PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiges silent mATX Gehäuse


burninghey
2015-10-26, 09:53:46
Welches silent mATX Gehäuse?

Möchte ein günstiges Gehäuse für meinen Gaming PC.
Das Board ist mATX, Netzteil ATX, die Grafikkarte 24cm lang.
Verbaut werden i5-6500 und R9 380.

Super wäre kompakt und gleichzeitig silent :)

Habe schon ein paar Ideen, aber vielleicht habt ihr gute Tipps? :D

Immortal
2015-10-26, 13:28:02
Du hast mal nix von neu vs. gebraucht gesagt, also... Bei mir wird in Bälde ein Antec NSK2480 frei, wenn ich denn mit den ganzen kranken Kindern hier endlich mal dazu komme, den Rechner in das gewonnene Phenom M umzuziehen. Das Antec hat halt normale HiFi-Maße mit 2 HU -- keine Ahnung, ob Dir das kompakt genug ist -- und ist sehr ordentlich leise zu bekommen. Allerdings hat es durch die geringe Höhe gewisse Einschränkungen, was die Höhe von GPUs angeht. Siehe hier (http://www.silentpcreview.com/Antec_NSK2400_Fusion).

burninghey
2015-10-27, 12:19:53
Danke, das wird wohl nix werden dazu sind moderne Grafikkarten zu massig.

Bin dabei mich von dem kompakt zu verabschieden, geht zwar ultra kompakt aber nur als ungedämmtes Schreibtischgehäuse (z.b. Nanum SE-D5, Cougar QBX).

Vielleicht wird es doch etwas größer und ein Nanoxia DS 4.. gibt auch ein paar schicke mITX aber dann wird das Board gleich 60€ teurer

FlashBFE
2015-10-27, 15:03:58
Mir fällt jetzt noch das Define Mini (http://www.fractal-design.com/home/product/cases/define-series/define-mini) als relativ kompaktes gedämmtes mATX-Gehäuse ein.