PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Telefonie-Headset


The Nemesis
2015-10-22, 09:35:14
Hi Leute,

ich bin zwecks Home Office auf der Suche nach einem kabelgebundenen Headset, welches gut für Telefonie am PC geeignet ist.
Ich hab hier ein über USB angeschlossenes Sennheiser SH 350, aber dieses "Business"-Headset ist ein ziemlicher Witz.
Schlechte Mikro und Kopfhörer-Qualität und das zu einem Preis von damals weit über 100€.
Ich habe am Laptop leider einen Kopfhörer/Mikro-Kombi Anschluss, sonst hätte ich mir einen guten Kopfhörer mit Klappmikro besorgt, fällt aber leider als Option weg.

Was ich im Endeffekt suche, ist ordentliche Mikro-Sprachqualität, aber auch gute Kopfhörer-Klangqualität, denn selbstverständlich soll da auch Musik gut draus klingen. Sehr geil wäre, wenn die Kopfhörer die Ohrmuscheln umschließen, damit Nebengeräusche nicht so stark wahrgenommen werden.

Preisrahmen kann, wenn es sich lohnt, bis 150€ reichen, ich zahle aber natürlich auch gerne weniger, so hoch sind die Ansprüche nicht, das Sennheiser hat die entsprechend gesenkt.

Jemand eine Idee/Erfahrung in dem Bereich?

Zoroaster
2015-10-22, 10:02:53
Ich hab mir gute Kopfhörer gekauft und das hier drangemacht:

http://www.modmic.com/

Dank Magnet klapp das wunderbar, lediglich am Kabel muß man was basteln damit es "eines" bleibt...

The Nemesis
2015-10-22, 10:09:36
Sieht sehr cool aus, aber ich hab ja nur einen 3,5"-Kombi-Klinken Anschluss, also keinen extra für ein seperates Mikrofon-Kabel :(

Zoroaster
2015-10-22, 10:17:19
Da gibst doch sicherlich Adapter für?
Mich hat damals auch geärgert das selbst teure Sennheiser schlechte Mikros verbaut haben und manche Kollegen manchmal mit ihrem 10,-€ Headset besser klingen...

The Nemesis
2015-10-22, 10:24:01
Bei Adaptern bin ich im Analog-Bereich immer ein bisschen vorsichtig, weil ich dann quasi zwei Buchsen am Adapter habe, die Probleme bereiten können, bzw. generell kacke sein könnten.

Aber falls da jemand auch eine brauchbare Empfehlung hat, sehr gerne.

Tyrann
2015-10-22, 10:27:51
nimm sowas: http://geizhals.de/jabra-gn2000-usb-duo-nc-20001-092-492-a592381.html

Elwood_SC
2015-10-22, 13:57:41
Jabra, Sennheiser, Plantronics - die UC-Headsets von jedem dieser Hersteller sind hervorragend zum Telefonieren geeignet. Gibt's in unterschiedlichen Ausstattungen - ein-Ohr, zwei-Ohr, abgeschlossene Muschel, schnurlos, etc...