PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal im iTunes Store


labecula
2015-10-14, 22:59:11
Ich habe gehört, dass Apple nun auch in Deutschland PayPal akzeptiert anstelle von kedikartendaten. Aufgrund dessen, dass ich Kredikarten kritisch gegenüber stehe wollte ich entsprechend den Account umstellen. Gesagt getan, Familienfreigabe gelöscht, da dies mit nicht geht. Nun soll man in iTunes die zahlungsdaten bearbeiten können. Geht auch, allersings akzetpiert er weiterhin nur Kredikarte oder ClicknBuy... Wo bitte kann man PayPal einstellen???? ;(

deekey777
2015-10-14, 23:17:38
PayPal-Zahlungen sind in Deutschland nicht möglich, mit PayPal kann man nur bei Apple direkt einkaufen, wenn ich mich nicht irre.

So lange du keine iBooks kaufst, lohnt es sich eh rabattierte iTunes-Guthabenkarten zu kaufen, so kann man sparen.

labecula
2015-10-15, 00:34:25
Diese Firma regt mich auf...

Nightspider
2015-10-15, 03:31:12
Gibts zur Zeit 100€ Gutscheinkarten für 80€ bei Penny:

http://www.mydealz.de/deals/penny-bundesweit-bis-20-rabatt-auf-itunes-karten-617122

labecula
2015-10-15, 07:40:39
Ja, ist einfach zuviel und ich mag die Karten auch nicht. Ich kaufe sowenig im Jahr, dass ich vlt. auf 10,--15,- Euro komme. Mich nervt an diesen Karten halt, dass es mit dem Guthaben zuende geht, sobald man gerade mal etwas wichtiges laden möchte :-) Gefällt mir alles nicht. Hatte aufgrund dievrser Meldungen gehofft audf payPal setzen zu können. Apple selbst hat dies ja auf seinen Seiten direkt erwähnt, auch für außerhalb USA. Und in Deutschland habe ich einfach erwartet, dass das auch funktioniert. Da muss ich jetzt erstmal in mich gehen und setze meine wenigen Käufe vorerst komplett aus. Schade, schade...

Ihm
2015-10-15, 11:06:10
Ich habe gehört, dass Apple nun auch in Deutschland PayPal akzeptiert anstelle von kedikartendaten. Aufgrund dessen, dass ich Kredikarten kritisch gegenüber stehe wollte ich entsprechend den Account umstellen.

Jetzt musst du mir aber bitte mal erklären, warum du PayPal für weniger kritisch hältst?

Nightspider
2015-10-15, 11:12:06
Ja, ist einfach zuviel und ich mag die Karten auch nicht. Ich kaufe sowenig im Jahr, dass ich vlt. auf 10,--15,- Euro komme. Mich nervt an diesen Karten halt, dass es mit dem Guthaben zuende geht, sobald man gerade mal etwas wichtiges laden möchte :-) Gefällt mir alles nicht. Hatte aufgrund dievrser Meldungen gehofft audf payPal setzen zu können. Apple selbst hat dies ja auf seinen Seiten direkt erwähnt, auch für außerhalb USA. Und in Deutschland habe ich einfach erwartet, dass das auch funktioniert. Da muss ich jetzt erstmal in mich gehen und setze meine wenigen Käufe vorerst komplett aus. Schade, schade...

Dann kauf' halt 'ne 15€ oder 25€ Karte. Da kriegste nur etwas weniger Rabatt.

Die gibts regelmäßig im Angebot. Im Extremfall mit bis zu 30% Rabatt.

Andre2779
2015-10-16, 16:38:19
Unter Android kannst du sowohl mit PayPal als auch mit deinem Mobilfunkanbieter zahlen, sollte bei Apple doch auch kein Problem sein? Für 99cent Apps ist es doch ok wenn o2 oder dein Provider halt den Betrag abbucht bei der nächsten Rechnung. Ich hab mir noch nie einen PlayStore Karte kaufen müssen, weil alles über die Mobilfunkrechnung läuft. Wieso sollte das im Jahr 2015 nur mit iTunes-Karten gehen?

labecula
2015-10-16, 16:40:53
Unter Android kannst du sowohl mit PayPal als auch mit deinem Mobilfunkanbieter zahlen, sollte bei Apple doch auch kein Problem sein? Für 99cent Apps ist es doch ok wenn o2 oder dein Provider halt den Betrag abbucht bei der nächsten Rechnung. Ich hab mir noch nie einen PlayStore Karte kaufen müssen, weil alles über die Mobilfunkrechnung läuft. Wieso sollte das im Jahr 2015 nur mit iTunes-Karten gehen?

Weil Apple es kann... Da ich keine lebenswichtigen Apps bisher gekauft habe und das eher mal spontane Funkäufe waren kann ich damit letztlich leben. Es wird halt nichts mehr gekauft. Apple kratzt es nicht, ich spare 20-30 Euro im Jahr. Dämlich finde ich es trotzdem. An den Vorposter. Ich mag keine Prepaid karten. Wenn ich einen auf spontan tätigen will, muss es spontan bleiben und nicht irgendwann mal darin enden, dass der Kauf nicht möglich ist wegen zu wenig Guthaben. Da ich genau weiß, dass ich mich in dem Moment extrem aufregen würde... lass ich es lieber :-)

exxo
2015-10-17, 02:18:27
Was stört dich an einer Kreditkarte? Paypal ist vom Ding her ein Kreditkarte nur ohne Karte. Das Geschäftsmodell ist das gleiche, nur halt ohne Plastik.

Oder möchtest Du die Bonitätsprüfung der Kartengesellschaften vermeiden?

maximum
2015-10-17, 02:23:30
Hatte gerade das selbe Problem: Ich wollte nur eine einzige APP haben (Adblocker für 99 Cent)... Dafür lohnen sich keine Aufladekarten. Lösung: Lass dir die APP von jemandem "schenken". Kannst einfach jmd aus dem Bekanntenkreis bitten, der ne Kreditkarte hinterlegt bzw Guthaben hat.

Ihm
2015-10-17, 13:47:26
Hatte gerade das selbe Problem: Ich wollte nur eine einzige APP haben (Adblocker für 99 Cent)... Dafür lohnen sich keine Aufladekarten. Lösung: Lass dir die APP von jemandem "schenken". Kannst einfach jmd aus dem Bekanntenkreis bitten, der ne Kreditkarte hinterlegt bzw Guthaben hat.

Ach kommt Leute, ihr macht euch die Probleme aber auch selbst.
Ich will hier echt nicht für oder gegen Apple sprechen, aber es gibt etliche Läden, in denen man bestimmte Zahlungsmethoden nicht angeboten bekommt.
Apple wird wohl schon seine Gründe haben PayPal in Deutschland nicht anzubieten, da es in den USA ja zum Beispiel geht.

Als 1:1 Alternative bieten sie aber Click&Buy an. Und dann gibt es noch Kreditkarten und iTunes-Guthabenkarten. Letztere kann man sich auch übers Internet mit PayPal kaufen und direkt einlösen.
Als wenn alle verpflichtet wären PayPal überall anzubieten. Absurd. :rolleyes:
Wenn Google das in Deutschland anbietet, toll. Und jetzt?

maximum
2015-10-17, 15:08:41
Ach kommt Leute, ihr macht euch die Probleme aber auch selbst.
Ich will hier echt nicht für oder gegen Apple sprechen, aber es gibt etliche Läden, in denen man bestimmte Zahlungsmethoden nicht angeboten bekommt.
Apple wird wohl schon seine Gründe haben PayPal in Deutschland nicht anzubieten, da es in den USA ja zum Beispiel geht.

Als 1:1 Alternative bieten sie aber Click&Buy an. Und dann gibt es noch Kreditkarten und iTunes-Guthabenkarten. Letztere kann man sich auch übers Internet mit PayPal kaufen und direkt einlösen.
Als wenn alle verpflichtet wären PayPal überall anzubieten. Absurd. :rolleyes:
Wenn Google das in Deutschland anbietet, toll. Und jetzt?

Ich melde mich doch wegen einer einzigen APP nicht noch zusätzlich bei C&B an, wenn PayPal sonst wirklich überall funktioniert! Ich hätte Apple das Geld auch per Vorkasse über wiesen aber auch das geht nicht. Und warum soll ich eine 10€ Karte kaufen, wenn ich nur eine APP brauche?

Andre2779
2015-10-17, 18:22:25
Als wenn alle verpflichtet wären PayPal überall anzubieten. Absurd. :rolleyes:
Wenn Google das in Deutschland anbietet, toll. Und jetzt?

Es gibt 100 verschiedene Möglichkeiten, wo hat jemand geschrieben, Apple müsste Paypal anbieten? Einfach Abrechnung über den Provider zulassen, schon nimmt Apple von heute auf morgen um einiges mehr an. Ich kenne persönlich merhere Personen die über iTunes nichts kaufen, weil das gerenne mit den Karten viel zu umständlich ist und in Deutschland gibt es absolut keinen Grund eine Kreditkarte zu haben. Mit EC-Karte hast du in Deutschland keine Probleme, in den USA kannst du halt überall mit KK zahlen, also komplett anderes Szenario als in Deutschland.

fizzo
2015-10-27, 19:57:33
http://www.macrumors.com/2015/10/27/itunes-carrier-billing-o2-germany/

Andre wurde gehört :up: