Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 23. Oktober 2015

Leonidas
2015-10-24, 12:12:35
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-23-oktober-2015

Mortalvision
2015-10-24, 14:31:55
Ui, der i3 ist ja direkt zu empfehlen :-))

MadManniMan
2015-10-24, 16:19:54
... naja, bis auf die Tatsache, dass man offenbar aktuell totes Silizium mittschleppt ;)

Ich bin gespannt darauf, wie die Nicht-Beschnittenen, richtigen 2+2-Kerner vor allem leistungsaufnahmetechnisch abschneiden.

CD-LABS
2015-10-24, 16:51:02
Ui, der i3 ist ja direkt zu empfehlen :-))
Naja, er ist schon stark und vor allen Dingen im Vergleich zu einem Haswell Quad ziemlich eindrucksvoll, aber 65% Preisaufschlag um vier physische statt vier virtuelle Skylake-Kerne zu bekommen, die Cachegröße zu verdoppeln und obendrein gleiche bis bessere Effizienz zu erhalten ist halt einfach ein zu gutes Angebot!

@Nintendo NX: Die großen Fragen sind halt 4K-Konsole oder nicht und ob MS und Sony überhaupt einen Konter dagegen in der Schublade hätten! Dass sowas theoretisch 2017 locker möglich wäre steht kaum zur Debatte, die Frage ist nur ob Nintendo das Risiko eingeht---Hardwaretechnisch in einer völlig anderen Kategorie (gefühlt mindestens eine halbe Gen weiter als die Konkurrenz) wäre schon eine höchst interessante Konstellation, eine ziemliche Kehrtwende für Nintendo aber durchaus erfolgsversprechend!

Knuddelbearli
2015-10-24, 19:02:02
das Problem ist ja auch die 65% klingen viel am Ende sind es aber vielleicht 10%.
Mainboard kostet gleichviel RAM ebenso egal ob dualcore oder Quad usw

Gast
2015-10-24, 19:23:19
Eben weil Xbox One und Playstation 4 derart Mainstrean-artig angesetzt sind, erscheint eine Überflügelung von deren Hardware-Power durch die Nintendo NX als ziemlich einfach erreichbar – egal ob die eigentliche Zielrichtung der NX dann eher woanders hin geht.

Zumindest auf CPU-Seite haben die aktuellen Konsolen schon bei seit sie erschienen sind eher absolutes Low-End verbaut, die wahrscheinlich schon von heutigen Tablet-SoCs locker erreicht wird.
Als Mainstream konnte man damals höchstens die verbaute GPU bezeichnen

Gast
2015-10-25, 14:29:00
Das der Core i3 ein sehr guter Prosessor ist weis ich schon länger genau das richtige für ein Multimedia System !

Meiner :)

http://abload.de/img/corei31ju3w.jpg

Gast
2015-10-28, 11:00:23
Und wieder ein Test, der nachweist, dass es blödsinnig war und weiterhin ist, dass "bestimmte" Autoren und deren Websites Gamern partout nichts unter Quad-Core empfehlen. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor kurzem nachgewiesen wurde, dass bis ca. GTX960 ein i3 kaum Nachteile bringt. Aber der Stolz der angeblichen Experten siegt, weil sie sonst eingestehen müssten, dass sie schon 'ne ganze Weile ihre Leser zu unnötiger Geldausgabe geraten haben.