PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben ( mehrere ) ältere Spiele Probleme mit der internen Grafikkarte heutiger CPUs ?


Bullz
2015-10-12, 09:24:07
Hi,

wollte auf meinem i7-4800MQ mit GT73M Laptop mit meinem Bruder " Empire Earth " spielen. Hatte leider extreme Grafikfehler. Auch das einschrenken im Treiber auf nur eine Grafikkarte ( egal ob interne oder externe ) half nichts. Hab dann im Internet nachgelesen das viele ältere Titel Probleme haben wenn sich im Pc 2 Grafikkarten befinden ( und ich meine damit nicht das SLI ... ). Kann aber nicht ausschließen das es an Windows 8.1 gelegen ist.

Spiele mit Bruder gern zusammen ältere Titel ... spiele mir mit dem Gedanken extra einen XEON ohne interne Graka zu holen .. nur das ich dann kein Probleme habe mit den älteren Games ... klar kann Win10 mit einen Strich durch die Rechnung machen...

Zur Frage: Ist es eher das neue Windows das den alten Spielen zu schaffen macht oder doch die interne Grafikkarte ? ... sollte ich mir für meine Anforderungen lieber einen CPU holen der keine interne Graka hat ?

lg Bullz

Air Force One
2015-10-12, 09:54:27
Eigenartig, also mit interner Intel Grafik kommt das öfter vor ja, aber mit AMD APUs eher selten und nVidia Karten eigentlich gar nicht bzw. auch ATI/AMD.
Das es am OS liegt, würde ich aber nicht sagen, außer man nutzt die Werkstreiber.

Bild von den Fehlern?
C&C Generals läuft z.B auf allen Systemen.
Nur der Installiert macht Probleme, da muss man nur die Config selbst kopiere und dann passt auch mit dem Spielestart.

Exxtreme
2015-10-12, 10:06:56
Das Problem sind die Treiber von Intel. Die waren noch nie gut und werden es wohl auch nie sein. Da muss man sogar froh sein wenn diese keine BSODs werfen was leider bei Intel öfter vorkommt.

Wenn wir PCs anschaffen dann geben wir 30€ für eine AMD/NV-Office-Grafikkarte aus nur um den Intel-Grafikchip nicht nutzen zu müssen wegen dieser ständigen BSOD-Problematik. Von daher, eine richtige Grafikkarte kaufen sofern möglich und gut ist's.

exxo
2015-10-12, 23:18:42
Ich konnte mit meine Notebook und Intel Grafik auch nie spielen. Die Treiber sind einfach ein Witz.

Ob die neue CPU nun einen IGP hat oder nicht ist egal. Wichtig ist das du eine AMD oder Nvidia Karte im Rechner stecken hast.

Antares
2015-10-13, 11:35:57
die recht alten spiele die ich mal auf meinem notebook gespielt habe, liefen absolut problemlos