PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalbiscuit unheilbar an Krebs erkrankt.


ngl
2015-10-16, 11:47:55
Der populäre britische Youtuber und Videospielkritiker John Bain alias Totalbiscuit gab an diesem Donnerstag über Twitter bekannt, dass er an einer als unheilbar geltenden Krebsart erkrankt ist. Bain zufolge wurden bei einer Computertomografie inoperable Metastasen in der Leber entdeckt. 2014 zuvor diagnostizierten Ärzte bei Bain eine Darmkrebserkrankung, die vergangenen April jedoch bereits als geheilt gegolten hatte. Bereits damals ging Bain sehr offen mit seiner Krankheit um und hielt über soziale Medien seine Fans auf dem Laufenden.

Ich habe es jetzt mitbekommen und bin schon ziemlich schockiert. Einer der Größen in der Community und ein Freund des E-Sports und selbst Teamowner einer proffesionellen Dota Mannschaft.

Aus seinem Blog:

Well, I don't know if there is really a right way to tell people this, so I guess here goes. The CT did not come back negative. The cancer in the bowel is gone, but spots have appeared in my liver. They're not operable and there's no cure. Average life expectancy is 2-3 years, though there are outliers that live much longer. I'll be back on chemo in a few weeks, with the goal of pushing it back and keeping it there for as long as possible. I fully intend to be the outlier, the average is this way because most people that get this are old and not strong anymore. Who knows what they'll come up with in the next decade? I intend to beat it for as long as possible. Gonna need some time to process all of this. I don't really feel anything right now. Thanks.


https://twitter.com/Totalbiscuit/status/654693344572932096

2015-10-15 16:20 UTC
Fuck this stupid disease. The average is going up after I'm done with it.

Immerhin gibt es sich kämpferisch.

Sven77
2015-10-16, 11:50:20
;(

urpils
2015-10-16, 11:51:55
willkommen bei einer der häufigsten Todesursachen unserer Zivilisation :/ ... vielleicht schafft es ja etwas Aufmerksamkeit für die Erkrankung und (in diesem Fall nicht - aber generell gesehen) Sinnhaftigkeit von Vorsorgedarmspiegelungen ab 50 und besonderer Aufmerksamkeit, wenn was im Familienumkreis bekannt ist...

Rogue
2015-10-16, 13:00:24
Verdammt, hoffe er kommt trotzdem durch. Für mich gibts niemand auch nur annähernd vergleichbaren.

urpils
2015-10-16, 13:02:51
Verdammt, hoffe er kommt trotzdem durch. Für mich gibts niemand auch nur annähernd vergleichbaren.

heilen wird man ihn nicht können - aber wie lange sich das hinzieht kann man aus der Ferne nicht sagen.

clockwork
2015-10-16, 13:11:30
Das ist schade. Andererseits...

http://i.imgur.com/QPhxQ1R.jpg

Rogue
2015-10-16, 13:14:51
Transplantieren evtl. ?
Ja heilig sprechen sollte man ihn wegend er Krankheit sicher auch nicht.

urpils
2015-10-16, 16:59:51
Transplantieren evtl. ?
Ja heilig sprechen sollte man ihn wegend er Krankheit sicher auch nicht.

was willst du denn transplantieren? wenn er Lebermetastasen hat hat er mit nahezu 100% Sicherheit auch sonstwo Metastasen, die man nur noch nicht festellen kann.. und ne Lebertransplantation ist einer der aufwändigen/aufwändigsten Operationen.. bis man nen Spender findet würde es Jahre dauern.. und mit der Vorgeschichte würde ihn auch niemand transplantieren...

metastasierter Darmkrebs ist nach aktuellem Stand eigentlich nicht zu heilen - klar gibt es Fälle und klar kann es mal besser oder schlechter laufen, aber da auf eine "Heilung" zu hoffen ist nicht realistisch.

JaniC
2015-10-16, 17:02:29
Fuck. Dachte, er hätte es geschafft. Ist mein Alter.. das Leben ist nicht gerecht.

SuperStar
2015-10-16, 18:01:36
traurig :frown:

Godmode
2015-10-16, 18:05:42
Wen das Thema nicht interessiert, soll gefälligst nicht hier posten.

QUERSCHLÄGER
2015-10-16, 18:09:22
Ich finde es jetzt auch schade. :frown:

Amarok
2015-10-16, 22:14:30
Transplantieren evtl. ?


Wenn man Lebermetastasen hat transplantiert man nicht....

Silvir
2015-10-16, 23:02:19
Was für eine Scheiss-Nachricht :frown:. TB ist einer der wenigen Personen auf YT, deren Reviews ich mir gerne anschaue.

Und, als jemand bei dem dasselbe ein Jahr früher diagnostiziert wurde und nach Chemo und OP wieder "sauber" ist, lassen solche Nachrichten gewisse Unsicherheiten und Zweifel hochkommen. Was für eine hinterhältige Scheisskrankheit!

DrFreaK666
2015-10-17, 10:33:02
Ich hasse eigentlich yt-Blogger, aber er hat genau mein Nerv getroffen.
Habe es auch gestern erfahren :(

TheMaxx
2015-10-18, 10:21:09
Das Schlimme ist, dass er es vielleicht hätte verhindern können. Er hat damals bei seinem Darmkrebs geschrieben, dass er wegen seiner Arbeit trotz Blut im Stuhl wochen- oder monatelang nicht beim Arzt war.

DrFreaK666
2015-10-18, 11:43:11
Da kommt man echt ins Grübeln. Gehe auch schon auf die 40 zu... :(
Bei meinen Nachfragen meinte mein Arzt immer ich sei zu jung für einen Test. Denke mal dass die KK es erst ab 40 bezahlen...

Sorry für OT

urpils
2015-10-18, 12:03:40
Da kommt man echt ins Grübeln. Gehe auch schon auf die 40 zu... :(
Bei meinen Nachfragen meinte mein Arzt immer ich sei zu jung für einen Test. Denke mal dass die KK es erst ab 40 bezahlen...

Sorry für OT

Welchen Test? Okkultes Blut im Stuhl ist ne pfennigsache.

Vorsorge Darmspiegeleungen werden ab 50 empfohlen und ab 55 von der Kasse getragen

Jupiter
2018-05-01, 17:25:55
Es sieht leider sehr schlecht aus: https://www.reddit.com/r/cynicalbritofficial/comments/8g4eoj/official_totalbiscuits_future/

Sehr bedauerlich.

Eines meiner Lieblingsvideos vom ihm war dieses.
Modern Military Shooters in a nutshell: https://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA

medi
2018-05-02, 07:05:53
willkommen bei einer der häufigsten Todesursachen unserer Zivilisation :/ ...

Und wenn es nach Goldman Sachs & Co geht soll das auch besser so bleiben weil gut fürs Business ... (https://www.cnbc.com/2018/04/11/goldman-asks-is-curing-patients-a-sustainable-business-model.html)

N0Thing
2018-05-02, 07:53:46
Es sieht leider sehr schlecht aus: https://www.reddit.com/r/cynicalbritofficial/comments/8g4eoj/official_totalbiscuits_future/

Sehr bedauerlich.

Wirklich schade. :(

Hoffentlich gibt es noch eine positive Entwicklung, die eine neue Therapieteilnahme ermöglicht und hoffentlich kann er die nächste Zeit mit etwas weniger Stress wieder ein wenig lebenswerter gestalten.

EL_Mariachi
2018-05-02, 09:06:21
Und wenn es nach Goldman Sachs & Co geht soll das auch besser so bleiben weil gut fürs Business ... (https://www.cnbc.com/2018/04/11/goldman-asks-is-curing-patients-a-sustainable-business-model.html)

of course not... this question is a dumb one! :(

.

mictasm
2018-05-02, 12:45:38
Welchen Test? Okkultes Blut im Stuhl ist ne pfennigsache.

Vorsorge Darmspiegeleungen werden ab 50 empfohlen und ab 55 von der Kasse getragen
Oder bei Vorerkrankungen in der Familie auch schon früher, einfach mit dem eigenen Arzt besprechen.

Ex3cut3r
2018-05-02, 19:23:06
Krebs ist schon ein Bastard, meine Tante ist auch daran gestorben. (Lungenkrebs)

Trotzdem alles gute. Auch wenn meine Worte wohl nie ankommen bzw. etwas bringen. Sowas wünscht man einfach keinen.

Neosix
2018-05-25, 02:40:28
Leider bei allem positiv denken, kam das Unausweichliche früher als erwartet. Keine 3 Wochen nach seiner Nachricht dass er sich nach seine Letzten (erfolglosen Behandlung) zurück zieht. Kam die Nachricht vor ner Stunde dass er leider verstorben ist :(

https://www.reddit.com/r/Cynicalbrit/comments/8lwz8t/john_totalbiscuit_bain_has_been_laid_to_rest_rip/

Meine Youtube Welt ist grad ein großes Stück kleiner geworden :/

DerKleineCrisu
2018-05-25, 05:06:07
rip :(

mdf/markus
2018-05-25, 06:42:57
Ruhe in Frieden.

TB war einer der Kritiker, die ich am meisten respektiert habe. Obwohl ich nicht immer seiner Meinung war, hatte er ein Auge für Bullshit und eines für Talent, wenns um dieses Hobby geht.

Und vorallem hatte er Familie & war noch viel zu jung.
Er wird fehlen. Das tut weh.

Mephisto
2018-05-25, 09:14:30
Shit!

Schnäppchenjäger
2018-05-25, 09:21:14
Ruhe in Frieden.

TB war einer der Kritiker, die ich am meisten respektiert habe. Obwohl ich nicht immer seiner Meinung war, hatte er ein Auge für Bullshit und eines für Talent, wenns um dieses Hobby geht.

Und vorallem hatte er Familie & war noch viel zu jung. Er wird fehlen. Das tut weh.Jaein, es war nicht sein leibliches Kind, Genna hat eins von ihrere vorherigen Ehe mitgebracht. Zum Zeitpunkt als die beidne zusammen kamen war das Kind schon ~10 Jahre alt.
Rest in Peace TB! Einer der besten Gamecritics überhaupt.

Rogue
2018-05-25, 10:34:08
TB war einer der Kritiker, die ich am meisten respektiert habe. Obwohl ich nicht immer seiner Meinung war, hatte er ein Auge für Bullshit und eines für Talent, wenns um dieses Hobby geht.

Hätte ich nicht besser sagen können.

Ruhe in Frieden

Finde ein wenig schade das einige Newsseiten nun falsch recherchierte Nachrufe bringen.
Golem liegt z.B. eindeutig falsch was seine Position in Sachen Gamergate war.
Da sollte man dem Verstorbenen nichts andichten.

Showers
2018-05-25, 12:05:23
R.I.P. Er war damals der Grund für mich gewesen, mir einen YT Account zu erstellen um ihn abonnieren zu können.;(

EL_Mariachi
2018-05-25, 12:11:40
Nachruf... oder so irgendwie!

4zHblOXnrbk

;(

ich auch
2018-05-25, 12:59:35
Da ich ja selbst ein betroffener bin, ist das eine wirklich traurige Nachricht die einen sprachlos und traurig macht. Ruhe in Frieden.

Lurtz
2018-05-25, 21:59:37
RIP :(

Silvir
2018-05-25, 23:51:04
:( Kacke.

4Fighting
2018-05-26, 19:35:36
Ein (bald ehemaliger?) BioWare Entwickler feierte den Tod :eek:

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/8m8962/bioware_employee_david_crooks_celebrates_death_of/

StefanV
2018-05-26, 20:24:32
Das setzt voraus, dass er ein guter Mensch war.

Das ist leider nicht der Fall. Er war alles andere als ein "guter Mensch", zum Beispiel:
https://twitter.com/totalbiscuit/status/888706215605415937?lang=en
Diese Frage war der übliche "are Traps Gay" Joke...


Er hätte noch 'ne Woche oder zwei warten sollen, bevor er sich dazu geäußert hätte, ja....

deepmac
2018-05-26, 23:13:45
????

was meinst du?

00-Schneider
2018-05-26, 23:15:26
Über tote Menschen sollte man kein schlechtes Wort verlieren. Niemand ist perfekt.

Exxtreme
2018-05-26, 23:32:04
https://twitter.com/totalbiscuit/status/5480297275?lang=de
http://archive.is/kHZm7

Nun ja, das nennt mal wohl Karma und mein Mitleid hält sich bei solchen Leuten echt in Grenzen. Auch wenn man nicht schlecht über Tote reden soll.

Trotzdem, R. I. P.

Schnäppchenjäger
2018-05-26, 23:36:10
Ein (bald ehemaliger?) BioWare Entwickler feierte den Tod :eek:

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/8m8962/bioware_employee_david_crooks_celebrates_death_of/Da fehlen einem die Worte. Der muss ja richtig wütend sein, dass seine von ihm mit designten Games Kritik einstecken musste.
Das ist allerunterste Schublade.

Mr.Freemind
2018-05-27, 00:04:48
Finde das auch krank, noch nicht einmal in solch einer Situation Würde und Respekt zu besitzen, da fehlen mir echt die Worte.

Jupiter
2018-05-27, 00:18:12
Ich sah damals das ME: Andromeda-Video und fand es gut. Er war da sehr gerecht und gab sich viel Mühe und hatte einen Anspruch, während es Andere einfach nur schlecht machten. Ihm unterhielt Mass Effect: Andromeda sogar wegen des Gameplays. Den Zorn des Entwicklers kann ich daher in überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke, dass er es jetzt seine Aussagen bereut. Nicht wegen Totalbiscuit, aber wegen seiner Karriere etc.

Joe
2018-05-27, 00:27:49
Sei Frau hat gesagt, kurz vor seinem Ableben im Delirium hat er noch Fortnite "reviewed". Was ne Legende! :biggrin:

Morale
2018-05-27, 00:39:17
Ein (bald ehemaliger?) BioWare Entwickler feierte den Tod :eek:

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/8m8962/bioware_employee_david_crooks_celebrates_death_of/
Bereits ehemaliger

Rooter
2018-05-27, 01:07:01
Ich habe den Namen _Totalbiscuit_ schon mal gehört, aber nie etwas von ihm angesehen. Wie alt ist er geworden, 33!? :(

Sehr korrekt, dass selbst von Reddit hier eine klare Ansage gemacht wird:
We have zero tolerance for bullshit today. Please be respectful to the Bain family in this difficult time.:up:


Und dieser Kommentar trifft es wohl auf den Punkt:
Fuck, it's an abstract kind of sadness. Dude has been a part for my life for years, got me into gaming. Never knew him, never spoke to him, he didn't know i existed. But It hurts.
Thank you TB.


MfG
Rooter

Schnäppchenjäger
2018-05-27, 12:17:48
Ich habe den Namen _Totalbiscuit_ schon mal gehört, aber nie etwas von ihm angesehen. Wie alt ist er geworden, 33!? :([RooterIn paar Tagen wäre er sogar 34 geworden.