PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung


Butter
2015-10-13, 07:23:35
Ich hoffe hier treiben sich auch einige Heizungsmonteure rum.
Bis jetzt stand die Heizungsanlage den Sommer über nur auf "Warm Wasser" aber nicht auf "Heizung + Warm Wasser"
Da es zur Zeit nur morgens im Wintergarten kühl ist, habe ich am WE den Heizkörper dort auf 3 gestellt und in den Modus "Heizung + Warm Wasser" gewechselt, Heizkörper wurde warm alles gut. Gegen Mittag wurde dann zurück in den "Warm Wasser" Modus gewechselt, jetzt 2 Tage später wird der Heizkörper immer noch warm. Ist da etwas defekt?
Ist ein Vissmann Gerät mit Brennwert Technik.

soLofox
2015-10-13, 07:38:20
Genug Wasser auf der Heizung?

Heizkörper mal entlüftet?

Rolsch
2015-10-13, 07:42:38
Wenn auf Warmwassereinstellung der Heizkreis warm wird ist höchstwahrscheinlich das Umschaltventil defekt bzw. klemmt. Mal die Anlage komplett runterfahren. Wenn das nicht hilft einen Heizungsbauer kommen lassen. Dürfte keine große Sache werden.

Falls es so ähnlich aussieht, nach oben geht der Heizkreis weg, an der Temperaturanzeige kann man sehen wie warm der ist.

http://www.bugstredershop.de/images/articles/c4bd8752d7d340893c682663a64c1c6b_5.jpg

Butter
2015-10-13, 08:11:37
Genug Wasser auf der Heizung?

Heizkörper mal entlüftet?

Was soll das bringen? Der Heizkörper wird doch warm.

Butter
2015-10-13, 08:16:17
Wenn auf Warmwassereinstellung der Heizkreis warm wird ist höchstwahrscheinlich das Umschaltventil defekt bzw. klemmt. Mal die Anlage komplett runterfahren. Wenn das nicht hilft einen Heizungsbauer kommen lassen. Dürfte keine große Sache werden.

Falls es so ähnlich aussieht, nach oben geht der Heizkreis weg, an der Temperaturanzeige kann man sehen wie warm der ist.

http://www.bugstredershop.de/images/articles/c4bd8752d7d340893c682663a64c1c6b_5.jpg

Danke. Das probiere ich mal aus.

soLofox
2015-10-13, 08:47:39
Was soll das bringen? Der Heizkörper wird doch warm.


ach so meinste das.

ist bei mir bei einem großen heizkörper auch so. wunderte mich auch bereits darüber. heizungsbaufirma meinte das sei ein frostschutz und normal.

der heizkörper wird je nach außentemperatur ca. 20°C warm.

Haarmann
2015-10-13, 08:50:36
Frostschutz und/oder der Puffer, wenns einen hat, hat noch Saft... der kann sehr gross sein und hält je nach je somit lange durch ohne Nachheizen bei der Temperatur.