PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Account gebraucht auf ebay kaufen ?


Bullz
2015-10-15, 09:18:55
Hi, hatte nie einen Steam Account da ich jahrelang nichts gedaddelt habe. Jetzt habe ich mehr Zeit ... Mir kam die Idee " Geld " zu sparen indem ich einfach einen Account mit + 200 Spielen kaufe ... praktisch die " Vergangenheit preiswert " nachzukaufen

1.) Ist das legal ?

2.) Kann der Käufer mir den Account wegnehmen wenn ich die Accountdaten und die Geheimfrage ändere ? ( Perso an Steam schicken etc )

3.) Kann ich den Vor + Nachname + Emailadresse ändern auf meine eigenen Daten das nichts mehr auf den alten Inhaber hinweist ?

4.) Bin Österreicher ... Könnte ich ganz normal mit dem Account spielen oder gibt es regionale Beschränkungen ?

als Beispiel z.b diesen hier.
http://www.ebay.de/itm/Steam-Account-212-Spiele-Black-Mirror-Blackguards-Inner-World-Sonic-Worms-mehr-/291568795263?hash=item43e2dabe7f

#44
2015-10-15, 09:30:56
Illegal ist es nicht, ABER die AGB von Steam untersagen soetwas. Ein verkaufter Account kann gebannt werden.
Wie hoch das reale Risiko ist, kann ich nicht sagen.
Aber dank Sales, Humblebundle und Keystores kann man schon recht günstig einiges nachholen.

Andi_669
2015-10-15, 09:51:28
als Österreicher wäre ich vorsichtig mit DE Accounts,
du hast als Österreicher den Vorteil das du praktisch alle Spiele UnCut bekommst,
ich wäre mir aber nicht sicher das das in den Account dauerhaft gespeichert wird das der ursprünglich aus DE kommt,

Ende des Monats ist Halloween, da ist wider mit Angeboten auf Steam zu rechnen

ux-3
2015-10-15, 09:54:08
Ich wäre auch wegen Cheater besorgt. Die Sperre kommt oft erst später.

Gast
2015-10-15, 10:19:04
Hi, hatte nie einen Steam Account da ich jahrelang nichts gedaddelt habe. Jetzt habe ich mehr Zeit ... Mir kam die Idee " Geld " zu sparen indem ich einfach einen Account mit + 200 Spielen kaufe ... praktisch die " Vergangenheit preiswert " nachzukaufen

1.) Ist das legal ?

2.) Kann der Käufer mir den Account wegnehmen wenn ich die Accountdaten und die Geheimfrage ändere ? ( Perso an Steam schicken etc )

3.) Kann ich den Vor + Nachname + Emailadresse ändern auf meine eigenen Daten das nichts mehr auf den alten Inhaber hinweist ?

4.) Bin Österreicher ... Könnte ich ganz normal mit dem Account spielen oder gibt es regionale Beschränkungen ?

als Beispiel z.b diesen hier.
http://www.ebay.de/itm/Steam-Account-212-Spiele-Black-Mirror-Blackguards-Inner-World-Sonic-Worms-mehr-/291568795263?hash=item43e2dabe7f

1. Legal ja, aber Verstoß gegen den Vertrag mit Steam. Account kann gebannt werden.

2. Ja.

3. Vorname Nachname werden soweit ich weiß nirgendwo gespeichert. Wenn der Verkäufer mitspielt kannst du die E-Mail-Adresse ändern. Der Accountname bleibt allerdings bestehen.

4. Kommt drauf an was für Spiele auf dem Account freigeschaltet wurden. Wenn er Russenkeys benutzt hat hast Du ein Problem. Ansonsten evtl. Cut-Versionen.
Bei den meisten Spielen da wird allerdings wohl wenig Gefahr bestehen.

Kurzfassung: Ich würde es nicht machen. Bei Steam bekommt man mit etwas Geduld viele Spiele sehr günstig. Das Jagen ist doch Teil des Spaßes.

Angemerkt werden sollte auch: Kann sein dass Spiele mit geklauten Kreditkarten etc. gekauft wurden. Kann sein dass der Account beim Cheaten erwischt wurde und der Ban nur noch nicht sichtbar ist.

Lowkey
2015-10-15, 10:31:37
Ich hatte mir selber aus dem Grund einen zweiten Steamaccount zugelegt mit der Absicht ihn irgendwann zu verschenken (an Kinder). Wenn man nun zB. den Standort wechselt, dann will Steam einen Code. Aber ansonsten kann man den Steam Account nahezu unbegrenzt nutzen. Wir hatten hier doch mal das Thema Steam + Ausland und das geht bedingt ganz gut (bis auf die Code Eingabe).

Es erinnert mich entfernt an das Thema Keys im Ausland günstig einkaufen. Es wurde ebenfalls abgeraten, aber bis heute wurde deswegen niemand gesperrt (außer RU Keys + geklaut).

Es gibt ebenfalls manche Spiele sehr günstig mit eigenem Steamaccount auf Ebay. Der Markt dafür existiert und von Bannwellen hört man nichts.

derF
2015-10-15, 10:53:34
Würde ich aus oben genannten Gründen auch nicht machen.
Dann lieber ein Auge auf Bundles, gog.com und Steam Sales werfen. Da wirst du mehr als genug zum Zocken finden und auch nicht arm dabei werden.
Aktuell grad Humble Capcom Bundle zum Beispiel: https://www.humblebundle.com/
3dc Diskussion dazu: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10811619#post10811619

Rouxana
2015-10-15, 17:06:19
Hol dir einen eigenen Account und spiel die Spiele deiner Freunde über:
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german

exzentrik
2015-10-15, 17:30:45
Hol dir einen eigenen Account und spiel die Spiele deiner Freunde über:
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german

Das ist allerdings stark eingeschränkt. Sobald der Hauptkontobesitzer irgendein beliebiges Steam-Spiel aus seiner Bibliothek startet, wird der Sharing-Gast nach wenigen Minuten aus dem Spiel gekickt. Es muss nicht dasselbe Spiel sein. Spielt der Gast beispielsweise Skyrim und der Gastgeber startet XCOM, fliegt der Gast aus Skyrim raus. Hier müsste man sich also jedes Mal absprechen. Je mehr Gäste der Gastgeber zulässt, desto schwieriger wird das natürlich. Denn natürlich darf auch immer nur ein Gast zur selben Zeit auf die Bibliothek zugreifen.

Sephiroth
2015-10-15, 18:39:00
Kein Windows-spezifisches Hilfe-Thema und daher in den OffTopic-Bereich verschoben

4Fighting
2015-10-15, 19:11:13
[x] nicht machen

Nach ein paar Monaten holt er sich den Account zurück und Du stehst dann da.

Er schickt dann ein paar Fotos der Spielehüllen samt Keys, die sich ja in dem Steam-Account befinden, an Valve und er wird den Account zurückkriegen.

Mit welcher Grundlage willst Du dich dann an Steam wenden?
"Entschuldigung, aber ich habe den Account über Ebay gekauft" - sie werden auf ihre AGBs verweisen und der Account wird dicht gemacht.

Bullz
2015-10-18, 11:50:52
Ja ... aber die Accounts werden zu Haufen verkauft. Schnell fahren wird auch bestraft trotzdem machen die meisten .... ihr versteht was ich damit meine. Hätte nichts dagegen das Risiko einzugehen ... vor allem wenn der Verkäufer guten Eindruck macht.

Nur bin mir eben mit der regionalen Beschränkung nicht sicher. Habe einen Testaccount erstellt und folgendes probiert.


Name + Land + Email einfach ändern
Shop Region kann man nicht ändern ohne Support zu kontaktieren
Geheimfrage konnte ich auch nicht ändern ??? .. die Anleitungen im Internet aus 2014 stimmen nicht.

Pinoccio
2015-10-18, 12:53:16
Schnell fahren wird auch bestraft trotzdem machen die meisten .... Ganz viele meckern aber hinterher, wenn sie dafür bestraft werden (sollen).
Über die Risiken wurdest du hier aufgeklärt, jetzt ist es deine Entscheidung.

mfg

Mistersecret
2019-07-30, 00:54:18
Altes Thema. Aber mir ist noch was dazu eingefallen.

Darf man seinen Account vielleicht verschenken?

Surrogat
2019-07-30, 12:04:33
Altes Thema. Aber mir ist noch was dazu eingefallen.

Darf man seinen Account vielleicht verschenken?

ebenfalls wäre vererben ein Thema ....