PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX970 welches tool zum übertakten?


dreas
2015-10-23, 21:36:14
grüsst euch,

hab mir eine 970er gegönnt und sie derzeit mit 1450mhz laufen.
nutze den asus gpu tweaker dazu.

leider komme ich beim core takt nicht höher weil die skala nicht mehr ermöglicht.
ich suche also ein gutes tool zum übertakten.

der afterburner hat eine gui zum weglaufen.
was kann man alternativ nutzen?

danke vorab!

Megamember
2015-10-23, 22:11:10
grüsst euch,

hab mir eine 970er gegönnt und sie derzeit mit 1450mhz laufen.
nutze den asus gpu tweaker dazu.

leider komme ich beim core takt nicht höher weil die skala nicht mehr ermöglicht.
ich suche also ein gutes tool zum übertakten.

der afterburner hat eine gui zum weglaufen.
was kann man alternativ nutzen?

danke vorab!

Man kann beim Afterburner die Oberfläche auch ändern. Wüsste nicht was daran hässlich sein soll.

Lowkey
2015-10-23, 23:58:09
nvidia inspector sollte besser sein. Der Afterburner sieht in der Tat nicht gut aus.

Air Force One
2015-10-24, 09:31:53
Beim Afterburner einfach das Ski umstellen.
Das wurde damals neu Designt ...einfach die älteren nutzen uns gut.

dreas
2015-10-24, 09:59:56
Habs mir noch mal installiert und den skin geändert. Noch nicht wirklich schön aber benutzbar.

Arschhulio
2015-10-24, 15:39:44
Ich kann den Afterburner auch nur empfehlen. Weiß zwar nicht ob es bei den anderen auch geht aber mann kann verschiedene Profile anlegen, was mir persönlich sehr entgegen kommt, da man nicht bei jedem Spiel auf vollgas gehen muss. Dazu kann man auch noch Videos und Screenshots machen. Darüber hinaus kann man sich auch im Spiel die Werte (Takt,Temp. usw) anzeigen lassen.

Für mich persönlich das beste allrounder Tool!

Embodier
2015-10-30, 12:39:09
Ich nutze das PrecisionX von evga, läuft wunderbar. Das Afterburnertool ist aber genau so gut

Dicker Igel
2015-10-30, 12:42:08
[x] Nvidia Inspector

Niall
2015-11-06, 20:58:51
[x] Nvidia Inspector

Die allermeisten anderen sind mit zu spooky-mooky-extreme-overclocking-UberKiddie-bling-bling, sprich: Zu unübersichtlich. :freak: