PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows Update sucht und sucht und sucht...


ux-3
2015-10-21, 13:34:06
Wie gerade diskutiert hab ich Vista HP x64 installiert. Dann SP1 und SP2 installiert. Dann aktiviert. Jetzt sucht das Ding nach Updates, ohne je fertig zu werden. Internetverbindung geht, ich komme auf MSN damit.

Bin etwas ratlos.

Unioner86
2015-10-21, 13:35:53
So etwas gibt es manchmal. Probiere es einfach morgen nochmals, dann könnte es funktionieren, habe ich auch schon gehabt.

ux-3
2015-10-21, 13:40:21
Heute ist "Morgen". :frown:

Dr.Doom
2015-10-21, 13:59:46
Bei meinem Win7-Home-Netbook hat's mir mal geholfen, den Update-Dienst manuell zu beenden und dann das Verzeichnis "SoftwareDistribution" im Windows-Verzeichnis vollständig zu leeren. Neugestartet, und dann gab's auch wieder Updates.

Ich weiss aber nicht, ob der Tipp auch für Vista taucht.

Megamember
2015-10-21, 14:09:47
MAl hiermit probieren?:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Update-reparieren-Windows-Update-Problembehandlung_76448462.html

Bzw. "msconfig--tools---Problembehandlung---windows update"

Michamel2k
2015-10-21, 15:02:48
Gibt es noch die Windows-Updateseite im Internet?

Ferner wie letztens in einem anderen Thread...
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-Vista-Update-Pack-64-Bit_69114507.html
Bspw...

ux-3
2015-10-21, 15:57:56
Gut, probieren wir einfach mal alle Updates

DerRob
2015-10-21, 17:55:46
Hatte vor ein paar Tagen auch ein paar Probleme, ein frisch installiertes Vista zu updaten. Bei mir wollte Windows allerdings immer wieder noch ein Update fürs Update installieren, was irgendwie nicht geklappt hatte. Nachdem ich dann einfach mal das letzte Vista-Update-Paket von WinFuture durchlaufen lassen hab, klappte es auch wieder mit dem Windows Update.

http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

ux-3
2015-10-22, 22:56:41
Das ist doch wie verhext! Das Winfuture Update hängt in Update 29.

Ich hab dann noch eine Vista SP2 Install DVD gefunden und es mit der probiert: Der selbe Mist.

Dann habe ich die Hardware verdächtigt. Letztlich hab ich dann einen ganz anderen Rechner genommen und auch dort das gleiche Problem festgestellt. Also liegt es wohl nicht am Rechner.

Und jetzt? Sobald SP2 installiert ist, scheint MS den Rechner nicht mehr zu kennen. Mit SP Null funktioniert noch alles. Auch die Installation von Security Essentials geht nicht, da kein Download erfolgt.

Antares
2015-10-22, 23:45:21
manche updates dauern halt ewig hust* Internetexplorer 11 *

btw, ich mußte mal 1h warten auf die update anzeige für ein clean installiertes Windows 7

Michamel2k
2015-10-23, 00:26:21
Das ist doch wie verhext! Das Winfuture Update hängt in Update 29.
...

Welche KBxxxxxx ist das?
Google danach - damit bekomst du die Seite angezeigt, auf der du das Update/Hotfix KBxxxxxx.EXE einzeln downloaden kannst.

Fusion_Power
2015-10-23, 01:42:34
Mein Vista Update geht zwar aber es sucht sich jedesmal nen Wolf, keine Ahnung was es die halbe Stunde lang macht, bevor es Updates gefunden hat. Festplatte rödelt immer gut dabei. Irgend wie scheinen immer noch alle updates die je getätigt wurden "separat" zu sein und nicht "eingebrannt" im System. Kann mir gut vorstellen dass da die Datenbank irgend wann die Grätsche macht.
Bei Win 8/10 kann man wenigstens alte Updates ein wenig aufräumen, bzw. die backup Dateien alter Servicepacks entfernen. Bei Vista hab ich noch keinen Trick gefunden wie man die Updates beschleunigen kann.

ux-3
2015-10-23, 10:21:10
Vista mit SP2 hab ich ja auch ausprobiert. Aber auch wenn ich gleich mit dieser letzten (schlanken) DVD-Version anfange, passiert nach der Installation nichts. Auch nicht, wenn ich Update manuell starte.

Hab ich nur SP1 dabei, findet er quasi sofort den Update Server und legt los. Mal sehen, wie lange der Spaß gut geht. Ich vermute ja, dass er, sobald er SP2 gezogen hat, wieder dicht macht. (Edit: genau so ist es!)

Und ich hab Windows Update stundenlang laufen lassen. Aber vielleicht sollte ich mal eine ganze Nacht probieren. MS sucks!

Gast
2015-10-23, 14:56:42
Mal den KB947821 (DISM Tool oder System Update Readiness) ansehen, separat downloaden und ausführen. Kannst den Text in Klammern einfach mit Google suchen. Ansonsten mal SFC/ scannow ausführen als Admin über die Eingabekonsole. Müsste eigentlich mit dem KB klappen, Firewall und Antivireneinstellungen prüfen.

ux-3
2015-10-23, 22:09:16
Lustig:
Nvidia Treiber Install schafft mit SP2 den Download der Net Software von MS nicht. Wenn ich den Treiber schon unter SP0 oder SP1 installiere, geht es.

Es gibt bei all den Problemen nie eine Fehlermeldung. Er sucht und sucht...

Die Tipps von Gast probiere ich auch noch aus. Edit: Der Witz ist, mit dem Vista kann ich den Fix nicht einmal Downloaden. Ich komme auf die "Thank you for Downloading" Seite, ohne das etwas lädt. Hmm... Ich zieh das mal an einem anderen Rechner.

Auf anderem Rechner gezogen. Ausgeführt, durchgelaufen. Windows Update sucht... Geforce Treiber Install hängt...

Vor SP2 läuft alles normal. Das letzte SP2 kam direkt von MS per Update auf den Rechner. Sobald das Teil da ist, ist Schicht im Schacht.

Könnte das am Router liegen?

gästle
2015-10-23, 23:32:53
Liegt an deinem Windows, da ist irgendwas beschädigt. Der Poster oben hat es schon richtig geschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821

ux-3
2015-10-24, 00:17:25
Liegt an deinem Windows, da ist irgendwas beschädigt. Der Poster oben hat es schon richtig geschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821

Hast Du mitgelesen? Verschiedene DVDs, verschiedene Installationsstrategien, verschiedene Rechner. Ab SP2 ist es vorbei. Wie soll das an "meinem" Windows liegen? Das ist Winzigweich Fenster! Und das SP2 kam auf drei verschiedenen Wegen: Teil der DVD, separater DL, Teil von Windows Update.

Wenn man annimmt, dass es nicht am Rechner liegt und nicht an Windows, dann bleiben eigentlich nur Router oder Telekom. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Laz-Y
2015-10-24, 00:38:57
Hab gestern und heute genau das gleiche Problem mit neuinstalliertem Win7 - Windows Update sucht und sucht.
Ich vermute, das liegt an Microsoft.

24h laufen lassen soll das Problem beheben - lass es jetzt über Nacht laufen.

gästle
2015-10-24, 01:04:33
Hast Du mitgelesen? Verschiedene DVDs, verschiedene Installationsstrategien, verschiedene Rechner. Ab SP2 ist es vorbei. Wie soll das an "meinem" Windows liegen? Das ist Winzigweich Fenster! Und das SP2 kam auf drei verschiedenen Wegen: Teil der DVD, separater DL, Teil von Windows Update.

Wenn man annimmt, dass es nicht am Rechner liegt und nicht an Windows, dann bleiben eigentlich nur Router oder Telekom. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Ja gelesen großer Manitu...nichts Substanzielles was du jetzt ausprobiert hast das ausräumt es wäre nicht eine fehlerhafte Datei oder sowas. Wie fast bei allen kanns NET.framework oder ala CheckSUR.log [KB958690] usw. sein, dann musst du das erstmal abchecken.

Telecom was hast du denn für einen Anschluss, Router, ist da was gesperrt (Blacklist etc.)?

Vielleicht sind auch nur die Server überlastet, wegen dem ganzen Windows 10 und Cloudquatsch.

Bubba2k3
2015-10-24, 10:37:21
Ok, nachfolgendes betraf Windows 7, aber anscheinend gab/gibt es in letzter Zeit öfters Probleme mit Windows Update???
Wobei ich an meinem Rechner mit Windows 8.1 bisher keine Probleme hatte.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566065

www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10808109

Laz-Y
2015-10-24, 12:15:12
Hab's über Nacht laufen lassen, hat bei mir funktioniert.

ux-3
2015-10-24, 23:18:30
Hab's über Nacht laufen lassen, hat bei mir funktioniert.

Bei mir in der letzten Nacht auch. :confused:

Was ist da los?

Dicker Igel
2015-10-25, 01:08:18
Gut Ding braucht Weile ^^

Surtalnar
2015-10-25, 08:44:17
Wie gerade diskutiert hab ich Vista HP x64 installiert. Dann SP1 und SP2 installiert. Dann aktiviert. Jetzt sucht das Ding nach Updates, ohne je fertig zu werden. Internetverbindung geht, ich komme auf MSN damit.

Bin etwas ratlos.
1.) Wenn du SP2 installierst, brauchst du vorher kein SP1 installieren.
2.) Frische Installationen mit integriertem SP2 sind immer besser.

ux-3
2015-10-25, 09:24:38
2.) Frische Installationen mit integriertem SP2 sind immer besser.

Letzte Woche nicht. Da lief anschließend Update nicht. Wärend SP1 sofort von MS mit Updates bedacht wurde. Ich tippe bald auf ein MS Serverproblem. Vielleicht hat die Reinigungskraft den Serverstecker für den Staubsauger gezogen? Denn jetzt geht es wieder bei frischer SP2 Installation.

Dicker Igel
2015-10-25, 12:02:43
1.) Wenn du SP2 installierst, brauchst du vorher kein SP1 installieren.
Windows Vista Service Pack 1 muss bereits installiert sein, bevor SP2 installiert werden kann.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/learn-how-to-install-windows-vista-service-pack-2-sp2

Rooter
2015-10-25, 14:44:25
Der Tip von Dr.Doom hat bei mir schon oft geholfen.

Dann gibt es noch ein Fixit für Windows Update:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

MfG
Rooter