PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 und WInXP


SiN
2003-02-23, 22:05:32
Lohnt sich das heutzutage noch, ein Dualsystem mit Win98 (only Games) und WinXP (surfen und arbeiten) zu installieren? Mir kommt es immer noch vor, als ob WinXP sehr viel Leistung schluckt...

Storm
2003-02-23, 22:35:23
Eigentlich lohnt sich das nicht.Ich hatte bisher ME+XP und nun bin ich komplett auf XP umgestiegen.So viel mehr LEistung schluckt das ganze nicht insofern man genug RAM zu verfügung hat(mind. 512MB) und am besten DDR.Das wictigste dabei ist mit XPantispy die ganzen Dienste die sonst im Hintergrund ausgeführt werden zu killen.

stabilo_boss13
2003-02-23, 22:43:17
Originally posted by SiN
Lohnt sich das heutzutage noch, ein Dualsystem mit Win98 (only Games) und WinXP (surfen und arbeiten) zu installieren? Mir kommt es immer noch vor, als ob WinXP sehr viel Leistung schluckt... Das lohnt sich imho wirklich nicht.

Wenn schon, dann eher W2000 oder Linux (surfen und arbeiten) und W98SE (Entertainment). Aber XP ist ja eigentlich die Mischung aus 98 und 2000.

Ich hab auch auf einer Partition Redhat zum Surfen und Artikel schreiben. Und auf einer anderen (die sich auch physkalisch auf einer anderen Platte befindet) mein W98SE zum DVD schauen und spielen. Die Auswahl erfolgt über einen Bootmanager (LILO).

..,-
2003-02-23, 23:22:02
Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 und einen mit Windows 98. Der Hauptvorteil für mich ist, dass eben auch noch meine alten DOS-Spiele problemlos laufen (und die frühen DirectX-Spiele, bei denen entweder der Installer oder das Programm selbst zu blöd sind um mit Win2k zurecht zu kommen.

Ob es mir das auch wert wäre, wenn ich beides auf einen Rechner packen müsste, ist eine Frage, die mich vermutlich immer wieder in Gewissenskonflikte stürzen würfe, wenn ich sie mir stellen müsste ... =)

BlackArchon
2003-02-24, 00:10:14
Originally posted by SiN
Lohnt sich das heutzutage noch, ein Dualsystem mit Win98 (only Games) und WinXP (surfen und arbeiten) zu installieren?...Ich arbeite, surfe und spiele größtenteils mit XP. Aber einige ältere Spiele, die ich habe, wollen ums verrecken nicht unter XP laufen. Deshalb brauche ich auch noch ein Win98. Aber wirklich nur für solche Ausnahmefälle.