PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear the Walking Dead - TWD spin off


(del676)
2015-08-26, 14:19:21
FTWD: Waere bei Folge 1 fast eingeschlafen. :(


Thread splitted by Crushi
Original-Thread siehe hier

MarcWessels
2015-08-26, 14:40:28
Ich nicht. War toll.

MartinRiggs
2015-08-26, 14:42:19
Ich weiß nicht was ihr bei Fear the Walking Dead Folge 1 alle erwartet habt.

Es werden Charaktere eingeführt und es bezieht die "wenige" Spannung dadurch das die Charaktere noch nicht Wissen war für ein Mist draußen in der Welt abgeht. Ich fand die Folge ok und denke das die Serie jetzt auch erst in Gang kommt.

MarcWessels
2015-08-26, 14:50:23
Hauptsache, es beisst keiner in diese Beine. :eek:

Tobe1701
2015-08-26, 18:58:29
FTWD: Waere bei Folge 1 fast eingeschlafen. :(
Jup, war nicht der Knaller. Ich hoffe schon jetzt sehr auf den Tag wo "Nick" dran glauben muss.

Silentbob
2015-08-26, 19:39:40
Hauptsache, es beisst keiner in diese Beine. :eek:


+1 :D

Fand die erste Folge sehr gelungen.

Eidolon
2015-08-31, 10:20:25
Hat gefallen.

hesTeR-
2015-08-31, 10:27:07
also ich fand ftwd besser als twd wo ich nur bis folge 3 gekommen bin ... aber ftwd gestern zum frühstück geguckt und fand es ganz gut :)

doublehead
2015-08-31, 15:14:07
also ich fand ftwd besser als twd wo ich nur bis folge 3 gekommen bin ... aber ftwd gestern zum frühstück geguckt und fand es ganz gut :)
Vor allem hat die Serie sympathische Charaktere. In TWD kann ich die annehmbaren Charaktere an zwei Fingern abzählen, den Rest der Leute kann ich nicht ausstehen. Ich finde die alle zum Kotzen, weswegen ich nach Staffel 3 aufgehört habe.

L233
2015-08-31, 18:01:11
Zweite Folge nochmal stärker.

Ich hoffe aber, dass das nicht wieder so ein Ding wird, wo das Budget für die ersten paar Folgen zum "anfixen" verballert wird und danach nur noch Laberfolgen und Innenszenen kommen bzw. gleich eine ganze Sparstaffel wie TWD S2.

Tobe1701
2015-08-31, 23:08:19
Vor allem hat die Serie sympathische Charaktere. In TWD kann ich die annehmbaren Charaktere an zwei Fingern abzählen, den Rest der Leute kann ich nicht ausstehen. Ich finde die alle zum Kotzen, weswegen ich nach Staffel 3 aufgehört habe.
Macht sich ganz nett, weiterhin sehe ich aber den weiblichen Teil der Besetzung lieber im Bild als den Rest der "Mannschaft".

medi
2015-09-04, 13:50:33
Was mich in der 2. Folge schon wieder abgenervt hat war diese Geheimniskrämerei. Sie sagen ihrer Tochter, dass sie das Haus nicht verlassen soll und ihren Freund verrecken lassen soll aber nicht warum. Klar würde ich als Teen auch nen Scheiss drauf geben und versuchen abzuhauen.
Warum wird der nicht gleicht gesagt was abgegangen ist? (Kumpel vom Bruder tot und wieder aufgestanden um die Eltern anzugreifen und nicht tot zu kriegen) Als Elternteil hätte ich genau das ihr gesagt. Was soll das verschweigen bringen? Das das Geschehene doch nicht passiert ist? Einen Irrtum kann man im Nachhinein immer noch feststellen - nicht zu sagen ist aber fahrlässig. Ebenso das der Typ seiner Ex und ihrem Sohn nicht gesagt hat was ihm passiert ist und was er vermutet.
Und warum versucht die Mutter dem Direktor zu "helfen" obwohl der genauso drauf war wie der (un)tote Kumpel vom Sohn?
Bei soviel unlogik krieg isch schon wieder Plack!

Terrarist
2015-09-05, 16:05:22
Und warum versucht die Mutter dem Direktor zu "helfen" obwohl der genauso drauf war wie der (un)tote Kumpel vom Sohn?
Bei soviel unlogik krieg isch schon wieder Plack!

Das machen die wohl mit Absicht. "Hey, are you OK?", während der Kopf bereits in Fetzen seitlich runterhängt ;D

Sith
2015-09-10, 22:18:10
Ich nicht. War toll.

ja. gerade beide folgen gesehen. basst scho. :D

MarcWessels
2015-09-15, 04:52:08
"I don't like guns!" "Susan, are you okay?" "She is sick. We can help her." :upicard:

medi
2015-09-15, 06:56:57
Jap. Warum bauen die aber auch ständig solche Sachen in diese Serien ein? Sind die Drehbuchauthoren so strunz dumm, dass die selbst nicht merken was für nen Mist die da machen oder sind die nur so arrogant anzunehmen, dass die Zuschauer so strunz dumm sind und nicht die ganze Zeit sich vorm Fernseher face-palmen, oder sind die der Meinung, dass der durchschnittle Ami so strunzt dumm ist, dass er so strunz dumm in einer Serie dargestellt werden muss?

Tobe1701
2015-09-15, 07:02:02
Immerhin war der 2nd Headshot sehr nice ;)

GamerX
2015-09-15, 08:48:50
Jap. Warum bauen die aber auch ständig solche Sachen in diese Serien ein? Sind die Drehbuchauthoren so strunz dumm, dass die selbst nicht merken was für nen Mist die da machen oder sind die nur so arrogant anzunehmen, dass die Zuschauer so strunz dumm sind und nicht die ganze Zeit sich vorm Fernseher face-palmen, oder sind die der Meinung, dass der durchschnittle Ami so strunzt dumm ist, dass er so strunz dumm in einer Serie dargestellt werden muss?

Wo ist denn da das Problem, wenn sie erst noch versuchen den "Leuten" zu helfen?
Im Walking Dead Universum gibt es keine Zombies. Und gerade beginnt die Katastrophe ja erst. Woher sollten die also wissen, was da vorsich geht? Vielleicht wollen sie ja auch nicht glauben, dass diese ehemaligen Freunde und Bekannte nun nicht mehr die sind, die sie kannten.

medi
2015-09-15, 11:42:52
Wo ist denn da das Problem, wenn sie erst noch versuchen den "Leuten" zu helfen?
Im Walking Dead Universum gibt es keine Zombies. Und gerade beginnt die Katastrophe ja erst. Woher sollten die also wissen, was da vorsich geht? Vielleicht wollen sie ja auch nicht glauben, dass diese ehemaligen Freunde und Bekannte nun nicht mehr die sind, die sie kannten.

Die haben zu dem Zeitpunkt doch bereits mehrfach Bekanntschaft mit den "Zombies" gemacht und wussten was deren Ziel ist: Einen selbst zu beissen und zu fressen. Wenn jetzt so ein verwandelter Mensch auf der anderen Seite eines Zauns steht und ich weiss, dass der Großteil der Menschen nicht weiss was für eine Gefahr von dem ausgeht dann beseitige ich doch diese Gefahr. Zumal in diesem Fall ja auch der Mann nicht da war und quasi blind in diese Gefahr reinlaufen würde (was er dann letztendlich auch tat).
Also noch mal: Die Protagonisten wussten um die Gefahr durch diese verwandelten Menschen für andere Menschen und liessen die Nachbarin einfach so machen, obwohl sie wussten, dass ihr Mann vermutlich irgendwann nach Hause kommt und somit wohl gebissen werden würde? => unlogisch.
Und dann die Sache mit dem Gewehr. In einer Welt wo immer mehr dieser angriffslustigen "Menschen" rumlaufen (und man selbst erkannt hat, dass es immer schlimmer wird und man lieber die Stadt verlassen sollte), die man nicht so ohne weiteren davon abhalten kann verzichtet man auf die einzige Waffe, die sich bisher als effektiv herausgestellt hat um sich und seinen Familie schützen zu können? => Bullshit.

Das der Mexikaner seine Frau nicht aufgeben will kann ich ja noch verstehen - da kann man noch auf eine Genesung hoffen. Aber bereits verwandelte "Menschen" heilen zu wollen obwohl sie einen offensichtlich selbst töten wollen. Das mir etwas zuviel Nächstenliebe.

GamerX
2015-09-15, 13:42:59
Die Protagonisten wissen doch nicht einmal sicher, dass die Menschen verwandelt oder tot sind. Sie haben genau 0 Infos bisher erhalten.
Alles was sie wissen, haben sie hautnah erleben müssen.

Sind alle sofort darauf aus jemanden zu beißen? Sind sie wirklich tot oder sind sie nur krank? Das sind alles Dinge, die noch unklar sind. Und dann steht dort eine Frau, mit denen sie offenbar Jahre lang Seite an Seite gelebt haben.

Nur die wenigsten wären dann so kalt und würden ihr sofort den Schädel mit dem Hammer einschlagen.

Und wo rennen denn dort so viele angriffslustige "Menschen" rum? Bisher sieht man von denen doch recht wenig. Da war der Mob in der Innenstadt präsenter.

Die haben doch keine Ahnung, dass nun wirklich die Welt untergeht. Dort ist noch Hoffnung auf Besserung bzw. Heilung. Es wird also massiv unterschätzt, was dort passiert.

Mich wundert das Handeln der Personen daher nicht so.

MarcWessels
2015-09-15, 21:55:15
Naja, der drogensüchtige Sohn hat im Gegensatz zu seinem Stiefvater den Durchblick. :D

Sehr ungünstig für die Familen, dass sie nun durch das Militär daran gehindert wurden, die Stadt zu verlassen. Wobei ich ja gespannt bin, wie ein gut organisiertes Militär überhaupt überrannt werden soll. Ohne den idiotischen Mob wäre das wohl alles sehr leicht beherrschbar.

medi
2015-09-21, 07:54:35
Sehr ungünstig für die Familen, dass sie nun durch das Militär daran gehindert wurden, die Stadt zu verlassen. Wobei ich ja gespannt bin, wie ein gut organisiertes Militär überhaupt überrannt werden soll. Ohne den idiotischen Mob wäre das wohl alles sehr leicht beherrschbar.

Dem kann ich nicht zustimmen. Wie du weisst, hat sich der Virus ja bereits schon verbreitet und jeder der stirbt mutiert automatisch zum Zombi (siehe der Direktor oder der Kumpel von Nick. Beide ohne Zombieinwikrung gestorben und als Zombis wiederauferstanden.)
Deswegen ist analog zur 4. TWD Staffel jeder Tote eine Gefahr und beschleunigt nur den Untergang der Menschheit indem er andere beisst, dadurch tötet und einen neuen Zombi entstehen lässt.
Es bringt eben nichts die Menschen zu isolieren. Irgendwo stirbt immer gerade einer und wird zu einem neuen Zombi.
Das Militär kann das Ganze nur heraus zögern aber keinesfalls stoppen. Und spätestens wenn das Ganze größere Ausnahmen annimmt wird das Militär desertieren weil jeder irgenwo jemanden hat den er lieber beschützen will als irgend welche Fremde. Gibt halt keine Front im WWZ ;)
Das ist ja das Clevere an dem Konzept: Die Zombis zu killen beseitigt mitnichten die Gefahr. Es muss ein Heilmittel her ansonsten weiss man wie das Ende aussehen wird.

Kira
2015-09-22, 00:06:45
Mal ne andere Frage:

In Staffel 1 von TWD wurde ja gesagt, dass es sich durch die Luft verbreitet bzw. jeder in sich hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Geht man in den Comics noch einmal drauf ein und man wird mal rausfinden, woran es lag usw oder was meint ihr?

Bin ich der einzige, der das Intro billig findet?

Butter
2015-09-22, 17:58:48
Bin ich der Einzige, der die neue Serie bis jetzt total öde findet?

Silentbob
2015-09-22, 19:02:55
Die letzten beiden Folgen waren lahm

(del676)
2015-09-22, 19:56:44
Die letzte war extremst lahm.

Ploetzlich zig Darsteller da, die der Zuseher nicht kennt. Ich dachte schon, ich haette eine EP uebersprungen.
Dann sinnloses Gelaber und Nichtigkeiten.
Als z.b. der Sohn am Dach die Morsezeichen entdeckt meint der Vater, "jetz komm schon, ich hab keine Zeit"

KEINE ZEIT?
Gerade isser sinnlos rumgejoggt. Jetzt hat er keine Zeit? Was hat er denn vor? Zur Arbeit fahren?

Und - wie typisch - sind die Militaers die boesen. Wow, mir ist jetzt schon langweilig.

Wenn das nicht schleunigst besser wird, hoer ich auf damit.

MarcWessels
2015-09-23, 02:28:21
Das ist ja das Clevere an dem Konzept: Die Zombis zu killen beseitigt mitnichten die Gefahr. Es muss ein Heilmittel her ansonsten weiss man wie das Ende aussehen wird.Jeder muss sich beim Schlafen vorsichtshalber einschließen und jeder Kranke oder Verletzte wird verschleppt oder direkt abgeknallt.

Butter
2015-09-23, 12:41:24
Ich finde das auch an den Haaren herbei gezogen, es blinkt irgendwo... Schnell lass uns den Zaun knacken und hin fahren...

Pennywise
2015-09-23, 13:28:25
Ja extrem lahm. Wer schreibt eigentlich die Drehbücher, bei TWD waren die ja schon zum Teil extrem doof.

medi
2015-09-23, 16:04:09
Ich finde das auch an den Haaren herbei gezogen, es blinkt irgendwo... Schnell lass uns den Zaun knacken und hin fahren...

Jo, im Normalfall interessiert es keine Sau wenn jemand auf offener Straße belästigt wird - da wird weggeschaut - aber hier wird für nen völlig Unbekannten erst mal das eigene Leben riskiert. Echt realistisch. :freak:

Fand die Folge auch lahm ... wird spannend wie die die Zuschauer bei Laune halten wollen. Ist schon was über die Einschaltquotenentwicklung bekannt?

Arcanoxer
2015-09-23, 16:19:48
Jo, im Normalfall interessiert es keine Sau wenn jemand auf offener Straße belästigt wird - da wird weggeschaut - aber hier wird für nen völlig Unbekannten erst mal das eigene Leben riskiert. Echt realistisch. :freak:Der Kern der Aktion ist wohl eher die Lügenpresse der Regierung aufzudecken.

Topha
2015-09-23, 20:48:42
Wenn das nicht schleunigst besser wird, hoer ich auf damit.

Gibt nur noch zwei Folgen, den richtigen Zeitpunkt zum Aussteigen zu finden wird also schwierig ;)

Ist aber in der Tat ziemlich lahm, sowohl was die Langatmigkeit der Erzählung angeht als auch was die absolute Blödheit und schlechte Darstellung aller Charaktere angeht.

Alexander
2015-09-23, 21:03:35
Eine Serie ab 18 und ich schlafe beim schauen ein. mega gruselig/spannend... ;(

Topha
2015-09-23, 21:07:15
Eine Serie ab 18 und ich schlafe beim schauen ein. mega gruselig/spannend... ;(

Stimmt, warum ist denn eigentlich die 4. Folge ab 18, während die ersten 3 ab 16 sind?

4. Folge ist doch die erste ohne Zombie und ohne Tote :confused:

Martin K.
2015-09-23, 21:11:50
Als ich finde FTWD super toll! :up:

UFOBASE
2015-09-23, 22:34:22
Stimmt, warum ist denn eigentlich die 4. Folge ab 18, während die ersten 3 ab 16 sind?

4. Folge ist doch die erste ohne Zombie und ohne Tote :confused:

Waren Boobs zu sehen!? ;D

Tobe1701
2015-09-23, 22:44:48
Waren Boobs zu sehen!? ;D
Nee, nichtmal das. Aber ich hab gefühlt auch nur 1x pro Minute hingesehen, so fade war das. Die üblichen Stereotypen, vom bösen Militär über "den müssen wir helfen egal ob wir uns in Gefahr bringen" ...ziemlich maue Grütze.

phoenix887
2015-09-24, 01:06:53
Als ich finde FTWD super toll! :up:

Ich auch, es ist halt amerikanischer Mainstream. Was erwartet ihr? Real Life Endzeit Simulation? Ich finde es gut um Montags von der Arbeit zu chillen....mittlerweile auch besser wie die Hauptserie, die ist irgendwie ausgelutscht und lange nicht mehr so spannend....

Arcanoxer
2015-09-24, 01:14:00
mittlerweile auch besser wie die Hauptserie, die ist irgendwie ausgelutscht und lange nicht mehr so spannend....
Nein.

lumines
2015-09-24, 01:43:57
Kann man so doch auch überhaupt nicht vergleichen. Das Setting ist schon sehr viel anders. Von den Zombies einmal abgesehen.

MarcWessels
2015-09-24, 04:24:36
Waren Boobs zu sehen!? ;DNee, aber Beine, für die Alicia einen Waffenschein benötigt.

Tobe1701
2015-09-24, 06:09:12
Nee, aber Beine, für die Alicia einen Waffenschein benötigt.
Der einzige Grund sich die Folge anzusehen ;)

soLofox
2015-09-24, 07:07:21
[....]mittlerweile auch besser wie die Hauptserie, [....]


als.


:usad:

Silentbob
2015-09-24, 09:43:38
Nee, aber Beine, für die Alicia einen Waffenschein benötigt.

Der einzige Lichtblick im Moment :)

Topha
2015-09-24, 09:52:29
Waren Boobs zu sehen!? ;D

Ha, stimmt, die werden aufgrund der Veröffentlichung in Deutschland direkt nach US Ausstrahlung wahrscheinlich die Altersbeschränkung der US Behörde als Richtlinie nehmen, und da war Folge 4 natürlich die am wenigsten Jugendfreie :rolleyes:

MarcWessels
2015-09-29, 08:08:49
Nee, aber Beine, für die Alicia einen Waffenschein benötigt.
Der einzige Grund sich die Folge anzusehen ;)
Der einzige Lichtblick im Moment :)Und in Folge 5 setzte Alicia dieses Treiben munter fort. :naughty:

Butter
2015-09-29, 08:24:34
The fear of the boring dead!

Bis auf die Beine war es mal wieder langweilig...

L233
2015-09-29, 09:38:49
The fear of the boring dead!

Bis auf die Beine war es mal wieder langweilig...

Ich seh's mittlerweile auch etwas kritischer. 5 Episoden bislang, von denen in 2 kaum ein Zombie zu sehen war. Der Zusammenbruch von Gesellschaft, Staat, Zivilisation und Infrastruktur wurde leider auch nur in Ansätzen und IMO bislang unzureichend gezeigt - stattdessen gibt's Militär-Humvees im Vorort. *gähn*

Die eh schon langweiligen Protagonisten scheinen auch von Episode zu Episode uninteressanter zu werden und, mit der Ausnahme von Daniel Salazar, sind die auch nach Wochen der Zombie-Apokalypse immer noch zu blöd, um zu kapieren, was Sache ist. Besonders Travis und Madison kann man in die Tonne treten.

Rein von der Thematik her sollten sich eigentlich die Ereignisse in FTWD überschlagen, stattdessen bewegt sich die Story im Schneckentempo voran und zwar mit viel zu viel Blabla außenrum. Irgendwie passt das nicht.

Andi_669
2015-09-29, 09:53:37
die 4. Folge von FTWDist jetzt ab 16, ich glaube die Folgen sind am Anfang noch nicht richtig freigegeben u. werden deswegen mit 18 bewertet,

bei Folge 5 wird es aber wohl bei 18 bleiben,
mir gefällt das Setting von FTWD recht gut,

medi
2015-09-29, 10:10:03
Ich hätte eigentlich erwartet, dass man den verzweifelten Kampf des Militärs gegen die immer größer werdenen Massen an Zombis sieht. Aber so wird scheinbar nur ein isolierter Bereich gezeigt und im Background passiert die Apokalypse. Anfang der 2. Staffel wird dann vllt. der Posten aufgegeben bzw. die Soldaten abgezogen und der Rest läuft dann wohl ab wie TWD weil mittlerweile die Welt untergegangen ist ... vllt. leben noch ein paar Menschen mehr.

Verschenktes Potential.

Andi_669
2015-09-29, 10:20:19
nö das abziehen der Soldaten passiert am Ende der 5. Folge, Daniel Salazar hat auch von einen Soldaten mit Zuhilfenahme von Rasiermessern erfahren das nach dem Abzug sozusagen der Rest der Bevölkerung "sanft" vernichtet werden soll, :freak:

Pennywise
2015-09-29, 11:24:00
Bin auf nächste Woche gespannt, sollte ja was werden. Was mich stört, dass ich irgendwie meine immer was nicht gesehen zu haben bei einer neuen Folge. Oder liegt das daran, dass es mir echt schwer fällt der etwas langatmigen Story zu folgen? ;D

Tobe1701
2015-09-29, 17:42:46
Mir reicht in Zukunft ein Youtube-Video der Alicia Szenen. Zum Glück kehrt das Original bald zurück. Flop.

Kira
2015-09-29, 18:40:16
Hat man bisher eigentlich irgendwas dazu "gelernt", was man durch TWD nicht weiß?

Ich finde das Verhalten der Figuren auch einfach nur dumm und unglaubwürdig. Man killt direkt den einen bei Folge 1 oder 2 mit dem Auto... und lernt nichts dazu?

Generell... wurde anfangs vieles sehr locker genommen. Irgendwie wirkt es auch so, als gäbe es nicht ausreichend Budget. Wie kam FTWD in den Staaten eigentlich an? Erfolg?

MarcWessels
2015-09-29, 22:07:43
Mir reicht in Zukunft ein Youtube-Video der Alicia Szenen.;D;D;D;D;D

Ich dachte eigentlich, dass sie das Kleid nun vorm Spiegel herunterfallen lassen würde. Darauf hat Chris wohl auch gehofft. :freak:

(del676)
2015-09-29, 22:42:03
Was willst du mit einer 22 jaehrigen? :P

medi
2015-09-30, 08:28:50
Wie kam FTWD in den Staaten eigentlich an? Erfolg?

„Fear the Walking Dead“ war erneut ungefährdet die stärkste Serie am Sonntagabend. ABER: Der AMC-Neustart hat zum zweiten Mal in Folge deutlich an Zugkraft verloren (7,2 Millionen Zuschauer, Z18-49: 3.6, -0.5). Man darf gespannt sein, wo sich die Quoten der Serie letztlich einpendeln werden. Vom Mutterschiff „The Walking Dead“ liegt man jedenfalls inzwischen ein gutes Stück entfernt.

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-ftwd-stark-verlusten-70629.html

hesTeR-
2015-09-30, 08:58:23
ich habe eigentlich gehofft das genau das in der serie mehr thematisiert wird was zwischen folge 3-4 quasi komplett übersprungen wurde...

wie es zu dem totalversagen von militär und polizei gekommen ist und es zu so einem kompletten chaos kommen konnte. einfach etwas mehr zeigen wie zb eine stadt überrant wurde oder versucht wird zombie nester zu zerstören und es zu imemr mehr infektionen kommt. irgendwie ist es jetzt wieder von 0 auf 100

sehr sehr schade

medi
2015-09-30, 11:11:25
Jup, geht mir genauso. Soviel Potential, was verschenkt wurde. Ab Staffel 2 wird es wohl nur ein TWD Ableger an einem anderen Ort mit anderen Personen. Also nicht sehenswert.

=Silence=
2015-09-30, 22:35:01
bin bei folge 5 und was soll ich sagen... bin sehr enttäuscht. das militär ist mal wieder sehr sehr clever. es tut einfach nur weh.

MarcWessels
2015-10-06, 05:55:10
WTF??! KEinerlei Reaktionen zum Staffelfinale hier?! Ich sage vorerst nur: Daniel ist ein egoistischer Idiot.

Tobe1701
2015-10-06, 06:35:28
Ich sage die Reaktionen sind angemessen ;)

MadManniMan
2015-10-06, 07:14:29
Gucke nebenbei Staffel 4 von TWD (ohne den Showrunner, der Staffel 2 und 3 so Mai hat werden lassen) und finde dort alles gerade irgendwie spannender als bei Fear. Das wiederum fand ich dir ersten vier Folgen besser ... Dafür, was so passiert ist, war das Finale hier einfach zu unaufgeregt.

Aber vielleicht gefällt es Leuten ganz gut, die das original nicht sehen.

Oli_Immerschoen
2015-10-06, 08:43:04
Mir gefällt FTWD gut, obwohl ich einigen Stimmen hier Recht gebe. Es werden nur die Geschehnisse in einem Vorstadt-Viertel gezeigt, ohne Hintergründe, wie das Virus einen ganzen Kontinent befallen konnte. Warum haben Regierung/Militär/Polizei die Sache nicht in den Griff bekommen? Das "Große Ganze" wird nicht beleuchtet und das ist schade.

Trotzdem: Atmosphärisch ist FTWD prima, durchaus spannend erzählt, wenngleich manchmal ein bisschen mehr Zug in die Story dürfte. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Darüber hinaus finde ich es immer bemerkenswert, wenn in solchen Threads das "dumme" Verhalten der Figuren bemängelt wird. Man müsse doch nur soundso vorgehen, warum tun die das nicht, ich würde das ganz easy durchziehen usw. Ich glaube, viele der Playstation-TV-Survivalhorror-Megaexperten würden sich beim Anblick eines echten Zombies einen großen Haufen in die Unterbüx pupen, sich in Fötusstellung auf den Boden werfen und nach Mami rufen. Da wär nix mit Heldenmut ;).

Martin K.
2015-10-06, 09:10:08
Hat imho sehr stark nachgelassen. Die ersten paar Folgen waren gut, ab Folge 4 wurde es schlechter...

Nächste Woche kommt TWD Staffel 6. :up: :up:

Kira
2015-10-06, 11:55:54
Und ich finde es genau umgekehrt. Folge eins war ok, danach Langeweile und gegen Ende wieder besser.

Das Finale war gut.

Ich hätte bzw. Würde gerne nun mehr über die Story bzw. Hintergrund erfahren. Wo ist der Virus ausgebrochen? Wieso? Es muss doch einen Grund für den ganzen scheiß geben. Ich befürchte allerdings, dass man sich das für die letzte twd Staffel aufheben wird, die vermutlich noch Minimum fünf Jahre dauern wird.

Pennywise
2015-10-06, 12:26:43
Fand die letzte Folge auch nicht schlecht. Aber viele Chancen vertan. Stand jetzt ist es ein 1:1 Ableger. Kleines gemischtes Trüppchen auf dem Weg zum Ende des Regenbogen.

Klasse wäre wirklich ein Spinoff aus der Sicht der Exekutive gewesen. Wie läuft das Ganze aus dem Ruder, wo finden sich sich noch Reste von Zivilisation usw.

Annator
2015-10-06, 13:47:20
Fand die letzte Folge auch nicht schlecht. Aber viele Chancen vertan. Stand jetzt ist es ein 1:1 Ableger. Kleines gemischtes Trüppchen auf dem Weg zum Ende des Regenbogen.

Klasse wäre wirklich ein Spinoff aus der Sicht der Exekutive gewesen. Wie läuft das Ganze aus dem Ruder, wo finden sich sich noch Reste von Zivilisation usw.

Sehe ich auch so. Man hätte im Pentagon oder im Weißen Haus eine Story aufsetzen können. Aber vielleicht wären das dann auch zu viel Infos die man evtl. zu TWD vorziehen würde.

r3ptil3
2015-10-06, 13:51:29
Schauspielerisch finde ich FTWD sogar noch etwas stärker als TWD, nur die Spannung ist bei letzterem höher.

Die erste Staffel an sich fand ich klasse. Man darf halt nicht das Gleiche erwarten wie bei TWD. Hier geht's nun mal nicht hauptsächlich darum wie man gegen die Beisser überlebt, sondern wie man mit dem neuen Leben zu recht kommt.
Jedoch genau hier hätte ich etwas mehr Tiefgang in der Story erwartet. Man war leider nach wenigen Folgen schon am Zusammenbruch der Zivilisation und hat somit schon einiges an "Story" einfach übersprungen. Hier hätte man eindrücklich alles detaillierter ansprechen können.

Topha
2015-10-06, 22:42:11
FTWD wirkte auf mich als hätten sie ein paar Schüler ans Drehbuch gelassen. Viele Szenen wirkten aus dem Kontext gerissen, als hätte jemand aus dem Team eine Idee gehabt die dann koste es was es wolle realisiert wurde.

Das fehlende Budget hat man auch gemerkt, spätestens in der letzten Folge, und zwar in vielerlei Hinisicht.

Ich ziehe hier einfach mal das SFX Budget in die Verantwortung, denn logisch ist es auf keinen Fall, dass die komplette Armee während der Stürmung des Stützpunktes durch die Zombies trotz Dauerfeuer ungefähr 2 Kopfschüsse hinbekommt.

Auch ist das hier mehrfach thematisierte "dumme Verhalten" der Charaktere, welches zwar irgendwie Vorraussetzung für ein solches Setting, ist leider nicht in sich schlüssig.

Da wird versucht auf den Nachbarn einzureden der, halb verwest, versucht einem die Halsschlagader aufzubeißen, wenige Tage später wird die Ex-Frau erschossen ohen auch nur die ersten Symptome einer möglichen Infektion abzuwarten.
Auch die Ärztin wird einfach so zurückgelassen, nachdem vorher wegen deutlich nichtigerer Sachen minutenlang diskutiert wurde

Hakim
2015-10-07, 13:42:17
Das war schon das ende der ersten Staffel? Etwas kurz mit nur 6 Folgen, aber glaube TWD hatte in der ersten Staffel ebenfalls nur 6 Folgen.

Was ich mich frage, geht das nicht alles zu schnell? Ich meine die haben jetzt fast den Stand von TWD wo jetzt schon alles den Bach runter gegangen ist. Die nächsten Folgen werden so ähnlich ablaufen müssen wie in TWD, eine kleine Gruppe versucht in einer Welt voller untoten zu überleben. Ich dachte die wollen den Prozess zeigen wie die Zivilisation langsam aber sicher zusammenbricht?

medi
2015-10-07, 14:58:35
Ich ziehe hier einfach mal das SFX Budget in die Verantwortung, denn logisch ist es auf keinen Fall, dass die komplette Armee während der Stürmung des Stützpunktes durch die Zombies trotz Dauerfeuer ungefähr 2 Kopfschüsse hinbekommt.

Da musst ich auch lachen. Einmal rotzen die raus was nur geht statt einfach gezielt Kopfschüsse zu verteilen - und das aus 3m Entfernung. Und größere Kaliber werden gar nicht eingesetzt. Mit nem 50er hätten die mal ordentlich reinhalten können. Oder einfach Granaten ohne Ende. Das hätte die Mobilität der Zs stark eingeschränkt und Zeit verschafft. Auch keine Unterstützung aus der Luft gab es obwohl mind. ein Heli im Einsatz war. Oder der Bagger der da rumstand. Den hätte man als "Planierraupe" nutzen können. Einfach durch die Meute durchfahren + 2 Leute, die Zs, die versuchen sollten den Bagger zu erklimmen mit gezielten Kopfschüssen ausschalten.
Andererseits hätten man auch einfach 2 Feuerlinien bilden können und vor der Meute zurückweichen können (Zs rennen ja nicht, schlurfen aber stupide auf potentielle Opfer zu ... sprich sind leicht abzulenken und zu steuern) in der Form: 1. Linie feuert bis Z aufs 5m ran sind und zieht sich hinter 2. Linie zurück (und lädt dort nach), die 30m weiter hinten wartet, dann das Feuer eröffnet und sich wiederum hinter die 1. Linie zurück zieht sobald Zs ran sind. U.s.w. Damit hätte man quasi Dauerfeuer und bei 20 Mann a 10 Mann die Linie a alle 3 Sek. nen Treffer 200 Zs pro Minute platt. Nach 10 Minuten wären alle 2000 Zs Geschichte gewesen.
Wahrscheinlich zu kompliziert für nen Ami die Kriegsführung des 18. Jh. nachzustellen. :rolleyes:

r3ptil3
2015-10-07, 23:26:04
@Topha und Medi

Ihr stellt euch das wohl zu einfach vor...

Bei einer solchen Herde mit so wenig Soldaten bist du schnell, nein, sehr schnell überfordert.

Am besten folgendes vorstellen:
Ihr spielt Counterstrike und gefühlte 1000 Gegner kommen auf euch zu (ok, sie schiessen zumindest nicht) und ihr wisst nur ein Kopftreffer bewirkt was :D
Na?

Alexander
2015-10-07, 23:33:27
Natürlich machen sie es sich zu einfach. Aber so dämlich wie die Soldaten sich verhalten haben kann ein Mensch kaum sein. Besonders schlau/logisch verhält sich in der Serie aber kaum einer. Insgesamt ist die Serie eine herbe Enttäuschung.

Topha
2015-10-08, 08:26:29
@Topha und Medi

Ihr stellt euch das wohl zu einfach vor...

Bei einer solchen Herde mit so wenig Soldaten bist du schnell, nein, sehr schnell überfordert.

Am besten folgendes vorstellen:
Ihr spielt Counterstrike und gefühlte 1000 Gegner kommen auf euch zu (ok, sie schiessen zumindest nicht) und ihr wisst nur ein Kopftreffer bewirkt was :D
Na?

Kann ich nichts zu sagen, spiele keine Counterstrike :)

Habe die Szene auch bewusst unter fehlendem Budget eingeordnet und nicht unter dämliches Verhalten. Was das anginge behaupte ich mal: das man in Gefechtssituationen eher kurze, gezielte und kontrollierte Salven abfeuert und nicht volles Rohr draufhält sollte auch den Soldaten einer sich in Auflösung befindlichen Armee klar sein... Und die Evakuierung selbst lief ja auch ganz gesittet ab, nur die Trottel in der ersten Reihe konnten sich nicht beherrschen :tongue:

medi
2015-10-08, 11:00:10
@Topha und Medi

Ihr stellt euch das wohl zu einfach vor...

Bei einer solchen Herde mit so wenig Soldaten bist du schnell, nein, sehr schnell überfordert.

Am besten folgendes vorstellen:
Ihr spielt Counterstrike und gefühlte 1000 Gegner kommen auf euch zu (ok, sie schiessen zumindest nicht) und ihr wisst nur ein Kopftreffer bewirkt was :D
Na?

Ich würde genau das machen was ich gesagt habe. Die wussten wie lahm die Zs sind (haben ja prinizipiell ne Stadt von denen gesäubert) und man nur in Gefahr ist wenn man eingeschlossen wird. Ergo raus auf die Straße, zielen, schießen, paar Schritte zurück, zielen, schießen u.s.w.
Die einzige Gefahr für einen bewaffneten Soldaten ist Munitionsknappheit und eine Sackgasse wo man nicht mehr weiter zurück weichen kann

Im Prinzip das, was dieses improvisierte Krankenhaus war. Deswegen hätte ein fähiger Kommandant direkt einen Ausfall über die Flanke anordnen müssen um den Zaun zu entlasten.
Aber dann hätten unsere Protagonisten ja keinen Grund gehabt in den Sonnenaufgang zu segeln :freak:
Was für mich den interessanten Aspekt aufwirft: Werden die in der 2. Staffel dann einfach per Schiff die Küste absegeln und nur für Beschaffungsmaßnahmen an Land gehen und sich Gefahren aussetzen? Könnte auch interessant werden ala: Wir treffen neue Leute, jetzt müssen wir abwägen wen wir mitnehmen und wen nicht denn ein Schiff hat nur begrenzt Platz.

derchemiker
2015-10-09, 14:53:52
Ooooh, bei mir laufen The walking Dead / Fear the walking Dead in ziemlich enger Frequenz nebeneinander her...
Um ehrlich zu sein, war es bisher die einzige Seriem, die das Loch, welches LOST in meinem Leben geschaffen hat, ansatzweise stopfen konnte :rolleyes: .
Perfekter Cast, geile Locations, gute Storylines und so viele Goodies auf so ziemlich jeder Social media Plattform (Twitter,FB&Co). Der Fandome wirkt sich, wie leider nicht all zu oft, einig was den Output der Macher angeht, und genau sowas hab ich vermisst...und nun gehts los mit der in 3 Tagen endlich weiter 6. Staffel:
http://www.tvdigital.de/magazin/specials/tv-serien/twd-der-unheimliche-erfolg-der-tv-zombies
Ich könnte mir, wenn ich solche Sätze wie "Unsere Serie könnte theoretisch unendlich lang weiterlaufen!" lese, ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen!!! Wartet mal ab,...die lösen die Simpsons irgendwann als längste Serie aller Zeiten ab...:love4::popcorn:

Hakim
2015-10-09, 19:50:06
Naja, ein fetter Panzer mit genug Sprit im Gepäck reicht eigentlich aus um gegen riesige Herden vom Zombies zu bestehen oder? Da braucht es nicht mal normal kugeln zu verschwenden.

Erdbeermann
2015-10-10, 21:20:51
Was mir in FTWD nicht ganz rein geht.
Wollen die wirklich alle Leute in der Stadt mit Bomben eliminieren aber kurz voher die Kranken mit weniger Überlebenschancen evakuieren? Oder hab ich was falsch verstanden?

Andi_669
2015-10-10, 22:45:37
Ja so habe ich das auch verstanden

Erdbeermann
2015-10-11, 01:23:40
:D

Ja so habe ich das auch verstanden
OMG

Ich habe keine Ahnung ich FTWD weiterschauen soll. Da war ja schon in jeder Folge vieles echt übel, aber mein Spoiler schlägt ja alles...

Butter
2015-10-12, 15:47:30
Ich war so froh als die Spanische Telenovela vorbei war...

Kira
2015-10-12, 22:13:43
Geile erste Folge mal wieder... Twd ist einfach deutlich besser.

Richtig gut gemacht mit den Rückblicken... Gab's glaub ich aber schon mal ne?

Wer meint ihr hat am Ende......?

medi
2017-06-07, 15:36:32
Es geht weiter. Direkt mal in Staffel 3 wird der einzige Charakter, der sich halbwegs entwickelt hat und interessanter wurde wegrationalisiert. Ab sofort rennen da nur noch nervige Charaktere rum ;D

interzone
2017-06-10, 10:17:16
naja, wenigstens hat man mal ein paar Tote gesehen, und etwas Kunstblut verschüttet.
Bislang ist eher das Drehbuch zum fürchten, statt der verrotteten Gestalten.

Ohne Prime wäre bei mir nach der ersten Staffel Ende gewesen.

Poook
2017-06-10, 11:02:11
Nicht nur das Drehbuch ist zu fürchten, sondern auch die Regie

Allein als Troy auf dem Wagen mit seinem frisch verbundenen Auge gezielt hat war schon mehr als face-palm würdig

medi
2017-06-16, 12:25:34
Nicht nur das Drehbuch ist zu fürchten, sondern auch die Regie

Allein als Troy auf dem Wagen mit seinem frisch verbundenen Auge gezielt hat war schon mehr als face-palm würdig

Hehe, das hab ich mir in dem Moment auch gedacht. Ich meine wäre er Linksschütze (wie ich) dann wäre das rechte Auge ziemlich egal aber so ziehlt er über rechts und trifft dann auch noch wie ein Halbgott ...

Butter
2017-06-16, 12:39:46
Endlich mal wieder was zum schnellen Einschlafen...

schnarx
2017-06-17, 22:05:50
Mitte letzter Staffel abgebrochen.

Weiterschauen würde ich nur wenn ich die Gewissheit habe das alle in Kürze ein gewaltsames Ende finden. :D
Vielleicht darf die Tochter überleben..sieht wenigsten hübsch aus.

Die Power Emanze? Der Typ der ohne Zwang sein Penner Outfit nicht ablegt? Der seltsame Psycho Sohn? Der religiöse Spinner? Ich kann nicht benennen welcher Charakter mich am meisten nervt...von den grenzdebilen Handlungen abgesehen.

interzone
2017-06-17, 22:25:06
Zumindest war in der letzten Folge ein Zombiekopf (aber die Bibelstunde war zumindest witzig), und eine angedeutete Fressszene aus 20 Metern Höhe zu sehen.

Da die mexikanische Freundin von Nick (starke Ähnlichkeiten mit dem jungen Johnny Depp) die ganze Zeit in der "Krankenstation" gefesselt ist, frage ich mich, ob ich mal ihre Bettpfanne mit Inhalt sehen muss; wohl eher nicht.
Das ist total sinnlos - warum liegt die da rum!

medi
2017-06-19, 06:20:31
Da die mexikanische Freundin von Nick (starke Ähnlichkeiten mit dem jungen Johnny Depp) die ganze Zeit in der "Krankenstation" gefesselt ist, frage ich mich, ob ich mal ihre Bettpfanne mit Inhalt sehen muss; wohl eher nicht.
Das ist total sinnlos - warum liegt die da rum!

Weil das ausnahmsweise mal ein Vorgehen ist was etwas Intelligenz vermuten lässt.
Weil was auf der Krankenstation liegt ist normalerweise krank und sie war auch noch kurz davor zu verrecken. Und wenn jemand stirbt wird er ja - wie bei Troy z.b. - nach 84min zum Zombie.
Will man also nicht die ganze Nacht ne Wache abstellen um das Leben der Menschen im Lager nicht zu gefährden dann sollte man sich irgendwie gegen diesen Fall absichern ... was die ja damit getan haben.

Allg. sollte jeder Nachts angekettet werden denn sterben kann jeder mal spontan im Schlaf. Das Thema wird mir bei beiden Serien zu lasch angegangen.

@schnarx
Der Maori Stammbaum wurde mittlerweile erfolgreich gefällt. Bleiben noch Poweremanze und Junki-Bob (der sich mal wieder total Banane aufführt)

interzone
2017-06-22, 17:37:39
ja, da hast Du recht. Sie haben ja auch eine fixe Quarantänezeit kommuniziert.
Die lag aber gefühlte 2 Wochen schon da und anscheinend putzmunter.
Trotzdem fehlt da (vermutlich) die Bettpfanne :freak:

just4FunTA
2017-10-08, 21:54:33
nächstes Jahr gibt es ein Crossover der beiden Serien, ich hoffe ja das Carl den Nick "trifft", wenn ihr versteht was ich meine. :D

https://cdnws.skybound.com/the-walking-dead/wp-content/uploads/sites/2/2013/03/4-carl-gun.jpg

http://www.gamezone.de/The-Walking-Dead-Serie-261058/News/zombie-tv-serie-crossover-spinoff-1240629/

Vikingr
2018-04-23, 21:48:03
Coole erste Folge (S04E01). Erst ganz zum Schluss kommt's zum zusammentreffen.

Poook
2018-05-08, 09:06:31
FTWD S04E04

Mal wieder eine Facepalm Folge

Oh, die Treppe ist verbarikadiert, lass uns in den zombieverseuchten Pool springen. Und oben schauen wir auch nicht erst ob alles frei ist.

Bisher kann ich auch nichts schlimmes an den Vultures sehen. Die campen da nur friedlich, lassen die Truppe rein und raus und bieten sogar das Essen an. Alles was die tun ist es Allison zu sagen, dass ihr Lager nicht funktionieren wird, womit die sogar Recht haben. Jedesmal wenn die sich außerhalb des Stadions zufällig treffen geht die Gewalt nur von Nick aus.

just4FunTA
2018-05-08, 09:45:39
FTWD S04E04

Mal wieder eine Facepalm Folge

Oh, die Treppe ist verbarikadiert, lass uns in den zombieverseuchten Pool springen. Und oben schauen wir auch nicht erst ob alles frei ist.

Bisher kann ich auch nichts schlimmes an den Vultures sehen. Die campen da nur friedlich, lassen die Truppe rein und raus und bieten sogar das Essen an. Alles was die tun ist es Allison zu sagen, dass ihr Lager nicht funktionieren wird, womit die sogar Recht haben. Jedesmal wenn die sich außerhalb des Stadions zufällig treffen geht die Gewalt nur von Nick aus.
sie sammeln alles essen aus der Umgebung so das die belagerten verhungern..

Poook
2018-05-08, 10:40:48
Jede Gruppe sammelt alles was sie finden können. Madisons Gruppe scheint schon eine Weile im Stadium zu sein. Wenn sie die Umgebung noch nicht geplündert haben ist das reines Unvermögen und nicht die Schuld der Vultures.
Mal davon ab, dass das Lager der Vultures viel zu klein ist um die gesamten Vorräte an Dosenfutter einer Stadt zu lagern. Das reicht noch nichtmal für einen durchschnittlichen Walmart.

medi
2018-05-08, 13:26:28
Mich wundert eher, dass es
a) überhaupt noch was zu plündern gibt und
b) das dann auch noch genießbar ist

Screemer
2018-05-08, 13:35:24
Mich wundert eher, dass es
a) überhaupt noch was zu plündern gibt und
b) das dann auch noch genießbar ist
warum? dosen futter ist über jahre haltbar. was glaubst du denn, wie lange es seit dem ausbruch bis s4 gedauert hat? s4 geht bis tag 793 ;)

just4FunTA
2018-05-08, 14:52:45
Jede Gruppe sammelt alles was sie finden können. Madisons Gruppe scheint schon eine Weile im Stadium zu sein. Wenn sie die Umgebung noch nicht geplündert haben ist das reines Unvermögen und nicht die Schuld der Vultures.
Mal davon ab, dass das Lager der Vultures viel zu klein ist um die gesamten Vorräte an Dosenfutter einer Stadt zu lagern. Das reicht noch nichtmal für einen durchschnittlichen Walmart.

Die Vultures klauen alles aus der Umgebung und bunkern das irgendwo es geht ihnen nicht darum das sie so viel brauchen sondern dafür zu sorgen das die belagerte Gruppe nichts mehr hat und verhungert bzw aufgibt.

medi
2018-05-08, 15:03:57
warum? dosen futter ist über jahre haltbar. was glaubst du denn, wie lange es seit dem ausbruch bis s4 gedauert hat? s4 geht bis tag 793 ;)

Wie kann das sein wenn Morgan von S9 gekommen ist wo Carl und auch Judith ja schon einiges älter sind als beim Ausbruch? Da müssen doch mind. 4 oder 5 Jahre vergangen sein.

JaDz
2018-05-08, 16:13:11
Wie kann das sein wenn Morgan von S9 gekommen ist wo Carl und auch Judith ja schon einiges älter sind als beim Ausbruch? Da müssen doch mind. 4 oder 5 Jahre vergangen sein.
https://m.popkey.co/eecd18/edgkw.gif

Poook
2018-05-08, 19:38:03
Wie kann das sein wenn Morgan von S9 gekommen ist wo Carl und auch Judith ja schon einiges älter sind als beim Ausbruch? Da müssen doch mind. 4 oder 5 Jahre vergangen sein.

Es war erst einmal Winter.
Maggy ist seit drei Staffeln schwanger.
Im Comic ist die Savior Storyline in Jahr zwei.

Opprobrium
2018-05-08, 20:29:16
Man darf nicht zu sehr auf das Alter von vor allem den Jungschauspielern achten. Entweder wird da halt jedes Jahr jemand neues gecastet, oder man muß halt einfach drüber hinwegsehen das die älter werden. Ist doch bei z.B. GoT nicht anders. Die Alternative wäre halt CGI :freak:

Und vor allem bei Säuglingen wird da gerne mal ein Kind genommen das schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat. Die sind a) fotogener und b) unempfindlicher.

Poook
2018-05-09, 17:10:13
Und vor allem bei Säuglingen wird da gerne mal ein Kind genommen das schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat. Die sind a) fotogener und b) unempfindlicher.

Ist halt auch irgendwie planbarer.

Heute können wir endlich die Säuglingsszene drehen.

Alfons, fahr ins Krankenhaus und beschaff uns einen Säugling.
Junge oder Mädchen?
Ist egal, wir schreiben das Drehbuch um je nachdem was du findest.

Screemer
2018-05-14, 03:26:35
nächstes Jahr gibt es ein Crossover der beiden Serien, ich hoffe ja das Carl den Nick "trifft", wenn ihr versteht was ich meine. :D

Carl wird nick wohl nicht mehr treffen.

medi
2018-05-14, 06:18:23
Carl wird nick wohl nicht mehr treffen.

Wieso? Sind doch beide am selben Ort :freak:

Screemer
2018-05-18, 01:32:24
Wow. Die letzte Folge war die beste im twd Universum seit gefühlt einer halben Dekade.

medi
2018-05-18, 12:54:15
Wow. Die letzte Folge war die beste im twd Universum seit gefühlt einer halben Dekade.

Lustig, das Gefühl hatte ich auch. Fand das mal sehr entspannend, dass es nicht wie sonst nur um Mord, Totschlag und Gemetzel ging. Ok, diese Zombibrücke mit dem folgenden Massenansturm fand ich bisschen arg gescriptet aber musste wohl sein um Dories Schießkünste zu reaktivieren.
Eigentlich schade, dass diese Laura nur so einen Kurzauftritt hatte. Fand sie recht sympatisch.

just4FunTA
2018-05-18, 13:00:37
ich hatte zuerst garnicht erkannt das "Naomi" Jenna Elfman von Dharma und Greg ist. :)

http://walkingdead.wikia.com/wiki/Naomi_(Fear_The_Walking_Dead)

https://vignette.wikia.nocookie.net/walkingdead/images/c/ca/Naomi_%28Buried%29.png/revision/latest/scale-to-width-down/350?cb=20180508010902

medi
2018-06-12, 05:57:38
Wie clever ist es eigentlich gerade die Figuren aus dem Spiel zu nehmen, mit dessen Geschichte das eigentlich ist?

Mir hat das midseason finale mal gar nicht gefallen. Zu sehr auf ein gewünschtes Ergebnis hingescriptet und dabei zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Man merkt richtig, dass man auf Krampf versucht hat ein episches Ergebnis zu erzielen (wie die rote Hochzeit bei GoT)

Dorn
2018-06-12, 18:25:06
Die aktuelle Staffel ist kompletter Schrott..

Heimatsuchender
2018-06-12, 23:19:07
Ich bin Free-TV-Seher und habe gerade die zweite Staffel angefangen. Ich werde es aber wohl nicht weiter anschauen. Es ist ja jetzt schon ein TWD.
Da brauche ich kein zweites von.

L233
2018-07-27, 22:23:21
Die aktuelle Staffel ist kompletter Schrott..

Ernsthaft? Ich finde, FtWD wird immer stärker, während TWD seit Staffel 7 massiv abstürzt. Die erste Hälfte der 4. Staffel ist für mich mit das beste, was Walking Dead über beide Serien hinweg bisher zu bieten hatte, aber OK, ich kann nachvollziehen, wenn die Sache mit den beiden Timelines nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

Seit Staffel 3 ist FtWD IMO die deutlich bessere der beiden Serien. Interessante, glaubwürdigere Charaktere, interessantere Gegenspieler, interessantere Locations und insbesondere ein besseres Writing mit nicht annähernd so viel Schwachsinn und Plot-Löchern wie TWD in letztere Zeit (wobei das S4 Midseason-Finale teilweise dann doch in den Schwachsinn entglitten ist, aber nicht annährend so übel wie die gesamte TWD S8).

Das einzige, was mich an der aktuellen Staffel wirklich nervt ist Morgan. Ich will ehrlich gesagt die gesamte TWD Meute sterben sehen und nicht, dass einer oder mehr dieser abgelutschten Scheiss-Charaktere mit Ihrer Präsenz FtWD herunter ziehen. Morgan nervt auch wieder hier wieder enorm mit seiner Töte-nicht-helfe-dem-Feind-Scheisse.

Poook
2018-08-30, 10:47:03
Die letzte Folge mit Morgan war mal wieder gut. Aber generell war ich die Folgen davor kurz vorm aufhören. Keine sympathischen oder interessanten Charaktere mehr der Biertyp könnte ein interessanter Charakter werden, aber alle anderen sind nur noch :kotz: :
Alicia: Wir sind alle doomed und wer mir nicht glaubt muss sich erstmal eine halbstündige Bekehrungsrede von mir anhören. Ausserdem wird die auch immer schwerer anzuschauen
Maddi: Buhu, ich war ein böses Mädchen
Victor: Ich trinke den ganzen Tag, werde aber nicht betrunken
Luciana: Ich sitze nur noch in der Ecke und höre Musik
Morgan macht Morgansachen
Althea: Reduziert auf "what is your story"
Der Cowboy ist auch nur noch ein Klische
June schaut nur mitleidig und trägt sonst nichts bei
und alle sind sich nur noch am selbstbemitleiden. Und der durchgehende Farbfilter auf dem Niveau von Filmen aus den 60ern nervt langsam auch gewaltig.
Die Serie muss echt langsam die Kurve kriegen.

Die letzte Folge hatte auch mit 1,83mio die bisher schlechtesten Zuschauerzahlen aller Episoden. Die schlechteste aus Season 3 hatte 1,99mio, in Season 4 waren da bereits 4 Episoden drunter, und das trotz des Boosts durch die Zusammenlegung des Finales von TWD mit der Premiere von FTWD. Gimble fährt das voll gegen die Wand.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Fear_the_Walking_Dead_episodes

Und wenn ich schon dabei bin: Die Special Effects sind auch unter aller Sau. Da ist ein riesiger Sturm aber kein Baum bewegt sich, außer er ist storyrelevant.

medi
2018-08-30, 11:52:25
Dem 2. Teil der 4. Staffel fehlt ein Ziel. Die vegetieren einfach nur so vor sich hin. Da wird überhaupt kein Spannungsbogen aufgebaut. Alles plätschert so dahin und ob die Charaktere sterben, schon tot sind und einfach nur verschollen interessiert keine Sau.


Und das man Madisson und Nick mal so einfach rausgenommen hat, hat der Serie nicht wirklich gut getan.

Poook
2018-08-30, 12:15:01
Dem 2. Teil der 4. Staffel fehlt ein Ziel. Die vegetieren einfach nur so vor sich hin. Da wird überhaupt kein Spannungsbogen aufgebaut. Alles plätschert so dahin und ob die Charaktere sterben, schon tot sind und einfach nur verschollen interessiert keine Sau.


Und das man Madisson und Nick mal so einfach rausgenommen hat, hat der Serie nicht wirklich gut getan.


Die wurden nicht rausgenommenen, die haben gekündigt weil Gimble die Führung übernommen hat. Frank (Darsteller von Nick) war das Drehbuch zu dumm.

medi
2018-08-30, 12:59:37
Die wurden nicht rausgenommenen, die haben gekündigt weil Gimble die Führung übernommen hat. Frank (Darsteller von Nick) war das Drehbuch zu dumm.

Aber Madisson wurde doch rausgeschrieben. Das Nick keinen Bock mehr hatte, hatte ich auch gelesen.

Poook
2018-08-30, 14:59:55
Aber Madisson wurde doch rausgeschrieben. Das Nick keinen Bock mehr hatte, hatte ich auch gelesen.
Den besten Grund hat noch Daniel Salazar :D Blades has expressed his interest in making another run for president of Panama in 2019, and has noted that he might limit his future performing activities in order to do so.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rub%C3%A9n_Blades

medi
2018-08-31, 05:20:30
Den besten Grund hat noch Daniel Salazar :D Blades has expressed his interest in making another run for president of Panama in 2019, and has noted that he might limit his future performing activities in order to do so.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rub%C3%A9n_Blades

:freak:
Lol, wusst ich noch gar nicht. :D