 7 Installation klappte problemlos, doch schon beim Windows Update gings los: WU sucht ewig lang und es kommen stundenlang keine Ergebnisse.

Da dachte ich mir, dass bei der Windows-Installation anscheinend etwas schiefging, und entschied mich, Windows einfach erneut zu installieren.

Gesagt, getan! Nach der Neuinstallation sofort WU angeschmissen und erneut das gleiche Problem: WU sucht und sucht und sucht, aber es hat kein Ende - es werden einfach keine Updates am Ende angezeigt!

Als ich heute WU nach einer erneuten Neuinstallation wieder angeschmissen und nur durch Zufall weggepennt bin, wurde dann endlich die Liste der verfügbaren Updates angezeigt - beim Aufwachen, 6 Stunden nachdem ich weggepennt bin. Ich weiss also nicht, wie lange WU gebraucht hat, aber bestimmt sehr lange...

Ich habe dieses Problem gegoogelt und dabei ist mir aufgefallen, dass sich solche Faelle bei WU gehaeuft haben - besonders in den letzten Monaten!

Ich habe jetzt 2 Vermutungen:

1.) Wegen dem Marktstart von W10 sind die Server bei MS überlastet oder MS hat einfach irgendetwas verschlampt und dieses Problem ist nur vorübergehend...

2.) Oder: MS versucht absichtlich Leuten die Neuinstallation von Win7 zu erschweren, um sie zum Umstieg auf W10 zu zwingen. (Verschwörungstheorie)

Bei mir ist es jetzt die 5te Neuinstallation und die 1. NI ist schon über 24 Stunden her und WU funzt immer noch nicht...

Habt ihr aktuell auch aehnliche Probleme?

Thx,

R2

kruemelmonster
2015-10-10, 04:37:04
www.wsusoffline.net

Gast
2015-10-10, 11:46:27
www.wsusoffline.net

Ich kenne WSUS bereits - das hat aber mit dem aktuellen Sachverhalt nichts zu tun. Ich möchte gerne wissen, was bei M$ los ist oder ob der Fehler doch bei mir liegt.

Irgendetwas ist an der Sache nicht mehr normal...

kroko
2015-10-10, 12:18:32
Ich habe hier 2 Notebooks (Sony Vaio und ein Asus)
Bei beiden hab ich letzte Woche Windows 7 ohne Probleme neu aufgesetzt und beim aufrufen von Windows Update habe ich nur mit dem Sony meine Probleme, es sucht und sucht. Hingegen verlief es bei meinem ASUS NB alles sauber durch.
Das Sony Notebook hab ich mehrmals neu installiert aber leider ohne Erfolg :( , überlege mir jetzt evtl entweder Vista oder Win 8.1 drauf zu installieren.

Meine Vermutung ist, das es definitiv an meinem Sony Vaio VGN-Z21mn liegt, mit dem ASUS NB hab ich keine Probleme.

@Rampage 2 schöne grüße in die wunderschöne Türkei

d2kx
2015-10-10, 15:14:52
Sobald Windows 7 installiert ist, werden im Hintergrund durch die "automatischen Updates" sämtliche Updates (dürften so 150+ sein und ewig dauern) installiert. Die Windows Update-Suche in der Systemsteuerung zeigt dir erst Ergebnisse an, sobald der "automatische Updates" Dienst nicht mehr blockiert, sprich, sobald er die erste große Runde an Updates geladen und installiert hat. Seit Windows 10 arbeiten die beiden Dienste besser zusammen.

Bubba2k3
2015-10-10, 15:33:41
Na ja, wobei ich mit meinem Notebook (Windows 7) vor ein paar Wochen auch Probleme mit Windows Update hatte und zum einen sind bei mir automatische Updates ausgeschaltet und zum anderen hatte ich mit dem Rechner (Windows 8.1) während der gleichen Zeit keine Probleme!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566065


Und inzwischen funktioniert das am Notebook auch wieder ganz normal, ohne das ich irgendetwas gemacht oder verändert habe!!!

Michamel2k
2015-10-10, 16:06:39
Wie wäre es mit einem Updatepacket von Winfuture oderso.
Diese enthalten alle Updates...

Shaft
2015-10-10, 16:51:51
Wie wäre es mit einem Updatepacket von Winfuture oderso.
Diese enthalten alle Updates...


Und geht schneller. ;)