PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Life Vampires


Lurtz
2015-10-27, 18:43:11
Many real-life vampires have no belief in the paranormal and have little more than a passing knowledge of True Blood or Dracula; nor do they appear to have any psychiatric issues. Instead, they claim to suffer from a strange medical condition – fatigue, headaches, and excruciating stomach pain – which, they believe, can only be treated by feeding on another human’s blood.

“There are thousands of people doing this in just the US alone, and I don’t think it’s a coincidence, and I don’t think it’s a fad,” says Browning. Their symptoms and behaviour are a genuine mystery.
http://www.bbc.com/future/story/20151021-the-people-who-drink-human-blood

Habt ihr schon davon gehört? Seid ihr selbst betroffen? Habt ihr schon mal jemanden euer Blut trinken lassen?

Bösewicht
2015-10-27, 18:49:56
Gehört das nicht ehr in die Lounge? Hat ja ehr nichts mit Wissenschaft zu tun!

Lurtz
2015-10-27, 18:55:00
Gehört das nicht ehr in die Lounge? Hat ja ehr nichts mit Wissenschaft zu tun!
Wieso?

Es scheinen halt relativ viele Leute zu sein, die das haben, darunter auch durchaus solche die bereits sind sich untersuchen zu lassen, auch mit Gentests etc.

An sich sind solch potentiell psychosomatische Ausprägungen ja nichts ungewöhnliches, irgendwoher müssen die ganzen Vampirmythen ja auch kommen.

Lyka
2015-10-27, 18:57:26
They claim... blah...

solang es nicht wissenschaftlich nachgewiesen wird, halte ich Personen, die darunter "leiden"... für entweder mediengestört oder psychich krank.

Lurtz
2015-10-27, 19:03:06
They claim... blah...

solang es nicht wissenschaftlich nachgewiesen wird, halte ich Personen, die darunter "leiden"... für entweder mediengestört oder psychich krank.
Jeder, der ein psychosomatisches Leiden hat, "claimt" erstmal nur. Und bei den Wenigsten kann man irgendwas "wissenschaftlich" nachweisen. Willst du die alle als psychisch krank und aufmerksamkeitssüchtig deklarieren?

Hier trifft es halt ein relativ schwer nachvollziehbares und gleichzeitig doch gerade wieder sehr präsentes Thema, was das Misstrauen sicher stärkt.

Surrogat
2015-10-27, 19:06:05
Attention Whores forever, sorry mehr ist da nicht hinter :rolleyes:

Lyka
2015-10-27, 19:20:03
Jeder, der ein psychosomatisches Leiden hat, "claimt" erstmal nur. Und bei den Wenigsten kann man irgendwas "wissenschaftlich" nachweisen. Willst du die alle als psychisch krank und aufmerksamkeitssüchtig deklarieren?

Hier trifft es halt ein relativ schwer nachvollziehbares und gleichzeitig doch gerade wieder sehr präsentes Thema, was das Misstrauen sicher stärkt.

ich beziehe das jetzt auf körperliche Schmerzen. Was passiert, wenn man den Vampiren Nicht-Blut gibt, eine Flüssigkeit, die kein Blut ist, aber so schmeckt, werde Sie daran leiden?

Oder geht das in Richtung "Ich bin gegen eine Prüfung, da ich meinen Geisteszustand als Vampir so genieße"

PS: Es sollten lt. Info extrem viele Leute davon betroffen sein... da wird sich doch einer finden...

Bösewicht
2015-10-27, 19:25:04
Wieso?

Es scheinen halt relativ viele Leute zu sein, die das haben, darunter auch durchaus solche die bereits sind sich untersuchen zu lassen, auch mit Gentests etc.

An sich sind solch potentiell psychosomatische Ausprägungen ja nichts ungewöhnliches, irgendwoher müssen die ganzen Vampirmythen ja auch kommen.
Ich habe einer der Krankheiten von der diese Mythen Stammen... das da sind Spinner würde ich Sagen!
Bevor ich denn Artikel gelesen habe hab ich sofort gedacht FETISCH... und tatsächlich wird es dort auch angesprochen und mehr ist es halt auch nicht.
Erhabenes Gefühl ähnlich wie bei SM schätze ich wird das Sein.
Oh ich bin so geil ich trinke Blut ZzzZzzzZzz Die Spacken halten sich für was besonderes und dabei gibt es wirklich menschen die unter Stoffwechselerkrankungen Leiden und deswegen Stark Licht Empfindlich sind und das ist weder Cool noch sonst was sondern ziemlicher Mist.
Klar gibt es unterschiedliche Blutgeschmäcker, mein Blut Fehlt es an Eisen und ich hab viel zu viele rote Blutkörper das dürfte für die vermutlich ein außergewöhnlich Edler Tropfen sein... pervers!

Lurtz
2015-10-27, 23:23:33
ich beziehe das jetzt auf körperliche Schmerzen. Was passiert, wenn man den Vampiren Nicht-Blut gibt, eine Flüssigkeit, die kein Blut ist, aber so schmeckt, werde Sie daran leiden?

Oder geht das in Richtung "Ich bin gegen eine Prüfung, da ich meinen Geisteszustand als Vampir so genieße"

PS: Es sollten lt. Info extrem viele Leute davon betroffen sein... da wird sich doch einer finden...
Man müsste das halt mal untersuchen, also die Leute unter Studienbedingungen vom Blut entziehen und dann schauen ob und wie sich das somatisch äußert. So ist das alles schwer einzuordnen.

Lyka
2015-10-27, 23:40:59
das mit dem Ersatzstoff war für mich die Prüfung, ob es psychisch oder physisch ist...

und dann natürlich ja der Test mit der Prüfung körperlicher Reaktionen auf Blutentzug

dafür müsste halt ein Betroffener bereit sein...

Shink
2015-10-28, 08:18:58
solang es nicht wissenschaftlich nachgewiesen wird, halte ich Personen, die darunter "leiden"... für entweder mediengestört oder psychich krank.
Chronischer Eisenmangel vielleicht?:freak:
Schlechter als Eigenurintherapie wird es schon nicht sein.

Ash-Zayr
2015-10-28, 08:53:41
this

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567623