PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone gesucht


Master3
2015-10-17, 13:16:21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Nexus 4 gegen ein neues Android Smartphone ersetzen. Meine Hauptkritik am N4 betrifft die schlechte und langsame Kamera, nur 16GB fixer Speicher und schlechte Akkuperformance. Das soll besser werden!

Können die aktuellen besten Smartphonekameras eine einfache Kompaktkamera qualitativ ersetzen? (opt. Zoom ausgenommen)

Anforderungen:
- max. 400€
- sehr gute Kamera (für Smartphoneverhältnisse)
- 32GB fester Speicher + Erweiterbarkeit
- Upgrade auf Android 6.0 muss möglich sein
- bessere Akkuperformance als das N4
- gutes Display mit mind. 720p

CPU/GPU Leistung ist mir nicht so wichtig, da reicht mir auch das N4 aus.
Größer als 5,5" Display sollte es nicht sein.

Das Samsung S6, LG G4 und das Honor 7 (nur 16GB) habe ich mir näher angeschaut. Preislich ist das S6 und das G4 knapp über meiner Grenze.
Wobei ich schon diverse Angebote gesehen habe, die dann bei 400€ liegen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

4Fighting
2015-10-17, 13:26:25
lg g flex 2 ~280 EUR (sd 810 - aber imo ein P/L sieger)
lg g3 ~ 300 EUR (custom roms und immer noch gute Kamera)
s5 ~ 350 EUR
moto x play~ 350 EUR

ah sorry - du willst ja zwangsläufig 32gb fest...:/

peter075
2015-10-17, 17:26:40
sony z5 compaq.......

dildo4u
2015-10-17, 18:02:12
Moto X Play scheint die beste Option um 400€ zu sein,da Google das 5X erstmal nicht nach Deutschland bringt.

Riesiger Akku + Midrange Chip dadurch kommt es auf extrem gute Laufzeiten.Das ganze ist trotzdem flüssig das es ein fast Stock Android nutzt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-X-Play-Smartphone.150162.0.html


Meiner Meinung nach sind die ganzen "High-End" Modelle mit dem Snapdragon 810 Chip flops.Mitlerweile werden die einfach schon gedrosselt ausgeliefert weil sie mit vollem Takt zu viel Hitze erzeugen was um Untertakten führt.

Master3
2015-10-17, 19:48:52
Moto X Play scheint die beste Option um 400€ zu sein,da Google das 5X erstmal nicht nach Deutschland bringt.

Riesiger Akku + Midrange Chip dadurch kommt es auf extrem gute Laufzeiten.Das ganze ist trotzdem flüssig das es ein fast Stock Android nutzt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-X-Play-Smartphone.150162.0.html

Meiner Meinung nach sind die ganzen "High-End" Modelle mit dem Snapdragon 810 Chip flops.Mitlerweile werden die einfach schon gedrosselt ausgeliefert weil sie mit vollem Takt zu viel Hitze erzeugen was um Untertakten führt.

Stimmt das X Play sieht gut aus, hatte ich mir bei CB im Test schonmal angesehen. Was ist mit der 32GB Version?
Überall gibt es nur die 16GB Version. Bei Mediamarkt ist für 339€ die 32er Version ausgeschrieben, scheint mir aber ein Fehler zu sein.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_MOTOROLA-Moto-X-Play,48353,2462688.html?langId=-3&uympq=vpqr

lg g flex 2 ~280 EUR (sd 810 - aber imo ein P/L sieger)
lg g3 ~ 300 EUR (custom roms und immer noch gute Kamera)
s5 ~ 350 EUR
moto x play~ 350 EUR

ah sorry - du willst ja zwangsläufig 32gb fest...:/

Also ich will nicht zwangsweise 32GB fest, aber wäre schon sehr gut wenn es das hätte. Ein größerer Flashspeicher dürfte doch pauschal auch schneller sein, da besser angebunden?!

Das Flex 2 mag ich nicht durch die Form und dem Hitzkopf. Das S5 ist mir preislich zu nah am S6, als das es aus meiner Sicht sich lohnen würde.

Das LG G3 schaut auch noch für mich interessant aus. Wie sieht es dahingehend mit einen Update auf Android 6 aus?

Nochmal die generelle Frage zu der Kameraqualität akuteller Smartphones. Können diese denn eine günstige Kompaktkamera ersetzen?
Ich möchte das Smartphone zukünftig als Kompaktkameraersatz nutzen, um nicht immer meine DSLR mitnehmen zu müssen um paar Bilder zu machen.

Der Sandmann
2015-10-17, 19:52:36
Das LG G3 schaut auch noch für mich interessant aus. Wie sieht es dahingehend mit einen Update auf Android 6 aus?


Das G3 wird Android 6 erhalten.

LG Android 6 Übersicht (https://www.androidpit.de/android-marshmallow-update-uebersicht-fuer-smartphones-und-tablets#LG)

4Fighting
2015-10-18, 09:09:40
Das Flex 2 mag ich nicht durch die Form und dem Hitzkopf. Das S5 ist mir preislich zu nah am S6, als das es aus meiner Sicht sich lohnen würde.

Nunja hängt davon ab wie viel Speicher du brauchst, da du das S5 ja einfach erweitern kannst.

Muselbert
2015-10-18, 11:09:57
Stimmt das X Play sieht gut aus, hatte ich mir bei CB im Test schonmal angesehen. Was ist mit der 32GB Version?
Überall gibt es nur die 16GB Version. Bei Mediamarkt ist für 339€ die 32er Version ausgeschrieben, scheint mir aber ein Fehler zu sein.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_MOTOROLA-Moto-X-Play,48353,2462688.html?langId=-3&uympq=vpqr



Also ich will nicht zwangsweise 32GB fest, aber wäre schon sehr gut wenn es das hätte. Ein größerer Flashspeicher dürfte doch pauschal auch schneller sein, da besser angebunden?!



Das 32GB Modell ist in Deutschland - warum auch immer - nur direkt bei Motorola zu kaufen.

Master3
2015-10-23, 14:58:42
Ich hatte mir nochmal einige Benchmarkergebnisse angesehen.
Da schneidet der Snapdragon 615 gegenüber dem S4Pro aus dem Nexus 4 teils schlechter, teils besser ab. So ein richtiger Fortschritt lässt sich da irgendwie nicht erkennen. Auch der Chip aus meinen N7 2013 ist in etwa auf dem Niveau.
Finde ich irgendwie etwas schwach, wenn ich bedenke das ich vor 2 Jahren für beide Geräte je nur ca. 250€ neu bezahlt habe.

Mir kommt es zwar nicht auf eine Top Berechnungsleistung an, aber wenn ich 340€ für ein X Play ausgeben sollte aus Mitte 2015, würde ich auch vom Chip mehr erwarten. Nichtsdesto trotz passt der Rest vom Smartphone sehr gut zu meinen Wünschen.
Bisher ist es mein Favorit, werde jedoch bis zu den Black Friday Angeboten warten und schauen was es da so gibt.
Je nachdem, halte ich auch noch Ausschau nach einen G4 oder S6.

lumines
2015-10-23, 15:03:36
Bei sehr ähnlicher Leistung sollte er ein gutes Stück stromsparender sein. Zusammen mit dem relativ großen Akku ist das eigentlich eine interessante Kombination. Wenn man maximale Leistung will, ist das natürlich nichts, aber ich finde es gut, dass es das gibt. Mir persönlich reicht die Leistung am Nexus 4 eigentlich, aber mich würde eine höhere Akkuleistung fast mehr reizen als mehr Leistung.

Die Vorteile am X Play sind auch noch die ziemlich gute Kamera und das bessere Display.