PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight alias Dark Forces II, Modden im 64bit OS


Piffan
2015-10-25, 18:19:31
Moin.
Nach Monaten Witcher III will ich es gerne mal wieder wie früher, als die Spiele weniger durch Grafik als durch Gameplay Spaß machten.

Und so lud ich mir die GOG- Version von Jedi runter. Läuft völlig unkompliziert, leider aber unter Win 8 nicht mit Hardware- Beschleunigung. Also habe ich den dgvoodoo 2- Wrapper gezogen. Lüppt nun bestens......

Bestens? Nein, mit heutigen Maßstäben geht das kaputte Mipmap- Gespringe von Supermatsch zu minderwertig bis erträglich gar nicht mehr. Also einen Texturenmod draufgebügelt bzw. die GOB in den Ressourcen- Ordner kopiert. Lüppt bestens......

Bestens? Hatte ich nicht mal unter WinXP einen Jkenhance- Mod drauf, wo die Modells von den Waffen und NPC besser aussahen als die Grafik aus der Steinzeit? Mal XP gestartet und gestaunt....
Wieder zurück in Win 8 und den JkE- Mode draufkopiert. Und nun lüppt es gar nicht mehr, weil er nicht mehr lädt. Steht was von dass er den Level nicht laden kann. Wenn ich den Mod deaktiviere, geht es wieder. Nach endlosen Recherchen im Netz nix gefunden, alle Tipps dort verfehlen irgendwie das Thema. Weil ich mir vorstelle, dass der MOD nicht unter einem 64 Bit OS klappt. Die Pappenheimer in den Foren sind sich ja zu fein, Infos über ihr System rauszurücken. Die sagen immer nur tu dies und es passiert das.....Bei mir eben nicht.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und ne Lösung.

Bis dahin zocke ich wenigstens mit dem Retexturierungsmod. Das Spiel ist nach einige Einspielzeit zwar nicht schöner, aber Musik und Gameplay entschädigen. :smile:

Edit: Ich freue mich schon auf Dick und Doof oder wie die kaum unterscheidbaren Zwillinge doch gleich hießen. Meine Angstgegner, im höchsten Schwierigkeitsgrad ist mir manches mal die Faust auf den Tisch gesaust. Die schlimmsten Bosse ever würde ich sagen, selbst Jerec war leichter. DArum spiele ich den mittleren Schwierigkeitsgrad. Man ist durch moderne Spiele irgendwie verweichlicht fürchte ich.

Leonidas
2015-10-26, 03:01:18
Muß man dasselbe Thema 2x aufmachen? Sicherlich nicht. Weiter geht es hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567872