PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Office Maus wireless


Malachi
2015-10-14, 10:02:45
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wird eine neue Maus gesucht. Vorzugsweise kabellos.
Sie sollte nicht zu groß sein, eine mittlere Maustaste haben, kein hypercroll wie neuerdings bei den Logitech Mäuse häufig zu sehen.
Seitlich müssen zwei Daumentasten sein, weil ich es gewohnt bin im Browser damit vor und zurück zu klicken. Zur Not geht auch je eine Taste links und rechts.

Bis jetzt war eine Logitech M510 Maus im Einsatz, die jetzt zu schwächeln beginnt. Ich bestellte nach kurzer Suche den Nachfolger, die M560. Was ich nicht wusste, sie hat keine mittlere Maustaste im Mausrad. Hier kann nur zwischen hyperscroll und "normales" scrollen hin- und hergeschaltet werden. Das taugt mir überhaupt nicht! Nächstes Problem: Sie ist fehlerhaft und muß ohnehin zurück. Das Scrollen setzt sporadisch aus.
Die M510 gäbe es schon noch, will aber was Neues/Anderes.

Was könnt Ihr mir im Preisbereich bis ca. 40,- Euro empfehlen?

thomas62
2015-10-14, 12:00:54
wireless Desktop 3000 ( Tastatur und Bluetrack Maus )
http://www.amazon.de/Microsoft-Wireless-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B0025U14RQ

als Set weil einzeln ist die Maus nur sehr schwer zu bekommen
https://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/wireless-mouse-5000
https://www.microsoft.com/hardware/_base_v1//products/wireless-mouse-5000/mk_wm5000_ci.jpg
mein Tip

mfg

Capone2901
2015-10-14, 12:17:44
Ich hab das Wireless Desktop 2000, das dem 3000er Set recht ähnlich sieht, und kann es nicht wirklich empfehlen.
Wieso: 1. mir ist die die Maus zu hoch, habe keine sonderlich großen Hände. Aber das ist ja Geschmackssache.
2. Nach nur einem Virtel Jahr Benutzung glänzen Leertaste und häufig benutze Buchstaben bereits (nicht fettig, sondern abgeschmirgelt).
3. meine 2000 Tastatur hat keine LEDs für NumLock Capslock und Rollen. Grad die LED für den Numlock fehlt mir, da ich relativ oft mit Excel arbeite und nie weiß ob der Ziffernblock an oder aus ist.