PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Kühlkörper Design


-3Dprophet-
2003-02-23, 20:25:45
Gibt es das schon oder muss es noch erfunden werden ?
Auch würde mich interessieren welcher Kühlkörper im Moment die größte Oberfläche hat!
Das beste Design scheint im Moment ja Thermalright zu haben! Vielleicht könnt ihr mir ja sagen auf welchen Grundlagen die einzelnen Designs von Swift, Alpha und Thermalright beruhen?!

Ich habe mir mal Gedanken gemacht und für mich zählt nicht nur die Kühlleistung sondern auch das Gewicht !
Also:
Die Hitze vom Cpu Die sollte von Silber abgeleitet werden, der Rest sollte aus ALU(oder ALU/Kupfer Legierung) sein. Das Desigen sollte so änhlich wie bei Akasa, Swift und Alpha sein, nur das die "Stäbe" so fein wie möglich sein sollten! Die "Stäbe" sollte außerdem von aussen von eckigen Hülse umgeben sein, so das man die "Stäbe" nicht mehr sieht, um den Luftstrom auf die Bodenplatte zu lenken! Der KK könnte auch noch versilbert sein, so als Gimick ! Leider habe ich nicht die Möglichkeiten das mal selber zu testen .

Könnte das was werden?
Denkt daran das das einem kranken Hirn aus Langweile entsprungen ist:D!

Unregistered
2003-02-23, 20:31:19
Egal wassu einwirfst - ich denk du solltest es mit uns teilen

DocEvil
2003-02-23, 20:41:10
das konzept des EKL-Blade find ich nichtmal schlecht. Ist effektiv und günstig herzustellen, relativ leicht und auch nicht zu gross. Dabei kühlt es mit einem leisen 60mm-lüfter so gut wie manch andere kühler mit 80er lüfter.

-3Dprophet-
2003-02-23, 20:43:27
@DocEvil
Link?

DocEvil
2003-02-23, 21:31:28
für was gibts google?
Aber hier ist z.b. ein test: http://www.dark-tweaker.com/ekl-blade-xp.htm

-3Dprophet-
2003-02-23, 21:35:37
Finde ich nicht so toll, ich meinte eher Kühler ala SLK-800! Außerdem soll es ein 80er Layout sein ;) !

DocEvil
2003-02-23, 21:50:20
... ich dachte für dich wäre das gewicht entscheidend? Da ist der SLK800 ja wohl nix.
Und wie kommst du überhaupt auf silber? Dessen wärmeleitfähigkeit ist nur ein paar % besser als die von kupfer, steht imho in keiner relation. ;)