PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänger bei Musik über Airplay


derpinguin
2015-10-22, 18:58:37
Ich hab vor kurzem angefangen vermehrt Musik über Airplay von meinem Macbook zu streamen. Dabei habe ich öfter mal kurze bis mehrsekündige Hänger, was natürlich massiv nervt.

Aufbau ist folgender:
Musik kommt von ext. HDD (USB) am Macbook, Player ist iTunes. MacBook hängt per WLAN im Netzwerk, Empfänger ist mein Denon AVR, der hängt per Kabel im Netzwerk.
Ideen? Liegts am WLAN? Empfang ist gut, das MacBook steht quasi neben dem Router, Luftlinie rund ein Meter im gleichen Zimmer.

mbee
2015-10-23, 09:01:29
Welcher Denon?
Die etwas älteren Modelle, bei denen Airplay-Support ein neues Feature war, mucken da mal recht gerne, was Airplay (und auch Internet-Radio/Spotify) angeht. Die ganze Netzwerkkomponente ist da nicht gerade die Stabilste.

Hatte ich damit auch ab und an. Beim Wechsel auf die aktuelle Generation (nicht deswegen) hatte sich das erledigt.

derpinguin
2015-10-24, 18:01:13
Ist ein AVR 1912

mbee
2015-10-24, 19:32:02
Passt zumindest von der Generation her (hatte ein anderes Modell, aber auch aus der Baureihe). Wenn's mit Netzwerk-Reset (die Tastenkombi weiß ich leider nicht mehr, ist eine andere als beim generellen Zurücksetzen) und neuester Firmware nicht besser wird, wüßte ich auch nichts mehr. Hatte bei mir leider beides nichts genutzt damals.

derpinguin
2015-10-27, 07:50:37
Probier ich mal. Danke dir.

Cyv
2015-10-27, 14:51:16
Habe ich auch manchmal. Bei mir ist der denon aber stabiler als das appletv.
Timecapsule im gleichen Raum wie das mbpr.
Ab der Timecapsule geht es über kupfer zur fritzbox und von dort zu stv oder denon. Dennoch reisst manchmal der Stream ab :/ wird aber gefühlt immer seltener...

ernesto.che
2015-10-28, 12:32:34
Habe ich bei einem Denon 2113 ganz selten mal.

Nervig ist aber, dass seit iOS 9 der Titel + Interpret nicht mehr auf dem Denon Display angezeigt werden, wenn Musik von einem iOS 9 Device gestreamt werden.