PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SFP(+)- und RJ45-Buchsen mechanisch kompatibel?


Plutos
2015-10-26, 23:18:26
Frage = Topic. Geht mir nur darum, ob RJ45-Staubschutz-Stöpsel auch in SFP(+) passen.

/dev/NULL
2015-10-27, 11:42:48
Grade getestet:
Meine Staubschutzkappen passen NICHT in SFP+ Slots
edit: passen schon, halten aber nicht -> da der SFP -Slot größer ist als eine RJ45 Buchse

Aber http://de.rs-online.com/web/p/xfp-und-sfp-zubehor/7183385/ sollte einen nicht umbringen

Gast
2015-10-29, 19:10:59
Passt nicht, aber bist du sicher dass du das brauchst? Kümmere mich beruflich um ungefähr 10k Sfp Slots in diversen destinationen. Da hat kein Slot ne kappe drauf...

Plutos
2015-10-29, 23:47:05
Grade getestet:
Meine Staubschutzkappen passen NICHT in SFP+ Slots
edit: passen schon, halten aber nicht -> da der SFP -Slot größer ist als eine RJ45 Buchse

Aber http://de.rs-online.com/web/p/xfp-und-sfp-zubehor/7183385/ sollte einen nicht umbringen

Danke für's Ausprobieren :biggrin:.



Es stellte sich heraus, der Switch hat bereits von Haus aus Blindstecker in den SFP-Slots :biggrin:.

/dev/NULL
2015-10-30, 22:22:19
Was für Switch ist das denn?
Keiner der Switche die ich kenne (Cisco, Alcatel, Extreme, Brocade) kam mit Blindsteckern.

Halte auch die Staubkappen auf der Optik für wichtiger als Blindstecker, wenn es nicht grade um markieren/Port blocken geht.

Plutos
2015-11-20, 08:15:34
Netgear M4100 Serie

Blindstecker war wohl das falsche Wort, es sind eben so Plastik-Staubschutzstöpsel (:freak:) wie hier:
http://abload.de/img/_575doqp.jpg (http://abload.de/image.php?img=_575doqp.jpg)