PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts keine Star Trek Taschenlampen? (Armbefestigung)


Marodeur
2015-10-18, 10:48:57
Servus.

Bin grad verwundert.

Musste die Tage mal bissl Holz aus dem Schuppen holen als es dunkel war. Also Taschenlampe eingepackt und los. Tjo, beim tragen dann irgendwie mit der Taschenlampe rumhantieren ist nervig.

Also Stirnlampe aufgesetzt.

Genauso bescheuert.

Trägt man die Kiste mit Holz vor sich her wirft diese genau dort Schatten wo ich gern was sehen würde. Ausserdem nervt mich die Stirnlampe irgendwie. Mag auch and er Brille liegen da nervt sowas vielleicht noch etwas mehr.

In der Not die Stirnlampe dann um das Handgelenk gewickelt und a la Star Trek nach vorne leuchten lassen.

Was soll ich sagen: Perfekt.

Man hat 2 Hände frei und leuchtet beim tragen unter den Gegenstand und somit auf den Weg. Geil. So blöd sind die Erfindungen bei der Serie nicht mal.

Also mal gegoogelt. Gefunden hab ich grad mal eine einzige "Outdoorlampe" die man per Import bekommt... Ole...

http://de.aliexpress.com/store/product/Glare-flashlight-outdoor-y-2211-wrist-length-lamp-runner-watch-wristband-shape-lamp-wrist-length-lamp/311285_32375304368.html

Kann das echt sein das noch keiner so eine Taschenlampe vertickt? Zumindest in Star Trek Shops hätt ich ja sowas erwartet wo man doch wirklich jeden Scheiß bekommt (Enterprise Pfannenwender... omfg...).

Bin ich echt der Einzige der sowas sinnvoll findet? :confused:

Plutos
2015-10-18, 10:55:26
Amazon.de -> "Wristlight". Jede Menge :smile:

Marodeur
2015-10-18, 11:01:39
Ah... auf deutsch findet man also nix.... na super... :/

Naja, sind doch immer die Gleichen wie die welche ich schon verlinkt hab. Bis auf die Surelight aber deren Preis ist ja mal :freak:.

iDiot
2015-10-20, 14:22:01
Ist halt im vergleich zur Stirnlampe maximal unpraktisch da man dauernd dort hin leuchtet wo der arm hingreift... d.h. beim holz tragen irgendwohin.

Lokadamus
2015-10-20, 14:33:25
Man hat 2 Hände frei und leuchtet beim tragen unter den Gegenstand und somit auf den Weg. Geil. So blöd sind die Erfindungen bei der Serie nicht mal.Wie trägst du die Kiste? :|
Wahrscheinlich würdest du die Kiste selber prima anstrahlen, aber vom Weg kaum etwas sehen. Die Lichtquelle müsste unter der Kiste sein, wodurch man die Lampe eher am Gürtel tragen müsste. Und wenn die Kiste etwas größer ist, müsste die Lampe eher an einem (besser jeweils pro) Knie befestigt werden.

Vielleicht kannst du das mal mit deiner Stirnlampe testen, wie sie am Arm, Gürtel oder Knie wäre.

Marodeur
2015-10-20, 15:33:04
Mit der Lampe am Arm strahlt man an der Kiste vorbei und leuchtet so auch den Bereich unter der Kiste aus, zumindest streut das Licht etwas drunter selbst wenn der Hauptkegel daneben ist. Nimmt man die Kiste ganz unten weil sie z.B. keinen Griff hat leuchtet man sogar direkt drunter. Schlecht ist es an der Hand die eine Tasche trägt. Ist diese recht breit ist sie im Weg. Ich befestige die Lampe ja nicht an der Innenseite des Arms sondern aussen. Wobei es wohl auch innen mal praktisch ist wenn man was bastelt.

Ich seh auch keinen Fehler darin dorthin zu leuchten wo ich hingreife. Da will ich ja auch was sehen.

Lokadamus
2015-10-20, 19:09:02
Ich bin von einer Kiste mit Griffen ähnlich einer Cola- Kiste ausgegangen. Dabei hab ich die Angewohntheit, das etwas merkwürdig zu greifen, wodurch ich eher die Kiste als alles andere anstrahlen würde.
Hinzu kommt noch die Größe der Kiste, mein Lichtkegel wäre wahrscheinlich neben der Kiste, würde aber zumindest den Weg erhellen.