PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooler Master Silent Pro 500W - weiterverwendbar?


Lawmachine79
2015-10-21, 22:11:51
Hey, habe einen alten PC, in dem ein Cooler Master Silent Pro 500W werkelt. Wenn ich den aufrüste, muss ich bei dem Netzteil was beachten? Also angenommen, ich kaufe mir die neueste und dickste Hardware, sind da irgendwelche Anschlussmöglichkeiten dazugekommen, mit denen das Netzteil nicht zurechtkommt?

StefanV
2015-10-22, 01:06:49
Nein, Crossload Leistung war schon damals nicht so pralle.
Und heut kannsts komplett vergessen.

Und wie alt ist der Eimer inzwischen? 8 Jahre??

Lawmachine79
2015-10-22, 09:03:28
Nein, Crossload Leistung war schon damals nicht so pralle.
Und heut kannsts komplett vergessen.

Und wie alt ist der Eimer inzwischen? 8 Jahre??
6 Jahre. Also das Teil ist auch mit einem übertaktetem und overgevolteten 955BE + GTX 275 zurechtgekommen, da dürfte die Leistung heute nicht das Problem sein. Mein 8 Jahre altes Toughpower 500W QFan werkelt auch immer noch im Haupt-PC. Will aber das Coolermaster, weil es so leise ist.

StefanV
2015-10-22, 12:57:01
Und jetzt schau mal hier:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story2&reid=134

Beachte die Werte für CL1 und CL2.
CL2 ist das, was wir heute oft haben.
Und Haswell ist sowas wie CL2...

Die alten Eimer kannst auch nicht mit modernen Rechnern vergleichen, da sich bezüglich der Stromsparmechanismen eine Menge geändert hat...

Kurz:
Für alte Rechner ev. noch OK.
Für moderne Rechner unbrauchbar.

T86
2015-10-22, 18:20:44
Stefan du unermüdlicher

Verweise doch einfach auf das Thema 3 weiter unten
"Netzteil nach 5 Jahren wechseln?"
Dann kann sich das jeder bei einem fast doppelt so alten Gerät ja selbst denken.

Lawmachine79
2015-10-24, 20:04:16
Wie gesagt: mein Toughpower 500W läuft mit einem 3570k. Wollte auch nur wissen, ob das Coolermaster technisch kompatibel ist, nicht ob es aktuelle Sparmaßnahmen weitestmöglich ausnutzt.