PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich die Grösse der USB-Anschlüsse geändert?


Gast
2015-10-23, 11:59:14
Ich habe hier einen alten Rechner mit Pentium 1 200MHz stehen. Dieser hat schon 2 USB-Anschlüsse... Allerdings, wenn ich einen USB-Stick anschliessen will, ja dann... passt dieser mechanisch nicht. Gab es da eine Spezifikationsänderung?

EvilOlive
2015-10-23, 12:07:54
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/USB-Steckerformen.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

downforze
2015-10-23, 12:43:16
Die sind alle gleich groß. Also ist physikalisch etwas zerdrückt worden.

Andi_669
2015-10-26, 13:26:58
Geändert hat sich da nichts, allerdings nehmen es manche Hersteller mit den Spezifikationen manchmal nicht so genau,
gerade bei USB-Sticks hatte ich auch schon welche die ziemlich knirsch in den Port gegangen sind

Gast
2015-10-26, 13:46:30
Natuerlich sind es die "Standard"-USB Anschluesse, wie sie auf jedem Mainboard inzwischen vorhanden sind. Auch mit knirschen geht da nichts und zerstoert ist auch nichts. Es ist einfach etwa die Breite der Metallumrandung zu klein. Getestet mit 2 USB-Sticks und einer Maus. Sachen gibts.

anddill
2015-10-26, 13:59:03
Vielleicht sitzt die ATX-Blende nicht richtig? Oder das Board sitzt auf für das Gehäuse unpassenden Abstandshaltern.

Kampf-Sushi
2015-10-26, 14:09:35
Du musst ihn zwei mal drehen, dann sollte er passen. ;)

Gast
2015-10-26, 14:12:20
Um sicher zu gehen, habe ich ihn sogar 3* gedreht ;)

@Andill: Ja, das war auch meine erste Vermutung, aber zumindest optisch kann ich da nichts ausmachen. Werde am Wohenende wohl das Board mal ausbauen.

Ging mir im Endeffekt auch nur darum, obs ein Produktionsfehler ist, oder sich was geaendert hat...