PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Neue DirectX12-Messungen unter "Ashes of the Singularity" zeigen ...

Leonidas
2015-10-21, 19:04:53
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/neue-directx12-messungen-unter-ashes-singularity-zeigen-geschrumpfte-amd-vorteile

AngelDust 32
2015-10-21, 20:15:57
Nur FHD ?

Da habe ich ja 2008 schon eine hörere Auflösung gefahren (1920x1200)

und dann kein MSAA weil es bei nvidia nicht funktioniert.

WOW

ashantus
2015-10-21, 21:25:02
Ich habe Zweifel an den Messungen von CB!

Nachdem was CB in letzter Zeit an dubiosen Messergebnissen hatte, v.a. im Grafikbereich, kann ich diesen Ergebnissen keinen Glauben schenken.

OBrian
2015-10-21, 22:13:37
Ich halte nach wie vor die Datenbasis für viel zu dünn, um allgemeine Aussagen tätigen zu können. Da müssen schon wesentlich mehr Spiele in die gleiche Richtung tendieren.

Thx
2015-10-21, 22:47:29
Vor allem fertige Spiele und keine Alpha oder Pre-Beta Versionen.

El_Presidente
2015-10-22, 07:37:22
also ich fand es auch seltsam, dass hier nur 1080p gebencht wurde... wo man doch sonst 1440p und 2160p ebenfalls mit einbezogen hat und inzwischend seitenfüllend bekannt ist, dass i.d.r. die amd karten auf den höheren auflösungen besser laufen.

Ätznatron
2015-10-22, 08:51:18
also ich fand es auch seltsam, dass hier nur 1080p gebencht wurde... wo man doch sonst 1440p und 2160p ebenfalls mit einbezogen hat und inzwischend seitenfüllend bekannt ist, dass i.d.r. die amd karten auf den höheren auflösungen besser laufen.

Deswegen hat man es ja wohl unterlassen. Schon peinlich, wenn Nvidia auf diese Art und Weise gepusht werden soll.

Flusher
2015-10-22, 11:14:04
Damit kann nVidia für sich in Anspruch nehmen, die Lücke der praktisch fehlenden "Asynchronous Shader" bei seiner DirectX-12-Hardware zumindest unter Ashes of the Singularity ganz gut umschifft zu haben – egal ob die seitens nVidia vorliegenden Performance-Verbesserungen nun an diesem Feature lagen oder wo anders hergekommen sind. Jenes (derzeit praktisch fehlende) Feature dürfte nVidia eines Tages aber dennoch noch wehtun – dann nämlich, wenn DirectX 12 seitens der Spieleentwickler richtig ausgenutzt wird, dann dürfte aus reinen Performance-Gründen ein Feature wie "Asynchronous Computing" ganz oben im Kurs bei den Spieleentwicklern stehen.

Das ist eben NVIDIAs Strategie - GPUs mit fehlenden Features überteuert verkaufen und im Falle des Falles 100 Treiber-Entwickler auf ein Problem ansetzen die mit irgendwelchen Workarounds für ein spezifisches Spiel die Performance wieder retten. Sobald die neue GPU-Generation auf dem Markt ist, werden jegliche Optimierungen für den Vorgänger eingestellt. Ein Jahr später interessiert sich die Fachpresse eh nicht mehr für die "alte" GPU so dass nur der Kunde von fallender Performance unter neuen Spielen leidet.

AMD GPUs sind aus der Perspektive deutlich nachhaltiger.

Gast
2015-10-22, 12:47:19
Weiß gar nicht, warum man nicht den interessantesten Fakt mal benennt:

Mit einer neuen Treiberversion legt NVIDIA um über 10% zu und überholt AMD.

Oder ist das nicht opportun?

Und btw:
dann nämlich, wenn DirectX 12 seitens der Spieleentwickler richtig ausgenutzt wird, dann dürfte aus reinen Performance-Gründen ein Feature wie "Asynchronous Computing" ganz oben im Kurs bei den Spieleentwicklern stehen.
Unwahrscheinlich. Es wird mehr als genug Engines geben, die schlicht null von Async Computing profitieren werden, wo es gar keinen Sinn macht das Feature einzubauen.

Interessant wäre auch mal die Leistungsaufnahme in den verschiedenen Tests.

Raff
2015-10-22, 13:28:25
Ich habe Zweifel an den Messungen von CB!

Nachdem was CB in letzter Zeit an dubiosen Messergebnissen hatte, v.a. im Grafikbereich, kann ich diesen Ergebnissen keinen Glauben schenken.

Unfertige Spiele und halb implementierte Schnittstellen fördern nun mal Kuriositäten zu Tage.

MfG,
Raff

G3cko
2015-10-22, 13:46:19
Das ist eben NVIDIAs Strategie - GPUs mit fehlenden Features überteuert verkaufen und im Falle des Falles 100 Treiber-Entwickler auf ein Problem ansetzen die mit irgendwelchen Workarounds für ein spezifisches Spiel die Performance wieder retten. Sobald die neue GPU-Generation auf dem Markt ist, werden jegliche Optimierungen für den Vorgänger eingestellt. Ein Jahr später interessiert sich die Fachpresse eh nicht mehr für die "alte" GPU so dass nur der Kunde von fallender Performance unter neuen Spielen leidet.

AMD GPUs sind aus der Perspektive deutlich nachhaltiger.

Gut auf den Punkt gebracht. Traurig, dass kaum eine IT Seite dies sieht und noch dazu nvidia pusht und der amd Marktanteil immer weiter sinkt.

Lord Wotan
2015-10-23, 18:02:12
Ich finde es zum kotzen das NVidia immer wieder Hardware herausbringt die die jeweiligen DX Anforderungen erfüllen soll und dann kommt raus das die es nicht kann. Ich sage nur DX11.2