PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Catalyst 15.10 Beta


Unicous
2015-10-14, 01:00:40
Gerade bei OcUk entdeckt:

http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Highlights of AMD Catalyst™ 15.10 Beta Windows Driver

Performance Optimizations

Ashes of the Singularity™ - DirectX® 12 Quality and Performance optimizations

Resolved Issues:

[77786] Video playback of MPEG2 video fails with a playback error/error code message
[77754] A TDR error or crash is experienced when running the Unreal Engine 4 DirectX® benchmark
[77073] Star Wars™: Battlefront is able to use high performance graphics when launched on mobile devices with switchable graphics
[76930] Intermittent playback issues with Cyberlink PowerDVD when connecting to a 3D display with an HDMI™ cable
[59403] Ashes of the Singularity™ - A 'Driver has stopped responding' error may be experienced in DirectX® 12 mode
[58435] Driver installation may halt on some configurations
[76924] A TDR error may be experienced while toggling between minimized and maximized mode while viewing 4K YouTube content

Known Issues:

[77970] Ashes of the Singularity™ may crash on some AMD 300 series GPUs
[59528] Core clock fluctuations may be experienced when FreeSync™ and FRTC are both enabled on some AMD CrossFire™ systems
[58233] Ashes of the Singularity™ may fail to launch on some GPUs with 2GB Video Memory. AMD continues to work with Stardock to resolve the issue. In the meantime, deleting the game config file helps resolve the issue
[77255] The secondary display adapter is missing in the Device Manager and the AMD Catalyst™ Control Center after installing the driver on a Microsoft® Windows® 8.1 system
[59475] Elite: Dangerous - poor performance may be experienced in SuperCruise mode
[59792] A black screen may be encountered on bootup on Windows® 10 systems. The system will ultimately continue to the Windows login screen

NOTE:

We are aware that a small number of users are experiencing crashes with GTA V on some AMD Radeon™ R9 390X GPUs. We have made changes that should resolve the issue for most users. We will continue to monitor user feedback on this issue.

fondness
2015-10-14, 08:26:44
Release Notes: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

AvaTor
2015-10-14, 08:56:26
Ich hab ein Freeze bei der Installation... 2 Mal Probiert.. Win10 64bit

Der 15.7.1 lässt sich aber auch nicht "mehr" installieren.(Bin mir aber nicht sicher ob ich 15.7.1 überhaupt davor drauf hatte) auch Freeze nach ~33%, nachdem das Bild Kurz schwarz wird.. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Scheiss win10...

dargo
2015-10-14, 09:46:23
Bei mir liess er sich problemlos installieren, auch Win10 64. Probiere mal DDU.

Andre2779
2015-10-14, 09:52:46
Bei mir liess er sich problemlos installieren, auch Win10 64. Probiere mal DDU.

Jop hier auch keine Probleme mit Win 10 x64 ;)

dargo
2015-10-14, 10:04:24
Also bei GTA V sind die Frametimes einwandfrei. (y)

Edit:
NOTE:

We are aware that a small number of users are experiencing crashes with GTA V on some AMD Radeon™ R9 390X GPUs. We have made changes that should resolve the issue for most users. We will continue to monitor user feedback on this issue.
Sind damit diese "ERR_GFX_D3D_INIT" Crashes gemeint?

Raff
2015-10-14, 10:10:24
Läuft hier auf der Testmühle mit Windows 10 x64 auch gut. Sogar Crossfire läuft auf Anhieb (automatisch eingeschaltet, keine Fuckups oder BSODs) – das hatte ich noch nie. :eek: :D

MfG,
Raff

AvaTor
2015-10-14, 10:50:10
Bei mir liess er sich problemlos installieren, auch Win10 64. Probiere mal DDU.

DDU hat mir nicht geholfen..Nachdem DDU den Treiber deinstalliert hat, und dannach neue suche startet gibt es den gleichen Freeze :(
So ein Problem hatte ich auch mit der Logitech Gaming Software.

Werde Win 10 mal neuinstallieren müssen.

mustrum
2015-10-14, 10:59:32
Elite Dangerous bekommt gerade genug Beachtung, dass man erwähnt, dass es nicht ordentlich funktioniert. Trotzdem ist die Performance ein Jahr nach Release schlecht und Crossfire Support nach wie vor nicht existent.

Ich habe deshalb Crossfire aufgegeben und eine Fury X angeschafft.
ED läuft auf einer Fury X in VR um kein bischen besser als mit einer R9 290 non-X. Die Leistung verpufft im Nirvana. Das ist echt schade, denn die Fury X ist an für sich echt eine tolle Karte.

Kartenlehrling
2015-10-14, 11:33:50
Bremst da nicht einfach die geringe Auflösung der VR Brillen?
ED sollte doch unter 4k-High locker >60fps schaffen, also liegt es an der CPU limiterung unter DX11.

g2422125
2015-10-14, 12:48:26
Ich hab ein Freeze bei der Installation... 2 Mal Probiert.. Win10 64bit

Hier auch, da lässt sich warum auch immer sogar der PC nicht mehr über den Rest Knopf neu starten :freak:
Habe dann den Treiber manuell installiert über die System Steuerug, da gabs dann nur einen blauen.
Beim nächste Versuch die Software (CCC und Co.) manuell installiert und dann den Treiber. Da schien es zu gehen. Allerdings kommt jetzt alle Furz lang diese Meldung:
http://abload.de/thumb/zwischenablage01kguno.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage01kguno.jpg)

Spricht für sich, zu mal der Treiber auch über Windows Update einigen unter geschoben wird!

Schnoesel
2015-10-14, 12:56:24
Auch hier wieder keinerlei Probleme bei der Installation. Runtergeladen drübergebügelt funktioniert schon seit Jahren.

Ebenfalls Win 10 64 bit.

dargo
2015-10-14, 13:09:57
Unreal Engine 4 DirectX® Benchmark crasht hier immer noch nach wenigen Sekunden mit DX12.

Schnoesel
2015-10-14, 13:24:58
Meinst du Infiltrator?

AvaTor
2015-10-14, 13:33:29
Ich habemich erstmal von Win10 verabschiedet...

Nachdem kein Treiber unter win 10 sich installieren lies, habe ich versuch Win 10 neuzuinstallieren.
Installiert. und als erstes versucht den AMD Grafiktreiber zu installieren... wieder Freeze..

Schnauze Voll Win7 Wieder drauf.
Und siehe da der Treiber lies sich installieren.
Was für ein scheiss Bug.

Thunder99
2015-10-14, 14:02:17
Ich habemich erstmal von Win10 verabschiedet...

Nachdem kein Treiber unter win 10 sich installieren lies, habe ich versuch Win 10 neuzuinstallieren.
Installiert. und als erstes versucht den AMD Grafiktreiber zu installieren... wieder Freeze..

Schnauze Voll Win7 Wieder drauf.
Und siehe da der Treiber lies sich installieren.
Was für ein scheiss Bug.
Melde das mal MS bitte :), falls noch nicht geschehen (u.a. durch Telemetrie)

Screemer
2015-10-14, 14:40:42
goil. installiert neutgestartet. artefakte in bf4. hoffentlich nich tmeine karte.

mustrum
2015-10-14, 14:44:34
Bremst da nicht einfach die geringe Auflösung der VR Brillen?
ED sollte doch unter 4k-High locker >60fps schaffen, also liegt es an der CPU limiterung unter DX11.
Schön wärs. Die Fury X schafft es nicht die 75 FPS in VR zu halten. Genauso wenig wie die 290 es geschafft hat.
Man könnte dies nun auf die unfertige Unterstützung der Cobraengine und die frühen oculus Treiber schieben. Tatsächlich haben Nvidia User aber bessere Ergebnisse bzw sogar funktionierendes SLI.
In Elite Dangerous VR ist eine 980 GTX besser als eine Fury X.
60 FPS unter 4k sind vieleicht kein Problem. 75 in VR aber selbst mit runtergeregelten Details nicht machbar. Und da ist AMD gefragt den die Karte wird ganz einfach nicht ausgelastet.

CPU: i7 3770K @4.7ghz
Selbst mit der schlechteren DX11 Performance sollte das nicht dermaßen schlimm sein.

Raff
2015-10-14, 14:50:26
goil. installiert neutgestartet. artefakte in bf4. hoffentlich nich tmeine karte.

Mantle oder D3D11?

MfG,
Raff

Screemer
2015-10-14, 14:56:11
mantle. bis jetzt auch nur auf parcel storm. da aber von rosa über grün bis hin zu flackernden lichtern.

w0mbat
2015-10-14, 15:05:04
@AvaTor: Win7 hat das Problem gelöst? Beschreib mal den Freez, weil ich mit meiner 7850 seit über einem Monat das selbe Problem habe: wenn ich den Catalyst installiere friert der PC ein und der Monitor wird schwarz. Bei einem Neustart bottet er in einen schwarzen Screen. Mit Windows Treiber klappt alles normal.

dargo
2015-10-14, 15:11:22
Meinst du Infiltrator?
Jup.

AvaTor
2015-10-14, 15:40:05
@AvaTor: Win7 hat das Problem gelöst? Beschreib mal den Freez, weil ich mit meiner 7850 seit über einem Monat das selbe Problem habe: wenn ich den Catalyst installiere friert der PC ein und der Monitor wird schwarz. Bei einem Neustart bottet er in einen schwarzen Screen. Mit Windows Treiber klappt alles normal.

Unter Win 7 lies sich der Treiber installieren ohne Frezze.

Grafikkarte ist eine Club3D 290x ~halbes jahr alt.
Beim Freeze bleibt das Bild normal, aber es tut sich nix.. auch die Animation beim installation bleibt stehen,(der grüne balken, leuchtet ja normalerweise immer wiederer)
Dann hilft nur ein Reset bzw.. Strom aus/an

Vorhin bei Win7 nach Update beim Neustart auch ein Frezz gehabt. nach dem Anmeldescreen.

Vorgestern habe ich noch Furmark über 1h Laufenlassen um zu gucken ob alles Stabil läuft nachem Archage sich paar mal verabschiedet hat.( liegt aber am Game da es viele andere auch haben)

Netzteil habe ich mal getauscht... Hab ja 2 Neue hier rumliegen. Ein Superflower 550W und Ein Cougar CMD 600.

Aber irgendwas ist faul an meinem System.. hatte schon ein paar mal gehabt nach dem Neustart meine Tastatur (logitach g15) schwarz blieb.
Auch paar mal blieb meine Logitech g302 Maus ohne strom.. Daswegen habe ich die Netzteile getauscht. Hat aber nichts gebracht.

Schnoesel
2015-10-14, 16:19:33
Jup.
Läuft bei mir allerdings keinen deut besser als zuvor, immer noch die heftigen Aussetzer.

aufkrawall
2015-10-14, 16:24:01
Die läuft allerdings auch auf NV DX12 nicht optimal.
Um den experimentellen UE DX12-Kram würd ich mir noch keinen Kopf machen.

dargo
2015-10-14, 17:01:27
Stimmt schon. Ich habe nur darauf hingewiesen weil es in den Release Notes steht. Wobei AMD dort nicht explizit auf DX12 eingeht.

Gast
2015-10-14, 20:41:13
Unter Win 7 lies sich der Treiber installieren ohne Frezze.

Grafikkarte ist eine Club3D 290x ~halbes jahr alt.
Beim Freeze bleibt das Bild normal, aber es tut sich nix.. auch die Animation beim installation bleibt stehen,(der grüne balken, leuchtet ja normalerweise immer wiederer)
Dann hilft nur ein Reset bzw.. Strom aus/an

Vorhin bei Win7 nach Update beim Neustart auch ein Frezz gehabt. nach dem Anmeldescreen.

Vorgestern habe ich noch Furmark über 1h Laufenlassen um zu gucken ob alles Stabil läuft nachem Archage sich paar mal verabschiedet hat.( liegt aber am Game da es viele andere auch haben)

Netzteil habe ich mal getauscht... Hab ja 2 Neue hier rumliegen. Ein Superflower 550W und Ein Cougar CMD 600.

Aber irgendwas ist faul an meinem System.. hatte schon ein paar mal gehabt nach dem Neustart meine Tastatur (logitach g15) schwarz blieb.
Auch paar mal blieb meine Logitech g302 Maus ohne strom.. Daswegen habe ich die Netzteile getauscht. Hat aber nichts gebracht.
Guck mal ob der KB3004394 drauf ist (Patchday v. 09.12.2014) - dann entfernen...

Gast
2015-10-14, 20:44:29
@w0mbat
Genauso abprüfen...liegt am MS Update.

dargo
2015-10-14, 22:21:44
Übrigens... ich habe bei The Witcher 3 das gleiche Problem mit den Savegames wie in GTA V.
53611

Nach dem Laden vom Savegame gibts erstmal starke Spikes. Nach einigen Sekunden läufts dann einwandfrei. Ist das ein neues Feature? :D Sind aber nur zwei Games wo dieses Verhalten vorkommt. Alles andere läuft wie gewohnt.

weiterer Gast
2015-10-14, 22:34:32
Klar, da werden die Lüfter aus gewesen sein und AMD regelt dann weg...der gute 0db-Idle-Mode.

Ich hatte auf meinem nativ 1080p@60Hz LCD ein total vermatschtes Bild mit 60Hz. Unter 50Hz war alles gut. Ich weiß nicht was die da machen. Treiberpflege sieht anders aus. Hab DDU drüber gejagt und wieder den 15.7.1 drauf gemacht. Bild ist wieder o.k.. Schreiben will ich jetzt auch nicht mehr, interessiert sowieso niemanden.

dargo
2015-10-14, 22:49:05
Klar, da werden die Lüfter aus gewesen sein und AMD regelt dann weg...der gute 0db-Idle-Mode.

Du weißt aber schon, dass meine Graka keinen Fan-Zero-Modus hat? ;)

weiterer Gast
2015-10-14, 23:03:35
Dann solltest du das den AMD Leuten mal erklären...am Besten per Treiberfeedbackformular, sieh dir dazu dein Monitoring ruhig an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ab einem bestimmten Temperaturwert ist ja alles chick. Und hier ist es das gleiche. Wenn 1 Spiel ruckelt o.k. aber zwei, die gleich hohe Last erzeugen...:freak:. Vllt. brauchts auch ein neues Bios, wer kann das schon genau sagen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mein Monitor auf einmal nur noch 50Hz sauber darstellen könnte, aber man weiß ja nie. Langsam geht mir das auch tierisch auf die Nüsse. Hauptsache AoS Treiberperformanceupdates, der Rest ist latte. Freezes und all das Zeugs inklusive. Wahrscheinlich macht denen WDDM 2.0 mehr zu schaffen als sie selbst glauben.

weiterer Gast
2015-10-14, 23:04:25
Dann solltest du das den AMD Leuten mal erklären...am Besten per Treiberfeedbackformular, sieh dir dazu dein Monitoring ruhig an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ab einem bestimmten Temperaturwert ist ja alles chick. Und hier ist es das gleiche. Wenn 1 Spiel ruckelt o.k., aber zwei?, die gleich hohe Last erzeugen...:freak:. Vllt. brauchts auch ein neues Bios, wer kann das schon genau sagen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mein Monitor auf einmal nur noch 50Hz sauber darstellen könnte, aber man weiß ja nie. Langsam geht mir das auch tierisch auf die Nüsse. Hauptsache AoS Treiberperformanceupdates, der Rest ist latte. Freezes und all das Zeugs inklusive. Wahrscheinlich macht denen WDDM 2.0 mehr zu schaffen als sie selbst glauben.

Thunder99
2015-10-15, 01:40:49
@ Avator: Schon mal daran gedacht das es auch das Mainboard sein kann?

@weiterer Gast: Völliger Bullshit was du da redest!

AvaTor
2015-10-15, 07:34:24
@ Avator: Schon mal daran gedacht das es auch das Mainboard sein kann?

Ja

Das Teil ist ja schon über 3 Jahre alt.
Hab schon geschaut was ein Ersatz so kostet...

Nicht einfach ein z77 günstig zu bekommen.

dargo
2015-10-15, 08:18:12
Dann solltest du das den AMD Leuten mal erklären...am Besten per Treiberfeedbackformular, sieh dir dazu dein Monitoring ruhig an.

Ich habe schon zig mal gesagt... mache ich gerne wenn es deutschen Support gibt. Ich sehe gerade aber in der Sig. von fondness, dass das Feedback Formular tatsächlich deutschsprachig ist. Seit wann diese Wende?


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ab einem bestimmten Temperaturwert ist ja alles chick.

Hat nichts mit der Temperatur zu tun. Passiert genauso bei den üblichen Temps. Das Bild von mir ist halt nur wenige Augenblicke nach einem Kaltstart entstanden. Da ist die GPU noch nicht warm genug gewesen um aus der Idle-Drehzahl zu kommen.

Edit:
Hier mal GTA V direkt nach dem Laden vom Savegame.
53613

Bei GTA V dauert es in etwa 2-3 mal so lange bis das Game einwandfrei läuft im Vergleich zu Witcher 3. Total beknackt. :D

Lurtz
2015-10-15, 09:24:12
Bei GTA V dauert es in etwa 2-3 mal so lange bis das Game einwandfrei läuft im Vergleich zu Witcher 3. Total beknackt. :D
Könnte es nicht sein dass da einfach noch Daten gestreamt werden? Ich kenne das auch bei beiden Spielen dass die ersten paar Sekunden noch zuckeln bis es sich dann beruhigt. Auch nach großen Schnellreisedistanzen tritt das auf, wenn wohl viele neue Assets geladen werden müssen.

dargo
2015-10-15, 09:34:24
Könnte es nicht sein dass da einfach noch Daten gestreamt werden?
Irgendwie sowas wirds schon sein. Nur kann es nicht im Sinne des Erfinders sein, dass es dabei für X Sekunden zu Standbildern kommt. Soll heißen... dieses Streaming dauert viel zu lange. Ist jetzt nicht dramatisch, wenn ich die paar Sekunden abwarte läufts ja nachher astrein. Dennoch würde mich die Ursache dafür interessieren. Irgendwo muss es da ein Problem geben wenn ich Standbilder habe und ein anderer User nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10762111&postcount=33

Zumal dort auch eine R9 390 verbaut ist. Und bei GTA V lässt sich das Problem auch etwas eingrenzen. Sobald ich Gras auf normal ändere oder DX10/10.1 nutze (dabei werden Grasdetails automatisch auf normal reduziert) gibts diese Standbilder am Anfang nicht mehr. Dann läufts sofort einwandfrei. Aktuell verwende ich bei Gras Very High.

Lurtz
2015-10-15, 10:15:46
The Witcher 3 verhält sich da eh komisch. Das Ding streamt auf Konsole und schwachen Rechnern zwar wirklich super (4GB Ram + 2GB Vram mit Ultratexturen ist problemlos möglich) und sieht dafür auch auf reduzierten Details noch super aus, aber auf gut bestückten Systemen zeigt es einige Schwächen. Da hätte ich lieber mehr Rambedarf und dafür weniger Streamingfails.

Schnoesel
2015-10-15, 11:49:57
Bei GTA V dauert es in etwa 2-3 mal so lange bis das Game einwandfrei läuft im Vergleich zu Witcher 3. Total beknackt.

Ich hatte das zu Beginn bei GTA 5 auch immer. Was hilft ist kurz auf den Desktop zu switchen und dann wieder ins Spiel. Dann hatt ich keine Ruckler mehr. Warum weiß ich auch nicht.

dargo
2015-10-15, 12:05:13
Hatte ich schon probiert, bringt nichts. Oder muss ich auf dem Desktop eine bestimmte Zeit verbleiben? Nur wenns ne Minute oder so ist dann kann ich auch gleich Ingame bleiben. Kommts aufs selbe raus. :D

Schnoesel
2015-10-15, 12:37:36
Nö eigentlich nicht das geht bei mir sofort. Habe das Problem allerdings erst seit der Fury. Mit der R9 konnt ich das Phänomen nicht beobachten. Kann aber auch an den Treibern gelegen haben. Habe die R9 nur bis zum 15.7 glaub ich genutzt.

deekey777
2015-10-17, 11:04:15
Irgendwie funktioniert bei dem Treiber die Erhöhung des Speichertakts nicht. Genauer gesagt:
Wenn ich den Speichertakt erhöhe und auf "Übernehmen" drücke", verschwindet sofort die Anzeige für Speichertakt und die Leiste, mit der der Speichertakt geändert wird. Hä?

Und Hardware-Encoding funktioniert gar nicht. Jedesmal, wenn ich darauf zugreifen will, wird der Treiber zurückgesetzt.

Isen
2015-10-17, 11:14:05
Haken in Graphics Overdrive ist drin?
Könnte ja sein.

deekey777
2015-10-17, 12:47:29
Haken in Graphics Overdrive ist drin?
Könnte ja sein.
Klar, aktiviert, deaktiviert, aktiviert.... GPU-Takt wird erhöht, auch Powerdings kann erhöht werden.

Raff
2015-10-18, 09:50:23
deekey, funktioniert's denn per Afterburner oder wird's da auch zurückgesetzt? Wenn letzteres der Fall ist, sitzt das Problem wohl tiefer, nicht nur im GUI oder sonstwo "oben".

MfG,
Raff

dargo
2015-10-18, 09:59:30
Hmm... ich habe den Treiber jetzt 4 Tage drauf. Und seit dem kein einziges Mal dieses Problem beim Booten mehr gehabt. :uponder: Ihr erinnert euch sicherlich, ich hatte gelegentlich kein Bild beim Booten, der Bildschirm ging dann in Standby. Offenbar hat AMD den Fehler gefunden. Bisher hatte ich nur 2x einen DP-Linkfehler, einmal davon beim Aufwachen aus dem Ruhezustand. Obwohl diese Nachricht für mich keinen Sinn ergibt da der Desktop weiter bei 90Hz geblieben ist (mit dem OSD vom Bildschirm geprüft). Also eher Fehlinformation. Diese Info kann man zwar deaktivieren (gibt ein Kästchen für), ich lasse die aber an um zu sehen wie oft diese kommt. Mal weiter beobachten. Auch ansonsten bin ich mit dem Treiber sehr zufrieden.

sun-man
2015-10-18, 10:27:20
Habs in zwei Games mit der 390 ausprobiert. Fast alles gut. Ich habe das Gefühl das in MadMax einige Texturen deutlich flimmern. Hab div. Tanks explodieren lassen und die Fragmente am Boden flimmerten übel.


Ansonsten??? Hat einer Erfahrung mit DualMonitor mit der Intel 2500k GPU? Ich weiß nicht ob AMD noch immer Probs mit dem Idle-Mode hat wenn man zwei Monitore anschließt (hatte ich Anfangs mal ausprobiert, aber habs gelassen). Ich hab Primär an der 390 und Secundär an der intergrierten GPU gehabt. Wenn ich auf dem Intelmonitor Chrome (Erweiterter Desktop/Windows 10) gestartet habe und z.B. im Adressfenster die Historie aufgerufen habe, dann ging diese auf dem Intel nicht auf - wollte scheinbar nur auf dem AMD Monitor öffnen.

Blöd Beschrieben vermute ich. :D. Aber mir scheint zumindest unter Chrome klappt das mit dem Overlay da nicht. FF habe ich auf der Installation nicht drauf.

Genervt hat auch das man z.B. aus Cities Skyline zwar mit dem Mauszeigen nach rechts/linsk raus konnte, aber das Spiel dann endlos in die Richtung scrollte. MadMax ging das rausgehen leider nur durch Alt-Tab....aber das ist 100pro Works as designed.

Lurtz
2015-10-18, 11:23:30
Ich hatte gestern mal wieder Blackscreen nach Standby. Auch nach Neustart zeigte er kein Bild mehr, erst beim "Kaltstart" nach ein paar Minuten ging es dann wieder. Beängstigend.

Gorkon
2015-10-18, 12:48:35
Klar, aktiviert, deaktiviert, aktiviert.... GPU-Takt wird erhöht, auch Powerdings kann erhöht werden.

Irgendwelche Videos (Web, Lokal) vorher angeguckt, die den UVD triggern könnten / bzw. Multimonitor? Sobald nämlich übertaktet wird und der UVD-Takt / Dual-Monitor-Takt mal anliegt, stellen sich die Karten afaik nämlich wieder auf default zurück und nur ein Reboot hilft. Ist wohl allerdings gewollt von AMD :freak: Alternativ BIOS-Mod...

EDIT: Mist...finde die Links nicht mehr dazu -.-

mfg

Gast
2015-10-18, 13:47:44
Unter Windows 7 startet mit dem 15.10 der Aeroglass Modus nicht mehr wenn man den Rechner mittles Energiesparen abmeldet und die Karte sich in den Zero Core Modus versetzt, dann muss man entweder neu starten oder die Desktophintergründe neu anwählen.

Ist nervig und sieht bescheuert aus, ich habe Aero Glass grundsätzllich aktiv.

Screemer
2015-10-19, 20:57:29
Kann jch nicht bestätigen. Das Problem habe ich nicht.

Werde heute auch noch mal ne runde parcel storm spielen und Schaum ob die Artefakte immer noch da sind. Hab sonst auf meiner map in bf4 Artefakte gehabt.

darumpel
2015-10-20, 04:09:26
Unter Windows 7 startet mit dem 15.10 der Aeroglass Modus nicht mehr wenn man den Rechner mittles Energiesparen abmeldet und die Karte sich in den Zero Core Modus versetzt, dann muss man entweder neu starten oder die Desktophintergründe neu anwählen.
Da würde ich Dir nochmal eine saubere Treiberinstallation empfehlen inklusice des Fix mit DDU per abgesicherten Mosdus plus aktuellem Update deines Windows 7. Das Problem wurde eigentlich mit einem Treiber aus dem Jahr 2013 gefixt. Wer weiß wo es bei Dir hakt. Wäre einfacher, wenn Du geschrieben hättest um welche Hardware es geht.

deekey777
2015-10-20, 18:23:56
deekey, funktioniert's denn per Afterburner oder wird's da auch zurückgesetzt? Wenn letzteres der Fall ist, sitzt das Problem wohl tiefer, nicht nur im GUI oder sonstwo "oben".

MfG,
Raff
Ich nutze AF nicht, HIS liefert zwar was mit, aber hab's auch nicht installiert.

Vorher war die Übertaktngsmöglichkeit noch da, jetzt ist sie weg. Vielleicht kommt noch ein weiterer Treiber.

Was ist mit VCE? Ist das bei jemanden verfügbar?

Achill
2015-10-20, 21:53:43
[...]
Was ist mit VCE? Ist das bei jemanden verfügbar?


Ich sehe die Option bei mir im CCC ... kann aber nicht sagen, ob VCE funktioniert - habe es noch nie verwendet. Gibt es ein freies Programm ohne Bloatware zum Testen? Dann kann ich schauen.

HarryHirsch
2015-10-20, 22:02:27
Ich sehe die Option bei mir im CCC ... kann aber nicht sagen, ob VCE funktioniert - habe es noch nie verwendet. Gibt es ein freies Programm ohne Bloatware zum Testen? Dann kann ich schauen.

obs (https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/)

ach und:

Since OVE no longer works with 15.7 AMD drivers, make sure that "Use AMD AMF instead of OVE" is checked from the encoder tab of OBS. Unchecking can cause "Failed to Initialize" error.

deekey777
2015-10-21, 17:22:26
obs (https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/)

ach und:
Im normalen OBS finde ich die Einstellungen nicht. OBS MP will erst gar nicht starten, der Treiber wird zurückgesetzt.

Wird gleich aktualisiert.

Ok, ich habe die im Posting verlinkte Datei heruntergeladen, entpackt, gestartet, VCE war verfügbar, alle Häkchen schon drin, irgendwas (Stream-Vorschau) gestartet, der PC ist eingefroren, Hardreset. :uup:

Gast
2015-10-21, 20:30:39
Alles da und unter Windows 8.1 problemlos.

Screemer
2015-10-23, 12:40:27
wollte noch mal rückmeldung geben, dass die fehler in paracel storm immer noch vorhanden sind. komischerweise nur auf einer seite der map. deathmatch südseite der insel, an den gräben. dort aber quasi auf der ganzen länge. sonst nirgends auf der map fehler.

hier sieht mans noch leicht durchschimmern. werde versuchen noch ein paar shots zu machen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=53722&stc=1&d=1445596814

€dit: Leider auf Bildern sehr schwer einzufangen. hab mal ein paar vids gemacht.

https://youtu.be/F2mWkNm8uyg
https://youtu.be/hM9l0ZRo5Bg
https://youtu.be/P-attpsI0Xs
https://youtu.be/DFi_ey71hzQ


wie gesagt hab ich die fehler nur auf dieser map und nur an diesen stellen.

€dit2: Gerade auf Perlmarket nen Treibercrash gehabt. war direkt nach dem map wechseln mit ein paar weißen bildflackern. hoffentlich gibt nicht meine karte den geist auf.

€dit2: zweiter anlauf auf perlmarket ohne probleme. komisch.

samm
2015-10-23, 21:21:14
Das flackern und die Farben sehen irgendwie ungesund aus - aber der Treiber hat in den Release Notes unter Known Issues einige Punkte zu BF unter Mantle. Tritt das in den Videos in Mantle oder DX auf?

Screemer
2015-10-24, 01:15:45
mantle. werd mal morgen dx testen. hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Gast
2015-10-24, 19:45:02
Der 15.10 beta mach unter TB2013 erhebliche Bildfehler, zwar ist die fps Rate gestiegen aber dieser Schmarren hier in der Windows Bildanzeige wo die Pfeile sind:

http://abload.de/img/3dc-111saoiq.jpg (http://abload.de/image.php?img=3dc-111saoiq.jpg)

Hoffe nicht mein VRAM ist jetzt hin. In letzter Zeit ist echt der Wurm drin, egal bei wem...:(

290x unter Win8.1, native 1080p.

Gast
2015-10-24, 22:23:42
Tritts den noch irgendwo oder permanent auf? Sonst scheint es eher an der Map zu liegen.

Das ist viel übler und wohl ein echtes aber auch nur sporadisch auftretendes Treiberproblem, so wies es aussieht sind wohl alle Furys betroffen:Fury Flickering (https://community.amd.com/thread/188642)

It's a pretty common issue with Fury X and all Fury (Sapphire regular/OC, Asus) cards. If you also have it please post your hardware (or any helpful) information including bios version to the support thread.
https://www.reddit.com/user/CnCKane

AMD macht es sich mit der Furie echt nicht einfach, erst die Pumpe, dann die schlechte Lieferbarkeit und die Spulen der Nano und das auch noch. Behalt mal lieber deine 290x, die läuft doch recht stabil.

deekey777
2015-10-24, 23:58:33
Irgendwelche Videos (Web, Lokal) vorher angeguckt, die den UVD triggern könnten / bzw. Multimonitor? Sobald nämlich übertaktet wird und der UVD-Takt / Dual-Monitor-Takt mal anliegt, stellen sich die Karten afaik nämlich wieder auf default zurück und nur ein Reboot hilft. Ist wohl allerdings gewollt von AMD :freak: Alternativ BIOS-Mod...

EDIT: Mist...finde die Links nicht mehr dazu -.-

mfg
Ich nutze AF nicht, HIS liefert zwar was mit, aber hab's auch nicht installiert.

Vorher war die Übertaktngsmöglichkeit noch da, jetzt ist sie weg. Vielleicht kommt noch ein weiterer Treiber.

Was ist mit VCE? Ist das bei jemanden verfügbar?
Ich sehe die Option bei mir im CCC ... kann aber nicht sagen, ob VCE funktioniert - habe es noch nie verwendet. Gibt es ein freies Programm ohne Bloatware zum Testen? Dann kann ich schauen.
obs (https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/)

ach und:
Im normalen OBS finde ich die Einstellungen nicht. OBS MP will erst gar nicht starten, der Treiber wird zurückgesetzt.

Wird gleich aktualisiert.

Ok, ich habe die im Posting verlinkte Datei heruntergeladen, entpackt, gestartet, VCE war verfügbar, alle Häkchen schon drin, irgendwas (Stream-Vorschau) gestartet, der PC ist eingefroren, Hardreset. :uup:
Alles da und unter Windows 8.1 problemlos.
Kann es sein, dass mein Q6600 einfach zu alt für VCE ist?

Unicous
2015-10-25, 00:18:54
VCE ist eine fixed function (hardware) unit in der GPU und wird direkt vom Treiber angesprochen, die CPU sollte eigentlich unerheblich sein. Zumal ja bereits bei Llano und den "kleinen" APUs VCE implementiert wurde.:wink:

radeongast
2015-10-25, 01:30:28
@unicous
Ja fest verdrahtet, da braucht man über den Treiber nichts anwählen. Die 200 Serie (VCE1.1) unterstützt H.264, MPEG-4 ASP, MPEG-2, VC-1 und BLU-RAY 3D.

@deekey777
Man braucht da keinen Haken mehr setzen - falls du das gemeint hast.

Du musst aber etwas auseinanderhalten und zwar 1. den eigentlichen Treiber und 2. das CCC. Wenn du mit dem CCC Probleme hast hilft vielleicht NET.Framework neu zu installieren oder zu reparieren. Da gibts ein Tool das du über MSDN beziehen kannst.

Denn wenn bei dir etwas verschwindet, liegt das nicht ursächlich am Grafiktreiber, sondern am CCC das die Gesamteinstellungen etc. verwaltet und abei auch als Art Bedienkonsole fungiert.

deekey777
2015-10-25, 13:10:13
VCE ist eine fixed function (hardware) unit in der GPU und wird direkt vom Treiber angesprochen, die CPU sollte eigentlich unerheblich sein. Zumal ja bereits bei Llano und den "kleinen" APUs VCE implementiert wurde.:wink:

Die CPU sollte eigentlich unerheblich sein (oder nur etwas erheblich). Niemand weiß ja, was die Änderung mit dem 15.7 auf der CPU-Ebene voraussetzt. Wer hat heute schon CPUs, die max. SSE3 beherrschen. Trotzdem vermisse ich ein Posting wie "Ich habe schnell OBS angeworfen und VCE wurde benutzt". Auch die Videomomente-App (Windows 8/10) nutzt Hardwareencoder. Wobei die meisten hier eh Intel-CPUs nutzen, da wird bestimmt auf QS umgeschaltet.

Llano hat keinen VCE, erst mit Piledriver kamen APUs mit VCE.

Ich habe den Treiber neuinstalliert, die gleiche Geschichte: Der Grafikkartentreiber wird zurückgesetzt (Videomomente).

Jetzt aber: https://community.amd.com/message/2675935#2675935
2. AMF.
Pros:

New C++ SDK (part of Media SDK).

Advertised as OS and platform independent way to utilize the VCE.



Cons:

AMF libraries are not distributed as part of the Catalyst driver and apps must distribute the AMF libraries.
As of Media SDK 1.1 the AMF is not reliable on all GPUs (with VCE).
There are a number of complaints about this (including in this forum).
For example it's not possible to use the VCE H264 Encoder on R7 260x.
The simpleEncoder sample in AMF produces an exception inside the AMF libs (amf-core-windesktop) and the video driver stops responding and restarts.
But simpleEncoder works fine on the older HD 7700.

Kommt mir bekannt vor. Mein Q6600 ist unschuldig! UNSCHULDIG!

Lara-Fan
2015-10-25, 13:24:28
Hoffe nicht mein VRAM ist jetzt hin. In letzter Zeit ist echt der Wurm drin, egal bei wem...:(
Ach die Lara, die hat es mir schon lange angetan. Bin schon ganz wribbelig...:tongue:.

Hoffe AMD beseitigt den Driver-Fail bei den Fury's bald, denn im Januar soll sie ja für den PC kommen und dann wird die Fury wohl Kandidat Nr. Uno für meinen PC (dem Async sei's gedankt). Hoffe M$ hat sich da nicht so affig und bringt den Konsolenport schnell für den PC.

Ich habe diese "Texturfehler" in dem Bereich auch (egal welche Auflösung), den Weg runter bis zum Lager (schwarze Linien), dann sind sie aber verschwunden.

http://fs5.directupload.net/images/151025/2bquz5l8.jpg (http://www.directupload.net)

Denke das liegt wohl am Spiel. Müsste man mal neu zu installieren? Der Treiber ist egal, habe auf den 15.200.1046.0 gewechselt und darunter ist es genauso. Habs AMD auch schon mit Feedbackformular zugeschickt, melden schadet ja nicht.

Unicous
2015-10-25, 13:26:00
@deekey777

Ja stimmt, Llano (und Bobcat) hatte keinen VCE, habe es mit Trinity verwechselt.
Wie ich aber bereits sagte haben auch die kleinen APUs ab Kabini VCE integriert.

Die Änderung betrifft nur die Umstellung von OVE auf AMDs eigene AMF API.
Vllt. solltest du deine Probleme direkt an den Entwickler des VCE branches richten.

https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/page-116


edit: Stellt sich die Frage: Mit welchem Treiber lief es zuletzt? Und am besten einen Bug Report an AMD senden.

VCE-Gast
2015-10-25, 13:45:06
Ich habe den Treiber neuinstalliert, die gleiche Geschichte: Der Grafikkartentreiber wird zurückgesetzt (Videomomente).
Overclock? Abhilfe schafft vllt. beides auf "Höchstleistung" (Treiber und Winblöd-Energieoptionen) zu setzen.

Afterburner (ab V3.0) kann die integrierte VCE ab "Tahiti-Gen"!!!! direkt ansprechen.

deekey777
2015-10-25, 15:00:26
@deekey777


edit: Stellt sich die Frage: Mit welchem Treiber lief es zuletzt? Und am besten einen Bug Report an AMD senden.
Da ich die R7 260X erst seit paar Wochen habe, hat VCE bei mir nie funktioniert.

@Gast:
Teste irgendwann.

Gast
2015-10-25, 15:11:52
Da ich die R7 260X erst seit paar Wochen habe, hat VCE bei mir nie funktioniert.
Muss sie aber - denn die Einheit beherrscht VCE 2.0 <= klick mich (http://developer.amd.com/community/blog/2014/02/19/introducing-video-coding-engine-vce/)

sun-man
2015-10-25, 19:08:29
Was hab ich mir denn schon wieder für nen seltsamen Standby-Bug eingefangen. Nach jeden 2 oder 3. Aufwachen sind meine Desktop-Icons in Standardsortierung links am Rand und nicht mehr verteilt wie ich es gerne mag :(

Achill
2015-10-25, 19:44:53
Habe jetzt OBS ausprobiert in der Version 0.656b ...

Hoffe ich habe das richtige ausprobiert, unter Video-Kodierung:

1. Stellt man Encoder: "x264" (Default) ein und hat weiter unten die Checkbox "Use AMD AFM instead of OVE" aktiviert, dann läuft es.

2. Stellt man Encoder: "x264" (Default) ein und hat weiter unten die Checkbox "Use AMD AFM instead of OVE" nicht aktiviert, dann läuft es auch.

3. Stellt man Encoder: "AMD VCE" ein und hat beide Checkboxen aktiviert, dann kommt eine Fehlermeldung.

4. Stellt man Encoder: "AMD VCE" ein und hat nur die Check "Use AMD AFM instead of OVE" aktiviert, dann läuft es.

Screemer
2015-10-25, 21:38:25
Stand doch schon weiter oben dass die afm libs mit den entsprechenden tools kommen. Die neuen sind wohl für amf und ove funktioniert damit nicht mehr oder es ist bugy. Wenns mir "nur" afm funktioniert, dann wird die vce ja genutzt.

Screemer
2015-10-26, 13:57:58
Wollte nur noch mal Rückmeldung zu den Grafikfehlern in BF4 auf Paracel Storm geben. Mit DX11 sind die weg. Liegt also definitiv am Treiber und Mantle. Dafür hab ich deutlich weniger FPS :(

sun-man
2015-10-27, 06:46:14
Was hab ich mir denn schon wieder für nen seltsamen Standby-Bug eingefangen. Nach jeden 2 oder 3. Aufwachen sind meine Desktop-Icons in Standardsortierung links am Rand und nicht mehr verteilt wie ich es gerne mag :(
Seltsam. Seit ich den Monitor wieder so eingestellt habe das DP 1.2 deaktiviert ist bleiben die Icons wo sie sind.

Kartenlehrling
2015-10-27, 08:28:53
Eigentlich müsste es reichen wenn du dich Abmeldest oder im Ruhemodus runterfährst,
dann ist bei mir nachher immer alles an seinen Platz wie es sich gehört.
Wenn sich die Icons verstellen ist es ja nur ein Zeichen das dein Desktopbild zeitweise die Auflösung ändert, kleiner als erwünscht.

Gorkon
2015-10-27, 11:49:09
@OBS-Problematik:

Ich habs auch mal ausprobiert und mich an die Angaben aus dem Thread gehalten, der auch schon verlinkt wurde: https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/

Mit diesen Einstellungen läuft OBS ohne Mucken:
http://abload.de/thumb/obs1tvp9f.png (http://abload.de/image.php?img=obs1tvp9f.png) http://abload.de/thumb/obs2wpoxl.png (http://abload.de/image.php?img=obs2wpoxl.png) http://abload.de/thumb/obs3wvoju.png (http://abload.de/image.php?img=obs3wvoju.png)

1080p60 @ Speed oder 1080p30 @ Quality. Für mehr brauchts Tonga / Fiji
CRF-Einstellungen sind egal > da auf Constant Quality eingestellt.

Karte ist eine R9 270X @ 1200/1500 +50mV GPU (1,15V) und halt der Catalyst 15.10 Beta

mfg

deekey777
2015-10-27, 13:28:54
@OBS-Problematik:

Ich habs auch mal ausprobiert und mich an die Angaben aus dem Thread gehalten, der auch schon verlinkt wurde: https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/

Mit diesen Einstellungen läuft OBS ohne Mucken:
http://abload.de/thumb/obs1tvp9f.png (http://abload.de/image.php?img=obs1tvp9f.png) http://abload.de/thumb/obs2wpoxl.png (http://abload.de/image.php?img=obs2wpoxl.png) http://abload.de/thumb/obs3wvoju.png (http://abload.de/image.php?img=obs3wvoju.png)

1080p60 @ Speed oder 1080p30 @ Quality. Für mehr brauchts Tonga / Fiji
CRF-Einstellungen sind egal > da auf Constant Quality eingestellt.

Karte ist eine R9 270X @ 1200/1500 +50mV GPU (1,15V) und halt der Catalyst 15.10 Beta

mfg

Du hast damit was kodiert? (Aufnahme starten oder Vorschau)

Gorkon
2015-10-27, 15:40:22
Mit den Einstellungen hab ich "gestreamt" (aber nur im LAN) sowie lokal aufgenommen. Keinerlei Abstürze auch nach 30min+

Als kurze Beispiele, dass es wirklich läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=cE3bsxqRmdA (Freelancer, 1080p60)
https://www.youtube.com/watch?v=q6REj1ojqkg (Zelda 3, 1080p50)
https://www.youtube.com/watch?v=GpCBIPFC_fk (Zelda 3, 1080p60)

Zelda läuft etwas komisch, liegt aber wohl am 50fps Lock (PAL) und Wiedergabe auf 60Hz Monitoren -.-

mfg

knallebumm
2015-10-29, 16:43:42
Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich den Catalyst Control Center in Windows 10 starte? :freak:

Ich hab das 300mb große 15.10 beta Paket installiert. Ich kanns weder unter Alle Apps, noch über die Systemsteuerung finden. Hab Win 10 ganz neu.

Gast
2015-10-29, 16:56:08
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/374631-ccc-ist-unter-windows-10-nicht-startbar.html

DDU wird helfen, denke ich.

knallebumm
2015-10-29, 17:20:23
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/374631-ccc-ist-unter-windows-10-nicht-startbar.html

DDU wird helfen, denke ich.

Danke, das hat geholfen.

Gast
2015-10-29, 17:50:34
Ist ein Windowsproblem, die Geräteinstallationseinstellungen anpassen, damit dir Windows im Nachgang den Treiber nicht ständig überschreibt und irgendwelchen Shit runterlädt.

Die CCC Problematik hatte sich mit einem 10er-Build eingeschlichen, daher ruhig das Feedbackformular für AMD (Treiberteam) ausfüllen und abschicken, damit sie Bescheid wissen und gegensteuern können.

Mit den neueren Treiberversionen hat man eine verbesserte Deinstalltionsroutine (Assistenten) eingeführt, der dann besser angepasst werden kann.

Viel Spaß weiterhin.

Blutmaul
2015-10-29, 18:31:55
Auto-Treiberaktualisierung richtig ausschalten!

"Erst wenn der Haken bei Automatisch Geräte-App und Informationen vom Gerätehersteller abrufen entfernt wurde, scheinen auch die Treiberupdates auszubleiben."
http://www.borncity.com/blog/2015/09/05/windows-10-und-die-krux-mit-der-treiberinstallation/comment-page-1/

Nightspider
2015-10-29, 18:41:32
Irgendwo stand neulich das im 4. Quartal ein neuer Omega Treiber kommen soll.

Ist damit irgendwie sowas wie Omega 2.0 gemeint? Wäre toll wenn wir bei AMD auch mal besseres VSR bekommen würden mit mehr Optionen. Nicht nur 4K VSR sondern auch 8K VSR wäre nice.

Gast
2015-10-29, 20:06:20
AMD benutzt hier und da auch einen sehr starken Systemaufbau (i7 5960k) für VSR Optimierungen, dass hat einfach nicht jeder wobei sich solche Feature doch eher an Enthusiasten wenden (8K und so). Daher muss man auch sehen wo die anderen bleiben. In erster Linie sollte man versuchen auch die schwächeren CPUs + Plattformen besser auszulasten. Daher machen die Beschrängungen bisher auch Sinn wobei die Ausgangshardware nicht gleich ist, was GCN als Architektur angeht.

Es wird sicher noch ein Treiber kommen. Was der beinhaltet wird man dann sehen. Ich glaube an ein überarbeitetes Erscheinungsbild und mehr Otimierungspotential - auch für den nicht so versierten Anwender. Omega sollte ja keine Eintagspfliege sein und bleiben.

Wann er kommt? Bitte nicht wieder irgendwelches Wunschgedanken und selbstbestimmte Termine als bare Münze verkaufen, dann wird das schon. Es gibt keinen offiziel angekündigten Termin. Das mag armseelig erscheinen, ist aber so. Sollte man sich überraschen lassen, um so mehr freut man sich vielleicht.

8K hat man aber auch gewisse hardwaretechnische Vorteile. Das hatte schon GeDoSaTo aufgezeigt, wobei Freesync im Weihnachtsgeschäft sicher auch wichtig ist. Trotzdem bleibt die Entwicklung sehr komplex, WDDM2.0 einbegriffen.

omegaV2
2015-10-29, 20:16:14
Nanox2 und VR Support auf AMD Control Center+ als APP?...:tongue:
must have...

dargo
2015-10-29, 22:29:37
Hmm... ich habe den Treiber jetzt 4 Tage drauf. Und seit dem kein einziges Mal dieses Problem beim Booten mehr gehabt. :uponder: Ihr erinnert euch sicherlich, ich hatte gelegentlich kein Bild beim Booten, der Bildschirm ging dann in Standby.
Mittlerweile sinds 2 Wochen. Immer noch alles einwandfrei. Soviel zum Thema es wäre ein Hardwareproblem. :P
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565446&page=6

Ab #120 gings los.

Kartenlehrling
2015-10-30, 20:50:24
Version 6.4.0

Fixed On-Screen Display rendering in Direct3D9Ex applications compiled with Windows 10 compatibility flags (e.g. recent update of
World of Tanks)
Fixed On-Screen Display rendering in 64-bit Direct3D9 applications using additional swapchains (e.g. DOTA 2 Reborn)
Fixed crashing in Direct3D10 and Direct3D11 applications when FCAT indicator is enabled in conjunction with vector 2D On-Screen
Display rendering mode
Improved thread safety of delayed injection implementation
Added On-Screen Display profiles for Batman : Arkham Knight and Daylight to provide correct On-Screen Display rendering on
NVIDIA graphics cards when advanced NVIDIA GameWorks visual effects are enabled
Added On-Screen Display profile for 64-bit version of StarCraft II
Improved NVIDIA NVENC H.264 encoder plugin:
Increased upper adjustable bitrate limit to 130 Mbps for NVIDIA Maxwell graphics processors family
Added new option allowing you to disable low-latency encoding if necessary. Low-latency encoding mode is aimed for streaming and it configures NVENC hardware/software infrastructure to compress frames as fast as it is possible. So the driver may re-balance GPU load in graphics intensive applications in order to achieve as low compression latency as it is possible. You may disable low-latency encoding to prevent the driver from balancing GPU load and allow it to sacrifice compression latency under high GPU load
Added AMD AMF VCE H.264 encoder plugin:
Considering that AMD officially dropped OpenEncode hardware acceleration API support since Catalyst 15.7, new plugin uses alternate AMD AMF hardware acceleration API. New plugin it is aimed to replace the previous AMD VCE H.264 plugin, based on deprecated AMD OpenEncode API. However, the previous OpenEncode API based plugin is still included in distributive and can be use for performance testing or solving compatibility issues on pre-Catalyst 15.7 drivers. Please take a note that AMD AMF libraries require installing Microsoft Visual C++ 2013 runtime libraries, those libraries are not included in distributive and must be downloaded and installed separately.
Source code of all hardware accelerated H.264 encoder plugins is now included in RivaTuner Statictics Server SDK. Now you may create your own hardware accelerated plugins or modify existing plugins if you wish to create a custom build with deeper customization of hardware encoder
Improved encoder plugin loader
Updated profiles list

http://www.guru3d.com/news-story/download-guru3d-rtss-%28for-afterburner%29-updated-to-6-4.html

Gorkon
2015-10-31, 20:29:34
Interessant ist auch, dass ein Benchmark bei den Hardware-Encodern dabei ist.

Speed / Balanced / Quality
http://abload.de/thumb/vce_speedn1qvi.png (http://abload.de/image.php?img=vce_speedn1qvi.png) http://abload.de/thumb/vce_balancedx4o24.png (http://abload.de/image.php?img=vce_balancedx4o24.png) http://abload.de/thumb/vce_qualitydtqnm.png (http://abload.de/image.php?img=vce_qualitydtqnm.png)

Karte ist eine R9 270x (Pitcairn, GCN 1.0, VCE 1.0) @ 1200/1500

Hat jemand evtl. mit Hawaii und / oder Tonga auch mal Lust? :D

mfg

Gast
2015-10-31, 21:45:12
Interessant ist auch, dass ein Benchmark bei den Hardware-Encodern dabei ist.

Speed / Balanced / Quality
http://abload.de/thumb/vce_speedn1qvi.png (http://abload.de/image.php?img=vce_speedn1qvi.png) http://abload.de/thumb/vce_balancedx4o24.png (http://abload.de/image.php?img=vce_balancedx4o24.png) http://abload.de/thumb/vce_qualitydtqnm.png (http://abload.de/image.php?img=vce_qualitydtqnm.png)

Karte ist eine R9 270x (Pitcairn, GCN 1.0, VCE 1.0) @ 1200/1500

Hat jemand evtl. mit Hawaii und / oder Tonga auch mal Lust? :D

mfg
Auf jeden Fall läuft mit dem 15.10 mts jetzt mit MPC durch egal was AMD geändert hat, kein Stuttering mehr beim Springen über die Szenenauswahl.

http://abload.de/img/hbb3-mts-1lwsa9.jpg (http://abload.de/image.php?img=hbb3-mts-1lwsa9.jpg)

Was soll ich denn machen? Hab eine 290x.

Godmode
2015-11-22, 11:10:56
Das Thema ist AMD Catalyst 15.10 Beta, für alles andere gibt es entsprechende Threads.