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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Drivers 358.59 Hotfix-Release


Blaire
2015-10-14, 00:43:28
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3798

This is a GeForce Hot Fix driver, version 358.59 that addresses the following issues:

• G-Sync Windowed mode & full-screen performance issue

Windows 10
Download 64 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win10-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win10-32bit-international.hf.exe)

Download 64 bit Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win10-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win10-32bit-international.hf.exe)

Windows 8.1/8/7/Vista
Download 64 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win8-win7-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win8-win7-32bit-international.hf.exe)

Download 64 bit Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win8-win7-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win8-win7-32bit-international.hf.exe)

More information about Hot fix drivers:
A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS. We have an army of software engineers constantly adding features and fixing bugs. These changes are checked into the main driver branches, which are eventually run through a massive QA process and released.

Since we have so many changes being checked in, we usually try to align driver releases with significant game or product releases. This process has served us pretty well over the years but it has one significant weakness. Sometimes a change that is important to many users might end up sitting and waiting until we are able to release the driver.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some of these fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. The fixes that make it in are based in part on your feedback in the Driver Feedback threads and partly on how realistic it is for us to quickly address them. These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver. But we know that many of you are willing to try these out.

These HotFix drivers represent a lot of additional work by our engineering teams, I hope they provide value for you. We’ll try it out and see if people like the idea and want us to continue.

cR@b
2015-10-14, 10:04:49
Ging ja zügig, thx!

Wird zwar in Elite Dangerous nicht helfen aber installier ich trotzdem mal heute Abend.

4Fighting
2015-10-14, 10:12:18
funzt schon mal gut bei zombie army triology :D

cR@b
2015-10-14, 19:23:14
Also ich hab in Elite Dangerous mit dem Treiber nun wieder 120fps statt 117fps. Läuft im normal Raum auch sehr geschmeidig!

1. Aber weiterhin Abstürze, während es mit dem 355.98 keinen einzigen gab.
2. Zudem eben das zitternde Bild beim Umsehen mit VR oder Track Ir mit festgetackerten 70-90fps nach kurzem Flug im Super Cruise.

Kannst du die zwei Themen bitte einsteuern @ Blaire? ED läuft nach wie vor schlecht im Gegensatz zu Star Wars Battlefornt z.B.

Blaire
2015-10-15, 19:08:22
Also ich hab in Elite Dangerous mit dem Treiber nun wieder 120fps statt 117fps. Läuft im normal Raum auch sehr geschmeidig!

1. Aber weiterhin Abstürze, während es mit dem 355.98 keinen einzigen gab.
2. Zudem eben das zitternde Bild beim Umsehen mit VR oder Track Ir mit festgetackerten 70-90fps nach kurzem Flug im Super Cruise.

Kannst du die zwei Themen bitte einsteuern @ Blaire? ED läuft nach wie vor schlecht im Gegensatz zu Star Wars Battlefornt z.B.

Gibt es noch mehr User mit den gleichen Problemen? Und ist das denn reproduzierbar auf den Treiber zurückzuführen?

Grestorn
2015-10-15, 19:26:01
Cities: Skylines:

Im Fenster und aktiviertem GSync ist die Framerate zwar jetzt deutlich höher und fast auf dem Stand ohne GSync (im Gegensatz zum Vorgängertreiber), aber das Flackern ist leider immer noch sehr deutlich sichtbar.

Hobby
2015-10-15, 20:02:39
Hab zwar nicht den Mega- Treiberplan - gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab:

Ich hatte bei einigen der letzten Treiber das Problem, dass es bei gleichzeitiger TV-Wiedergabe und Surfen zu Bild- und Tonaussetzern kam, zu dem sich ein unerträgliches Brummen gesellte.

Ich vermute einmal, dass es hier (!) am "HPET on" lag. Hatte den vor einiger Zeit einmal im Bios aktiviert.

Update:

Ich mach mal die Rolle rückwärts. Gestern Abend wieder (nach gut 1 Stunde TV im Fenster und surfen!) - auch mit einem älteren Treiber - Bild ruckelt, Bild friert ein, Ton brummt ... läuft wieder usw. ...

Bin bei meinen Nachforschungen jetzt auf eine zu niedrige Vcore gestoßen. AMD FX 8350 wird vom BIOS (GA XA UD3) automatisch eine VCore von 1.3 Volt bei 4 GHz zugeordnet. Das ist zu wenig. Mal auf 1.35 Volt erhöht.

cR@b
2015-10-16, 14:20:28
Gibt es noch mehr User mit den gleichen Problemen? Und ist das denn reproduzierbar auf den Treiber zurückzuführen?

Ja es gibt Leute mit den gleichen Problemen! Fakt ist bei mir, dass es mit dem vorherigen Treiber keine Abstürze gibt.
Bezüglich frame drops nach einiger Zeit im SC gibt es sehr viele Rückmeldungen, allerdings merken es nur die Leute mit VR oder Headtracker.

Ich hab ja schonmal drum gebeten, dass nV das Spiel mit ihren Treibern genauer betrachten sollte. Es geht hier auch um Politik! Wenn nV von ihrer Seite aus prüfen und sagen könnten, dass es ein App Problem ist, dann würde Frontier den schwarzen Peter nicht ständig auf die IHV´s schieben...

Im Endeffekt ist bei der ganzen Problematik der User/Kunde wieder der Gearschte...

Blaire
2015-10-16, 20:48:18
Ja es gibt Leute mit den gleichen Problemen! Fakt ist bei mir, dass es mit dem vorherigen Treiber keine Abstürze gibt.
Bezüglich frame drops nach einiger Zeit im SC gibt es sehr viele Rückmeldungen, allerdings merken es nur die Leute mit VR oder Headtracker.

Ich hab ja schonmal drum gebeten, dass nV das Spiel mit ihren Treibern genauer betrachten sollte. Es geht hier auch um Politik! Wenn nV von ihrer Seite aus prüfen und sagen könnten, dass es ein App Problem ist, dann würde Frontier den schwarzen Peter nicht ständig auf die IHV´s schieben...

Im Endeffekt ist bei der ganzen Problematik der User/Kunde wieder der Gearschte...

Das wirst du wohl kaum öffentlich erfahren, das klären jene untereinander so die übliche Verfahrensweise.
Offensichtlich war dieses ED Stutter-Problem zuvor ja auch keines des Grafiktreibers. Hast du denn Links wo sich andere Leute beschweren und eindeutig hervorgeht, das es sich bei Stabilitäts-/Performance-Problemen um ein NV-spezifisches handelt? Denn nur das ist hier und jetzt wirklich relevant. Über Treiberfeedbackform ist nichts zu Elite Dangerous gemeldet worden, deshalb fragte ich nach weiterführenden Links. Zusätzlich brauch ich wie üblich mehr Infos incl. Ingame-/Treiber-Settings und falls verfügbar Windows CrashDMP-Files für den Fall das sich dieses zweifelsfrei auf den letzten Treiber zurückführen lässt.

cR@b
2015-10-17, 00:15:02
Das Problem ist, dass es meist nur ne Hand voll Leute gibt, die Bugs melden. Dazu kommt die unterschiedliche Wahrnehmung eines Menschen, Leute die kein Headtracker nutzen usw...

Ja das Stuttering Problem im SC lag im Game begraben und das seit ca. einem Jahr! Zuvor wurde es ebenfalls seitens FD auf die IHVs bzw. spezifische Rigs geschoben.

AMD hat aktuell ähnliches Problem mit dem Framedrop im SC. FD schiebt die Schuld erneut auf die Treiber in Verbindung mit Win10. Seit dem letzten Patch habe ich auch selbes Phänomen, dafür ist das Stuttering im SC gefixt. Stuttering in Asteroiden Ringen aus Metall sind weiterhin vorhanden, genauso Stuttering beim Eintritt in den Hyperraum.

Die Leute wissen nicht bei wem der Fehler zu suchen ist, FD schiebt aber alles auf die Treiber der IHVs! Wie sollen so Probleme gelöst werden?

Ich dacht nV hat da Einfluss drauf, wenn das Spiel schon mit "the way its meant to be played" beworben wird. Warum bekommt ein Arkham Knight nV Unterstützung und ED nicht? Isses bei nV doch nur Gameworks oder wollen die den Kunden wirklich helfen? Das ist alles so zum Kotzen in dieser Welt... Kaufen soll man, danach verreckt man am mangelnden Support :(

Blaire
2015-10-23, 02:19:42
Den Hotfix gibt es nun auch als WHQL Version downloadbar. Eigentlich nur für China als 358.59 WHQL Game Ready für "Moonlight Blade" geplant, aber nun doch weltweit verfügbar. Bis auf die WHQL Zertifizierung gibts jedoch keine Unterschiede zum eigentlichen Hotfix.

Desktop-Drivers:

Windows 10
Download 64 bit Desktop-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win10-64bit-international-beta.exe)
Download 32 bit Desktop-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win10-32bit-international-whql.exe)

Windows 8.1/8/7/Vista
Download 64 bit Desktop-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta.exe)
Download 32 bit Desktop-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international-beta.exe)
Supported Products

GeForce 900 Series:
GeForce GTX TITAN X , GeForce GTX 980Ti , GeForce GTX 980, GeForce GTX 970 , GeForce GTX 960 , GeForce GTX 950

GeForce 700 Series:
GeForce GTX TITAN Z, GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN, GeForce GTX 780 Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 770, GeForce GTX 760, GeForce GTX 760 Ti (OEM), GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745, GeForce GT 740, GeForce GT 730, GeForce GT 720

GeForce 600 Series:
GeForce GTX 690, GeForce GTX 680, GeForce GTX 670, GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660, GeForce GTX 650 Ti BOOST, GeForce GTX 650 Ti, GeForce GTX 650, GeForce GTX 645, GeForce GT 645, GeForce GT 640, GeForce GT 630, GeForce GT 620, GeForce GT 610, GeForce 605

GeForce 500 Series:
GeForce GTX 590, GeForce GTX 580, GeForce GTX 570, GeForce GTX 560 Ti, GeForce GTX 560 SE, GeForce GTX 560, GeForce GTX 555, GeForce GTX 550 Ti, GeForce GT 545, GeForce GT 530, GeForce GT 520, GeForce 510

GeForce 400 Series:
GeForce GTX 480, GeForce GTX 470, GeForce GTX 465, GeForce GTX 460 SE v2, GeForce GTX 460 SE, GeForce GTX 460, GeForce GTS 450, GeForce GT 440, GeForce GT 430, GeForce GT 420
Notebook Drivers:

Windows 10
Download 64 bit Notebook-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win10-64bit-international-beta.exe)
Download 32 bit Notebook-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win10-32bit-international-beta.exe)

Windows 8.1/8/7/Vista
Download 64 bit Notebook-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win8-win7-64bit-international-beta.exe)
Download 32 bit Notebook-Treiber (http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-notebook-win8-win7-32bit-international-beta.exe)

Supported Products

GeForce 900M Series (Notebooks)
GeForce GTX 980 for Notebooks , GeForce GTX 980M, GeForce GTX 970M, GeForce GTX 965M
GeForce 800M Series (Notebooks)
GeForce GTX 880M, GeForce GTX 870M, GeForce GTX 860M, GeForce GTX 850M, GeForce 840M, GeForce 830M, GeForce 820M, GeForce 810M
GeForce 700M Series (Notebooks)
GeForce GTX 780M, GeForce GTX 770M, GeForce GTX 765M, GeForce GTX 760M, GeForce GT 755M, GeForce GT 750M, GeForce GT 745M, GeForce GT 740M, GeForce GT 735M, GeForce GT 730M, GeForce GT 720M, GeForce 710M
GeForce 600M Series (Notebooks)
GeForce GTX 680MX, GeForce GTX 680M, GeForce GTX 675MX, GeForce GTX 675M, GeForce GTX 670MX, GeForce GTX 670M, GeForce GTX 660M, GeForce GT 650M, GeForce GT 645M, GeForce GT 640M, GeForce GT 640M LE, GeForce GT 635M, GeForce GT 630M, GeForce GT 625M, GeForce GT 620M, GeForce 610M
GeForce 500M Series (Notebooks)
GeForce GTX 580M, GeForce GTX 570M, GeForce GTX 560M, GeForce GT 555M, GeForce GT 550M, GeForce GT 540M, GeForce GT 525M, GeForce GT 520M, GeForce GT 520MX
GeForce 400M Series (Notebooks)
GeForce GTX 485M, GeForce GTX 480M, GeForce GTX 470M, GeForce GTX 460M, GeForce GT 445M, GeForce GT 435M, GeForce GT 425M, GeForce GT 420M, GeForce GT 415M, GeForce 410M
Release-Notes:
http://us.download.nvidia.com/Windows/358.59/358.59-win10-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf

Air Force One
2015-10-23, 12:38:36
da steht beta, ist das korrekt? beim alten stand das nicht?

Blaire
2015-10-23, 19:06:01
da steht beta, ist das korrekt? beim alten stand das nicht?

Ja wurde lediglich falsch benannt auf den Servern, es handelt sich aber um die WHQL-Variante vom 358.59, es war geplant für China als WHQL und Worldwide als Beta-Release, da kam man wohl etwas durcheinander. :wink:

Lord Wotan
2015-10-23, 19:27:25
Wie kann ein Treiber nur für China WHQL sein und für denn Rest nur Beta?


Und wenn er jetzt doch Weltweit WHQL ist, wieso bietet ihn mir GE nicht an?

Blaire
2015-10-23, 22:16:14
Offiziell ist der Game Ready WHQL Treiber weiterhin China-Only, somit wird dieser auch logischerweise nicht über GeForce Experience angeboten. Bei uns gab es diesen bereits als Beta aka Hotfix-Release.

Edgecrusher86
2015-10-27, 15:42:11
Da es evtl. im anderen Thread etwas untergehen könnte: Es ist nun möglich, 3840x2160@60Hz an einem ASUS ROG Swift PG278Q im SLI + G-SYNC zu fahren!!! :)

Kurze Zusammenfassung:

Anbei das CP-Fenster sowie ein W3-Screenshot - maxed out. :)


http://abload.de/img/rogswift4kdsslig-syncqusi2.png


The Witcher 3 - TITAN X SLI - ASUS ROG Swift @ 3840x2160@2560x1440@60Hz - maxed out + G-SYNC

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_10_26_2muzdo.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_10_26_2muzdo.jpg)


NV CP Übersicht
http://abload.de/thumb/swift4kslig-sync23o90.jpg (http://abload.de/image.php?img=swift4kslig-sync23o90.jpg)


Anzumerken ist, dass man je nach Spiel (etwa The Witcher 3, Assetto Corsa oder Crysis 3), die Auflösung schon im CP wählen muss, damit sie Ingame angeboten wird.

Bei W3 zum Beispiel ist das aber nur beim ersten Mal notwendig, um die Auflösung auszuwählen, danach nicht mehr.

-> Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10826775#post10826775)


P.S.: Danke für deine Mühen, Blaire! ;)

MfG
Edge

Gast
2015-11-03, 01:45:29
also ich habe bei dem Treiber in Dota2, wenn ich raustabbe während ein Spiel läuft immer crashs das der Bildschirm schwarz wird danach nurnoch die Maus anzeigt aber ich nichtmehr ins Spiel zurück kann.
Da hilft dann nurnoch abwürgen des Spiels.

Godmode
2015-11-03, 12:05:19
Da es evtl. im anderen Thread etwas untergehen könnte: Es ist nun möglich, 3840x2160@60Hz an einem ASUS ROG Swift PG278Q im SLI + G-SYNC zu fahren!!! :)

Kurze Zusammenfassung:

Anbei das CP-Fenster sowie ein W3-Screenshot - maxed out. :)


http://abload.de/img/rogswift4kdsslig-syncqusi2.png


The Witcher 3 - TITAN X SLI - ASUS ROG Swift @ 3840x2160@2560x1440@60Hz - maxed out + G-SYNC

http://abload.de/thumb/witcher3_2015_10_26_2muzdo.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2015_10_26_2muzdo.jpg)


NV CP Übersicht
http://abload.de/thumb/swift4kslig-sync23o90.jpg (http://abload.de/image.php?img=swift4kslig-sync23o90.jpg)


Anzumerken ist, dass man je nach Spiel (etwa The Witcher 3, Assetto Corsa oder Crysis 3), die Auflösung schon im CP wählen muss, damit sie Ingame angeboten wird.

Bei W3 zum Beispiel ist das aber nur beim ersten Mal notwendig, um die Auflösung auszuwählen, danach nicht mehr.

-> Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10826775#post10826775)


P.S.: Danke für deine Mühen, Blaire! ;)

MfG
Edge

Schade eigentlich, da ich meine zweite TX gerade verkauft habe. Schön wäre wenn noch 5120x2880 ginge, aber das ist dann wohl deutlich zuviel.