PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Epson Stylus COLOR 740


DJ-Charly
2003-02-23, 21:49:33
hi leute, ich bin fast am verzweifeln mit meinem epson stylus color 740. ich habe die kiste auseinandergebaut um ihn ein bißchen durch zu putzen. hab das schon öffters gemacht, da ich ziemlich viel drucke mit dem teil. ich habe die ganze eingetrocknete tinte entfernt (von der druckkopfdichtung usw.). jetzt ist der drucker zwar schön sauber von innen aber er druck nicht's mehr :-( ich habe schon oft die reinigung laufen lassen, aber es bringt nichts. er bringt GARNICHTS mehr auf papier. habe die reinigung vom treiber aus ausgeführt. ich habe dann den druckkopf mal eingeweicht. bringt auch nichts. wenn er die reinigung macht, sieht man an dem schwamm, dass tinte rauskommt und wenn man die power-reinigung macht, dann sieht man am schwamm, dass wirklich viel tinte raus gekommen ist. aber er druckt nichts beim testmuster. was kann das sein und was kann ich da machen. gibt es sowas wie eine sperre bei epson, dass er einfach nach x-tausend seiten nicht mehr druckt und kann man den drucker irgendwie resetten? gibt es eine spezielle software zum einstellen und reinigen vom druckkopf. würde mich extrem freuen wenn ich das wieder hinbekome, weil ich noch sehr viele partonen für die kiste habe.

danke im voraus, greetz - charly

KRIEGER
2003-02-24, 14:41:09
ich hab auch den epson stylus color 740 und meiner muss auch eine menege drucken! ich denke nicht das es eine sperre gibt sodass der drucker nach einer gewissen anzahl von seiten aufhört zu drucken! ich denke eher er ist noch feucht von deiner reinigung?!? hat er vohrer noch einwandfrei gedruckt?