PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - 64 bit Pro: Windows 10 crash während Dateikopierien von intern (SSD) nach extern (USB


Stanger
2015-10-14, 22:49:35
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Datensicherung zu machen und kopiere Daten von Intern (SSD) auf Extern (HDD) dabei ist mir der Rechner während
dem Kopiervorgang abgeschmiert mit dem "pseudo" BSOD von Windows 10 daraufhin habe ich folgendes aus der Ereignisverwaltung erfahren:

Das vergrößerte Bild nochmals anklicken damit man die lesbare Ansicht bekommt.

http://abload.de/thumb/crasherskph7.jpg (http://abload.de/image.php?img=crasherskph7.jpg)

Mit Bluescreenview bekomme ich folgende Infos:

http://abload.de/thumb/crashzweizgs4j.png (http://abload.de/image.php?img=crashzweizgs4j.png)

Vielleicht kann jemand vom Fach sagen was da los sein könnte - währe seeeeehr dankbar.

Gerade beim tippen dieses Beitrags ist er dann nochmal abgeschmiert (ich habe die USB-Platte schon entfernt gehabt und sonst auch nix parallel am laufen gehabt).

Nochmals Screener von Bluescreenview:

http://abload.de/thumb/crashdrei3vkde.png (http://abload.de/image.php?img=crashdrei3vkde.png)

Übrigens bzgl. der gelben Meldungen (Warnung e1rexpress) habe ich seit kurzem auch das ist der LAN-Port der auch ein/zweimal am Tag abkackt, dann aber wieder läuft.
Den onboard-sound habe ich schon länger wegen deffekts abschalten müssen.

Das System ist das aus der Signatur, ich habe es erst letztes Jahr zusammengebaut. Das Netzteil habe ich damals nicht erneuert - ist heute ca. 7 Jahre alt. Erneuert wurden damals Board,CPU,CPU-Kühler und RAM. Mittlerweile wurden noch die zwei EVOs als auch die zwei Seagate HDDs sowie die ASUS Soundkarte hinzugefügt.

Das OS habe ich übrigens erst vor kurzem neu aufgesetzt. Virenbefall/Malware kann ich zu 99% ausschliessen.
Was meint Ihr erstmal Netzteil erneuern ?

Momentan bin ich nochmal dabei eine Datensicherung durchzuführen -> sofern er nicht wieder crashed.
mfg
Stanger

stav0815
2015-10-15, 08:22:02
Gibt es aktuellere Chipsatz-Treiber?
Ansonsten würde ich mal diese Schritte hier durchführen:
http://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/microsoft/msdn-2939/acpi-sys/

Ansonsten eben die typischen Hardware-Defekte prüfen:
RAM und/oder Mainboard.
Aber wohl eher zweiteres wenn der OnBoard Sound schon tot ist...

Rolsch
2015-10-15, 08:23:25
RAM-Speicher zu scharfe Timings oder defekt.

Stanger
2015-10-15, 12:33:05
Hallo ihr beiden,
danke für die Tips werde ich gleich mal machen.
RAM-Timings habe ich nicht angerührt und sind seit Kauf des Boards vom UEFI/BIOS selbst eingestellt.
Momentan rennt die Kiste wieder - sollte wieder was sein werde ich mal memtest anschmeissen.

Vielen Dank erstmal.
mfg
Stanger

Edit: Was mir noch eingefallen ist: Wenn ich zockke und Alt-tabbe zum Firefox hängt sich der Firefox auf -> ganz oben in der Menüleiste steht dann rechts in Klammer "Keine Rückmeldung" dann dauerts paar Sekunden und er läuft wieder ganz normal. Ist das evtl. ein Speicherproblem - Firefox Version ist egal hab schon einige getestet tritt also unabhängig davon auf.