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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Geforce Driver 358.70


4Fighting
2015-10-20, 09:29:13
358.50 - r358_00-102 - 2 Oct 2015
358.59 - r358_50-3 - 12 Oct 2015
358.70 - r358_00-125 - 18 Oct 2015

https://developer.nvidia.com/gameworks-vr-driver-support

Hat auch den Gsync-Fix enthalten

Chip4000
2015-10-20, 10:34:11
Im Guru3d Forum liest man gar nicht mal so schlechtes über den Treiber.
Werde ich heute Abend mal testen.
Danke.

chiller
2015-10-20, 12:46:03
WOW, das CP läuft mal wieder flüssig, hätte nicht gedacht das ich das nochmal erleben darf.

Godmode
2015-10-20, 12:51:29
WOW, das CP läuft mal wieder flüssig, hätte nicht gedacht das ich das nochmal erleben darf.

Wird auch Zeit, weil so wie das jetzt läuft ist das einfach unter aller Sau.

kruemelmonster
2015-10-20, 13:20:55
Der Treiber bringt erstmals WDDM 2.0 für Fermi. :up:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=53673&stc=1&d=1445339921 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=53674&stc=1&d=1445339921

Xeon X3470 @ 3.84 GHz + GTX 470 (Quadro 5000 Bios Mod) @ 772/1544/1804:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=53675&stc=1&d=1445341181

Blaire
2015-10-20, 15:10:54
Fixt u.a. auch das GeForce Experience v2.7.2.59 - P2-State Problem mit Maxwell Cards.

Raff
2015-10-20, 15:36:02
Den kommenden Treiber gibt's noch legal über geforce.com, oder? ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2015-10-20, 15:54:26
AC Syndicate kommt im November da dürfte einer kommen.

phoenix887
2015-10-20, 19:28:01
Treiber installiert und mal wieder Expierence installiert, wegen der aktuellen Diskussion. Expierence gestartet und gleich mal die Anwendung abgeschmiert.

Rechner neu gestartet, jetzt funktioniert alles. Aber ich weiss echt nicht für was ich die App brauche. Shadowplay nutze ich nicht, streamen tue ich auch nichts mehr und die Cloud lasse ich auch nicht nach Spieleinstellungen suchen. Stelle mir die Spiele selber ein, bin doch nicht an der Konsole;)

Fazit: Würde es sofort wieder deinstallieren, wenn nicht das mit den Treibern wäre, wenn es wirklich so kommt, wie es kommen soll.

Stanzilla
2015-10-21, 01:13:50
Treiber installiert und mal wieder Expierence installiert, wegen der aktuellen Diskussion. Expierence gestartet und gleich mal die Anwendung abgeschmiert.

Rechner neu gestartet, jetzt funktioniert alles. Aber ich weiss echt nicht für was ich die App brauche. Shadowplay nutze ich nicht, streamen tue ich auch nichts mehr und die Cloud lasse ich auch nicht nach Spieleinstellungen suchen. Stelle mir die Spiele selber ein, bin doch nicht an der Konsole;)

Fazit: Würde es sofort wieder deinstallieren, wenn nicht das mit den Treibern wäre, wenn es wirklich so kommt, wie es kommen soll.
Es ist das Internet, es hat noch nie funktioniert dass man etwas nur downloaden konnte wenn man sich registriert. Es wird xxx Mirror geben, von daher vollkommen egal.

Dicker Igel
2015-10-21, 01:24:29
Jupp, gibts dann Game-Ready-Ripped auf mega.whatever.

phoenix887
2015-10-21, 05:54:34
Es ist das Internet, es hat noch nie funktioniert dass man etwas nur downloaden konnte wenn man sich registriert. Es wird xxx Mirror geben, von daher vollkommen egal.

Ist auch wieder was dran.

Gast
2015-10-21, 12:22:31
Der Treiber bringt erstmals WDDM 2.0 für Fermi. :up:

Ist das jetzt eine Quadro-Spezialität? Meine GF110 läuft noch auf 1.3.

kruemelmonster
2015-10-21, 13:13:03
Es muß mindestens Windows 10 Build 10547 installiert sein, meine Screenshot oben sind mit der aktuellen 10565 entstanden.

Gast
2015-10-21, 13:39:58
Es muß mindestens Windows 10 Build 10547 installiert sein, meine Screenshot oben sind mit der aktuellen 10565 entstanden.

Achso, danke!

Blaire
2015-10-21, 16:14:11
Den kommenden Treiber gibt's noch legal über geforce.com, oder? ;)


Sicher, warum nicht? Wird es garantiert auch nächstes Jahr noch, nur nicht mehr in solch regelmäßigen Abständen. Aktuelle Game Ready-Releases nur mehr über GeForce Experience. Warten wir einfach mal ab , was noch passiert bis Dezember ist ja auch noch was Zeit und das Feedback war ja auch nicht nur positiv um es vorsichtig zu formulieren.

phoenix887
2015-10-21, 19:59:46
Richtig, bis Dezember ist noch Zeit. Könnte mir auch vorstellen, das es gon Nvidia ein Testluftballon war.:biggrin:

Dicker Igel
2015-10-21, 20:10:28
Ich denke auch, dass man das nicht allzu heiß kochen sollte. Treiber rennt hier unauffällig, alles gut, komme vom 355.82.

Ex3cut3r
2015-10-21, 20:22:54
Jupp, gibts dann Game-Ready-Ripped auf mega.whatever.

:biggrin: Crack von Reloaded ist auch gleich mal mit dabei. :freak: *SCNR*

Raymond
2015-10-21, 20:51:20
Armored Warfare verträgt sich bei mir mit dem Treiber überhaupt nicht. Spiel hängt sich ständig auf, mit den vorhergehenden war dies nicht der Fall.

ZapSchlitzer
2015-10-22, 16:22:47
Mit dem Treiber habe ich bei eigens erstellten Auflösungen (nicht über DSR) das Problem, dass ein kleiner Teil des oberen Bildschirminhaltes abgeschnitten ist und wieder am unteren Bildschirm angesetzt wird.
Screenshots sind davon nicht betroffen.

Skalierungsmoden habe ich auch bereits durchprobiert.

Gast
2015-10-22, 16:33:55
Das könnte durch deinen Monitor verursacht werden. Besitzt der Monitor einen interne Overscanfunktion die mit dem Treiber womöglich kollidiert?

Wird der Monitor im Treibermenü erkannt?

ZapSchlitzer
2015-10-22, 16:40:44
Kommando zurück.

Habe die Gesamtzahl der vertikalen Pixel etwas höher gesetzt (von 1210 auf 1235). Nun haut es wieder hin.
Native Auflösung ist 1920*1200.

labecula
2015-10-23, 14:25:53
358.50 - r358_00-102 - 2 Oct 2015
358.59 - r358_50-3 - 12 Oct 2015
358.70 - r358_00-125 - 18 Oct 2015

https://developer.nvidia.com/gameworks-vr-driver-support

Hat auch den Gsync-Fix enthalten


Gibt es noch einen gültigen Link zum .70er? Der obige Link gibt einen falschen Treiber rau (356.04) :-(

4Fighting
2015-10-23, 15:24:05
Gibt es noch einen gültigen Link zum .70er? Der obige Link gibt einen falschen Treiber rau (356.04) :-(

http://www.mediafire.com/download/rva1ars1tdtz2y5/358.70_geforce_win10_64bit_international.exe

http://www.mediafire.com/download/l03b66ne6lc1f3f/358.70+Win+8.1+x64+Dev.exe

Blaire
2015-10-23, 21:22:33
358.78 sind inzwischen verfügbar.

https://developer.nvidia.com/gameworks-vr-driver-support

Windows 10 (64-Bit): http://developer.download.nvidia.com/assets/gameworks/downloads/regular/oculus07driver/358.78/358.78_geforce_win10_64bit_international.exe

Windows 8, Windows 7 and Vista (64-bit): http://developer.download.nvidia.com/assets/gameworks/downloads/regular/oculus07driver/358.78/358.78_geforce_win8_winvista_win7_64bit_international.exe

aufkrawall
2015-10-24, 00:34:05
Kannst du vielleicht sagen, ob etwas bez. Stuttering zu Fable Legends bekannt ist?
Ich weiß nicht, ob ich wegen NDA nähere Angaben machen darf.

Gast
2015-10-24, 01:10:43
Ich weiß nicht, ob ich wegen NDA nähere Angaben machen darf.
Dann frage per PM...wozu gibt es das hier?:rolleyes:

aufkrawall
2015-10-24, 01:20:07
Auch per PM darf man nichts sagen. Fragen, ob etwas bekannt ist, kann ich genau so gut öffentlich.

Blaire
2015-10-24, 02:14:33
Kannst du vielleicht sagen, ob etwas bez. Stuttering zu Fable Legends bekannt ist?
Ich weiß nicht, ob ich wegen NDA nähere Angaben machen darf.

Nein nicht wirklich, nur Stutter im Benchmark + Windowed Mode aber ich nehme mal an, das meintest du nicht. Wenn du ein paar Angaben machen möchtest, gerne per PM. :)

labecula
2015-10-30, 07:26:20
http://www.mediafire.com/download/rva1ars1tdtz2y5/358.70_geforce_win10_64bit_international.exe

http://www.mediafire.com/download/l03b66ne6lc1f3f/358.70+Win+8.1+x64+Dev.exe

Danke

Raff
2015-10-30, 22:48:41
358.78 sind inzwischen verfügbar.

https://developer.nvidia.com/gameworks-vr-driver-support

Windows 10 (64-Bit): http://developer.download.nvidia.com/assets/gameworks/downloads/regular/oculus07driver/358.78/358.78_geforce_win10_64bit_international.exe

Windows 8, Windows 7 and Vista (64-bit): http://developer.download.nvidia.com/assets/gameworks/downloads/regular/oculus07driver/358.78/358.78_geforce_win8_winvista_win7_64bit_international.exe

Läuft bei mir seit gestern dufte, nicht ein Problemchen in ~10 Stunden Batman: Arkham Knight. =) Nachher prüfe ich noch den Hexer.

Aber, und das macht mir langsam Sorgen: Meine Titan X hat manchmal keinen Bock sich hochzutakten und verweilt dann bei 727/3.300 MHz (GPU/RAM). Besonders gern macht sie das bei UT4/2015 (Pre-Alpha) und ich kann ihr das nicht zuverlässig austreiben. Ist das ein bekannter Powerstate-Bug? Sieht mal wieder nach dem "CUDA-Powerstate" aus; der Speichertakt bleibt bei so Geschichten und im Fentermodus gern bei 3,3 GHz. Ich habe den entsprechenden P-State in diversen neuen BIOS-Mods mit angehoben, bei meiner TX ist aber noch ein frühes BIOS drauf.

MfG,
Raff

krawallgastmitauszeit
2015-10-30, 23:13:49
Klingt eher nach instabilem OC oder nach Problemen mit Mod-Bios.

Raff
2015-10-30, 23:24:42
Ich tippe auf Letzteres und möchte dafür auch gar nicht Nvidia die Schuld in die Coder-Schuhe schieben, denn bei UT merke ich das immer direkt nach Spielstart. Die Kiste kommt nicht aus dem Tiefschlaf, selbst in 2400p nicht, es ist also kein Auslastungsproblem. Ich hatte das weder bei 10 Stunden Batman AK noch bei 40 Stunden Witcher 3 zuvor, hier taktet die Kiste immer brav hoch. Aber es könnte ja sein, dass irgendwas mit den States im Busch ist, nachdem in den Release Notes irgendein Fix dieser Art zu lesen war.

MfG,
Raff

Blaire
2015-10-31, 01:17:29
Nope. Offiziell ist nichts an Treiber-Problemen bezüglich P-States offen oder neu gemeldet worden, das kann ich mit Gewissheit sagen.
Erst seit dem 358.70 Treiber und originalen Titan X Bios?? Um ehrlich zu sein, die letzte UT 2015 Pre-Alpha Halloween Build hab ich mir noch garnicht angesehen, aber so wie du das schilderst und auch noch mit 4K da sollte eigentlich immer genug GPU-Last anliegen. Die Settings (Treiber + Ingame Graphic Details) kannst du trotzdem mal nennen, ebenso welche Map das auftritt.

Air Force One
2015-10-31, 11:14:53
Hast du auch die Spannung in den unteren Stufen erhöht (sogut wie alle) beim OC?
Wenn nicht, würde ich das mal testen.
Ich habe mich Wochenlang mit 980er in Sachen OC aufgehalten.
Dabei kam es vor das in einigen Spielen die Karte nicht mehr dran vollen Takt angelegt hat.
Bei einigen Spielen passierte es bereits wie bei dir quasi vor Spiel Beginn und bei anderen Mitten drin.
Und da drauf bin ich dann genau wegen letzteren gekommen.

Ich würde Es zumindest mal testen, es sei denn du hast das Problem auch mit Stock BIOS. Wobei man Es auch hier testen könnte. Muss aber nichts damit Zutun haben.

Bei der GTX980 TI hatte ich selbes Problem.

Hübie
2015-10-31, 12:05:33
Warum ist das CP beim ersten laden eigentlich immer so furchtbar langsam? Lädt der die komplette Datenbank jedes mal neu? Ist doch Schrott so wie es aktuell läuft. GFE braucht auch immer eine gefühlte Ewigkeit.

chiller
2015-10-31, 12:23:53
Warum ist das CP beim ersten laden eigentlich immer so furchtbar langsam? Lädt der die komplette Datenbank jedes mal neu? Ist doch Schrott so wie es aktuell läuft. GFE braucht auch immer eine gefühlte Ewigkeit.

358.70 lädt fix bei mir, der 358.78 wieder Extrem langsam.

Mir schmeißt der Treiber aber auch immer die per Hand hinzugefügten Spiele raus. Einstellungen bleiben aber wenigstens gespeichert.

Spielt hier wer Arma 3? Bei mir laden als ein Teil der Texturen nicht?! Hatte ich aber auch schon mit älteren Treibern.

Air Force One
2015-10-31, 12:24:06
Also ich finde das käuft in diesem Treiber deutlich besser, damals durfte ich bei jedem Klick warten...

Hübie
2015-10-31, 12:46:25
So läufts bei mir *gähn* (System siehe "Button").
f3POGCd0yQs

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-31, 13:27:04
8 sekunden bis in die Globablen Einstellungen ist ein bischen lang bei mir sind es beim ersten aufruf 6 sekunden und 5 beim zweiten unter Windows 7 ;)

Das ist also vollkommen normal das ist einfach die Search integration für die Executables und die Datenbank sicher optimierbar aber haben sie noch nicht angepackt ;)

Versuchst du direkt in die Programmeinstellungen zu Springen wird es vorausichtlich noch länger dauern, vor allem beim ersten mal aufrufen ;)

Die Datenbank und dessen Zugrifszeit wird immer der culprit sein vor allem auf einem Mechanischen Datenträger ;)

Dicker Igel
2015-10-31, 13:54:18
Ihr habt Probleme ..., NVI Elevated Settings und so :)

Hübie
2015-10-31, 16:10:51
Ich machs ja auch meistens mit dem Inspector, aber der kann kein 3D aktivieren ;)

@Cruncher: Alles auf SSD. Es ist krötenlahm und passt nicht zum Anspruch von nVidia selber. Punkt. Ob 6 oder 8 Sekunden. Scheißegal. Lahm bleibt es und ich weiß dass es schneller ginge. Es muss ja nicht jedesmal die komplette Datenbank durchforstet werden. Vor allem was sucht der da?

cR@b
2015-10-31, 18:54:30
Ich machs ja auch meistens mit dem Inspector, aber der kann kein 3D aktivieren ;)

@Cruncher: Alles auf SSD. Es ist krötenlahm und passt nicht zum Anspruch von nVidia selber. Punkt. Ob 6 oder 8 Sekunden. Scheißegal. Lahm bleibt es und ich weiß dass es schneller ginge. Es muss ja nicht jedesmal die komplette Datenbank durchforstet werden. Vor allem was sucht der da?

Hab das ja schon vor zig Treiberversionen gemeldet. Zudem wird nach jedem Apply in den Einstellungen die Scroll-Höhe zurück gesetzt und braucht auch lange zum Übernehmen...

Die Rechner werden immer schneller, bringt aber auch nix. :rolleyes:

Raff
2015-10-31, 18:56:26
8 sekunden bis in die Globablen Einstellungen ist ein bischen lang bei mir sind es beim ersten aufruf 6 sekunden und 5 beim zweiten unter Windows 7 ;)

Das ist also vollkommen normal das ist einfach die Search integration für die Executables und die Datenbank sicher optimierbar aber haben sie noch nicht angepackt ;)

Versuchst du direkt in die Programmeinstellungen zu Springen wird es vorausichtlich noch länger dauern, vor allem beim ersten mal aufrufen ;)

Die Datenbank und dessen Zugrifszeit wird immer der culprit sein vor allem auf einem Mechanischen Datenträger ;)

Es ist nicht normal, die Schneckenseuche kam erst mit einem 2015er-Branch. Ich weiß aber nicht mehr, mit welchem genau. IIRC R350.

Nope. Offiziell ist nichts an Treiber-Problemen bezüglich P-States offen oder neu gemeldet worden, das kann ich mit Gewissheit sagen.
Erst seit dem 358.70 Treiber und originalen Titan X Bios?? Um ehrlich zu sein, die letzte UT 2015 Pre-Alpha Halloween Build hab ich mir noch garnicht angesehen, aber so wie du das schilderst und auch noch mit 4K da sollte eigentlich immer genug GPU-Last anliegen. Die Settings (Treiber + Ingame Graphic Details) kannst du trotzdem mal nennen, ebenso welche Map das auftritt.

Hast du auch die Spannung in den unteren Stufen erhöht (sogut wie alle) beim OC?
Wenn nicht, würde ich das mal testen.
Ich habe mich Wochenlang mit 980er in Sachen OC aufgehalten.
Dabei kam es vor das in einigen Spielen die Karte nicht mehr dran vollen Takt angelegt hat.
Bei einigen Spielen passierte es bereits wie bei dir quasi vor Spiel Beginn und bei anderen Mitten drin.
Und da drauf bin ich dann genau wegen letzteren gekommen.

Ich würde Es zumindest mal testen, es sei denn du hast das Problem auch mit Stock BIOS. Wobei man Es auch hier testen könnte. Muss aber nichts damit Zutun haben.

Bei der GTX980 TI hatte ich selbes Problem.

Standard-BIOS? Nicht bei mir. :biggrin: In Kombination mit Blaires Infos denke ich, dass das Problem irgendwo im Boost Table steckt. Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, das vor dem Wechsel auf Windows 10 gehabt zu haben. Außerdem wollte ich genau solche Fuck-ups vermeiden, indem ich eine fixe Standardspannung ins BIOS gebrannt und alle Frequenzen (Base/TDP/Boost) gleichgesetzt habe. In seltenen Fällen kommt es da wohl zu einem Problem. Wär's oft, würde mich das ernsthaft stören, aber es ist selten und lässt sich mittels Neustart lösen.

GM200 und seine Taktschritte sind sowieso ein großes Mysterium. Beispielsweise sind 1,187 Volt im BIOS nicht 1,187 Volt per Tool, meine GPU schmiert mit der erstgenannten Einstellung irgendwann ab, mit der zweiten nicht. :| Hinzu kommt die völlig kaputte Skalierung. 1.450 MHz mit 1,187 Volt rockstable (das obige Problem ausgeklammert), aber 1.470 kann ich ums Verrecken nicht ohne seltene Abstürze und Artefakte nutzen, weder mit 1,212 noch mit 1,23 Volt. 1,5 GHz benchstable oder bei anspruchslosen Settings? Kein Ding. Aber rockstable nie und nimmer, die Wand ist hoch und dick.

MfG,
Raff

cR@b
2015-10-31, 19:45:48
Hoffentlich kein Win10 Thema... wollte eigentlich irgendwann Jan. 2016 umsteigen :(

Raff
2015-10-31, 20:18:46
Da! Ist wieder da! 727/3.305 MHz. Ich habe vorhin ganz normal die problemlose Session von Batman: Arkham Knight beendet und seitdem nur den Desktop, Browser und Winamp genutzt. Hmm, ob das mit CUDA/Physx zusammenhängt? Oder mit Videos im Browser? :confused:

MfG,
Raff

Hübie
2015-10-31, 20:24:59
Flash den P2 doch mal auf deine P0-Werte :cool: Hab ich "präventiv" auch gemacht :biggrin:

Orbmu2k
2015-10-31, 22:00:35
Ich machs ja auch meistens mit dem Inspector, aber der kann kein 3D aktivieren ;)


Kannste auch per Batch machen :)

"C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvstlink.exe" /enable

Danach noch in der Registry den Schlüssel setzen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D]
@=""
"StereoViewerType"=dword:00000001

Hübie
2015-10-31, 22:13:27
Muss letzteres denn immer von dword:00000001 zu dword:00000000 und vice versa geändert werden oder einmal gesetzt und fertig? Dank dir :up:

ps: Gut das du mal wieder hier bist :smile: Warst du nicht schwer mit Studium beschäftigt?

Blaire
2015-10-31, 22:22:52
Da! Ist wieder da! 727/3.305 MHz. Ich habe vorhin ganz normal die problemlose Session von Batman: Arkham Knight beendet und seitdem nur den Desktop, Browser und Winamp genutzt. Hmm, ob das mit CUDA/Physx zusammenhängt? Oder mit Videos im Browser? :confused:


Batman Arkham Knight verwendet bereits ein Treiber-Flag, damit dieses CUDA/OpenCL - P2 State Problem garnicht erst auftritt, da haben NVIDIA schon Vorkehrungen für verschiedene Games im Treiber getroffen, das kannst du schonmal ausschließen. Keine Ahnung, ob Winamp da eventuell Plugins verwendet, welche von CUDA Gebrauch machen? Der Baseclock von 1000mhz sollte aber trotzdem immer anliegen, das Custom Biose nicht gerne gesehen sind und zu Problemreports nicht akzeptiert, kannst du dir sicher selber denken. :)

phoenix887
2015-11-01, 10:45:21
Muss aber den Treiber auch mal loben. Habe meinen PC seit Ewigkeiten nicht mehr an den Fernseher angeschlossen. Habe ich jetzt mal wieder gemacht. Der Treiber trennt schön die Einstellungen für den Phillips und für den Fernseher. Weiß nicht, seit wann das so ist, aber jetzt muss ich nicht mehr, wie früher ständig alles für das jeweilige Ausgabe Gerät einstellen.

Zum Beispiel, will ich am Philips kein DSR, am Fernseher dann schon. Zocke ich am Fernseher und gehe ich wieder zurück an den Philips, merkt der Treiber sich das. Gut gemacht:)

Djudge
2015-11-01, 13:52:51
Frame technisch bisher alles ok hier, allerdings DVBViewer merkwürdiges Verhalten zum Vollbildmodus. Verzögert und wackelig nicht normal halt.

Kommando zurück, bei re-roll auf 358.50 selbes Problem, da der Effekt erst seit gestern Abend auftritt, gehe ich von einem MS-Update Problem aus, da sonst keinerlei Veränderungen am System vorgenommen wurden. Und MS Update Protokoll zeigt 31.10. Sicherheitsupdate an.

DaTraS
2015-11-03, 16:08:03
Kein Anno 2205 Profil, kein Sli :(

kruemelmonster
2015-11-03, 20:27:46
Lohnt wohl (noch) kein eigener Thread dazu:

GeForce Driver 358.66 incl Vulkan Support (http://forums.laptopvideo2go.com/topic/31826-nvidia-geforce-driver-35866-adds-vulkan-pascal-and-volta-support/)

Windows 10 32bit: http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/driver/drvs/2015/10/200007825_b04eced76cd3ad352711a7e912c19c0f3440b28c.cab
Windows 10 64bit: wird nachgereicht sobald verfügbar

Driver branch: MS358_05-44

OpenCL runtime exposes new compute capabilities:
Pascal
-D__CUDA_ARCH__=600
-D__CUDA_ARCH__=610
-D__CUDA_ARCH__=620

Volta
-D__CUDA_ARCH__=700

OpenGL runtime contains following extensions and functions:
VK_EXT_KHR_device_swapchain
VK_EXT_KHR_swapchain

vkCreateInstance
vkEnumerateInstanceExtensionProperties
vkGetDeviceProcAddr
vkGetInstanceProcAddr
vkGetProcAddressNVExtensions are not recognized by GPUCapsViewer yet.
GLEW based apps fail to launch.

This driver comes with a new runtime "nv-vk32.dll", which exposes following functions:
vkAcquireNextImageKHR
vkCreateDevice
vkCreateSwapchainKHR
vkDestroySwapchainKHR
vkEnumerateDeviceExtensionProperties
vkGetDeviceProcAddr
vkGetPhysicalDeviceSurfaceSupportKHR
vkGetSurfaceFormatsKHR
vkGetSurfacePresentModesKHR
vkGetSurfacePropertiesKHR
vkGetSwapchainImagesKHR
vkQueuePresentKHR
vkCreateInstance
vkEnumerateInstanceExtensionProperties
vkGetPhysicalDeviceMemoryProperties
vkGetInstanceProcAddr
vkEnumeratePhysicalDevices
vkCreateImage
vkDestroyImage
vkAllocMemory
vkFreeMemory
vkBindImageMemory
vkGetImageMemoryRequirements
vkQueuePresentNV

Air Force One
2015-11-03, 21:02:11
neuer, alter Treiber?

=Floi=
2015-11-03, 23:38:52
ich habe mit dem treiber (und auch den leicht älteren) nach jedem neustart einen treibercrash und auch gerne mal einen bluescreen. nach 2-4 neustarts geht dann alles normal und ich kann teilweise stundenlang zocken. Da ist auch noch irgendetwas im argen.
graka ist eine 780ti

labecula
2015-11-04, 11:21:54
.70
schon immer recht stabil gelaufen die letzten Treiber. Dieser hier ist ebenfslls stabil, imho sogar der Beste aller bisherigen auf meiner 980er. Bleibt erstmal wo er ist.

Blaire
2015-11-04, 12:05:56
Kein Anno 2205 Profil, kein Sli :(

Im nächsten Game Ready ist noch kein SLI-Profile enthalten, so wie ich gestern erfuhr, befindet sich ein Profile in der Testphase. Mehr kann ich aktuell auch nicht mitteilen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-11-04, 13:00:51
@Blaire

Die Taktfrequenz mit DXVA2 scheint sich für den VP7 auf der GTX 970 bei 4K HEVC Bitstreams nicht effizient genug anzupassen für den Hybrid Decoder.

Die Automatischen Frequenzfluktuationen (Power Saving) scheinen zu heftig im DXVA Mode das führt anscheinend zu aussetzern (stutter) beim Rendering je nach Bitstream Komplexität.

Oder hier ist irgendwo ein Bug muss das nochmal mit nevcairiel abklären.

Es ergibt einfach keinen Sinn die Aussetzer sind selbst mit Maximum Power und ohne sichtbare DXVA Frequenzfluktuation da.

DXVA Native

http://i2.sendpic.org/t/ur/urZXHZRUfqCBDuh6iP8Y7WqZvY4.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/o5NmFsOU8aEiG714hE5ZlgTJcR4.png)


CUDA (NVCuvid)

http://i2.sendpic.org/t/gt/gtNChHJEkbIsGczcrkGRLbz8vkd.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/s9ncJNuhjnp4nlYIlhmrAbroVAd.png)


Core und Memory Clock sind bei DXVA nun stabil (Maximale Leistung Bevorzugen) trotzdem kommt es zu den Frametime explosionen mit DXVA Native die bei Cuda Playback nicht auftretten.


Bekommt man nicht irgendwie Zugriff auf das CUDA Frequenzverhalten ?

Raff
2015-11-04, 13:26:32
Im nächsten Game Ready ist noch kein SLI-Profile enthalten, so wie ich gestern erfuhr, befindet sich ein Profile in der Testphase. Mehr kann ich aktuell auch nicht mitteilen.

Wobei der nächste Gameready sowieso ein anderes Spiel fokussiert, gelle? ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2015-11-04, 13:44:34
Hoffe NV hat Black Ops gut mit Effekten bestückt,wenn das Game auf PS4 mit 1080p/60 läuft dürfte am PC massiv Luft sein.

4Fighting
2015-11-04, 14:01:16
Wobei der nächste Gameready sowieso ein anderes Spiel fokussiert, gelle? ;)

MfG,
Raff

und voraussichtlich am 6.11. erscheint:freak:

Blaire
2015-11-04, 14:10:50
Wobei der nächste Gameready sowieso ein anderes Spiel fokussiert, gelle? ;)


COD Black Ops 3, Anno 2205 und War Thunder (GW) :)

Razor
2015-11-05, 07:30:35
Raff wird wohl FO4 meinen, oder?
:)

Razor

labecula
2015-11-05, 07:38:38
Hoffe NV hat Black Ops gut mit Effekten bestückt,wenn das Game auf PS4 mit 1080p/60 läuft dürfte am PC massiv Luft sein.

Oder es wäre mehr Luft um freie Resourcen zu verschwenden und einen miesen Port hinzubekommen ...