PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook ASUS R556L ---> Windows 7


thomas62
2015-10-13, 13:20:22
Hi,

melde sich mal einer der es erfolgreich geschafft hat Win 7 64bit Ultimate zu Installieren .

Notebook / Laptop ASUS R556L

Hallo,

meine Nichte hat ein Notebook mit Windows 8.1 . Gefällt ihr überhaupt nicht und möchte lieber Win 7 64bit haben.

Nun ist mein Problem das ich für Win 7 64bit keine Treiber finde !

Aber für Windows 7 32 bit gefunden und Installiert
http://ul.to/f68e1533


Könnte ich die Win 8 64bit Treiber nehmen und auf Win 7 64bit Installieren ? Abwärtskompatibilität ?

Notebook / Laptop ASUS R556L
mfg





Nix mit Win 8 - Win 10 und modden zu Win 7 !!!!

Platte Platt machen und Win 7 64 Ultimate soll drauf !!!!!

THX

evil.Ami
2015-10-14, 15:43:01
Hmm, das Notebook hat kein optisches Laufwerk mehr, oder?
Dann fallen mir spontan 3 andere Möglichkeiten ein:
1. externes Laufwerk. Entweder günstig irgendwo schiessen (ebay) oder die Elektronik von einer 3,5" externen HDD missbrauchen (die meisten HDD-Gehäuse können auch DVD Laufwerke ansprechen)

2. Installation per USB Stick (Anleitung z.B. hier (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1701) ). Ich persönlich hab bessere Erfahrungen mit der beschriebenen manuellen Vorbereitung des USB-Sticks gemacht. Die Tool wollen schlicht nicht funktionieren, musst einfach ausprobieren.

3. Bau die HDD aus den Notebook aus, pack sie in einen anderen Rechner mit Laufwerk (die anderen HDDs würde ich für die Zeit abklemmen), starte die Installation ganz normal von DVD und schalte den PC beim ersten Neustart aus. (Die Daten zur installation sind dann auf der HDD, es wurde aber noch nichts installiert oder konfiguriert). Bau die Platte wieder ins Notebook, starte und das Setup sollte ganz normal weiterlaufen und Win7 installieren.

Gib mal bescheid, obs damit geklappt hat.

Gruss

Ami

thomas62
2015-10-15, 10:21:18
Hmm, das Notebook hat kein optisches Laufwerk mehr, oder?

???? Natürlich hat es Laufwerk . Wo steht das es keines hätte ?

mfg

evil.Ami
2015-10-15, 11:17:54
Die spärlichen Informationen, die ich über das Gerät gefunden habe, sagten nichts über ein optisches Laufwerk aus. und dein Post gab auch nicht viel mehr her (geht nicht ist keine Fehlermeldung).

Also was ist dann dein Problem? Warum kannst du Win7 nicht installieren? Normalerweise reicht es aus, die DVD ins LW zu packen und das Notebook zu starten. (Bootreihenfolge im Bios/uefi ändern selbstverständlich, ggf Secure Boot deaktivieren)

mfg

thomas62
2015-10-15, 18:50:37
So jetzt Zusatz Info`s