PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselt ihr eure Android Smartphones?


klumy
2015-10-10, 10:27:55
Verschlüsselt ihr eure Android Smartphones standardmäßig, um eure Daten darauf zu schützen? Höre immer wieder das so eine Verschlüsselung Nachteile hat bzgl Performance und dass dann auch ein Remote Löschen mit Verschlüsselung nicht mehr so einfach ist. Wie ist eure Erfahrung dazu?

drmaniac
2015-10-13, 15:57:34
Also am Anfang war es doof. (Bei Samsung). Weil man dort das Verschlüsselungspasswort dann nicht nur beim booten sondern auch für jedes Screen entsperren eingegeben werden musste.

Seit den aktuelleren Geräten mit Fingerprintscanner kann man per Finger entsperren und das lange PW wird nur noch zum booten benötigt.

Seit dem: Volle Verschlüsselung ahoi :D

Sonyfreak
2015-10-13, 19:15:55
Nein, weil ich regelmäßig neue ROMs ausprobiere und keine Lust habe - sollte etwas schief gehen - alle Daten zu verlieren.

mfg.

Sonyfreak

lumines
2015-10-13, 19:17:59
Für mich ist bisher das Problem die fehlende Hardwarebeschleunigung. Wenn ich einmal einen SoC hätte, der das könnte, dann würde ich es vermutlich benutzen.

Muselbert
2015-10-13, 23:15:09
Für mich ist bisher das Problem die fehlende Hardwarebeschleunigung. Wenn ich einmal einen SoC hätte, der das könnte, dann würde ich es vermutlich benutzen.

Exakt das gleiche bei mir.

Thunder99
2015-10-14, 01:02:31
+1

ohne native Unterstützung mache ich so was nicht. Bringt mehr Nachteile als Vorteile

drmaniac
2015-10-14, 10:59:58
also ich nutze das Note4 schon sehr gut und Nachteile bemerke ich nicht. Weis jetzt aber nicht ob die Verschlüsselung Hardwareseitig unterstützt wird oder nicht.