PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Kann keine Apps aus dem Store installieren/downloaden


Gymnopédies
2015-10-27, 08:46:56
Hallo,

Titel ist Programm, ich kann keinrlei Apps downloaden/installieren. Windows10 Pro 64bit wurde neu installiert.

Was wurde schon unternommen:

-Store Cache löschen
-Store selbst gelöscht und neu installiert über die Powershell Console
- 3 Accounts getestet, 2 die vorher problemlos liefen und ein frisch erstellter

Was wurde an Win10 geändert und was geht im Store:
- Dienste abgeschalten aber eigentlich nichts relevantes was für den Store zuständig wäre, Store selbst läuft ja auch und einloggen kann ich auch etc.
- Update von zb. der Foto App läuft gerade ohne Probleme durch im Store

- Verwendung von W10Privacy
- fast alle Optionen gesetzt, speziell die Firewall Regeln

Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, selbe Konstellation lief vor dem neu installieren von Win10 auch.

Was auch irritiert, Update im Store selbst läuft auch

Noch irgendwelche Ideen? :)

Locutus2002
2015-10-27, 09:51:41
Wie wäre es denn, mal alles, was du mit W10Privacy und Konsorten angestellt hast, mal rückgängig zu machen, sprich: auf Standard zu setzen?

Wenn das nicht hilft: nochmal neu installieren. Da du es ja gerade erst gemacht hast, dürfte noch nicht soviel Software installiert sein, dass du es nicht nochmal machen kannst.

off topic: Handelt es sich beim bestreffenden System um ein Tablet oder PC/Notebook?

Gymnopédies
2015-10-27, 10:09:05
Nach 5 Tagen des vergeblichen lösens des Problems, klappt nun der Download der Apps wie von Geisterhand.^^