PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und Tastatur


Lawmachine79
2015-10-24, 11:10:28
Hey Leute, brauche eine neue Maus und eine neue Tastatur.
Kriterien:
- kabellos
- lange Akkulaufzeit
- beides absolut zocktauglich
- Auflösung Maus mindestens wie Razer Diamondback aus dem Jahr 2006 ;)
- mit der Tastatur werden aber auch Texte geschrieben! Sollte also auch ein gutes "Arbeitstier" sein.

Bei den Mäusen ist mir übrigens diese aufgefallen:
http://geizhals.de/hama-urage-unleashed-gaming-mouse-00113733-a1258816.html?hloc=de

Bei den Tastaturen:
http://geizhals.de/gigabyte-force-k7-wireless-stealth-gaming-keyboard-a1246286.html?hloc=at&hloc=de

Virtuo
2015-10-24, 12:08:11
Warum nicht mit Kabel? Das ist preiswerter, du hast viel mehr Auswahl, sparst dir die Batterien und hast beim Zocken keine laggende Funkverbindung.
Die Maus hat bei Amazon 2,5 Sterne und Hama ist nun nicht gerade als Spezialist für qualitativ hochwertige Mäuse bekannt. Gibt es überhaupt etwas qualitativ hochwertiges von Hama? ;)
Die Tastatur sieht aus wie eine Variante der Sharkoon Skiller Pro. Wenn dem so ist, kann ich da auch nur von abraten. (Man möge mich verbessern wenn es nicht so ist.) In der Preislage würde ich dann eher zur Cherry B.Unlimited (http://geizhals.de/cherry-b-unlimited-board-schwarz-jd-1400de-2-a1206130.html) greifen. Aber das ist auch keine Zockertastatur. Bei deinen Ansprüchen solltest du da schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, gerade wenn es kabellos sein soll.

Michalito
2015-10-24, 12:17:25
Elendsthema das mich auch (schon seit 2 Monaten) beschäftigt. Danke Virtou, Cherry stellt super Tastaturen her, diese kannte ich noch nicht *merk*.Ich frage mich, wieso kriegt Cherry es eigentlich nie hin auch eine gute Mouse herzustellen? Logitech MX 800 ist angesichts der Logitech
Quali preislich einfach total überzogen, mMn.

Döner-Ente
2015-10-24, 12:32:46
Tastatur keine Ahnung, aber Maus --> Logitech G602. Absolut spieletauglich und die Akkus halten sehr lange.

Lawmachine79
2015-10-24, 12:51:16
Hmm, gibt es vllt. eine etwas schlankere Maus? Die sieht sehr klobig aus. Mag die Diamondback, weil sie so schlank ist.

Virtuo: ok, mit der Qualität hinsichtlich Hama ist das ein Punkt. Und es muss keine "Zockertastatur" sein - sie muss es nur "auch" können.

Edit: nach Durchsicht Geizhals führt an der Logitechmaus wohl kein Weg vorbei, wenn man a) kabellos b) erschwinglich und c) lagfrei zocken will.

Lawmachine79
2015-10-25, 15:04:24
Also, bei der Tastatur ist es in der Tat sehr schwer, was gamingtaugliches zu finden, was zugleich kabellos ist. Eigentlich bleiben nur diese beiden Kandidaten:
http://geizhals.de/logitech-k800-wireless-illuminated-keyboard-verschiedene-layouts-a577695.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/gigabyte-force-k7-wireless-stealth-gaming-keyboard-a1246286.html?hloc=at&hloc=de
Zweitere hat Anti-Ghosting.
Was haltet Ihr von denen?