PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals:Tipps für die letzte Chinesenmission bitte!


Hatstick
2003-02-23, 19:17:30
hi an alle!
schaffe einfach die letzte mission der chinesen nicht.
baue immer schnell die war factory für die overlord panzer und ein paar gatling panzer für die infantrie.
natürlich alle gebäude weit auseinander wegen den nervigen scud angriffen.
wie geht ihr in der mission vor?
ich schaffe das erste nest nördlich der gla auszuschalten aber dann ist meist schluss.
gruss und danke im vorraus!

Magic (tm)
2003-02-23, 20:40:49
Uih du hast echt sorgen mit dem Schwierigkeitsgrad, :O hehe. Ich spiels in Schwer und hatte noch nie Probl. Na gut also mein Tip:

Wegen der Scudangriffe: Die suchen sich immer das lohnenste Ziel .. das ist meist dein Flugplatz, also den weit weg und die Migs immer an der Grenze "bewachen" fliegen lassen(am bessten 8 Stück) Die GBA hat fast nix gegen Flugzeuge im Angriff und kann sich so gegen deine Migs fast nicht wären. Die Overlords würd ich nicht bauen .. die Gatlinge reichen und Panzer des Gegners machen ja deine Migs platt.

Der Minentepich wirkt oft auch Wunder wenn man ihn benutz. Dein Angriff sollte stehts Klasse statt Masse sein. Ein Overlord zum reparien, 3 Gattlings und 2-3 Atombomben-Panzer, alle vorher mit ungefährlichen Zielen ausgebildet. Dann immer die Migs zur Unterstüzung mit. Nutz die Abombe geschickt ... Lotus geht perkeft zur Aufklährung.

Kai
2003-02-23, 20:44:38
Ich fand die Mission auch ziemlich schwer, aber mit einigem Nachdenken hat's dann gefunzt.

bloody`
2003-02-23, 21:15:59
Bau bzw. trainier dir aufjedenfall nen "paar" Hacker, also MINDESTENS 20 und stell die am besten dahin, wo du anfängst und lass die dort dann hacken, da haste schnelles Geld ;) vor allem wenn die dann mehr Erfahrung haben.
Und bei deiner Basis baust du alles sehr weit auseinnander und zerstörst am Anfang nicht das "Supply Stash" des Gegners, da kannste dir nämlich sehr oft mit der Black Lotus Geld holen;)
Und du darfst auch niemals den Gegner in deine Basis kommen lassen, weil er da irgendwie sein Scud Storm nich so oft benutzt:)

the_MAD_one
2003-02-23, 21:35:38
Also ich fand die Mission recht einfach.

Ich hab mich zuerst mal in meiner Basis eingebuddelt. Die Gegner koennen ja nur von Norden in die Basis rein, also hab ich den Zugang mit 2 Overlord Panzern(mit gattlingtuerme wegen Infantrie), 2 Atomgranatwerfern(hilft gegen die gegnerischen Scudlauncher) ,2 Bunkern mit Bazookainfantrie und 3 Propagandatuermen zugemacht. Dann hab ich 2 Flughaefen gebaut und von dort aus einzelne Flugzeuge losgeschickt um die Karte aufzudecken und den gegnerischen Scudsturm zu finden. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder Hacker gebaut um ne 2. Finanzquelle zu haben (hatte am ende 20 lvl3 Hacker). Nachdem ich den Scudsturm entdeckt hatte hab ich meine Angriffe erstmal darauf konzentriert. Ich hab das Ding dann mit nem Konzentrierten angriff von 8 Fliegern, Ari stufe 3, Mienenteppich und Abombe zerlegt. Dannach ist der Rest eigentlich kinderkram.

sun-man
2003-02-23, 22:03:01
Hi,
also ich hab an der Mission auch gehangen, vor allem die doofen Raketenbuggys haben genervt. Weder die Overlorads noch andere haben auf die Entfernung was mitbekommen.
ich hab beide vorhandenen Lords mit den Propagandatürmen ausgerüstet, dann heilen die sich selbst und alles im Umkreis. So hab ich den Eingang an der Stadt so langsam unter Kontrolle bekommen und gehalten. Irgendwann noch nen A-Truck und mit dem erstmal immer auf eine Stelle geschoßen...dan können die drüberlaufen und sind kurz danach platt, wegen Verstrahlung.
Nachdem ich BlackLotus hatte bin ich mit Ihr und den Fliegern vormarschiert, plötzlich kame auch keine Gegner mehr am Stadtausgang. Der Rest war einfach, ich hab dann an den 2 Bohrtürmen den Waffenhändler übernommen und dort fix 2xvon dem MG Teil gebaut, die haben dort alles plattgemacht.

MFG

InsaneDruid
2003-02-24, 14:49:12
Also China 7 fand ich die blödeste Mission. Ich habs dann so gelöst, daß ich mit der Anfangshorde gleich durch die Karte gerannt bin, hab unten rechts noch zwischenzeitlich n bissl was Basisartiges gebaut, was auch noch zur Produktion von 4 oder 5 GatlingTanks gereicht hat. :)

Na jedenfalls nach Plättung der Feindbasis unten rechts bin ich nach links oben, wo der Feind sich aus dem Supply bedient, hab da die wichtigsten Gebäude geplättet (hatte ja noch 2 Aris und die Gatlings machten sich gut gegen das zeug was er so schickte) und bin sofort durch den Hohlweg weiter nach oben rechts in seine Hauptbase gestürmt. Da kamen dann noch ein paar Wellen kleinere Fahrzeuge und Hanseln, aber glücklicherweise hatten 2 Overlords bis dahin überlebt, einer mit SpeakerTower, einer mit Gatling Aufsatz, beide hatten Stufe 3 Erfahrung zu dem Zeitpunkt und die beiden haben dann dort oben aufgeräumt. Zum Schluss bin ich dann noch über die Karte gezuckelt und hab die ganzen verteilten Restgebäude geplättet.